5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Wasabix
Zitat von Hola15:
Aber wie wahrscheinlich ist das?

Total unwahrscheinlich.
Diese Frau hat keinen Zugang zu seiner Wohnung

01.08.2022 22:14 • #421

Hola15
Zitat von Wasabix:
Total unwahrscheinlich. Diese Frau hat keinen Zugang zu seiner Wohnung

Ich meinte nicht, dass sie das veranstaltet hat. Aber die ganze Geschichte mit der Freundin ist ja schon seltsam. Klar gibt es auch mal Zicken. Aber hier halte ich es auch für wahrscheinlicher, dass du in der Sache mit der Frau nicht die ganze Wahrheit kennst.

01.08.2022 22:16 • #422

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Wasabix
Zitat von Hola15:
Ich meinte nicht, dass sie das veranstaltet hat. Aber die ganze Geschichte mit der Freundin ist ja schon seltsam. Klar gibt es auch mal Zicken. Aber ...

Vielleicht hatten die mal früher was.
Das wäre mir wurscht.
Vergangenheit.
Ich vertraue zu 100% dass diese Frau mit der Kond. nichts zu tun hat.

01.08.2022 22:19 • #423

G
Zitat von Hola15:
Das mag ja sein. Aber hier kommen halt mehrere Sachen zusammen. Natürlich ist es möglich, dass eine Freundin die er Hasi nennt, sie so schneidet. Aber wie wahrscheinlich ist das? Natürlich ist es möglich, dass er die Kond. selbst braucht. Aber wie wahrscheinlich ist das? Natürlich ist es möglich, dass er nur ...

Und wie wahrscheinlich ist es dass er in den einzigen 2 freien Tagen 4 Kond. verbraucht, Händchen hält, ihr so sehr vertraut dass er sie alleine in der Wohnung lässt und ansonsten keinerlei Zweifel an seinen Absichten erkennen lässt? Genauso wahrscheinlich. Wir sprechen hier immerhin von 2 Menschen 50+ und nicht Teenagern die keine Kontrolle über ihre Hormone haben. Würde das stimmen, sprechen wir hier tatsächlich über einen manipulativen Soziopathen ohne einen Funken Empathie. Kann sein, kann nicht sein.

Das passt für mich alles nicht zusammen, nur ein Gespräch mit offenem Visier wird da Klarheit reinbringen.

01.08.2022 22:20 • x 3 #424

Wasabix
Zitat von GrownUp:
Das passt für mich alles nicht zusammen, nur ein Gespräch mit offenem Visier wird da Klarheit reinbringen.

..und genau das hab ich vor.
Er muss irgendwann sagen was es damit auf sich hat.
Ich spüre genau, dass, wenn nicht, die Beziehung zerstört wird.
Weil ich mich selbst verleugnen muss ( gute Miene....) und weil ich ihm nie wieder vertrauen kann

01.08.2022 22:26 • #425

Hola15
Zitat von GrownUp:
Und wie wahrscheinlich ist es dass er in den einzigen 2 freien Tagen 4 Kond. verbraucht, Händchen hält, ihr so sehr vertraut dass er sie alleine in ...

Das mit der Anzahl ist für mich nicht das Thema. Einfach welche gegriffen.

Es ist gut möglich, dass ich ein echtes Vertrauensproblem entwickelt habe. Aber mein Ex war nicht minder voller Zuneigung. Einen Schlüssel hatte ich auch. Kenne die ganzen Manöver.
Ich hoffe mal, für Wasabix und auch für mich, dass so ein Exemplar eine absolute Ausnahme darstellt. Aber nach den vielen Beiträgen hier ja eher nicht.

01.08.2022 22:27 • x 1 #426

Wasabix
Zitat von Ella:
Ich denke, du bist bereits in einem Zustand, wo ein unbekümmertes Miteinanders nicht mehr möglich ist. Dies ist einzusehen und zu

So ist es

01.08.2022 22:33 • #427

G
Zitat von Hola15:
Das mit der Anzahl ist für mich nicht das Thema. Einfach welche gegriffen. Es ist gut möglich, dass ich ein echtes Vertrauensproblem entwickelt habe. Aber mein Ex war nicht minder voller Zuneigung. Einen Schlüssel hatte ich auch. Kenne die ganzen Manöver. Ich hoffe mal, für Wasabix und auch für mich, dass so ein ...

Klar, ich sag ja nicht dass es nicht sein kann, die Wahrscheinlichkeit liegt trotzdem eher bei 50/50

01.08.2022 22:34 • #428

Wasabix
Es ist tatsächlich eine Beleidigung für meinen Verstand. Ich glaube Ella hat das geschrieben.

Dass er ( Vielleicht aus Not) mich so dermaßen belügt.
Er muss begreifen, dass er mir soweit vertrauen muss dass er mir die Wahrheit sagen kann.
Egal wie hart diese ausfällt.
Es wäre um längen besser als mit der Lüge weiterzumachen

01.08.2022 22:40 • x 1 #429

L
Zitat von Saraaah:
Oder er denkt wirklich nicht mehr daran eben weil nix war ! Vielleicht findest du zufällig mal einen dil.do,dann weißt du wofür er das Kond. bräuchte ,es gibt viele Männer die das machen wenn sie allein sind !

Wozu dem ein Kond. überziehen?

02.08.2022 04:21 • #430

N
Guten Morgen,

er nimmt dich und deine Gefühle leider nicht ernst, warum auch immer und handelt wenig empathisch. Für ihn sind solche Gefühle und Reaktionen negativ, er kann damit nicht umgehen, hat Angst dass du weiter nach bohrst, ist deswegen erschöpft und versucht abzulenken. In meinen Augen hat das nichts mit Fürsorge zutun.

02.08.2022 06:18 • x 1 #431

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Weil ich mich selbst verleugnen muss ( gute Miene....) und weil ich ihm nie wieder vertrauen kann

Und deswegen - brauchst du seine geschönte Aussage zu den Gummiüberziehern? War der nicht schon in dem anderen Thema, dir gegenüber a bissl komisch?
Wenn du nicht vertraust - und er kann ja jetzt sagen, was er will - glaubst du ja eh nicht. Wozu dann noch weitermachen? Bis Einer weint?

02.08.2022 06:25 • x 2 #432

N
Er möchte halt jetzt das das Thema beendet ist, egal wie es ihr geht. Sonst ist er weg. Sie hat nicht mehr nachzufragen wo die Kond. sind und seine Lüge so jetzt hinzunehmen.

Mich triggert das so hart weil mein Ex das genau so abgezogen hat. Und ich irgendwann nur noch meine Gefühle runter geschluckt habe.

02.08.2022 06:30 • x 4 #433

Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
Mich triggert das so hart weil mein Ex das genau so abgezogen hat. Und ich irgendwann nur noch meine Gefühle runter geschluckt habe.

Man hat doch zwei Möglichkeiten, oder? Man beendet es, weil Vertrauen fehlt - oder man sitzt es aus. Aussitzen beinhaltet, aber leider, das er fröhlich pfeifend, weitermacht - und Wasabix in die Röhre kuckt. ich brauch da keine 29 Seiten - um mich davor zu schützen

02.08.2022 06:36 • x 1 #434

E
Guten Morgen,

Das Verhalten des Mannes ist für mich ein Rätsel. Ich weiß, dass es Menschen gibt, die eine unangenehme Situation aussitzen. Sich tot stellen und warten, dass der Sturm vorbei geht. Ich versuche, mich in seiner Lage hinein zu versetzen.

Ich habe Mist gebaut und würde durch einen dummen Zufall erwischt. Das Fehlen der 4 Ke ist aufgefallen und ich würde zur Rede gestellt. War überrascht und habe so getan als wüsste ich von nichts. Eigentlich war ich sauer, dass ich mich nicht cleverer angestellt habe. Tief in mir weiß ich, dass meine Erklärung nichts taugt. Sie ist total unglaubwürdig und kindisch. Ich weiß auch, dass sie sich damit nicht zufrieden geben wird. Mal an und an erwähnt sie es, allerdings halbherzig und zaghaft. Das ist mir Recht, so muss ich keine Stellung nehmen. Das anstehende Gespräch belastet mich, es macht mir Sorgen. Ich tue so, als wäre nichts passiert und hoffe, dass sie es vergessen wird. Ich kann ihr aber ansehen, dass sie es nicht tut. Ich werde weiterhin an meiner Version festhalten, komme es, was es wolle. Wenn ich es zugeben würde, wäre sie weg. Abgesehen davon würde ich mich blamieren, wenn ich zugeben würde, dass ich eine andere hätte. So steht ihr Wort gegen meins. Sie hat nicht genug um sich von mir abzuwenden, solange ich alles leugnen, bin ich auf der sicheren Seite. Würde ich die Wahrheit sagen, wäre es vorbei.

02.08.2022 07:09 • x 4 #435

A

x 4