5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

E
Zitat von Chrome:
Allgäu , des sind doch keine Männer, sondern Weichspüler

Aber auf den Bikes haben sie muskulöse Waden,, Mister Bulldozer.

02.08.2022 12:35 • x 2 #526

B
Zitat von Wasabix:
Wir gehen Hand in Hand los.
Was mir dann auffiel: er wollte diesen Schattenplatz umgehen.
Er wollte heim. Er hatte keine Lust.
Er wäre sowieso gleich gegangen etc.
Und zog mich, nachdem ich ne pizzaschnitte runtergeschlungen hatte, konsequent Richtung Ausgang.
#

Was wohl bedeutet, dass da einige Bräute im Schatten saßen und darauf warteten, dass er auch kommt. Und offenbar wollte er von Ihnen mit Dir nicht gesehen werden. Daher auf einmal der Drang nach Hause, auf einmal die fehlende Lust, wo er sich doch kurz vorher noch angeregt unterhalten hatte, und keine Zeit mehr für ein gemeinsames und geruhsames Essen. Und vorher musste er Dich noch per WA informieren, dass er nochmals auf das Fest geht, aber natürlich ohne Dich. Er hätte ja auch sagen können, das Fest ist super, lass uns doch morgen gemeinsam mal hingehen.
Aber nein. Dummerweise kommst Du einfach vorbei und er lässt Dich stehen und unterhält sich weiter mit der Frau. Sagt Dir auch nicht, wer sie ist geschweige denn, dass er Dich ihr vorstellt, wie man es erwarten könnte.

Tja, ist ja auch blöd, wenn der Hahn im Korb schon vergeben ist. Da tut der Hahn lieber so, als hätte er keine Lieblingshenne, sondern tritt vermutlich lieber als Solist auf. Das würde ja auch seine Chancen erhöhen, aber ich will nichts gesagt haben. Tue es aber dennoch.

Der Typ wird jedenfalls immer suspekter und unsympathischer.

02.08.2022 12:38 • x 1 #527

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

B
Zitat von Wasabix:

Das war auch latent mein Eindruck .
Es hat mich sehr verunsichert.
Worauf ich ja in den folgenden das Gespräch suchte.
Worin er mir alles logisch erklärte.
Ich fand es einigermaßen nachvollziehbar.
Mein mulmiges Gefühl aber tauchte immer wieder auf

Er hat wohl ein Händchen dich zu verstehen und dir das so rüberzubringen, wie es ihm dann in die Karten spielt. Und genau deswegen dein mulmiges Gefühl. Das hat nix mit Logik zu tun. Da bin ich auch eher bei: Auf Taten statt auf Wort achten. Klar, wird es dann zwangsläufig knallen, wenn du dich ernster nimmst und deiner Wahrnehmung traust und eindeutig deinen Standpunkt äußerst und er dann eben nicht mehr deine Grenzen verschieben kann. Aber dann hast du wenigstens kein flaues Gefühl mehr und stehst für dich ein.

02.08.2022 12:39 • x 1 #528

E
Zitat von Cassi:
Ich wage mal zu orakeln, dass sich Szenen wie diese in abgewandelter Form immer wiederholen werden.

Ich orakle auch in diese Richtung. Leider. Aber eher nicht aufgrund der Kond.-Sache oder des Festes. Sondern aufgrund von Wasabix Aussage, sie wisse, dass sogar Familie und Freunde immer ungut fanden, dass er sofort nach einer Beziehung die nächste am Start hat. Da braucht man keine Glaskugel, sondern nur ein gut funktionierendes Ohr.

02.08.2022 12:40 • x 1 #529

Wasabix
Zitat von Bahia84:
Er hat wohl ein Händchen dich zu verstehen und dir das so rüberzubringen, wie es ihm dann in die Karten spielt. Und genau deswegen dein ...

Ja. Er kann wahnsinnig liebevoll und süss sein.
Beständig. Offen, witzig.
Gibt immer Signal dass ich immer willkommen bin.
Hätte ich die Kond. n i c h t entdeckt wär mein mulmiges Gefühl wohl gewichen

02.08.2022 12:43 • x 2 #530

B
@Wasabix Ich denke du siehst ihn schon ganz genau als der der er ist. Und deswegen dein flaues Gefühl. Du respektierst aber mehr seine Grenzen als deine und warum du das tust, kann ich nur spekulieren. Vielleicht aus angst ihn zu verlieren, vllt. weil du ihm nicht unrecht tun willst, vllt. vllt. vllt. aber am Ende des Tages geht's eben darum in einer Partnerschaft respektvoll auf Augenhöhe das Leben zu genießen und nicht auf Eierschalen laufen zu müssen, nur damit man die Harmonie nicht zerstört. Am Ende zerstört man sich damit selbst und macht sich selbst immer kleiner und kleiner.

02.08.2022 12:47 • x 4 #531

Acht
Zitat von Saraaah:
Manchmal denke ich das manche eifersüchtig sind wenn jemand eine neue liebe gefunden hat ,es wird alles so mega schlecht gemacht,nur weil man selbst sowas erlebt hat muss man es nicht jemand anderen mies machen

Falsch, ich habe bspw. beides erlebt, eine langandauernde liebe-, respektvolle und bereichernde Partnerschaft und eine Psychostory, mit Gaslighting, Lügen und Abwertungen und ich kann dir versichern, der Beginn hier, erinnert mich leider und zwar wirklich leider, weil ich jedem sein Glück gönne, ausschließlich an Letztere.

02.08.2022 12:49 • x 3 #532

E
Zitat von Wasabix:
Hätte ich die Kond. n i c h t entdeckt wär mein mulmiges Gefühl wohl gewichen

Meine Lebenserfahrung ist - vielleicht hast du eine andere gemacht?:
Oft sind es nicht die einzelnen Aktionen, die ein Mensch bringt. Sondern die Summe aus allem.

Addiere deinen Kenntnisstand. Nimm dich selbst ernst.

Du kommunizierst uns hier:
Womanzier-Typ
+ ER macht immer Schluss mit den Frauen
+ hat meist sofort eine andere am Start
+ sogar Family Friends finden das doof und äußern das auch (!)
+ die Kond. fehlen
+ er trifft Frauen auf einem Fest, behandelt dich respektlos (und es hat einen blöden Beigeschmack!)
+ dein alter Thread (diese Geburtstagsgeschichte)

02.08.2022 12:50 • x 6 #533

B
Zitat von BlueWoman45:
Womanzier-Typ
+ ER macht immer Schluss mit den Frauen
+ hat meist sofort eine andere am Start
+ sogar Family Friends finden das doof und äußern das auch (!)
+ die Kond. fehlen
+ er trifft Frauen auf einem Fest, behandelt dich respektlos (und es hat einen blöden Beigeschmack!)
+ dein alter Thread (diese Geburtstagsgeschichte)

Sehr gut aber ich würde vor alles ein MINUS setzen.

02.08.2022 12:52 • x 2 #534

Acht
Zitat von Bahia84:
Sehr gut aber ich würde vor alles ein MINUS setzen.

02.08.2022 12:53 • x 1 #535

B
Zitat von BlueWoman45:
Da gäbe es nix vorzustellen. Und er hatte ja auch heimgehen wollen.
Weil zu heiß , keine Lust mehr usw..

Jaja, solch oberflächliche Bekannte braucht man nicht vorzustellen, denn so was will er Dir gar nicht zumuten. Denn die sind so unwichtig, dass sie Deine Bekanntschaft nicht wert sind. Und wie gut, dass die ehemalige Kollegin jetzt ein Kind bekommen hat. Wenn es denn stimmt. Jedenfalls klingt es dann schon viel unverfänglicher für Dich als eine Kollegin ohne Kind. Dann muss er sich so angeregt unterhalten, nachdem er Dich bedröppelt gefragt hat, was Du denn hier tust (auch nett, so aufmerksam und liebevoll!), dass er Dich einfach stehen lässt.

Allgäuer hin oder her, das Verhalten gegenüber Dir ist unter aller Kanone! Der lässt Dich, seine angebliche Freundin, die er angeblich als künftige Lebenspartnerin einordnen könnte, daneben stehen und Dich warten, bis er fertig mit Plaudern war.

Der wollte dich ganz klar auf dem Fest nicht dabei haben und war alles andere als erfreut als Du ihn gestört hast.

Naja, auf so ein Fest könnte man sicherheitshalber auch Kontaktsperre mitnehmen. Man weiß ja nie was sich ergibt.

Ganz ehrlich, Wasabix, der Typ muss weg! Der ist ein Blender auf permanenter Suche nach dem Ego-Push.
Warst Du nach dem Fest nicht verletzt? Kamst Du Dir nicht abgestellt vor? Oder hast Du Dich wieder einwickeln lassen mit liebevollen Worten. Auf einmal war es ihm zu heiß und er hätte eh gleich gehen wollen. Sehr glaubhaft, nachdem ihm die eine Frau extra gesagt hat, Du, wir haben einen Schattenplatz ergattert, komm doch auch dorthin.

Aber mit Dir im Schlepptau wollte er da gar nicht mehr hin. Stattdessen tut er so als wären die so belanglos, so unwichtig, dass er Dich ihnen nicht vorstellen will. Das ist doch Verarsch...

02.08.2022 12:53 • x 4 #536

M
Ich denke auch das da zu viel ist, was eine Beziehung nicht wachsen lässt. Mir würde da auch das Vertrauen fehlen. Wie eine Beziehung aufbauen wenn da schon am Anfang so viele Zweifel sind.

02.08.2022 12:56 • x 2 #537

B
Zitat von Malina84:
wenn da schon am Anfang so viele Zweifel sind.

Es sind keine Zweifel es sind seine Taten vs. seine Worte und die klaffen meilenweit auseinander... Und da muss ich leider auch zu dem Schluss kommen, hör auf dich und dein Bauchgefühl! denn es werden sonst noch so viele MINUSE kommen, dass du am Ende so im Dispo stehst und selbst nicht mehr unbeschwert eine Beziehung führen kannst ohne das der andere kommen muss, das für dich zu bezahlen. Sehr bildlich gesprochen. Das ist weder eine Handlungsanweisung, nur eine objektive Bestandsaufnahme meinerseits.

02.08.2022 13:00 • #538

Wasabix
Zitat von Begonie:
Jaja, solch oberflächliche Bekannte braucht man nicht vorzustellen, denn so was will er Dir gar nicht zumuten. Denn die sind so unwichtig, dass sie ...

Es sind einige unangenehme Indizien.
Ja.
Doch in dubio pro reo

Beweisen kann ich nix. Das ist Fakt.
Die Kond. sind weg. Fakt.
JSchwöre ich beim leben meiner Kinder und Mutter.

Er sagt er weiss nix. Indizien sind das.
Kein Beweis im juristischen Sinne zb.

Das einiges dubios war und ist, na klar.
Doch Beweisen kann ich nichts.
Ein Bauchgefühl ist kein Beweis . Leider

02.08.2022 13:01 • #539

M
Deine Aussage ist ein Beweis. Im juristischen Sinn übrigens. Aber um diesen Kontext geht es hier doch auch gar nicht. Es geht einzig um Dein Glück. Und das leidet bereits.

02.08.2022 13:03 • x 2 #540

A

x 4