5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Umbra_
Zitat von LikeTheStars21:
die Fakten eindeutig waren

Hier sind sie aber nicht eindeutig meiner Meinung nach.

Aber es tut mir leid, was dir passiert ist. Du schreibst, ihr hattet 2 wundervolle Jahre. Würdest du sie wirklich missen wollen? Manche Beziehungen sind eben nicht für die Ewigkeit, aber man hatte doch über einen gewissen Zeitraum eine schöne Zeit. Manchen ist nicht einmal das vergönnt.

03.08.2022 17:11 • x 2 #721

M
Zitat von Doppelherzchen:
Ich hatte sie so verstanden, dass er ihr das selbst erzählte. Dass Freunde und Familie sich darüber wundern. Da frag ich mich dann auch, weshalb ...

Weil man sich darstellen will, wäre eine denkbare Option, die auch zu dem Szenario passt, welches er bezüglich der rumheulenden Ex zum Besten gab.

03.08.2022 17:13 • x 3 #722

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

L
Zitat von Alixe1:
Würdest du sie wirklich missen wollen? Manche Beziehungen sind eben nicht für die Ewigkeit, aber man hatte doch über einen gewissen Zeitraum eine schöne Zeit. Manchen

Nein, ganz im Gegenteil - es war trotz allem die bislang schönste und innigste Liebe, die ich empfunden habe. Verrückt, aber trotzdem eigentlich genau das, was ich mir immer für meine Gefühle gewünscht habe.
Aber, umso tiefer auch der Absturz danach - und da ist für mich halt der Haken. Hätte ich zu der Zeit das Forum und die Kopfwäschen schon gehabt, wär’s vielleicht anders ausgegangen.

Zitat von Alixe1:
Manchen ist nicht einmal das vergönnt.

Jawohl, auch meine alte Mom hat sowas Ähnliches gesagt. Und das ist völlig richtig. Ich muss aber dazusagen, dass ich im Gegensatz zu Wasabix bis zum Schluss immer vollstes Vertrauen hatte, weil alles ehrlich kommuniziert wurde. Und da liegt halt für mich der Knackpunkt.

Danke nochmal für deine lieben Worte.

03.08.2022 17:23 • x 1 #723

Happylife1981
Hier haben sich ja einige richtig in Rage geschrieben. Denke viele, wie auch mich, triggert das, weil wir schon mal angelogen und verletzt worden sind.

Liebe @Wasabix, tu das was Du für richtig hältst, es ist Dein Leben. Bin aber auch der Meinung, dass Du auf jeden Fall schauen solltest was Du für Baustellen hast. Man kann immer daran arbeiten ein glückliches Leben zu führen.

03.08.2022 17:31 • x 1 #724

Lilith_
Zitat von BlueWoman45:
Vertrauen sollte man immer in dem Maße, wie es sich anbietet.

Sehe ich zumindest für mich anders. Ich stelle da einen Anspruch an mich selber. Ich kontrolliere kein Handy, ich lese keine Mails, Chatverläufe, ich kontrolliere nicht und ich löcher nicht mit wer,wo, wie, was wann fragen,wenn er allein fortgeht. Ich vertraue darauf, dass er nichts tut was nicht in meinem Sinne ist. Würde er es doch vorhaben, hält ihn mein Misstrauen, meine Kontrolle auch nicht davon ab.

Damit zerstört man ganz viel und es nützt einem gar nichts. Bringt bloß Kopfschmerzen und Probleme.
Zitat von Malina84:
daß es eine andere Wahrheit gibt.

Was durchaus nicht auszuschließen ist.

03.08.2022 17:54 • x 2 #725

E
Zitat von Lilith_:
Ich kontrolliere kein Handy, ich lese keine Mails, Chatverläufe, ich kontrolliere nicht und ich löcher nicht mit wer,wo, wie, was wann fragen,wenn er allein fortgeht.

Wasabix hat da ein Kontrollthema, das es zu beackern gilt. Auch die Verlustangst ist recht hoch.
Dann kommt noch dazu, dass man sich erst 3 Monate kennt, da ist man noch unsicher.

03.08.2022 18:03 • x 2 #726

Chrome
@LikeTheStars21

Ja das tut mir sehr leid für dich, aber nur weil es bei dir so war, muss es bei ihr nicht auch so laufen oder ist ihr Mann auch dein Mann gewesen?

Wenn ja dann kannst du natürlich warnen und ihr das so sagen, aber wenn nicht, dann ist es leider nur deine Geschichte und die bedeutet leider für die TE nix.

Ich verstehe deinen Schmerz nur zu gut, aber bitte verwechsle nicht deine einzigartige Geschichte mit ihrer einzigartigen Geschichte.

Man sollte immer neutral an so eine Bewertung rangehen, egal wie schmerzhaft deine Geschichte auch gewesen sein mag.

Jedenfalls denke ich so, vielleicht sieht die TE es ja anders und setzt sich gerne mit dir auseinander um mehr zu erfahren

03.08.2022 18:32 • x 2 #727

B
Zitat von BlueWoman45:
@Chrome : Ok, ganz nüchtern betrachtet. Wie bewertest du, dass Wasabix ihn als womanizer beschreibt, als einer, bei dem sogar Family ...

Ach. Ich hab mal Frauenkleider bei einem gefunden. Mit Männergeruch. Und Lackschuhe!
Ich hab mich dann nie wieder mit ihm getroffen weil ich lachen musste irgendwie.

03.08.2022 19:31 • #728

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Ich glaube, wenn wir entscheiden würden - wäre dir das gar nicht Recht

Theoretisch hast du recht

03.08.2022 19:42 • #729

Wasabix
Zitat von Happylife1981:
Hier haben sich ja einige richtig in Rage geschrieben. Denke viele, wie auch mich, triggert das, weil wir schon mal angelogen und verletzt worden ...

Ich kenne meine Baustellen, da kannst du sicher sein.
Da könnt ihr sicher sein

03.08.2022 19:44 • x 1 #730

Wasabix
Zitat von Baumo:
Ach. Ich hab mal Frauenkleider bei einem gefunden. Mit Männergeruch. Und Lackschuhe! Ich hab mich dann nie wieder mit ihm getroffen weil ich lachen ...

Mit so einem war ich mal verheiratet....1 gemeinsames Kind.
Ehe hielt kurz

03.08.2022 19:45 • #731

B
Zitat von Wasabix:
Mit so einem war ich mal verheiratet....1 gemeinsames Kind. Ehe hielt kurz

Das erklärt natürlich wieso du die Schränke durchsuchst;) o man nachher ist da auch so was wer weiss.
Wie gesagt , du weisst es ja selbst haha, erst später erfährt man alle Geheimnisse. Ich würde ihm ne Chance geben , und einfach abwarten wie es läuft. Schlussmachen kannst du immer noch wenn noch mehr komische dinge passieren

03.08.2022 20:04 • x 2 #732

D
Zitat von Mispelchen:
Weil man sich darstellen will, wäre eine denkbare Option, die auch zu dem Szenario passt, welches er bezüglich der rumheulenden Ex zum Besten gab. ...

Stimmt. Von sich selbst kein so gutes Bild skizzieren...wirkt auf mich wie ein Abschreckmanöver/Selbstsabotage. Vielleicht ist ihm das gar nicht so richtig bewusst. Es bleibt also spannend, wie es sich entwickeln wird.

Von mir jedenfalls auch viel Erfolg für euch beide, Wasabix.

03.08.2022 20:15 • x 2 #733

M
Zitat von Doppelherzchen:
Stimmt. Von sich selbst kein so gutes Bild skizzieren...wirkt auf mich wie ein Abschreckmanöver/Selbstsabotage. Vielleicht ist ihm das gar nicht so ...

Ich sehe darin eher den Harten, den Grandiosen, der er gerne sein will und als der er verstanden werden will, den, der immer selbst Schluss macht und direkt eine Neue haben kann: den Supertyp halt. Eine Drohgebärde, die imponieren soll. Tut sie auch, wirkt ja durchaus.

03.08.2022 20:23 • x 3 #734

E
Ich würde einen letzten Versuch starten und ihn face to face fragen, ob er mit einer anderen Frau S. gehabt hat seitdem wir uns kennen. Diese Klarheit würde ich noch brauchen. Und dann ihm glauben, egal was er sagt. Mehr kann man nicht tun, aber das täte ich noch für mein Seelenfrieden.

03.08.2022 20:32 • x 1 #735

A

x 4