5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

flauschie
@Nostraventjo da hast Du leider recht. Diese Art von Menschen werden , für mich persönlich, nicht mehr als Partner in Frage kommen. Die können nämlich auch bei Kleinigkeiten nicht die Wahrheit sagen, zu niemandem

02.08.2022 08:57 • x 1 #451

Chrome
@BlueWoman45

Ich bin eine Naturgewalt, deswegen auch Single

02.08.2022 08:59 • x 1 #452

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Meinst du das er abends anderen Frauenbesuch hatte wenn du nicht verfügbar warst?

Ich w e i ß das definitiv nicht.
Leider kann ich es natürlich auch nicht ausschließen.

Selbst wenn etwas w a r täte er gut dran es zu gestehen.
Damit lässt sich dann weiterarbeiten.

Hat er S. Praktiken die er alleine auslebt, auch okay.
Nichts menschliches ist mir fremd.

Er könnte mir a l l e s sagen ohne Angst dass ich sofort hinschmeisse oder hysterisch werde.
Aber zu sagen: die Dinger waren da nicht bzw er wisse nicht wovon ich rede ist das Schlechteste überhaupt.
Wenn er will dass es mit uns weitergeht, muss er sich überwinden, die Wahrheit zu sagen.
Oder zu sagen: Es ist etwas sehr spezielles, ich brauche etwas Zeit und sage es dir zb nächste Woche oä

02.08.2022 08:59 • x 1 #453

N
Zitat von flauschie:
@Nostraventjo da hast Du leider recht. Diese Art von Menschen werden , für mich persönlich, nicht mehr als Partner in Frage kommen. Die können ...

Ich kenne solche Muster auch. Wer mich belügt oder meine Gefühle abtut und mir nicht zuhören will wenn es mir nicht gut geht kann weg.

02.08.2022 09:00 • x 1 #454

flauschie
Zitat von Nostraventjo:
Ich kenne solche Muster auch. Wer mich belügt oder meine Gefühle abtut und mir nicht zuhören will wenn es mir nicht gut geht kann weg.

genau so ist es. das hab ich lange genug mitgemacht. NIE mehr wieder. Die reden alles klein was deine Gefühle betrifft oder für diese Menschen nur im Ansatz unangenehm werden könnte und Du selbst wirst als Spinner abgetan wenn Du was anzweifelst.

Hoffendlich merkt man es dann rechtzeitig

02.08.2022 09:04 • x 1 #455

B
Zitat von Wasabix:
Selbst wenn etwas w a r täte er gut dran es zu gestehen.
Damit lässt sich dann weiterarbeiten

Erwähntest Du nicht mal etwas von Montage? Falls ja, es scheint gar nicht so wenige zu geben, die auf Montage sind und sich dort was Anderes zulegen.

Ansonsten finde ich es sehr gut, dass Du ein mögliches Ende in Betracht ziehst und die Wahrheit einfordern willst. Ob Du sie erfährst, weiß keiner. Aber wenn er dann wieder sein Programm von null Ahnung durchziehen will und lieber mit dir tanzen gehen möchte, dann weißt Du auch Bescheid, dass er was zu verbergen hat.

02.08.2022 09:05 • x 2 #456

N
Wobei er jetzt ja auch genug Zeit hatte sich eine Geschichte auszudenken.

Da musst du abwägen wie glaubwürdig das klingt und was dein Bauch sagt.

02.08.2022 09:09 • #457

Wasabix
Zitat von Begonie:
Erwähntest Du nicht mal etwas von Montage? Falls ja, es scheint gar nicht so wenige zu geben, die auf Montage sind und sich dort was Anderes ...

Vom 18. 7. Bis 21.7 war er auf Montage. Ca 400 km entfernt.
Auf Montage geht er nur wenige Male pro Jahr. Ist also nix Regelmäßiges.
Er war im Kontakt etwas reduzierter als sonst, was ich nicht auffällig finde.
Er hatte viel zu tun, es waren dort bis zu 38 Grad.
Brotfertig am Abend. Hitze. Müde. Trotzdem rief er jeden Abend an.
Zuhause angekommen, ich war dort, fiel er mir total ko in die Arme
Ach ist so schön dass du da bist und überreichte eine handgepflückte grosse Sonnenblume. Die er in eine Vase stellte.
Ich freute mich Auch sehr.
Wir aßen ne Kleinigkeit.
Dann kümmerte er sich um die Batterie meines pkw, Ausbau, neue besorgt, eingebaut.
Abends bauten er noch ein Bett auf, dass er für mich bestellt hatte.
Seine dachwohnung wird extrem warm , bis auf 1 Zimmer das etwas kühler bleibt. Damit ich bessrt schlafen kann.
Er kümmert sich!
Wie passt das alles zusammen!?

02.08.2022 09:16 • #458

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Wobei er jetzt ja auch genug Zeit hatte sich eine Geschichte auszudenken. Da musst du abwägen wie glaubwürdig das klingt und was dein Bauch sagt. ...

Genau.

02.08.2022 09:17 • #459

I
@Wasabix "WA Verhalten anders als sonst gewesen. "
Da hat aber schon Vertrauen gefehlt. Ich gebe zu, dass ich früher auch gerne immer geschaut habe, wie Andere auf WA unterwegs waren. Extrem Stress. Nun bin ich in der Kennenlernphase auf 1000 km mit einem tollen Mann und habe dieses Verhalten komplett ad acta gelegt. Mit Familie, Freunden und vor allem ihm. Wenn man nicht vertrauen kann, hat das in unserem Alter noch weniger Sinn. Weniger ist mehr. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du gut aus dieser Geschichte rauskommst

02.08.2022 09:18 • x 1 #460

M
Zitat von Wasabix:
Es war in diesem Sinne keine Versöhnung. Wir waren auch gestern Abend zusammen aus. Hatten gemeinsam festgestellt dass wir das jetzt mal zur Seite ...

Ich habe mich während des Lesens an mehreren Stellen gefragt, ob er eine NPS hat. Und in diesem Text sehe ich sie wieder, in jedem Absatz. Alles daran ist narzisstisch, auch die Täter-Opfer-Umkehr und dass für ihn alles geklärt ist.

Sorry, bisschen spät, ich weiß. Aber vielleicht beim Nachlesen mal nützlich als Impuls.

Edit: @Wasabix
Das passt auch zu seinem Kümmern. Absolut sogar.

02.08.2022 09:22 • x 4 #461

H
Zitat von Wasabix:
Ja, gab es. Ist schon knapp 4 Wochen her.

Zitat von Wasabix:
In der Folge auch einige Ungereimtheiten wenn ich nicht bei ihm übernschtete .
WA Verhalten anders als sonst gewesen.

Möchtest du das genauer erläutern? Was für Dinge kamen dir komisch vor? Hat er gelogen oder sich komisch Verhalten?

02.08.2022 09:40 • #462

ImKreis
Frag ihn doch einfach direkt, ob er auf eine bestimmte Praktik (wenn er alleine ist) steht und sie deshalb braucht. Oder hast Du das schon?

4 Wasserhähne wird er ja nicht entkalkt haben.

02.08.2022 09:41 • x 2 #463

Wasabix
Ich habe dazu schon etwas geschrieben.
Ich schau mal und findest es hoffentlich schnell.
Kann ich es dann verlinken?

02.08.2022 09:42 • #464

N
Zitat von Mispelchen:
Ich habe mich während des Lesens an mehreren Stellen gefragt, ob er eine NPS hat. Und in diesem Text sehe ich sie wieder, in jedem Absatz. Alles ...

Das habe ich schon die ganze Zeit im Kopf aber wollte es nicht sagen weil ich sooft hier dafür beschimpft werde das ich ich das sooft äußere.

Aber ja, es passt viel. Die beste Freundin Hasi, die ihn anhimmelt und als Energiequelle herhalten muss.

Das Gaslighting

Das sich nicht mit unangenehmen Gefühlen auseinander setzen wollen und schnelles ablenken

Kein Interesse an wasabix und ihren Gefühlen

Drohungen was passiert wenn sie weiter mit Themen nervt die für ihn abgeschlossen sind

02.08.2022 09:44 • x 2 #465

A

x 4