5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Chrome
@Nostraventjo

Das sind deine eigenen Empfindungen und die haben hier nix zu suchen. Nur weil du schlechte Erfahrungen mit anderen Männern gemacht hast, heißt das nix.

Du schiebst lieber jeden Mann in eine Schublade und denkst dann damit Erfolg zu haben. Du weißt 0 über diesen Mann, nicht einmal die TE weiß wirklich etwas über diesen Mann und dann kommst du mit Signalen daher.

Es fehlen Kond. und fertig, du kannst da gar nix sehen, nix wissen und was machst du daraus? Du nimmst deine Erfahrung als gegeben hin und erkennst da Dinge die noch gar nicht da sein können.

So gesehen müsstest du dann bei mir auch Dinge sehen die eben nicht da sind. Ich habe es schlicht vergessen und das ist die Wahrheit, aber hättest du es gefunden, wärst du sofort von etwas ausgegangen was nicht stimmt, ergo sind deine Zeichen für @rsch und du solltest wieder anfangen mehr Vertrauen zu haben.

Kein Mann ist dir eine Rechenschaft schuldig, entweder kannst du dann damit leben oder nicht, du kannst es nicht weil du den größten Fehler der Welt machst und zwar beziehst du deine Erfahrungen mit anderen Männern auf den Neuen Mann und das ist immer der Tod einer kennenzulernphase.

Was hättest du stattdessen tun sollen? In dich gehen, die Dinge verarbeiten und wieder neu lernen zu vertrauen, aber mir ist klar das es einfacher ist so zu handeln.

Viel Glück dabei, aber ich will gar nicht wissen wie viele Männer du dadurch schon verloren hast die in Wirklichkeit total loyal und ehrlich sind.

Es ist aber nicht meine Baustelle, sondern deine und es liegt an dir ob du das erkennst oder es bleiben lässt. Nur so als Tipp, du kannst anhand einer Aktion niemals einen Menschen beurteilen, so etwas kommt mit der Zeit und ich wiederhole mich gern, wenn er ein doppeltes Spiel treibt, wird er es sowieso nicht aufrecht erhalten können, denn irgendwann kommt es immer raus und spätestens dann muss die TE halt konsequent sein und die Sache beenden, aber stand jetzt Betreiben Leute wie du nix anderes als Vorurteile und warum? Weil ihre eigenen Erfahrungen sie dazu treiben.

Prost Mahlzeit sage ich dazu nur, aber es ist eh egal, weil man mit euch nicht normal über solche Dinge reden kann.

03.08.2022 14:16 • x 1 #676

N
@Chrome
Was schiebst du denn hier für einen Film? Ich habe dir ganz sachlich geantwortet und du greifst mich derart persönlich und böse an, sehr schade finde ich das.

Da ich deinen Beitrag ansonsten auch sehr haltlos finde und sehe, das du überhaupt keine Ahnung und auch keine Toleranz besitzt und den Sinn eines Forums nicht verstanden hast, werde ich mich auf weitere Diskussionen mit dir nicht einlassen da dies vergebene Liebesmüh ist.

03.08.2022 14:19 • x 4 #677

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

M
Wenn du für dich damit Leben kannst, die Wahrheit nie zu erfahren, dann ist das so. Es kann aber auch sein das du immer wieder daran denken musst und deine eigene Wahrnehmung in Frage stellst. Das finde ich eigentlich das schlimme daran. Man hat etwas gesehen und man wird für doof verkauft. Dabei sollte man doch am meisten auf sich selbst vertrauen. Ich hatte auch schon öfters Situationen wo ich doch gemerkt hatte was los war. Früher hatte ich meiner Wahrnehmung geglaubt und das direkt beendet. Durch die letzten Jahre und toxische Beziehungen ist mir dies zum Teil abhanden gekommen. Es gab eine Situation was ich gesehen hatte. Mein Ex hatte mir so oft geschworen das es nicht so war. Ich weiß aber immer noch was ich gesehen hatte. Im Endeffekt bin ich geblieben und hatte 3 Jahre diese Situation in meinem Kopf. Nicht immer, aber manchmal hab ich darüber nachgedacht. Ich weiß das er mich sehr geliebt hat, trotzdem war er am Anfang der Beziehung nicht ehrlich. Die Wahrheit werde ich nie erfahren.
Ich weiß nur im Nachhinein, daß er mich mehrmals belogen hat. Es ist auch egal worum es geht, lügen ist bei mir ein no go. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und erwarte dies auch von Menschen die ich in mein Herz lasse. Ich weiß, das hatte er auch zugegeben, das er mich belogen hat. Mir Eine Story erzählt, nur um mich zu verletzen. Damit ich bei ihm bleibe.
Mich hat dies aber so verletzt, das ich die Beziehung beendet habe. Er hat mir mein Vertrauen genommen, was eh schon von Anfang an sehr wackelig war.
Im Nachhinein bin ich sauer auf mich selbst, warum ich nicht bei den ersten zweifeln und lügen gegangen bin. 3 Jahre habe ich keine aufrichtige Beziehung gehabt, so wie ich sie mir gewünscht hätte. Es gab immer zweifel und misstrauen. Ja ich muss an meinem selbstwert arbeiten aber auch daran an mich selbst zu glauben.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das du nicht in ein paar Jahren denkst, warum war ich nur so blind.

03.08.2022 14:28 • x 1 #678

Acht
@Chrome
Eine Frage, würdest du deine Partnerin, wenn sie das Höschen findet, um sie davon abzulenken, fragen, ob sie denn sicher ist, das sie es tatsächlich gesehen hat?

Das macht für mich hier den Unterschied und zwar´nen ziemlich großen Unterschied. Auf solche Spielchen hätte ich dann ehrlich keinen Bock.

03.08.2022 14:34 • x 6 #679

D
Zitat von Chrome:
Das sind deine eigenen Empfindungen und die haben hier nix zu suchen. Nur weil du schlechte Erfahrungen mit anderen Männern gemacht hast, heißt das nix.

Zitat von Wasabix:
Wisst ihr, ich möchte einfach einen Querschnitt von euren Meinungen und Ansichten haben.

03.08.2022 14:36 • x 2 #680

Emma14
Es sind schon Unschuldige von Gerichten verurteilt worden, weil man der Überzeugung war, alles spricht gegen den Beklagten. Manch einer hat jahrelang unschuldig im Gefängnis verbracht. Andere wurden gar hingerichtet (USA). Das gebe ich mal zu bedenken, bei der voreiligen Verurteilung des Mannes hier.

03.08.2022 14:37 • x 5 #681

E
@Chrome : Ok, ganz nüchtern betrachtet. Wie bewertest du, dass Wasabix ihn als womanizer beschreibt, als einer, bei dem sogar Family Friends sich wundern, dass er stets Schluss macht und dann sofort wieder eine Neue am Start hat? Nimmst du alle Fakten zusammen, die Wasabix genannt hat, wird das Bild eines eher flatterhaften Mannes gezeichnet. Vertrauen sollte man immer in dem Maße, wie es sich anbietet.

Ich habe bei meinem früheren Freund mal eine ganze Frauenjeans unter dem Bett gefunden. Ich werde das nie vergessen: Wir hocken da, alles lustig, mir fällt ein Stift hinters Bett, ich greif danach - und zieh die Hose raus, gucke sie komplett irritiert an und halte sie ihm schweigend vor die Nase.

Sein Blick! Es war die Hose einer früheren Bekannten, von der er was gewollt hatte. So, Thema erledigt. Aber: Mein damaliger Freund war eben ein grundzuverlässiger, treuer Mensch. Er war sehr direkt. Das gab mir Sicherheit.

03.08.2022 14:39 • x 1 #682

E
Zitat von Acht:
@Chrome Eine Frage, würdest du deine Partnerin, wenn sie das Höschen findet, um sie davon abzulenken, fragen, ob sie denn sicher ist, das sie es tatsächlich gesehen hat? ...

Ich fürchte, wenn eine Frau bei Chrome zufällig ein Höschen findet, würde er frotzelnd grinsend kommentieren: Ach DA ist Chantalles Höschen! Hab mich gestern Abend noch gewundert, wo das abgeblieben ist.

03.08.2022 14:42 • x 2 #683

N
Zitat von BlueWoman45:
Ich fürchte, wenn eine Frau bei Chrome zufällig ein Höschen findet, würde er frotzelnd grinsend kommentieren: Ach DA ist Chantalles Höschen! Hab mich gestern Abend noch gewundert, wo das abgeblieben ist.

Er muss ja auch überall immer hervor heben was für ein toller Typ er doch ist... Aber wenn er etwas nicht versteht wird direkt in angriff gegangen und das ziemlich unschön. Da kann der Mann noch so toll sein, sowas lässt tief blicken. Sympatisch ist anders.

03.08.2022 14:44 • x 3 #684

O
Zitat von Nostraventjo:
Er muss ja auch überall immer hervor heben was für ein toller Typ er doch ist... Aber wenn er etwas nicht versteht wird direkt ...

Sympathisch ist anders?
Mal wieder beleidigend unterwegs?

Ich glaube wenn du deinen alten Account noch hättest und man hier lesen könnte wie mega toxisch du gegen deinen Ex unterwegs warst, den du hier als Narzisst darstellst würde es hier anders aussehen.

03.08.2022 15:06 • x 2 #685

Wasabix
Zitat von Chrome:
Laufen lassen, anschauen und irgendwann fliegt er sowieso auf wenn er wirklich ein doppeltes Spiel betreibt und wenn nicht, dann hat man seine Antwort gefunden und kann zusammen glücklich sein.

Diesen Weg sehe ich jetzt für mich.
Wenn ich das nicht willm6ss ich mich sofort trennen

03.08.2022 15:11 • x 1 #686

Heffalump
Zitat von Acht:
Auf solche Spielchen hätte ich dann ehrlich keinen Bock.

was sagt dein Bauchgefühl? Was nicht gut tut - kann weg.

Aber wenn er gerade gut tut - kann ich ihn doch nutzen, bis er nimmer gut tut, oder?

03.08.2022 15:12 • x 1 #687

Chrome
Hat nix mit tollen Kerl zu tun, sondern mit wahren Geschichten und Beispielen aus erster Hand.

Und ich bin auch ein Womenizer, aber kann ohne Reue behaupten noch nie betrogen zu haben und wer mir das nicht glaubt hat in meinem Leben nix zu suchen.

Sie sagte auch es ist seine Art, nicht jeder ist gleich, Fakt ist, es fehlen 4 Kond. und fertig. Keiner von euch kann ihm etwas beweisen, wenn das reicht um sich zu trennen, dann schaut lieber mal unter eurem Bett nach oder im Schrank und hofft das der nächste Mann oder die nächste Frau nicht so denkt wie ihr.

Man geht doch mit jemanden zusammen weil er einem gut tut, weil man Spaß zusammen hat, weil man dabei ist sich in ihn zu verlieben und ja da glaube ich meinem Bauchgefühl, besonders dann wenn davor noch nie was passiert ist und man immer spaß zusammen hatte.

Jeder bekommt bei mir einen vertrauensbonus und es liegt dann an der Frau mit zu zeigen das sie dieses Vertrauen verdient hat. Ihr könnt das gerne anders sehen, aber ihr verurteilt ohne Beweise und das nur weil eure eigene Vergangenheit euch im Weg steht.

Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen, aber am Ende muss sowieso die TE entscheiden was sie macht und vor allem wie sie sich entscheidet.

03.08.2022 15:12 • x 1 #688

N
Zitat von Chrome:
Hat nix mit tollen Kerl zu tun, sondern mit wahren Geschichten und Beispielen aus erster Hand. Und ich bin auch ein Womenizer, aber kann ohne Reue ...

Ich glaube du gehst immer ziemlich an die Decke weil du dich selbst ertappt fühlst. So einige Züge sind an dir auch deutlich zu erkennen, deswegen überrascht mich auch nicht, was du da sinnfreies von dir gibst.

03.08.2022 15:14 • #689

M
Fakt ist, es fehlen 4 Kond. und fertig
-------

Eben, das ist Fakt, gut erkannt und als Beweis ausreichend genug.
Fakt ist er lügt.
Fakt ist das Gaslighting
Fakt ist, er ignoriert seine Partnerin völlig, während er mit anderen Frauen abhängt.
Fakt ist, er mauert.

Kommt darauf an, was man mit sich machen lässt, welche Spielchen man mitspielt, da hat wohl jeder
eine andere Grenze.
Fakten genug haben wir hier. Schönzureden gibt es da allerdings nichts.

03.08.2022 15:18 • x 3 #690

A

x 4