5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

N
Zitat von Alixe1:
Ja, er hat blöd reagiert auf dem Fest. War aber wahrscheinlich dem Überraschungseffekt geschuldet. Haben wir uns nicht alle schon mal in bestimmten ...

Das sind aber dann doch ziemlich viele komische Zufälle in so kurzer Zeit.

02.08.2022 11:55 • x 1 #511

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Entschuldigung aber das ist ja wohl völliger Unsinn! Deswegen hat er dir im vorraus schon mitgeteilt dass es später wird, ich bitte dich. Du gibst ...

Wir sind uns einig. Es ist alles andere als gut.
Freunde und Kinder von ihm kenne ich seit ca 5 Wochen.
Er sagt soviele Bekannte, da wird er nicht mehr fertig mit vorstellen.
Und bedenke: er ist Allgäuer. Wie gesagt.

Da ist halt mitunter anderes wichtiger.
Als die Top Manieren.
Muss man wissen.
Gut finden muss man es nicht

02.08.2022 11:56 • #512

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

flauschie
Zitat von Wasabix:
Nachmittags eine WA hallo Wasabix, ich gehe nochmal auf das Fest . Könnte auch 17.30 werden bis ich heimgehe
( wir hatten eigentlich 17.00 ausgemacht)
Diese WA war so unpersönlich dass ich erschrak.

mir fehlte das mit ein paar Freundinnen dass er gesagt hat ich geh nochmal war mir klar

02.08.2022 12:03 • #513

N
Zitat von Wasabix:
Wir sind uns einig. Es ist alles andere als gut. Freunde und Kinder von ihm kenne ich seit ca 5 Wochen. Er sagt soviele Bekannte, da wird er nicht ...

Ich finde aber dass es etwas mit Respekt zutun hat, Mentalität hin oder her. Er hätte dich in den Arm nehmen oder dir einen Kuss geben können. Auch das er so schnell wieder weg wollte obwohl du erst gekommen bist finde ich einfach sehr komisch und macht den Eindruck dass er mit dir nicht gesehen werden wollte.

Wie soll man sich als Frau denn willkommen und geliebt fühlen bei so einem Benehmen was nichts mehr mit Wertschätzung zutun hat?! Also ich hätte mich da auch völlig fehl am Platz und ungewollt gefühlt.

02.08.2022 12:05 • x 1 #514

S
Ich bin hier raus ,das sind soviele Besserwisser unterwegs,checkt ihr alle nicht das sie diesen Mann erst 12 Wochen kennt und Datet?

Er ist nicht Verlobt oder verheiratet mit ihr ,es ist nach 12 Wochen nicht mal noch die Verbindlichkeitsphase da,es ist doch alles ganz am Anfang,wenn so ein Verhalten nach einen Jahr kommt ist es etwas anderes!

Mein Tipp wasabix,halte die Augen und Ohren offen ,vergiss das mit den Kon.domen! Genieße die junge liebe und wenn wieder etwas ist,dann kannst du noch immer die Reißleine ziehen ,aber verdirb dir nicht unnötig ein schönes Leben eventuell!

02.08.2022 12:06 • x 4 #515

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Auch das er so schnell wieder weg wollte obwohl du erst gekommen bist finde ich einfach sehr komisch und macht den Eindruck dass er mit dir nicht gesehen werden wollte.

Du sagst es.
Genau seit diesem besagten Nachmittag auf dem Fest, hatte ich wiederholt und über Wochen ein mulmiges Gefühl.

02.08.2022 12:07 • #516

N
Zitat von Saraaah:
Ich bin hier raus ,das sind soviele Besserwisser unterwegs,checkt ihr alle nicht das sie diesen Mann erst 12 Wochen kennt und Datet? Er ist nicht ...

Du gibst immer richtig tolle Tipps in jedem Thema

02.08.2022 12:08 • x 2 #517

C
Naja er war überrascht und hat entsprechend reagiert.
Ich kann auch nicht erkennen, dass er da mit irgendwelchen Frauen was abgecheckt hat. Ich finde er hat sich so auf dem Fest verhalten, wie man es von einem Womanizer und Lebemann erwartet. Er genoss die Gesellschaft und Aufmerksamkeit der Damenwelt.
Dann kam Wasabix - die die Möglichkeit hatte mitzukommen aber nicht wollte - und er war entsprechend überrascht.

Natürlich wäre es nett gewesen sie jetzt vorzustellen, aber er scheint nicht der Typ dafür. Und immerhin ist er dann bei ihr geblieben und nicht mehr zu den anderen gegangen.

Egal was er tut, es entspricht seinem Naturell. Das kann man ihm vorwerfen und ihm auch spezielle Diagnosen dafür anhängen aber er ist nunmal wie er ist.
Das sollte man entweder akzeptieren oder es lassen wenn man damit nicht leben kann.

Ich wage mal zu orakeln, dass sich Szenen wie diese in abgewandelter Form immer wiederholen werden.

02.08.2022 12:12 • x 5 #518

S
@Nostraventjo was ist dein Tipp ?; sofort trennen und allein bleiben?

Manchmal denke ich das manche eifersüchtig sind wenn jemand eine neue liebe gefunden hat ,es wird alles so mega schlecht gemacht,nur weil man selbst sowas erlebt hat muss man es nicht jemand anderen mies machen

02.08.2022 12:18 • x 3 #519

N
Zitat von Saraaah:
@Nostraventjo was ist dein Tipp ?; sofort trennen und allein bleiben? Manchmal denke ich das manche eifersüchtig sind wenn jemand eine neue liebe ...

Weißt du Sarah, ich glaube dir fehlt es da massiv an Lebenserfahrung.

Ich wage zu behaupten dass viele in diesem Thread irgendwann mal so eine Situation ähnlich der mit den fehlenden K. hatte und drüber weg gesehen haben mich eingeschlossen. Und dann kam wieder etwas über das man weg gesehen hat, und wieder.... Und irgendwann steht man da total kaputt und missbraucht und fragt sich wie man an den Punkt gekommen ist.

Es hat immer ein erstes Mal gegeben welches man verziehen hat und dann ging es weiter.

Daraus haben viele von uns gelernt dass es Dinge gibt, die möchte man nicht mehr Verzeihen und vergessen weil einmal einfach einmal zuviel ist und man seinen Wert und seine Grenzen hat.

Deine Aussage mit der Eifersucht finde ich übrigens erschreckend unreif und an den Haaren herbei gezogen.

02.08.2022 12:24 • x 6 #520

Umbra_
Zitat von Wasabix:
Du sagst es. Genau seit diesem besagten Nachmittag auf dem Fest, hatte ich wiederholt und über Wochen ein mulmiges Gefühl.

Dein mulmiges Gefühl kann ich verstehen, aber doch nicht über Wochen.

Ich denke, dass man gerade in der Kennenlernphase alles genau beäugt und seziert, was der andere sagt und tut. Etwas mehr Gelassenheit wäre angebracht.

Denke daran: er möchte mit DIR zusammen sein, möchte DICH als Freundin.

02.08.2022 12:25 • x 2 #521

M
Er ist ein erwachsener Mann und sollte somit die einfachsten zwischenmenschlichen Höflichkeitsregeln kennen. Wenn die TE auf dem Fest unverhofft auftaucht, dann ist das Ignorieren von seiner Seite wohl deutlich genug.

Normal wäre es, wenn er sich freut sie zu sehen und sie dann sofort der Frau vorzustellen, mit der er sich unterhalten hat. Dass er plötzlich möglichst schnell vom Fest weg wollte, wundert mich nicht mehr.

Das Verhalten ist die Antwort an dich, liebe TE, nicht die Worte.
Er hat dir deutlich gezeigt, dass es ihm nicht passte, dass du dort auftauchst und ihn in seinen Unternehmungen störst.

Bei mir wäre der Ofen sofort aus gewesen.

02.08.2022 12:28 • x 4 #522

Wasabix
Zitat von Alixe1:
Dein mulmiges Gefühl kann ich verstehen, aber doch nicht über Wochen. Ich denke, dass man gerade in der Kennenlernphase alles genau beäugt und ...

Mit über Wochen meinte ich nicht- tagtäglich oder pausenlos-
Aber besonders wenn WA ungewöhnlich war oder manchen Abend den ich nicht bei ihm war. Da ploppte ein mulmiges Gefühl auf

02.08.2022 12:30 • x 1 #523

Wasabix
Zitat von Maria56:
Das Verhalten ist die Antwort an dich, liebe TE, nicht die Worte.
Er hat dir deutlich gezeigt, dass es ihm nicht passte, dass du dort auftauchst und ihn in seinen Unternehmungen störst.

Das war auch latent mein Eindruck .
Es hat mich sehr verunsichert.
Worauf ich ja in den folgenden das Gespräch suchte.
Worin er mir alles logisch erklärte.
Ich fand es einigermaßen nachvollziehbar.
Mein mulmiges Gefühl aber tauchte immer wieder auf

02.08.2022 12:33 • #524

Acht
Zitat von Wasabix:
Es ging damals um ein Heimatfest seiner Stadt. Er war ohne mich dort einige Std abends aus. Rummelplatz, Bierbänke, Leute treffen, Musik..das ganze Programm. Ich hatte keine Lust und ließ ihn alleine dort hingehen. Fuhr nachhause und verbrachte den Abend allein. War total ok. Nachts gegen 00.30 schrieb er ...

Ehrlich, ein liebender Mann stellt dich der oder den anderen vor. Das geht gar nicht!

02.08.2022 12:34 • #525

A

x 4