5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

M
Zitat von Baumo:
Ja ich weiss. Für manche passiert in 3 Monaten die grosse Liebe. Ist mir auch schon passiert. Ich weiss. Der Punkt ist aber der dass es bei den ...

bzw nach Jahren. bzw erst wenn man zusammenwohnt.

02.08.2022 16:35 • #601

L
Zitat von Otten82:
Niemand kennt ihn hier, aber egal was dieser Mann macht oder nicht macht, er ist hier unten durch.

Du, der Mann mag ein toller, sympathischer Typ sein - aber es scheint durchaus so, als wäre er nicht offen und ehrlich gegenüber der TE. Für mich ist das der entscheidende Punkt, auf dem etwas Vertrauensvolles und Gutes entstehen kann. Selbst wenn er woanders "wildert,” klare Worte, aber doch kein Rumeiern bitte, dann kann @Wasabix sich selber entscheiden, ob sie das akzeptiert. Zumal sich die beiden vor drei Wochen als ein Paar definiert haben.

Ich wünsche Wasabix nichts mehr, als dass sich die Unkenrufe in Wohlgefallen auflösen. Das werden sie aber nicht, ohne dass der Mann Stellung bezieht.

02.08.2022 16:39 • x 3 #602

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

L
Zitat von Wasabix:
Und bedenke: er ist Allgäuer. Wie gesagt.

Da ist halt mitunter anderes wichtiger.
Als die Top Manieren.
Muss man wissen.

Ich bin eine gebürtige Lindauerin und im Allgäu in die Berufsschule gegangen, weggegangen, habe Freunde dort.

Bitte sei mir nicht böse: Top Manieren ist eines. Aber Dein Freund hat sich seltsam verhalten - finde ich.

Du hast damit offenbar kein Problem. Ok. Aber dann solltest Du nicht so hirnen.

02.08.2022 16:42 • x 1 #603

D
Zitat von Wasabix:
Und wir gehören beide zu der Generation wo der Mann schon auch das Sagen hat.

Inwiefern?

Zitat von Wasabix:
Ich hatte keine Lust und ließ ihn alleine dort hingehen. Fuhr nachhause und verbrachte den Abend allein. War total ok.

Also hat er dich, als er am nächsten Tag nochmal zum Fest ist, nicht gefragt, ob du dieses Mal mitkommen möchtest. Hab‘ ich das richtig verstanden? Bemerkenswert finde ich, was dann bei dir passiert ist. Du warst enttäuscht,sauer darüber, auch misstrauisch ....? Und hast beschlossen, das auflösen zu wollen, um was genau zu tun? Ihn dort zu erwischen?

Wo und wie genau habt ihr euch eigentlich kennengelernt? (Sorry, falls ich es irgendwo überlesen hab‘)

02.08.2022 18:02 • x 1 #604

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Sag Mal, hast du denn noch Hobbies und soziale Kontakte außerhalb deiner Beziehung? Musstest du ihm schon Mal Termine absagen oder verschieben? Wenn ...

Ja klar! Genug davon
Ja hab auch schon mal umgeplant

02.08.2022 18:18 • #605

Wasabix
Zitat von Lumba:
Ich bin eine gebürtige Lindauerin und im Allgäu in die Berufsschule gegangen, weggegangen, habe Freunde dort. Bitte sei mir nicht böse: Top ...

Ich h a b e durchaus ein Problem.
Sonst hätte ich das nicht zum Thema hier gemacht.
Es ist so wie BlueWoman45 es gut beschrieben hat. Ihr letzter post...
Völlig auszuflippen und Schluss zu machen ist genauso nichts wie die Hände im den Schoss zu legen und brav alles weglächeln.
Ich suche die Weisheit des mittleren Weges.
Das dauert halt.
Heute einen Schritt gemacht.
Ich berichte morgen.
Gute Nacht an Alle!

02.08.2022 21:37 • x 4 #606

PrinceErik
Zitat von Otten82:
und manche Userin arbeitet sich in anderen Threads an den eigenen Problemen ab.

So wie Du?

02.08.2022 21:41 • x 1 #607

coraSu
@maria56 ...leider wahr - ist mir genauso ergangen, leide heute noch darunter.
Man erkennt das falsche Spiel erst wenn der Spuk schon lange vorüber ist, aus der Vogelperspektive. Die Muster sind fast immer identisch..

02.08.2022 22:48 • x 3 #608

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Habe ihm das geglaubt.
Warum auch nicht.
Bei soviel Misstrauen hätte ich es gleich lassen können

drum auch zwei Themen für den Herrn

03.08.2022 04:52 • #609

E
Zitat von coraSu:
@maria56 ...leider wahr - ist mir genauso ergangen, leide heute noch darunter. Man erkennt das falsche Spiel erst wenn der Spuk schon lange vorüber ist, aus der Vogelperspektive. Die Muster sind fast immer identisch..

Wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf:
Der Spuk ist meist der Anteil, den wir nur am anderen erkennen. Dann sehen wir nur, dass jemand böse zu uns war. Leider haben wir diesen Spuk aber auch zugelassen, geduldet, sogar befeuert. Da liegt unsere eigene Baustelle, da gilt es hinzusehen. --- Wenn man begreift, dass ein Partner immer passend zu der eigenen Problematik ist, man versteht, dass man auch am Partner ausheilen kann, hört man auf, die Schuld beim anderen zu suchen, sondern beginnt bei sich. Dir alles Gute, cora.

03.08.2022 06:50 • x 9 #610

W
Zitat von Heffalump:
drum auch zwei Themen für den Herrn
Liebe Wasabix, es geht doch vorrangig nicht um Mißtrauen und darum, dass wenn Du ihm zuviel, vielleicht unberechtigt, Mißtrauen würdest, es gleich sein lassen könntest. Der Punkt ist doch der, dass Du wiederholt in den drei Monaten die Ihr Euch kennt, mit seinem Verhalten nicht klar kommst. Und deshalb ist für Dich zu klären, kommst Du mit seinem Verhalten klar, oder nicht? Das Dorffest: Du gehst hin und bist verwundert über sein Verhalten, lässt es aber zu, dass er danach Hand in Hand mit Dir über das Fest geht. Das wäre mir zu passiv, Du gibst die Beziehungsobrigkeit, komplett an ihn ab. Habe auch Ähnliches mitgemacht: es grummelte in mir, aber dann nahm er meine Hand und ich ließ es grummelnd, aber auch erleichtert zu : es ist alles gut, er hat Gefühle für mich Aber für eine Anfangsbeziehung ist das so ein Anfang vom Ende für mich. Auch den Titel Deines Threads finde unstimmig. Es geht doch nicht darum zu Erkennen, ob er lügt, sondern ob es für Dich stimmig bleibt. Mir wäre schon die Hasi/Maus Sache zuviel gewesen; aber so empfindet jeder anders.

03.08.2022 06:53 • x 3 #611

B
Zitat von Milly882:
bzw nach Jahren. bzw erst wenn man zusammenwohnt.

Neee glaub nicht. Bei mir war die ' Liebe ' jedesmal zu ende sobald die Treffen kein date- Charakter mehr hatten und stattdessen wechselte ich zu seiner Mutter,Schwester, beste Freundin sobald wir zusammen wohnten. Ich finde auch dass Männer sich anders benehmen sobald man zusammenlebt. Wie kinder eben.
Ja ich glaub das auch dass die ' Liebe ' die ersten Wochen am stärksten ist denn man hat durch die Distanz zum nächsten Treffen Sehnsucht und man kennt die ganzen schlechten Eigenschaften des anderen noch nicht ich habe sie erst nach dem Zusammenziehen kennengelernt. Mein Mann ist zb oder war wenn man getrennt lebt:
Sehr unternehmungslustig, er macht viel mit der Frau was man Freizeit nennen kann.
Lustig und trifft sich gern mit Freunden ausser des Hauses. Frau dabei.
Mit ihm zusammenleben bedeutet ich übernahm die Aufgaben für die er vorher zu den Eltern ging: Jammern, beschweren, diskutieren über politik etc. Kein Ausgehen mehr, Freundetreffen ohne mich. Die Mutter gab quasi ihre Mutterschaft an mich ab.
Das ist wahrscheinlich in den meisten Beziehungen so

03.08.2022 07:30 • x 1 #612

B
Zitat von Wintergarten69:
Liebe Wasabix, es geht doch vorrangig nicht um Mißtrauen und darum, dass wenn Du ihm zuviel, vielleicht unberechtigt, Mißtrauen würdest, es gleich ...

Aber was hätte sie machen sollen? Ihm eine Szene wer diese Frauen sind? Da waren dir doch gerade nur kurz zusammen da hat man Anspruch auf nichts. Fakt ist dass er mit ihr mitgegangen ist statt zu den anderen, es war ihm sicher unangenehm dass sie in sein Leben platzt aber er hat entschieden mit ihr zu gehen. Denke er war noch nicht soweit sie in seinen Freundeskreis einzuführen. Vielleicht schämt er sich auch für irgendwas was die Leute erzählen könnten , jedes mal muss man ihm die zeit lassen. Er entscheidet wann er für alles soweit ist

03.08.2022 07:35 • x 2 #613

L
Ich kann die verschiedenen Lager im Thread beide verstehen. Ich war bis vor einigen Jahren auch eher ruhiger eingestellt, Männer haben ein Vorleben, so wie ich auch. Und ich hätte mich ehrlicherweise eher gewundert, wenn ich bei einem gesunden Singlemann keine Kond. gesehen hätte.

Mit dem Forengrund wurde das anders, mittlerweile bin ich so misstrauisch geworden, dass ich momentan gar nicht an etwas Neues denken kann. Man, hat der mich belogen.

Wenn du @Wasabix dem Ganzen noch eine Chance einräumt, kann ich das verstehen. Aber fair sollte es dann sein. Wenn das Thema abgehakt ist, dann sollte es auch nicht mehr auf den Tisch kommen, sonst ist es eben nicht abgehakt. Wenn da dauernd ein Elefant im Raum steht, macht das nicht nur dich unglücklich.

Weitere Schubladen durchwühlen, würde ich lassen. Es gibt da nur eine Entscheidung - will man Vertrauen beiderseits oder nicht? Wenn ja, dann eben mal die Kontrolle sein lassen, man muss ja nicht blind durchs Leben laufen.

Was den Spruch wegen der Exfreundin angeht: dem hätte ich was gehustet. Er hat seine Grenzen, aber du doch bitte auch. Vielleicht solltest du mal in einer Randbemerkung fallen lassen, dass auch du dir ein Leben ohne ihn vorstellen kannst? Nur dass ihr da wieder auf einer Ebene seid?

03.08.2022 08:21 • x 3 #614

Wasabix
Guten Morgen an alle Mitlesenden,

Vorneweg: auch ein weiteres Gespräch, in leichter und friedlicher Stimmung hat die Kernfrage: wo sind die Kond. nicht gelöst.
Keine große Überraschung!
Trotzdem bin ich für mich einen Schritt weitergekommen. Zumindest so, dass diese ständige Unruhe etwas gewichen ist.

Das Gespräch hatte ich angekündigt.
Nach Abendessen, beim Weinchen stellte ich ihm div. Fragen.
Zb Vertraut er mir noch nachdem ich in seinen Sachen wühlte?
Was bedeutet dir unsere Beziehung?
Mir war wichtig dass er versteht dass das unser gemeinsames Problem ist.
Dass wir das nur zusammen lösen können.
Erwähnte auch, dass wenn meine Erinnerung/ Wahrnehmung angezweifelt werden kann, es genauso auf ihn zutreffen könnte.
Er hat sie genommen, erinnert sich aber nicht, zb
Er war offen und freundlich.
Locker. Nicht abwehrend.
Also so dass ich alles fragen konnte, er alles beantwortet hat.

Mehr kann ich momentan nicht tun.
Ausser, wie hier auch geschrieben wurde, auf Augenhöhe achten.
Gut bei mir selbst bleiben usw

03.08.2022 08:25 • x 3 #615

A

x 4