5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

M
Es ist auch erschreckend wie viele Menschen lügen und anderen weiß machen wollen, daß es eine andere Wahrheit gibt.

Ich möchte der TE ihren Partner weder schlecht machen, noch sagen du solltest dich trennen. Sie muss für sich entscheiden, ob diese Beziehung so ist wie sie es sich wünscht und ob sie vertrauen kann.

03.08.2022 15:43 • x 1 #706

Emma14
Zitat von Bahia84:
Maaaan, so viele Fakten. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich glauben soll

Glauben heißt ja bekanntlich nicht wissen.

03.08.2022 15:44 • x 1 #707

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

M
Manchmal sieht man auch erst nach Jahren, dass man sich in einem Menschen sehr getäuscht hat.
Hätte man eher auf sein Gefühl gehört, hätte man vielleicht schon eher danach gehandelt.
Das gute im Menschen sehen ist eine Voraussetzung aber leider fällt man da auch oft tief.

Sie sollte ihre Augen auf halten und ihrem Bauchgefühl folgen.

03.08.2022 15:46 • x 1 #708

B
@Emma14 Genau Deswegen weiß ich auch nicht ob ich glauben soll, was gut für TE ist, denn das muss sie wissen

03.08.2022 15:46 • x 3 #709

M
Fakt ist er gibt ihr einen Schlüssel und sie hintergeht ihn und schnüffelt
FAKT IST, SIE HAT ETWAS GESUCHT UND DIE K.ZUFÄLLIG GEFUNDEN.

Fakt ist sie kontrolliert seine Sachen.
SIEHE OBEN

Fakt ist sie kontrolliert ihn und fährt auf eine Veranstaltung wo sie einen Tag vorher nicht mitwollte
FAKT IST, SIE HAT AUF IHR BAUCHGEFÜHL GEHÖRT, IST DAS VERWERFLICH?

Fakt ist sie hat keinen Mund um sich kurz der anderen Frau vorzustellen.
FAKT IST: DAS MUSS SIE AUCH NICHT

Fakt ist, er ist Hand in Hand mit ihr da rum gelaufen.
FAKT IST, DASS ER DIE VERANSTALTUNG VERLASSEN WOLLTE, WO ER VORHER, OHNE SIE, LÄNGER BLEIBEN WOLLTE.

Also aufs dieser Seite kommt auch einiges zusammen.
STIMMT

03.08.2022 15:58 • x 3 #710

O
Liebe Maria, schreist du mich bitte nicht so an ? Danke .

03.08.2022 16:06 • x 2 #711

B
@maria56 und wo ist jetzt das Problem?

03.08.2022 16:08 • #712

O
Nee, sie muss sich nicht vorstellen.
Das muss er aber auch nicht.

Wenn ich auf 2 Leute zu gehe die sich unterhalten und ich kenne nur 1 person davon und unterbreche deren Gespräch, dann sagt man als dazu kommende Person doch einfach : hallo, ich bin xy, ich wollte auch gar nicht lange stören aber xyz.

Auf seiner nicht vorhandenen Hoeflichkeit wird herum geritten. Aber nochmal, wäre es ein Problem wenn er mit einem Mann gesprochen hätte?

Das ist ihr Kopfkino.
Der hat nichts schlimmer es oder verwerflicheres in der Situation gemacht als die TE selbst.

03.08.2022 16:20 • x 1 #713

M
Tatsächlich?
woher weißt du das so genau?

———
Die Kond. waren da, nun sind sie weg und er weiß von nichts.
Antwort genug, oder ?

@Otten82, ich habe als Gast nur eingeschränkte Möglichkeit zu zitieren , daher die Grossschrift dazwischen.
Soll kein Anschreien sein

03.08.2022 16:23 • #714

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Wasabix, guck mal, wie toll: In deinem Strang gibt es jetzt für jede Haltung mind. ein Posting! Du hast hier eine sehr vielfältige Auswahl an ...

..ja ich muss auch wirklich sagen, mit diesem Interesse und Engagement hätte ich NIE NIMMER NICHT gerechnet.
Bitte zankt euch nicht.

Ich weiß jeden Beitrag zu schätzen. Kann trotzdem anderer Meinung sein.
Ich glaube ihr seid euch einig, dass ich meine Entscheidung alleine treffen muss.
Sehr hilfreich eure diversen Ansichten, Überlegungen, Aspekte, Details...usw.
Und ich fühle mich nicht alleine in solch einer ungewohnten und bisher einmaligen, Situation

03.08.2022 16:26 • x 7 #715

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Ich glaube ihr seid euch einig, dass ich meine Entscheidung alleine treffen muss.

Ich glaube, wenn wir entscheiden würden - wäre dir das gar nicht Recht

03.08.2022 16:27 • x 1 #716

Hola15
Ich persönlich würde meine Entscheidung rein davon abhängig machen, ob ich mich wohl und sicher fühle in der Beziehung oder nicht. Ganz egal ob es Beweise gibt oder was überhaupt das Thema ist.

03.08.2022 16:53 • x 3 #717

L
Zitat von Chrome:
es ist erschreckend wie schnell manche Menschen einen tollen Menschen aus ihrem Leben entfernen weil es einmal komisch läuft.

Weißt du, Chrome, ich habe genau diesen tollen Menschen nicht aus meinem Leben entfernt, hab mich auf Kompromisse eingelassen, obwohl die Fakten eindeutig waren und er immer knallhart ehrlich war. Fast zwei Jahre lang ging unsere trotzdem wundervolle Geschichte - ich habe uns und ihn geliebt, umgekehrt vermutlich auch.
Am Ende war er trotzdem weg, aus Millionen Gründen, wahrscheinlich aber wegen der Frau, die sich nicht auf Kompromisse eingelassen hat.
Ich hab ihn immer noch unendlich lieb und er fehlt mir auch nach der langen Zeit arg.
Vielleicht wäre der Schmerz über den Verlust dieses wunderbaren Menschen nicht so groß, hätte ich früher die Reißleine gezogen. Und genau das ist mein Ansinnen hier, Wasabix möglichst viel Schmerzen zu ersparen.

03.08.2022 16:58 • x 4 #718

E
Zitat von Otten82:
Das ist ihr Kopfkino.

Dass sie von Family Friends aber weiß, dass er immer Schluss gemacht hat und danach zügig eine andere Frau auf der Matte stand, ist NICHT ihr Kopfkino. Ich bleibe dabei: Ich wäre wachsam, würde einen Schritt zurück gehen, es etwas ruhiger angehen. Und mich erstmal um meine Baustellen kümmern. (Kontrollthema, die Verlustangst und Ungewissheit nicht aushalten können). Viel Glück, Wasabix.

03.08.2022 17:00 • x 3 #719

D
Zitat von BlueWoman45:
Dass sie von Family Friends aber weiß, dass er immer Schluss gemacht hat und danach zügig eine andere Frau auf der Matte stand, ist NICHT ihr Kopfkino.

Ich hatte sie so verstanden, dass er ihr das selbst erzählte. Dass Freunde und Familie sich darüber wundern. Da frag ich mich dann auch, weshalb man das der neuen Partnerin erzählt.

03.08.2022 17:04 • x 1 #720

A

x 4