5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

MissLilly
Zitat von Begonie:
Verstand sagt: bleib eigenständiger, sei wachsam und lass Dich nicht vollsülzen und einwickeln.

Gefühle jammern dazwischen: wir wollen ihn aber bald wieder sehen, ihn fühlen, bei ihm sein. Wir sind sonst traurig und fühlen uns allein. Und der blöde Verstand nervt uns sowieso nur. Was weiß der schon, denn wir sind doch fühlende Wesen!

Ich denke, dass es bei Wasabix genau umgekehrt läuft, denn es ist ihr Gefühl der dem Braten nicht über den Weg traut und es ihr Kopf ist der ihr sagt:,, Ach komm, jetzt sei doch nicht so misstrauisch, denn wenn du so weiter machst, dann wirst du ihn nie davon überzeugen können, das nur DU allein die letzte Cola in der Wüste für ihn bist:
Problem ist also: Wenn man nicht auch tatsöchlich von sich selbst denkt, das man die letzte Cola in der Wüste ist, dann kann man sich auch nicht danach handeln bzw. sich so verhalten...

03.08.2022 10:42 • x 3 #646

N
Ich finde es überraschend das wasabix hier gestern noch ganz anders geredet hat und heute nur Kommentare geliked werden die das unter den Teppich kehren befürworten.

Ich denke dass es hier leider schon zu spät ist und ziehe mich raus. Schade.

03.08.2022 10:43 • x 4 #647

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

MissLilly
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde es überraschend das wasabix hier gestern noch ganz anders geredet hat und heute nur Kommentare geliked werden die dann unter den Teppich kehren befürworten.

Überrascht mich persönlich kein Stück... die Ambivalenz hat sich hier schon recht früh gezeigt..im anderen Thread übrigens auch ..

03.08.2022 10:46 • x 2 #648

MissLilly
Ich schrieb es bereits schon in anderen Threads, aber auch hier passt es meiner Meinung nach gut rein

Es gibt Menschen die wollen/ lieben es im Sturm erobert zu werden oder im Sturm zu erobern, aber in Wirklichkeit interessieren sie sich mehr für den Sturm, als für den der sie erobern will oder den, den sie erobern wollen.
Sie denken sie haben alles im Griff und bekommen alles auf die Reihe, aber in Wirklichkeit sind sie emotional verkrüppelt.

03.08.2022 11:02 • x 1 #649

A
@MissLilli

Solche Menschen gibt es.
Ob der Freund von Wasabix dazu gehört, weiss hier niemand.
Es gibt auch Menschen, die jede menschliche Schwäche am liebsten mit der Höchststrafe quittiert sehen, das sagt viel über diese aus.

03.08.2022 11:07 • x 5 #650

B
Was? Er hätte die k vielleicht doch rausgenommen und kann sich daran nicht erinnern?
Und was bitte hat er damit gemacht?weiss er auch nicht mehr? .
Naja das klingt nicht gut.
Aber was willst du machen? Ich rate dur einen gang zurückzuschalten, ihn weniger sehen und es laufen lassen. Und keine Kontrolle mehr . Warte einfach mal ab
Vielleicht hat er tatsächlich noch irgendwo eine Freundschaft plus laufen. Das haben viele Männer anfangs noch nebenher. Ich habe aber schon den Eindruck dass er mit dir zusammen sein will da er wirklich viel Zeit in dich investiert. Warte mal ab. Kann ja auch sein dass du ihn gar nicht mehr so toll findest bald

03.08.2022 11:10 • x 2 #651

MissLilly
Zitat von Ansichtssache:
Ob der Freund von Wasabix dazu gehört, weiss hier niemand.

Richtig..., aber das Problem ist, dass sie sich davor scheut es selbständig herauszufinden, weil sie Angst vor dem möglicherweise enttäuschenden Ergebnis hat ...

03.08.2022 11:11 • x 2 #652

B
Zitat von MissLilly:
Richtig..., aber das Problem ist, dass sie sich davor scheut es selbständig herauszufinden, weil sie Angst vor dem möglicherweise enttäuschenden ...

Ihr meint ob das so einer ist der extrem Gas gibt und dann abbricht? Ja kann sein, er klingt schon so. Passt auch zu seiner extrovertierten Art, viele Freunde und so. Ja deswegen sage ich ja: langsam machen und abwarten. Es wird sich zeigen.
Man kann den Unterschied zwischen schockverliebt und ins verlieben verliebt anfangs nicht erkennen aber es wird sich mit der Zeit rausstellen. Solange er viel Zeit mit ihr verbringen will ist für mich erstmal alles in Ordnung .

03.08.2022 11:16 • x 2 #653

N
Also mir kann keiner erzählen er vergisst ob der eine Woche vorher Gummis benutzt hat.

Sie gibt sich jetzt mit dieser Antwort einfach zufrieden die im Grunde keine Antwort ist sondern weiteres ausweichen..hat gestern noch ganz anders und stabiler geklungen.

Alleine das zeigt schon wie toxisch der Mann ist, das er sie in kurzer Zeit dermaßen destabilisieren kann.

Ich kenne das auch. Und ich habe mich innerlich ganz hart geschämt weil ich selbst wusste dass ich zu schwach bin und wieder Mal nach gegeben habe.

03.08.2022 11:19 • x 7 #654

M
Wenn die TE noch ein paar Runden drehen möchte, dann muss sie das tun.

Es IHRE Entscheidung sich für einen Partner (der den Namen nicht verdient), der sie belügt und vermutlich auch betrügt. Nebenbei auch noch als verwirrt darstellt (die Sache mit den K.).

Es bringt dann auch nicht mehr sich hier die Finger wund zu tippen.

Das war mir aber schon klar, als sie von Mittelweg schriebt, wenn man klar ist, dann gibt es den nämlich nicht.

03.08.2022 11:20 • x 8 #655

Acht
Zitat von Wasabix:
Die Wahrheit werde ich wahrscheinlich nie erfahren. Das akzeptiere ich gerade.

Wasabix, dabei geht es nicht nur um Wahrheit, sondern darum, ob eine Beziehung standhält und Stabilität verspricht oder ob man über die flirty-Ebene, Anfangsverliebtheit doch nicht gemeinsam hinauskommt.

Meiner Erfahrung nach ist es besser, wenn es zu Beginn bei einem Konflikt gern auch richtig scheppert, man seine Grenzen klar zieht und seine Position deutlich macht. Dann zeigt sich recht schnell, ob der andere damit umgehen kann und will und man selbst zeigt, bis hierher und nicht weiter, latscht du über diese Stelle, bin ich weg.

Harmonisch, witzig laufen Grenzsetzungen in der Regel nicht ab. Sie sind aber für ein funktionierendes Miteinander absolut notwendig.

03.08.2022 11:29 • x 4 #656

Chrome
Dieser Beitrag hier zeigt mir nur wieder das immer mehr Menschen das lesen und verstehen verlernt haben.

Kein Wunder das ich so oft missverstanden werde in diesem Forum. Man sollte halt schon genauer lesen und nicht nur so überfliegen. Ja lange Texte können anstrengend sein, aber wer sich die Mühe nicht macht, sollte einfach auch nicht antworten.

Der Mann hier hat nie zugegeben die Kond. genommen zu haben und er hat auch nicht gesagt das er es vergessen hat, sondern das es möglich wäre das er es vergessen hat und das ist eine ganz andere Sache.

Leider hat er damit grundsätzlich sogar Recht, denn er könnte auch einfach in die Schublade geschaut haben, hat die Kond. gesehen, wollte sie entsorgen und hat rein zufällig die bunten erwischt, als es an der Tür geklingelt oder das Telefon geklingelt hat.

Zack war er abgelenkt, warf die bunten weg und hat es schlicht einfach vergessen. An die restlichen hat er dann nicht mehr gedacht und so liegen jetzt die anderen Kond. in der Schublade, aber die bunten sind eben weg.

So etwas ist tatsächlich menschlich und die Möglichkeit besteht dass dies passiert sein könnte und genau deswegen hätte ich erst gar nicht das Gespräch so schnell gesucht, sondern weiter abgewartet und beim nächsten mal geschaut ob noch mehr Kond. fehlen.

Es ist auch sehr auffällig ausgerechnet nur die bunten zu nehmen, wenn alle Lose in der Schublade liegen, dann ist die Wahrscheinlichkeit fast 0 das er dies per Zufall getan haben könnte, wenn die Kond. aber noch in der Verpackung waren und zwar getrennt von einander, dann ist es gar nicht so unwahrscheinlich, weil man dann ja auch einfach die Verpackung wegwirft.

Ich lasse meine Kond. auch in der Verpackung und ziehe dann nach und nach eben so viele raus wie ich brauche. Ich würde nie Kond. einfach so in die Schublade werfen, daher wäre diese Information noch sinnvoll, waren die da Lose einfach wild durcheinander oder jeweils in ihrer Schachteln.

Ich nehme mir schon seit 8 Monaten vor die OPs meiner ex endlich in den Müll zu werfen und immer vergesse ich sie. Einer Frau die ich mal hier hatte sind die natürlich sofort aufgefallen und sie warf mir vor ich sei nicht Single, obwohl ich das jedoch sehr wohl bin.

Missverständnisse gibt es leider immer wieder, aber auch da war die Frau dann sehr misstrauisch und so nahm das Kennenlernen ein schnelles Ende.

Deswegen weiß ich wie es ist für etwas angeklagt zu werden was einfach nicht stimmt. Selbst das Datum auf der Verpackung konnte das Misstrauen nicht beseitigen. Wenn dieser Samen einmal gelegt ist, wird es verdammt schwer diesen wieder los zu werden.

Entweder die TE kann anfangen es zu verarbeiten und neu zu vertrauen oder aber ihre Beziehung ist bald vorbei. Im Grunde kann nur sie das wissen und alles andere ist spekulieren auf höchsten Niveau.

Daher liebe TE, höre auf dein Herz, auf deinen Bauch und wenn da alles gut ist, dann versuch diesen Weg zu gehen, wenn du dann scheiterst, hast du es wenigstens versucht und kannst dir nix vorwerfen.

03.08.2022 11:35 • x 3 #657

M
Nur soviel: er wisse nicht wovon ich rede.
Ob ich mir nicht was eingebildet habe.
Ob ich mir sicher sei dass diese 4 K. Wirklich dort gelegen haben.

@Chrome, was an dieser ihrer Aussage, hast du jetzt wieder nicht verstanden?

03.08.2022 11:46 • x 1 #658

booksmart
Ich finde auch, dass das mit den Kond. nicht zwingend sein muss, dass er sie für einen Betrug genutzt hat. Vielleicht hat er sie geistesabwesend woanders hingepackt und weiß es wirklich nicht mehr.

Auch das mit dem Fest kann man unterschiedlich interpretieren.
Dass er die Kollegin nicht vorgestellt hat, kann auch daran liegen, dass er überrumpelt war.
(Mir ist mal der Name eines langjährigen Arbeitskollegen nicht eingefallen, als ich ihn unerwartet in einem ganz anderen Kontext gesehen habe.)

Vielleicht waren seine Freunde ihm auch peinlich und er ist deshalb nicht mit Wasabix hingegangen. Oder er hatte keine Lust auf Drama irgendeiner Art.

Nach drei Monaten würden mir so Verhöre wie: "Was bedeutet dir unsere Beziehung?" etc. auf die Nerven gehen.

Aber egal wie wir hier seine Rolle bewerten, ganz grob sind wir uns ja einig, dass Wasabix an ihrem Selbstvertrauen arbeiten könnte.

03.08.2022 11:52 • x 2 #659

A
@Chrome

Danke, danke, danke!

03.08.2022 11:54 • x 3 #660

A

x 4