5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Was war da konkret? Das hab ich gerade nicht so verstanden.

Es ging damals um ein Heimatfest seiner Stadt.
Er war ohne mich dort einige Std abends aus.
Rummelplatz, Bierbänke, Leute treffen, Musik..das ganze Programm.
Ich hatte keine Lust und ließ ihn alleine dort hingehen. Fuhr nachhause und verbrachte den Abend allein. War total ok.
Nachts gegen 00.30 schrieb er Schatz ich bin wieder daheim und Kuss.
Morgens ein liebes guten Morgen
Alles schien bestens.
Nachmittags eine WA hallo Wasabix, ich gehe nochmal auf das Fest . Könnte auch 17.30 werden bis ich heimgehe
( wir hatten eigentlich 17.00 ausgemacht)
Diese WA war so unpersönlich dass ich erschrak.

Da fuhr es mir in den Magen. Warum sollte ich später erfahren.
Es war ca 16.00 als ich persönlich auf das Fest fuhr. Spontane Entscheidung.
Vielleicht würde ich ihn ja treffen. Handy liess er zuhause, weil Sorge dass es geklaut oder verloren wird. Ok. Macht Sinn.

Nach wenigen Metern sah ich ihn bereits. Er unterhielt sich konzentriert am Eingang eines festzeltes ( wo nur Frauen rein dürfen) mit einer Frau.
Für einige Momente stand ich daneben, tippte ihn an. Er dreht sich um .Ich grinse: hi du sage ich.
Er schaut mich an wie ne Fremde....
Kein Lächeln. äh wo kommst denn du her?
Ich: von daheim und grinse.
Kommentarlos dreht er sich um und unterhälsich weiter mit der Frau.
Ich trete einige Schritte zurück und überlege kurz was ich jetzt mache.
Ich war schon baff über sein Verhalten.
Kommt ne andere grosse Blondine daher, tippt ihn an und sagt: du B. Wir sitzen jetzt drüben im Schatten und geht.
Er nickt kurz und unterhält sich weiter mit der anderen Frau.
Ich tippe ihn nochmal an und sage: ich warte da auf der Bank...
Wenige Minuten später ist er dann da und wir reden kurz. Wie es kommt dass ich jetzt da bin usw.
Er küsst mich. Ich habe Hunger und will das fest anschauen. Über den Platz gehen. Eine Runde drehen.

Wir gehen Hand in Hand los.
Was mir dann auffiel: er wollte diesen Schattenplatz umgehen.
Er wollte heim. Er hatte keine Lust.
Er wäre sowieso gleich gegangen etc.
Und zog mich, nachdem ich ne pizzaschnitte runtergeschlungen hatte, konsequent Richtung Ausgang.

Klingt das alles banal.
Vielleicht hat es nix zu bedeuten.
Doch seit diesem besagten Tag hatte ich ein Misstrauen.
Div vereinzelte Änderungen in seinem WA Verhalten in den folgenden 2- 3 Wochen.

Ich bin vielleicht auch paranoid

02.08.2022 11:13 • #481

M
Oh, das hört sich allerdings nicht gut an. Das Mißtrauen hätte ich da auch gehabt. Zumal er dir da wenig Beachtung geschenkt hat und einfach mit den Frauen weiter redet. Er hat sich wohl ertappt gefühlt.
Ein wirklich verliebten Mann hätte wohl anders reagiert. Schön das du da bist dich vielleicht mal vorgestellt.

02.08.2022 11:19 • #482

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

M
Zitat von Nostraventjo:
Es ist aber auch so, das gerade jetzt erst auffällt wie viele Menschen davon betroffen sind, da erst jetzt darüber aufgeklärt wird. Mein Ex ist ...

Es ist eher so, dass bekannt ist, dass jeder Mensch narzisstische Anteile in sich trägt und die Öffentlichkeit durch die Aufklärung meint, jetzt selbst diagnostizieren zu können. Dabei handelt es sich erst um eine Persönlichkeitsstörung, wenn die narzisstischen Anteile überwiegen. Und das beurteilt wer?
Ich will nicht überheblich klingen, aber es ist doch klar, dass das niemand von uns einfach auf die Ferne kann.

Das ist doch mit den Depressionen nichts anderes: ein jeder meint, er könne sagen, ob ein anderer eine Depression hat. Und plötzlich hat jeder eine.

Narzissmus wird sehr gehyped, aber letztlich handelt es sich dabei um eine Persönlichkeitsstörung, die ein Laie einfach nicht diagnostizieren kann, weil dazu mehr gehört. Vermutungen äußern: okay. Aber behaupten, jemand sei ein Narzisst? Schwierig.

02.08.2022 11:21 • x 5 #483

E
Zitat von Wasabix:
Es ging damals um ein Heimatfest seiner Stadt.

Ok. Zwei Aspekte hierzu:

1. Er hat dort ganz klar Kontakt gehalten zu anderen Frauen. Und es war ja scheinbar nicht nur eine. Als die Blondine meinte, er möge kommen, weil sie sitzen im Schatten: Was meinst du wohl, wieso er mit dir versucht hat, diesen Schattenplatz zu umgehen? Er wollte nicht, dass du siehst, wer da alles sitzt.

Noch deutlicher kann ein Mann gar nicht zum Ausdruck bringen, dass er weiterhin auch an anderen Frauen interessiert ist. Ein Mann, der es ernst meint mir dir, hätte DICH auf das Fest mitgenommen! Dich stolz vorgezeigt!

Nein, er wollte dort OHNE dich sein, um seine anderen Frauen im Orbit zu halten. Er spielt falsch.

2. Du hast ein Kontrollthema. Ähnlich wie bei der Schublade konntest du deine Unsicherheit nicht aushalten: Dass du um 16 Uhr auf das Fest bist, obwohl ihr 17:30 Uhr bei dir ausgemacht hattet, zeigt, dass du ihn kontrollieren wolltest.

Du wolltest ihn kontrollieren, weil deine Intuition mal wieder gesagt hat, DASS er da was mit anderen Frauen am Laufen hat. Du wolltest ihn überführen. Und hast das im Grunde ja auch.

Nur leider hast du wieder komplett konsequenzenlos reagiert!

Hätte ICH so einen Kontrollanfall gehabt, hätte ich ihm gar nicht erst auf die Schulter getippt. Ich hätte ihn von der Ferne aus beobachtet, mir gedacht, aha, okay, der Typ checkt andere Mädels ab. Und dann hätte ich ihm danach, wenn ich mich daheim sortiert hab, klar gesagt: Hör zu, ich war auf dem Fest, hab dich dort mit vielen anderen Frauen gesehen. Mir ist das nicht mehr geheuer, sorry, aber du scheinst dir auch andere warm zu halten. Das ist nicht meins. Dann würde ich ihn nicht mehr treffen.

Genau DESHALB macht ER auch immer Schluss und hat dann sofort die nächste am Start!
Der hält sich die Frauen in seinem Orbit.

Augen auf, liebe Wasabix.

02.08.2022 11:24 • x 12 #484

N
Zitat von Wasabix:
Es ging damals um ein Heimatfest seiner Stadt. Er war ohne mich dort einige Std abends aus. Rummelplatz, Bierbänke, Leute treffen, Musik..das ganze ...

Das klingt alles gar nicht gut

Normalweise freut man sich doch wenn der Partner überraschend vorbei kommt. Irgendwas stimmt da nicht. Mir ginge es genau so.

02.08.2022 11:25 • x 2 #485

Wasabix
Zitat von Malina84:
Oh, das hört sich allerdings nicht gut an. Das Mißtrauen hätte ich da auch gehabt. Zumal er dir da wenig Beachtung geschenkt hat und einfach mit ...

Genau. Einige Tage später sprach ich ihn darauf. Warum er mich so unpersönlich behandelt hatte. Antwort: er hätte mit mir halt nicht gerechnet.
Ich: ok. Es hätte mir gefallen/ ich hätte erwartet dass du mich kurz voegestellt hättest.

Er: naja das war ne Kollegin von früher.
Sie hätten sich vor 11 jahren zum letzten mal gesehen. Als er die Firma wechselte.
Sie hätte grade ein Kind bekommen usw usw.
Er fandsolch oberflächlichen Bekannten müsse er mich nicht vorstellen.

Naja

02.08.2022 11:26 • x 1 #486

E
Zitat von Nostraventjo:
Das klingt alles gar nicht gut Normalweise freut man sich doch wenn der Partner überraschend vorbei kommt. Irgendwas stimmt da nicht.

So ist es! Man nimmt doch seine Freundin MIT auf so ein Fest! Zeigt sie stolz vor! Läuft verliebt und händchenhaltend rum! Zeigt sie seinen Freunden. Lässt sie mit am Tisch sitzen, spendiert ein kühles B. und INTEGRIERT sie!

02.08.2022 11:28 • x 2 #487

N
Zitat von Wasabix:
Genau. Einige Tage später sprach ich ihn darauf. Warum er mich so unpersönlich behandelt hatte. Antwort: er hätte mit mir halt nicht gerechnet. ...

Man stellt den Partner immer vor, so gehört sich das finde ich.

02.08.2022 11:29 • x 2 #488

E
Zitat von Wasabix:
Antwort: er hätte mit mir halt nicht gerechnet.

Er war schockiert, dass du ihn kontrollierst! Er wurde ertappt. Blabla, Kollegin....selbst wenn: DICH hat er mitzunehmen. Hey, ihr seid gerade mal 3 Monate zusammen! Da wär noch voller Hormonflug angebracht!

02.08.2022 11:29 • x 1 #489

Emma14
Zitat von BlueWoman45:
Ein Mann, der es ernst meint mir dir, hätte DICH auf das Fest mitgenommen! Dich stolz vorgezeigt!

Sie hatte doch gesagt, dass sie keine Lust hätte an dem Abend mitzukommen auf das Fest.

Zitat von BlueWoman45:
Nein, er wollte dort OHNE dich sein, um seine anderen Frauen im Orbit zu halten. Er spielt falsch.

Ohje, das kann man doch aus der Schilderung nicht schließen.

02.08.2022 11:30 • x 3 #490

E
Zitat von Nostraventjo:
Man stellt den Partner immer vor, so gehört sich das finde ich.

So ist es! Man stellt seine Freundin vor! Aber genau das wollte er nicht. Denn das hätte geheißen: Ich stehe verbindlich zu dir und unserer Beziehung.

Ich hätte danach dem Kerl sowas von Bescheid gestoßen: Wieso stellst du mich nicht vor? Ich komme vorbei und du drehst dich weg?! Das ist respektlos! Ich hätte ihm das unter 4 Augen noch auf dem Fest hinterm Zelt eiskalt gedrückt - und dann wär ich direkt nach Hause gegangen und hätte erstmal (vor Wut vermutlich) einige Tage auf nix reagiert.

02.08.2022 11:32 • x 6 #491

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
hätte DICH auf das Fest mitgenommen! Dich stolz vorgezeigt!

Genau. Ich fragte ihn später warum er mich den Leuten am schattenplatz nicht zusammen hingegangen sind.
Es hätte mich gefreut, diese Leute kennenzulernen.
Er: das sind alles nur oberflächliche Bekannte.
Da gäbe es nix vorzustellen. Und er hatte ja auch heimgehen wollen.
Weil zu heiß , keine Lust mehr usw..

02.08.2022 11:32 • #492

flauschie
hmmmm...ich weiß nicht.

Ja da blöde Bauchgefühl kann ich nachvollziehen. Es wäre viel besser gewesen, wenn er vorher mit @Wasabix gesprochen hätte Du ich gehe heute nochmal auf das Fest zusammen mit ein paar Freundinnen . Dann wäre alles klar gewesen und er hätte die Wahrheit gesagt.

Aber ich finde es grundsätzlich nicht verwerflich, dass es mit anderen Frauen dahin geht solange es sich um alte Freundinnen o.ä handlet. Dass er sich dann ertappt oder schuldig fühlt wenn Du auf dem fest auftauchst ist mMn verstädlich, hätte sich ja aber durch vorherige Ankündigung umgehen lassen.
Vielleich hatte er in der Vergangeheit Partnerinnen, die ihm deswegen die Hölle heiß gemacht haben , wenn er vorher gesagt hat wo er mit wem hingeht.

Aber die Problematik Wahrheit bleibt.....und das mit dem nicht vorstellen finde ich auch sch...

02.08.2022 11:32 • x 1 #493

E
Zitat von Wasabix:
Er: das sind alles nur oberflächliche Bekannte. Da gäbe es nix vorzustellen.

Das glaube ich ihm gern...Oberflächlich - für was?!

02.08.2022 11:34 • x 1 #494

L
Zitat von Wasabix:
Für einige Momente stand ich daneben, tippte ihn an. Er dreht sich um .Ich grinse: hi du sage ich.
Er schaut mich an wie ne Fremde....
Kein Lächeln. äh wo kommst denn du her?
Ich: von daheim und grinse.
Kommentarlos dreht er sich um und unterhälsich weiter mit der Frau.

Ohne Worte. Wasn noch alles?!

02.08.2022 11:34 • #495

A

x 4