5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

MissLilly
Derlei Gespräche und Sätze bringen rein gar nichts, solange man denkt, dass der aktuelle Bewerber durchaus jüngere und gesündere Partnerinnen haben könnte, so wie es Wasabix übrigens (über sich selbst) schrieb. Auch nützen einem diverse Freundschaften und zahlreiche Hobby´s nichts, wenn man die meiste seiner Freizeit, am liebsten mit einem festen Partner verbringt, aber einfach viel zu viel Angst hat unsexy und klammernd rüberzukommen, wenn man da auch genauso so sagen würde und es deswegen nicht auch genauso klar kommuniziert..
Da schleicht man lieber in lustigen Gesprächen umher (Ohren abreissen und so) anstatt, dass was man tatsächlich möchte auch zu leben und dann tatsächlich sehen zu können, ob man dafür auch den wahrhaftig Gleichgesinnten gefunden hat...

03.08.2022 09:18 • x 2 #631

Emma14
@Wasabix: Wie erkenne ich ob er lügt?
Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, hättest du Fehler vermeiden müssen. Du hättest unbedingt ein Foto der K. in der Schublade machen müssen. Außerdem hättest du dir die Verfallsdaten notieren sollen. Das Forum kann dir eigentlich nicht wirklich weiterhelfen. Jeder kann nur seine subjektive Meinung äußern.

03.08.2022 09:41 • x 1 #632

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Luto
Zitat von Emma14:
Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, hättest du Fehler vermeiden müssen. Du hättest unbedingt ein Foto der K. in der Schublade machen müssen. Außerdem hättest du dir die Verfallsdaten notieren sollen.

Man kann auch schon seiner eigenen Wahrnehmung trauen. Wenn man in einer Schublade Kond. zählt und dabei auch auffallend bunte sieht, die dann hinterher weg sind, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass man das nur geträumt hat ... noch unwahrscheinlicher ist dann, dass der Mann nicht mehr weiß, wie sie weggekommen sind. Vermutlich hat er sie wirklich selbst benutzt, will es aber nicht zugeben.

03.08.2022 09:55 • x 6 #633

N
Zitat von Luto:
Man kann auch schon seiner eigenen Wahrnehmung trauen. Wenn man in einer Schublade Kond. zählt und dabei auch auffallend bunte sieht, die dann ...

Und mit ein paar flotten Sprüchen kann man wasabix ja auch locker wieder in Spur bringen.

Ich kann es irgendwo nachvollziehen weil es mir mit meinem ex ähnlich ging. Irgendwann wollte man es einfach vergessen weil man Harmonie möchte und Grenzen setzen und dazu stehen Unruhe bringt und unattraktiv wirken kann.

Aber es wird sie immer wieder einholen.

03.08.2022 09:58 • x 4 #634

B
Zitat von Nostraventjo:
Du bist da schon zu tief drin. Kaum ein paar schöne Stunden bist du wieder eingelullt.

Ging mir auch so. Ich war dann momentan dermaßen froh und erleichtert, dass gefühlt mal was beredet worden war, dass ich alle Bedenken, die ich vorher hatte, einfach wegräumte.
Fies nur, die kommen wieder. Es kommt der nächste Anlass, bei dem man ihn und sich in Frage stellt und so geht es ewig weiter.

Da ich ja nicht ständig mit klärenden Gesprächen daher kommen konnte, weil ihm das ja lästig geworden wäre, versuchte ich, mehr und mehr mit mir auszumachen und begann, so manche Schuld bei mir zu suchen. Wenn ich so und so wäre, dann wäre alles anders und er auch.

Und mit der Zeit wurde ich immer ohnmächtiger und ängstlicher und vor allem fixiert. Meine Gedanken kreisten nur um ihn und die vertrackte Beziehung.
Irgendwann stand ich dann auf und versuchte Augenhöhe herzustellen. Das ging dann noch ein paar Wochen scheinbar gut, aber dann kam die Trennung aus heiterem Himmel. Er konnte es nicht anders als mit einem Machtgefälle zu leben.

Dies nur nebenbei, aber es schleicht sich mit der Zeit so viel nahezu unbemerkt ein, dass man erst spät merkt, in welche Bredouille man sich gebraucht hat.

Liebe Wasabix, schau Dir immer die Taten an. Worte zählen nicht und sind meist Schall und Rauch.

03.08.2022 09:58 • x 6 #635

N
Leidet der Gute schon an Demenz?! Denn ich würde ganz sicher wissen wenn ich K* entwende und wofür.

Der sitzt das jetzt einfach aus und hofft das Wasabix sich damit so zufrieden gibt.

03.08.2022 10:07 • x 1 #636

Hola15
Wenn ich das so lese finde ich es schade, dass ich damals nicht so einen Threat erstellt und solche Antworten bekommen hätte. Ich hätte mir echt viel erspart, auch wenn es weh getan hätte. Aber diese ganzen Zweifel, das Hadern, das mich selbst kaputt machen damit nicht zu einer klaren Entscheidung kommen zu können. Andererseits hat es auch einen großen Entwicklungsprozess losgetreten.

03.08.2022 10:10 • x 4 #637

coraSu
@BlueWoman45 danke für deine Worte.

03.08.2022 10:12 • x 1 #638

B
Zitat von Nostraventjo:
Der sitzt das jetzt einfach aus und hofft das Wasabix sich damit so zufrieden gibt.

Gelingt ihm ja auch.
Und Wasabix spielt mit. Was soll sie auch tun? Die Sache jezt schon hinschmeißen? Will sie nicht. Also Schwamm drüber und weiterhin auf Beziehung setzen. Bis die nächste Irritation kommt. Und dann wieder so weiter. Sich ruhig stellen und besänftigen lassen und sich selbst einreden, dass mit viel Geduld und Nachsicht von ihrer Seite noch ein Beziehungsmensch aus ihm wird.

03.08.2022 10:14 • x 1 #639

E
Zitat von Begonie:
Was soll sie auch tun?

Ihre Bedürftigkeit beackern.
Das geht so: Ihm klar sagen Hör mal, ich muss einfach mal alles sacken lassen. Ihn mal eine Woche nicht treffen. Etwas reduzierter kommunizieren. Bei sich selbst bleiben. Ihm konsequent und sichtbar spiegeln durch Verhalten: Mich hat diese Kond.-Sache abgeschreckt. So sehr, dass ich jetzt Zweifel habe.

Sowas sagt man ihm dann nicht. Dass es sie verunsichert hat, weiß er, hat sie ja oft genug jetzt gesagt.

Wasabix müsste jetzt handeln. Ihm zeigen, demonstrieren: Ich kann auch gut ohne dich leben.

Sie müsste sich so verhalten, dass ER auf sich selbst zurück geworfen wird.

Das wär der Weg.

03.08.2022 10:19 • x 9 #640

coraSu
@BlueWoman45 zum Glück war mein persönliches Limit nach 6 Monaten erreicht und es gab einen tsunamiartigen Wirbelsturm ..
Seitdem bin ich in der Verarbeitung - und Heilungsphase,
die nach mehreren Jahren noch immer nicht abgeschlossen ist
Vielleicht werde ich mich irgendwann bei ihm bedanken..

03.08.2022 10:26 • x 1 #641

B
Zitat von BlueWoman45:
Ihn mal eine Woche nicht treffen. Etwas reduzierter kommunizieren. Bei sich selbst bleiben. Ihm konsequent und sichtbar spiegeln durch Verhalten: Mich hat diese Kond.-Sache abgeschreckt. So sehr, dass ich jetzt Zweifel habe.

Guter Vorschlag.
Wird aber meist nicht umgesetzt weil dann Verstand und Gefühlsebene nicht im Gleichschritt sind.

Verstand sagt: bleib eigenständiger, sei wachsam und lass Dich nicht vollsülzen und einwickeln.

Gefühle jammern dazwischen: wir wollen ihn aber bald wieder sehen, ihn fühlen, bei ihm sein. Wir sind sonst traurig und fühlen uns allein. Und der blöde Verstand nervt uns sowieso nur. Was weiß der schon, denn wir sind doch fühlende Wesen!

Dann poltert der Verstand wieder dazwischen und sagt: Pass mal besser auf Dich auf und rechne mit allem. Dieser Mann ist offenbar NICHT das Maß aller Dinge. Und wenn Du nicht auf mich hörst, wirst Du mehr leiden. Wirst schon sehen.

03.08.2022 10:29 • x 2 #642

coraSu
@Emma14 genau am besten noch eine Exel Tabelle anlegen..

03.08.2022 10:31 • #643

A
Da der Mann keines schweren Verbrechens angeklagt ist, Du, Wasabix keine Staatsabwaeltin, wuensche ich Dir viel Glück und ein Rat :Nicht schnüffeln, nicht so viel hinterfragen, einfach genießen, was schön ist.

03.08.2022 10:33 • x 2 #644

B
Zitat von coraSu:
Vielleicht werde ich mich irgendwann bei ihm bedanken..

Ich musste jetzt direkt lachen. Ja, tatsächlich, das geht. Sich beim anderen für all das Leid, die sinnlosen Gedanken, das panikartige Herzklopfen, wenn man wieder mal schlecht behandelt oder nicht verstanden wird, die Schwitzhändchen, wenn man ihn nach der Trennung zwangsweise dienstlich begegnete und all das Magendrücken, das man beiseite geschoben hat, weil man sich lieber seinen Träumen widmete.

Ich habe mich tatsächlich in Gedanken bei ihm bedankt für all den Kummer, das Leid, die Sehnsüchte, die Schmerzen. Denn nur durch ihn kam ich mir selbst mehr auf die Schliche und merkte, dass das kleine Mädchen in mir sich zeigte, das sich auch oft allein gelassen und unverstanden und unwichtig und nicht gut genug fühlte.

Das ist dann sehr heilsam - im Endeffekt.
Die Männer die wir uns aussuchen, sind ja keine Zufallswahl, sondern das Unterbewusstsein führt uns zielsicher zu denen hin, bei denen wir unsere innere Baustellen ausleben werden.

Und wenn man viel später mal darüber hin weg ist, erkennt man das und dann ist man dankbar dafür, weil man wieder ein Stückchen des eigenen Selbst erkannt hat. Die Männer sind gute Wegweiser für das, was im Argen liegt. Man muss sie nur beachten und erkennen.

03.08.2022 10:37 • x 7 #645

A

x 4