5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

H
Zitat von Wasabix:
Wie passt das alles zusammen!?

Gar nicht!
Ich glaube es gibt manchmal einfach Menschen die führen ein Doppelleben. Er mag dich sicher, sonst würde er das nicht tun, jedoch glaube ich auch, dass es Menschen gibt, die im selben Atemzug betrügen und das mit ihrem Gewissen gut Vereinbaren können. Ist ja nur S., ist ja nur was körperliches, ganz ohne Gefühle...

02.08.2022 09:45 • x 2 #466

B
Zitat von Wasabix:
Wie passt das alles zusammen!?

Wir wissen ja nicht, was es mit den Kontaktsperre auf sich hat und Du auch nicht. Aber selbst wenn es ein schlüssige Erklärung gäbe wie Selbstbefr... , so wäre es eine Erklärung. Dann steht er halt mal auf solche Praktiken . Vielleicht ist er auch bi? Auch das wäre denkbar. Vielleicht hat er noch irgendwo eine andere Frau oder er nimmt sie mit so für alle Fälle. Du sagtest ja schon, dass er ein Womanizer ist der gut ankommt.
Tatsache ist, sich blöd zu stellen und den Anderen, also Dich für dumm zu verkaufen, ist ein klassisches Ausweichmanöver. Er will etwas nicht sagen, obwohl er weiß, dass das in dir bohren wird. Und da hört die Fürsorge dann ganz schnell auf, wenn es um sein Ego geht.

Da ist ein Bett schneller aufgebaut. Das ist was praktisches, das liegt ihm. Aber dieser Psychokram ... mit dem will er lieber nichts zu tun haben. Und eine Frau, die Streß macht, die kommt weg. Und da ist die Fürsorge dann auch ganz schnell zu Ende, denn damit will er sich einfach nicht abgeben.

Weißt Du, er hat ja schon etliche Beziehungen hinter sich und die meisten hat er beendet. Und die Gründe dafür erfährtst Du, wenn überhaupt, nur aus seiner Sichtweise. Und dann brüstetet er sich ja noch mit dieser Frau, die weinend vor seiner Tür lag o. s. ä. und um die er sich ja auch nicht kümmerte. Da wird er grantig und eiskalt und dann ist von der fürsorglichen Art nichts mehr da. Er will sich mit Konflikten oder Nachfragen von Frauen, mit Beziehungsstress überhaupt nicht befassen. Und das ist konfliktscheu, kalt und jenseits von Fürsorge.

Seine Fürsorge reicht so lange wie es bequem für ihn ist und ihm nichts abverlangt.

Die Vergangenheit eines Mannes sagt viel aus. Meiner war auch so einer. Er hatte gar nicht so viele Beziehungen hinter sich, aber das Muster war immer dasselbe. Und immer beendete er sie, niemals die Frau. Und da war er dann auch ziemlich rigoros. Das wusste ich, aber ich dumme Kuh dachte mir, ach, mit mir wird das alles anders sein. Klassisches Muster von Frauen. Ich bin diejenige, die ihn quasi zähmt. Dabei hat er mir nur erzählt, wie es auch mir eines Tages ergehen würde.

02.08.2022 09:48 • x 2 #467

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

H
Zitat von Wasabix:
Ich schau mal und findest es hoffentlich schnell.
Kann ich es dann verlinken?

Falls du mich meinst, ach das ging bei mir völlig unter, sorry.
Aber mach dir keinen Stress, ich mein an den Fakten ändert es ja jetzt auch nicht groß was

02.08.2022 09:48 • x 1 #468

N
Er mag es, angehimmelt zu werden von Hasi und Wasabix, unter dem Aspekt könnte man das Thema mit dem Geburtstag übrigens auch nochmal ganz anders beleuchten.

Er ist gern der Gönner und Lebemann.

Er mag es aber nicht, infrage gestellt zu werden. So wie er das sagt, ist es auch und wer das anzweifelt ist raus.

02.08.2022 09:51 • x 1 #469

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Kein Interesse an wasabix und ihren Gefühlen

Das kann ich so jetzt nicht pauschal bestätigen.
Er ist sehr mit seinen Themen beschäftigt, ja.

Durchaus gab es Situationen wo ich mich emotional aufgefangen fühlte.
Diese Momente sind eher kurz gehalten ja.

Er wirkt aber Durchaus auch fürsorglich.

Und wir gehören beide zu der Generation wo der Mann schon auch das Sagen hat.

Bin trotzdem kein Duckmäuschen und spreche auch Unangenehmes an.
Trotzdem muss ich nicht aus jedem ein Riesending machen.

Bei manchem halte ich auch einfach den Mund.
Man muss nicht alles durchkauen.
Manches muss man schnell vergessen.

Ich bin da auf einem guten Mittelweg.

02.08.2022 09:52 • #470

N
Zitat von Wasabix:
Das kann ich so jetzt nicht pauschal bestätigen. Er ist sehr mit seinen Themen beschäftigt, ja. Durchaus gab es Situationen wo ich mich emotional ...

Beide haben das sagen sonst ist es keine Augenhöhe. Das hat mit Generationen nichts zutun.
Begonies Beitrag trifft es übrigens genau auf den Punkt!

02.08.2022 09:55 • x 1 #471

Wasabix
Zitat von Begonie:
mit den Kontaktsperre auf sich hat und Du

Welche kontaktsperre meinst du?

02.08.2022 09:55 • #472

B
Ich schrieb das unglückliche K-Wort, das offenbar nicht geschrieben werden darf und das Portal nahm dafür lieber Kontaktsperre. Mit Kontaktsperre hat dieser Satz nichts zu tun, sondern mit den bunten Dingern, die für Irritation und Misstrauen sorgen.

02.08.2022 09:57 • x 1 #473

B
Zitat von Nostraventjo:
r mag es, angehimmelt zu werden von Hasi und Wasabix, unter dem Aspekt könnte man das Thema mit dem Geburtstag übrigens auch nochmal ganz anders beleuchten.

Er ist gern der Gönner und Lebemann.

Er mag es aber nicht, infrage gestellt zu werden. So wie er das sagt, ist es auch und wer das anzweifelt ist raus.

Ja, das ist offensichtlich. Der Lebemann dem alle Frauen zu Füßen liegen und die er letztlich behandelt wie Spielbälle. So lange sie ihm Spaß machen, ist alles gut, aber wehe, wenn nicht mehr, weil sie an seiner glänzenden Fassade kratzen!

02.08.2022 10:00 • x 1 #474

Heffalump
so sehr ich mir wünsche, das Du wieder einen ruhigen Hafen findest, aber...
Zitat von Wasabix:
Selbst wenn etwas w a r täte er gut dran es zu gestehen.
Damit lässt sich dann weiterarbeiten.

Du kannst nur bis zur Stirn, jedoch nicht hinein guggen - und ich glaub, was dahinter ist - gefällt dir nicht
Zitat von Wasabix:
Er könnte mir a l l e s sagen ohne Angst dass ich sofort hinschmeisse oder hysterisch werde.

er will aber nicht
Zitat von Wasabix:
Oder zu sagen: Es ist etwas sehr spezielles, ich brauche etwas Zeit und sage es dir zb nächste Woche

Will er auch nicht.

er ist dreimal 6 Jahre alt, weiß wie der Hase hoppelt - und wenn der falsch hoppelt, wird er gefressen

02.08.2022 10:00 • x 1 #475

Emma14
@ Wasabix: Meine Glaskugel meint: Eher fällt der Mond auf die Erde, als dass er eine andere Version als die ursprüngliche im Gepäck hat. Egal, ob er schuldig oder unschuldig ist, er wird bei seiner Aussage bleiben. Damit solltest du fest rechnen und dir überlegen, wie du dann reagieren willst.

02.08.2022 10:03 • x 1 #476

E
Zitat von Wasabix:
Ja, gab es. Ist schon knapp 4 Wochen her. Damals sprach ich ihn wenige Tage später drauf an. Et konnte alles erklären. Mein Bauch blieb unruhig...

Was war da konkret? Das hab ich gerade nicht so verstanden.

02.08.2022 10:23 • #477

M
Zitat von Nostraventjo:
weil ich sooft hier dafür beschimpft werde das ich ich das sooft äußere.

Leider wird der Narzissmus eben auch oft einfach mal in den Raum geworfen, weil sich Egoismus damit so schön dramatisieren lässt. Ich finde auch, dass der Begriff viel zu häufig in schlichtweg falschem Kontext Anwendung findet.

Aber hier gibt es tatsächlich Anzeichen. Deutliche. Auch das sehr abfällige, respektlose Sprechen über die Verflossene, die noch rumgeheult habe, passt da rein, es lässt ihn natürlich sehr grandios wirken...

02.08.2022 11:05 • x 2 #478

Hola15
Das ist ein zweischneidiges Schwert, aber könntest du denn, wenn ihr keinen gemeinsamen Abend habt und er das seltsame WA-Verhalten an den Tag legt, zu ihm fahren und nachgucken? Ich habe das Gefühl, du hängst noch an dem Punkt, dass du ihm nichts unterstellen willst, was nicht 100% bewiesen ist. Vllt. findest du dann ja mehr Ruhe?!

02.08.2022 11:08 • x 1 #479

N
Zitat von Mispelchen:
Leider wird der Narzissmus eben auch oft einfach mal in den Raum geworfen, weil sich Egoismus damit so schön dramatisieren lässt. Ich finde auch, ...

Es ist aber auch so, das gerade jetzt erst auffällt wie viele Menschen davon betroffen sind, da erst jetzt darüber aufgeklärt wird.

Mein Ex ist definitiv ein NPS betroffener und ich lese hier sooft so viele Verhaltensweisen die auch er an den Tag gelegt hat das ich es schon sehr erschreckend finde wie kaputt unsere Gesellschaft ist.

02.08.2022 11:10 • x 1 #480

A

x 4