5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

E
Zitat von Wasabix:
Was mir schwer zu denken gibt:
Für i h n scheint alles wieder normal zu sein.
Als wäre NICHTS geschehen. Er fragt auch nicht nach.

Jetzt muss ich dir doch noch einmal den Kopf waschen (warte, ich nehme das gute Apfelshampoo).

Genau DAVOR hatte ich dich gewarnt. Du selbst hast zugelassen, dass es genau SO läuft.
Du hast sofort mit ihm gesprochen, stundenlang, mit jeder Menge Drama (du hattest geschrieben, er lag auf den Knien!). Danach habt ihr beide beschlossen, es erstmal weg zu schieben, seid ausgegangen.

Damit alleine schon hast du dir selbst eine Grube gegraben und den unsichtbaren Vertrag unterzeichnet: Schwamm drüber. Du hättest dich aber statt Versöhnung maximal sofort zurück ziehen müssen. Sofort ab in deine Wohnung, Rest nur über Telefon. Ansonsten: Deine innere Mannschaft ranholen, um die fiese Baustelle, die du da entdeckt hast, zu beleuchten! Statt dessen seid ihr ausgegangen.

Auch danach hast du zugelassen, dass er einfach so zu dir kommt. Du selbst hast den Fokus gelegt auf Easyness, jetzt übernimm dafür bitte auch Verantwortung. Natürlich nimmt er die Sache jetzt nicht mehr ernst: Für ihn ist das Thema durch. Er hat dich nicht verloren, ja, es gab ja kaum richtig Konsequenzen. Meines Erachtens hast du damit Tür und Tor geöffnet für weiteres ungutes Verhalten seinerseits. Lag an deiner Bedürftigkeit, deiner Verlustangst, der du nicht bereit warst, mutig entgegen zu treten.

So. Dein Kopf ist jetzt zwar bischen geschäumt, aber es riecht nach Apfel.

02.08.2022 07:16 • x 9 #436

Chrome
Ich bin jetzt mal ehrlich, deine Beziehung ist vorbei und ich sage dir auch wieso.

1. Du kannst das nicht vergessen und wirst dadurch von innen vergiftet.

2. Für ihn ist es kein Problem mehr, er wird dieses Thema nicht mehr besprechen wollen und diese Grube hast du dir selbst gegraben.

3. Du wirst bei jedem Streit den ihr habt dieses Thema neu entfachen und es ihm vorhalten, weil du nie darüber hinweg gekommen bist. Tief in dir sitzt das und zerstört dich und deine Beziehung.

4. Du kannst ihm nicht vertrauen und glauben schon gar nicht. Du hast sie gesehen, er weiß es, du weißt es, aber er spielt den dummen und tut so als wüsste er von nix.

5. Dir sagt dein inneres ich schon jetzt das etwas nicht stimmt und trotzdem gehst du immer noch weiter anstatt antworten zu fordern und das nur weil du Angst hast ihn zu verlieren.

Sorry, aber du wirst nur noch mehr schmerzen erleiden, so lange bis du es nicht mehr ertragen kannst.

Was kannst du tun?

Setz dich mit ihm hin, sag das du des so nicht mehr kannst und die Wahrheit wissen willst was mit diesen Kond. passiert ist, lege ihm deine Notiz vor und Beweise ihm dadurch das du es an dem Tag sogar notiert hast.

Und mit einem weiß ich nicht solltest du dich nicht zufrieden geben. Würde ich auch so sagen, ansonsten musst du die Konsequenzen ziehen und dieses Kennenlernen beenden, so hart das auch sein mag.

Entweder er öffnet sich dir und sagt was er so treibt wenn du nicht da bist oder er lässt dich gehen, aber auch das ist dann nur gut für dich, weil man mit so einem Mann keine Beziehung führen kann.

Ich bin ein Fan der Absoluten Wahrheit, denn damit kann man arbeiten. Sollte er S. mit jemand anderen gehabt haben muss man halt schauen ob man das noch retten kann, es ist frisch oder ob man dann die Konsequenzen zieht und geht, aber ich denke du kannst damit besser leben als wie mit ich weiß es nicht.

So würde ich auf keinen Fall eine Beziehung führen wollen, da wäre ich raus.

02.08.2022 07:45 • x 9 #437

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

E
Zitat von Chrome:
1. Du kannst das nicht vergessen und wirst dadurch von innen vergiftet.

Bewerte es ähnlich, aber während ich noch mit dem Apfelshampoo sanft schäume, holst du den Bulldozer raus. Und hast damit komplett Recht.

Wasabix: Schonhaltung bringt nichts. Im Gegenteil: Da muss jetzt eine Grenze her, Chrome hat Recht. Und diese klare Grenze besteht aus klarer Kante: Ihn noch einmal zur Rede stellen und sich nicht mit dämlichen Ausreden abspeisen zu lassen.

Dazu brauchst du aber innerlich ein klares Setting aus: Wenn ich ihn damit jetzt verliere, dann ist es eben so! Mit einer unsicheren Mimimi-Haltung wirst du nicht weiter kommen.

Das ist jetzt die Mission: Wasabix, besiege deine Verlustangst und steh für dich ein.

Ich gehe davon aus: Er wird weiter schwurbeln, und du wirst weiterhin keine Klarheit von ihm bekommen.

02.08.2022 07:59 • x 3 #438

flauschie
Liebe @Wasabix ,

ich hab jetz lange überlegt was ich schreiben soll und wie ich in dieser Situation handeln würde (oder viel mehr handeln wollen würde, denn NOCH würde ich wahrscheinlich aus Verlustangst einfach die Füße stillhalten aber an dieser Baustelle arbeite ich).
Er muss dir die Wahrheit sagen....weiß ich nicht ich so ungefähr das dümmste was ihm hat einfallen können.
Ein es ist was persönliches, ich bin noch nicht bereit drüber zu reden oder es tut mir leid, aber da ist noch jemand anderes ist zwar hart , aber es ist die Wahrheit . Wenn Du die Wahrheit kennst, kannst Du entscheiden ob und wie Du damit umgehen kannst.

Das hab ich mir für die Zukunft vorgenommen, die absolute Wahrheit zu verlangen (was die Beziehung betrifft) auch wenn sie schmerzt. Denn dann kan man eine Lösung für die Situation finden, ganz egal wie diese dann ausschaut.

fühl dich fest gedrückt, ich weiß wie es ist in dieser Falle der Verlustangst zu stecken

02.08.2022 08:09 • x 4 #439

N
Leider gibt es Menschen die einen lieber verlieren anstatt das sie die Wahrheit sagen und dieses Spiel der Unschuld selbst nach der Trennung noch weiter spielen. Erzwingen kann man gar nichts. Aber man muss dann bereit sein die Konsequenz zu ziehen.

02.08.2022 08:15 • x 4 #440

E
Wenn einer mir die Wahrheit verweigert, gehe ich davon aus, dass mich diese zur Trennung gebracht hätte. Ich lege viel Wert auf Logik und das ist die einzige Schlussfolgerung, die für mich einen Sinn ergibt.

02.08.2022 08:32 • x 5 #441

Wasabix
Zitat von Chrome:
Ich bin ein Fan der Absoluten Wahrheit, denn damit kann man arbeiten. Sollte er S. mit jemand anderen gehabt haben muss man halt schauen ob man das noch retten kann, es ist frisch oder ob man dann die Konsequenzen zieht und geht, aber ich denke du kannst damit besser leben als wie mit ich weiß es nicht.

Das unterschreibe ich !

02.08.2022 08:36 • #442

Wasabix
Zitat von Chrome:
würde ich auf keinen Fall eine Beziehung führen wollen, da wäre ich raus

Unterschreibe ich ebenfalls

02.08.2022 08:39 • #443

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Das ist jetzt die Mission: Wasabix, besiege deine Verlustangst und steh für dich ein.

Absolute Zustimmung.
Ich weiss inzwischen was ich zu tun habe.
Das Ziel Ost klar vor Augen.
Meine Angst ist gross. Ja.
Trotzdem weiss ich, dass es keinen anderen Weg gibt.
Sammle seit gestern all meinen Mut um dann zu handeln.
Und zwar noch on dieser Woche

02.08.2022 08:42 • x 6 #444

N
Zitat von Wasabix:
Absolute Zustimmung. Ich weiss inzwischen was ich zu tun habe. Das Ziel Ost klar vor Augen. Meine Angst ist gross. Ja. Trotzdem weiss ich, dass es ...

Gab es denn noch andere Dinge die dir vielleicht kurz komisch vorkamen die du aber unbewusst zur Seite geschoben hast zb?

02.08.2022 08:43 • #445

W
Zitat von Wasabix:
Was mir schwer zu denken gibt: Für i h n scheint alles wieder normal zu sein. Als wäre NICHTS geschehen. Er fragt auch nicht nach. Geht arbeiten, ...
Weil für ihn das Thema erledigt ist. Für Dich aber nicht:-( Solltest Du die Kond. wieder hervor kramen, dann kann es Dir irgendwann genauso passieren wie einer, oder mehrer Deiner Vorgängerinnen: die Beziehung' passt für ihn nicht und er verlässt Dich. Weil er nicht versteht, oder verstehen will, dass mit ihm was nicht passt.

02.08.2022 08:46 • x 2 #446

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Gab es denn noch andere Dinge die dir vielleicht kurz komisch vorkamen die du aber unbewusst zur Seite geschoben hast zb?

Ja, gab es. Ist schon knapp 4 Wochen her.
Damals sprach ich ihn wenige Tage später drauf an.
Et konnte alles erklären.
Mein Bauch blieb unruhig...
In der Folge auch einige Ungereimtheiten wenn ich nicht bei ihm übernschtete .
WA Verhalten anders als sonst gewesen.

Hatte aber da nichts wirklich in der Hand.
Haltlose Unterstellungen sind nicht mein Ding.

Mein System blieb aber wachsam .
Spürte auch eine etwas getrübt Freude in mir.

Bus dann die Sache mit den Kond. entdeckt wurde.

02.08.2022 08:50 • x 1 #447

W
Zitat von Ella:
,

Ich glaube das Gefühl sich zu blamieren würde überwiegen. Und deshalb würde ich denken, dass er die Liebe die Wasabix schlicht und ergreifend nicht geben kann.

02.08.2022 08:52 • #448

Wasabix
Zitat von Wintergarten69:
dann kann es Dir irgendwann genauso passieren wie einer, oder mehrer Deiner Vorgängerinnen: die Beziehung' passt für ihn nicht und er verlässt Dich. Weil er nicht versteht, oder verstehen will, dass mit ihm was nicht passt.

Natürlich muss ich damit rechnen.
Dann wäre es aber letztlich besser s o als ewiges Misstrauen.
Ich arbeite an meiner stabilen Haltung dazu.
Es wäre wirklich schade weil wir sehr gut zusammen passen.

Trotzdem: mein Vertrauen muss zu 100% wieder hergestellt werden.
Sonst geht es nicht weiter mit uns.
So traurig das auch ist

02.08.2022 08:54 • #449

N
Zitat von Wasabix:
Ja, gab es. Ist schon knapp 4 Wochen her. Damals sprach ich ihn wenige Tage später drauf an. Et konnte alles erklären. Mein Bauch blieb unruhig... ...

Ach Mist, aber ja irgendwann kommen die Puzzleteile dann alle zusammen wenn sich das häuft. Meinst du das er abends anderen Frauenbesuch hatte wenn du nicht verfügbar warst?

02.08.2022 08:55 • #450

A

x 4