5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Wasabix
Zitat von Chrome:
Der Mann hier hat nie zugegeben die Kond. genommen zu haben und er hat auch nicht gesagt das er es vergessen hat, sondern das es möglich wäre das er es vergessen hat und das ist eine ganz andere Sache.

Freu mich dass du mich da richtig verstehst bzw meine Schilderungen

03.08.2022 11:56 • x 1 #661

M
Man glaubt es kaum, dass der Mann gelogen hat und die 4K. weg waren, wird allerding unterschlagen.
Und jetzt wird auch noch die Sache ausgeschönt.

03.08.2022 12:00 • x 4 #662

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Wasabix
Zitat von Chrome:
waren die da Lose einfach wild durcheinander oder jeweils in ihrer Schachteln.

Sie waren nicht in Schachteln. Ein loser Stapel rechts schwarz.
Links daneben 2x2 hellbunte. Ebenso ohne Schachteln

03.08.2022 12:01 • #663

MissLilly
Zitat von booksmart:
Dass er die Kollegin nicht vorgestellt hat, kann auch daran liegen, dass er überrumpelt war.

Natürlich kann das ein Grund sein, stellt deswegen aber dennoch kein Hindernis dar sich auch anders verhalten zu können. als wie geschehen.
Wasabix hätte die Nummer auf dem Dorffest ganz einfach auflösen können in dem sie ihn nicht nur angetippt hätte, sondern ihn (als ihren Freund) direkt mit einem dicken Schmatzer auf den Mund begrüßt hätte! Dabei hätte sie fröhlich lachend sagen sollen, dass sie extra gekommen ist um ihn zu überraschen, weil sie doch den Tag zuvor den Eindruck hatte, dass er traurig darüber gewesen wäre, dass sie nicht hatte mitkommen wollen Und dann einfach mal schauen wie der Gute darauf reagiert hätte

03.08.2022 12:05 • x 2 #664

Lilith_
Also erstens ich finde stierdeln (herumwühlen) geht gar nicht, auch wenn man den Schlüssel zu einer Wohnung bekommt.

Die Kond. zu zählen und dann nach einiger Zeit eine Kontrollzählung durchzuführen..So würd ich nicht leben/lieben wollen. Aber das muss eh jeder selbst entscheiden.

Besser wärs gewesen ihn wohl gleich zu fragen, wozu die Kond. sind und ob er sie leicht mit ihr mal benutzen möchte.

Du kannst auch mit Kontrolle das Verhalten von anderen Menschen nicht beeinflussen. Niemand betrügt nicht, weil er kontrolliert wird und umgekehrt.

Dass ein 50 jähriger Mann 4 bunte Kond. einfach mal entsorgt, weils ganz einfach blöd ausschaut, oder man sich im Eifersuchtstaumel verzählt, halte ich durchaus für möglich.

Mir wäre das ehrlich gesagt zu blöd, denn egal mit welcher Erklärung er um die Ecke gekommen wäre, ihre Zweifel hätten sich nicht beseitigen lassen.

Ist es jetzt eine offizielle Beziehung von beiden so auch ausgesprochen?

03.08.2022 12:21 • x 2 #665

Chrome
@Wasabix

OK aber getrennt? Naja unmöglich ist Dann gar nix. Daher musst du wissen ob du wieder Vertrauen kannst und die Sache hinter dir lassen kannst.

Nur so wird es leider gehen, da du von ihm keine andere Antwort bekommen wirst außer das er es nicht weiß. Eure Liebe ist frisch, du kannst jetzt bleiben, vertrauen neu aufbauen und vielleicht auf die Nase fallen oder eben das Glück finden das du schon immer gesucht hast.

Diese Geschichte kann also entweder vorbei sein, oder später vorbei gehen weil er dich verarscht oder eben zum Glück führen. Daher egal was wir hier sagen, du musst wissen was du bereit bist zu geben.

Lieber versuchen, scheitern, es gleich bleiben lassen oder doch das Glück finden, diese Antwort kann dir niemand geben. Ich kann dir nur sagen was ich tun würde und zwar es versuchen.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Nur mal so neben bei und alles andere wird sich mit der Zeit zeigen. Es war die erste Prüfung die ihr hattet und sie war schwer, aber deswegen alles wegwerfen ohne wirkliche Beweise zu haben ist nicht so meine Welt. Ich würde der Frau einen Bonus geben, sollte dann aber wieder was sein, würde ich einen Schlussstrich ziehen.

Ich würde das aber auch so klar sagen zu meiner Frau. Diese eine Chance bekommt sie noch und jetzt liegt es an ihr mir zu zeigen das wir zusammengehören und damit meine ich nicht das sie Wunder vollbringen muss oder so, sondern einfach mir zeigt das sie mich will.

Ich wünsche dir da sehr viel Glück dabei, egal wie du dich entscheidest. Jedoch ohne ein gutes Gefühl geht es nicht, du musst dir deiner Sache schon im klaren sein.

03.08.2022 12:27 • x 3 #666

Chrome
@maria56

Auch diese Aussage ist nur menschlich wenn man selbst vergessen hat das dort 4 Kond. gelegen haben. Wir Menschen sind auch nicht so gut im Farbe merken.

Bei einem Überfall bekommt man aus 5 Aussagen 5 verschiedene Farben serviert. Die TE weiß das sie bunt waren weil sie genau hingeschaut hat und es notiert hat, aber ein Mensch dem das egal ist, der merkt sich so etwas nicht.

Ob die jetzt bunt oder schwarz waren, spielt für ihn daher keine Rolle, weil er sich schlicht nicht erinnern kann oder will. Es kann also sehr wohl möglich sein das er sie genommen hat und damit S. hatte, aber genau so ist es auch möglich das er sie sah, nahm und einfach wegwarf ohne darüber nachzudenken und die anderen hat er schlicht vergessen weil eben etwas dazwischen kam und wenn es nur der Gang auf die Toilette war zum kacken.

Wie willst du ihm das Gegenteil beweisen? Richtig du kannst es nicht beweisen und die TE hat gerade bestätigt das es zwei Haufen waren, auf der einen Seite die schwarzen, auf der anderen die bunten und schon ist es nicht mehr so unwahrscheinlich das er einfach den Haufen nahm und sie wegzuwerfen.

So ehrlich muss man dann in seiner Beweisführung auch einfach mal sein. Jedes Gericht dieser Welt nennt so etwas Beweiskette und die gibt es hier schlicht nicht, weil es niemanden gibt der beweisen kann was passiert ist und der einzige der es kann schweigt oder redet sich darauf hinaus.

Alleine deswegen war es unklug von der TE sofort das Gespräch zu suchen, denn jetzt wird sie damit leben müssen, weil sie es eben nicht beweisen kann. Also entweder sie verlässt ihn weil der Verdacht da ist, oder sie bleibt und versucht neu zu vertrauen und baut eine Beziehung auf.

Mehr Möglichkeiten hat sie nicht mehr und wenn sie jetzt weiter den Samen des misstrauens gießt, dann kann sie es auch gleich bleiben lassen, weil dann der Mann sagen wird des ist mir zu blöd, was bei mir passiert ist.

Man hat dann keine Lust ständig darauf angesprochen zu werden, entweder glaubt man dem anderen oder nicht und wenn sie das nicht kann, sollte sie einen Schlussstrich ziehen, weil es dann so oder so zu ende gehen wird, nur das er dann die schnauze voll hat.

03.08.2022 12:39 • x 2 #667

M
Lieber Chrome, ja vermutlich leidet der Mann an Demenz oder Alzheimer, dass er einfach vergessen hat.
Angeblich.
Warum allerdings SEINE Wahrnehmung mehr wert sein soll, als die der TE, die sich genau an die fehlenden K. erinnert, erschließt sich mir nicht.

Und es ist natürlich unerhört ihn darauf anzusprechen, schliesslich ist sie ja defizitär, nicht er.
Alles andere ist von dir nur Spekaulation, denn in Luft aufgelöst haben sich die Dinger sicher nicht.

Genau so, hörst du dich an und mein Eindruck ist, was Gasighting ist, ist dir durchaus bekannt.

03.08.2022 12:48 • x 1 #668

O
Warum kann man sich mit 50 Jahren nicht auch ganz normal verhalten?
Warum so Spielchen wie dicken Knutscher geben ?
Um sein Revier zu markieren?

Ich habe auch mal einen alten Bekannten nach länger Zeit auf einer Veranstaltung getroffen.
Da kam dann auch die Freundin plötzlich abgeschossen und sagte zu mir nicht hallo oder sonstwas sondern knutschte ihn auf den Mund, und sagte dass er doch jetzt bitte zu ihr kommen sollte.

Wirkte etwas seltsam.

Warum nicht einfach hallo ich bin xy. Sie kommt zu dem gespräch hinzu und kann doch kurz sagen were sie ist.
Was wäre wenn er mit einem Mann gesprochen hätte?

Ist doch so rum betrachtet echt albern.
Warum können Frauen sich anderen Frauen gegenüber nicht ganz normal verhalten?
Was soll denn diese Eifersucht?
Und das in dem Alter. Ich verstehe es wirklich nicht.

03.08.2022 12:58 • x 5 #669

Lilith_
Zitat von Otten82:
Warum können Frauen sich anderen Frauen gegenüber nicht ganz normal verhalten?

Können sie eh, bloß manche schaffens nicht. Ohne jeglichen Anlassfall sein Revier abzustecken, ist peinlich und irgendwie unwürdig. Ich verstehe aber, dass es schwer ist diese Impulse zu unterdrücken, wenn man sich schon in solch einem Strudel befindet.

Sich mit einem Hallo Schatz, ich habs doch geschafft! Und oh Hi, mein Name ist xyz, wie geht's? vorzustellen ist eine Möglichkeit von vielen ohne komplett alle Selbstachtung über Board zu werfen.

03.08.2022 13:24 • x 2 #670

B
Wie gesagt: du kannst nicht alles wissen.
Ich habe zb beim müllleeren eine Verpackung von einem Schwangerschaftstest gefunden. Zu 100.Prozent war es nicht meine. Der Mann wusste nicht wovon ich spreche, die Teenietochter auch nicht. Jeweils der eine hat es auf den anderen geschoben. Ich weiss nur dass ich es nicht war. Den Rest werde ich niemals erfahren.
Thats life. Du weisst nie alles von einem Menschen! Deswegen, solange er dir viel Zeit widmet und dich gut behandelt, geniess es einfach

03.08.2022 13:44 • x 1 #671

ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
die Teenietochter auch nicht.

Würde sie es wirklich zugeben?

03.08.2022 13:46 • x 1 #672

Chrome
@maria56

Und wieso ist Ihre Wahrnehmung wichtiger als seine? Hast Du noch nie was vergessen? Ich habe letztens ein Höschen einer Frau gefunden. Wem diese Unterwäsche gehört weiß ich gar nicht mehr,kann meiner ex gehören oder jemand anderem und jetzt stell dir mal vor die Frau die ich gerade treffe hätte das gefunden, was wäre da wohl losgewesen?

Ich kann dazu nur eins sagen, wer mir nicht glaubt hat Pech gehabt. Manche Dinge muss man auch nicht genauer wissen. Wir alle haben unsere Vergangenheit, es kann immer was noch rumliegen von einem anderen Mann oder einer anderen Frau, soll man deswegen immer ein Fass aufmachen?

Mit dem Vertrauen haben die Menschen heut zu Tage eh ihre Probleme. Wenn du jedes Mal ein Kennenlernen wegen so was beendest, dann wirst du noch oft jemanden Kennenlernen.

Und ich wette mit euch, würde ich eure Schränke durchsuchen dann würde ich noch t-shirts vom Ex finden oder Hoodies etc... weil so etwas vollkommen normal ist.

Nicht hinter allem muss etwas schlechtes stecken. Ich kann die Verunsicherung verstehen, aber jetzt ewig da ein Fass aufmachen obwohl man sich gegenseitig gut tut ist halt auch nicht das richtige in meinen Augen.

Laufen lassen, anschauen und irgendwann fliegt er sowieso auf wenn er wirklich ein doppeltes Spiel betreibt und wenn nicht, dann hat man seine Antwort gefunden und kann zusammen glücklich sein.

So schwer ist das doch nicht oder?

03.08.2022 14:01 • #673

M
Und wieso ist Ihre Wahrnehmung wichtiger als seine?

Weil deine Ausführungen reine Spekulationen sind und er hier nicht schreibt.
Ist doch nicht so schwer, oder doch ?

03.08.2022 14:05 • #674

N
@Chrome

doch so schwer ist das. weil man, wenn man vorzeitig solche Warnsignale missachtet und keine Grenzen setzt auch später alles unter den Teppich kehren wird, selbst wenn er dann doch so einer ist. Um das zu verstehen müsste man selbst so etwas erlebt haben. Es warnen nicht ohne Grund Frauen wie ich davor, vorzeitig zu gehen, denn wenn man zu tief drin steckt, zu viel unter den Teppich kehrt, kommt man nicht mehr da raus, wie offensichtlich es dann auch sein mag. Genau das ist das Problem.

03.08.2022 14:05 • x 2 #675

A

x 4