5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Acht
Zitat von Rabenkönig:
Bei einem Unfall oder einem Verbrechen anwesende Zeugen sind sich sehr sicher bestimmte Dinge beobachtet zu haben, nur leider sind es oft Dinge die sich widersprechen. Trotzdem würde jeder schwören, dass er es so gesehen hat.
Die menschliche Wahrnehmung kann einem leicht Streiche spielen.

Zitat von Emma14:
Und ich staune, wie wenig die meisten Leute über Wahrnehmungspsychologie wissen.

Ich staune auch, denn es macht einen enormen Unterschied, ob man in eine Situation, wie bspw. einen Unfall unvermittelt und von null auf hundert involviert wird oder ob man durch´ne Wohnung auf der Suche nach einem Ladekabel spaziert. In einer Akutsituation, findet Reizüberflutung statt, die zu Wahrnehmungstäuschungen führen kann, entspannt in der Wohnung wohl eher nicht.

Dass Wasabix Wahrnehmung überhaupt aus dieser Situation heraus in Frage gestellt wird, ist für mich sowas von absurd!

01.08.2022 18:39 • x 8 #406

R
Hast du denn wirklich ganz genau nachgeschaut? Vielleicht sind sie irgendwo zwischengerutscht oder du hast sie in der Aufregung irgendwo anders hingelegt oder reingesteckt...
Ich will dir gar nichts unterstellen, aber die Möglichkeit könnte doch bestehen.

01.08.2022 18:39 • x 1 #407

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Wasabix
Zitat von Rabenkönig:
Hast du denn wirklich ganz genau nachgeschaut? Vielleicht sind sie irgendwo zwischengerutscht oder du hast sie in der Aufregung irgendwo anders ...

Absolut ausgeschlossen.
Ich hatte die gezählt, farblich automatisch im Hirn abgespeichert.
Die Notiz gemacht.
Später diese gelöscht aus Scham vor mir selbst.
Die Sache für einige Tage tatsächlich vergessen. Bis ich Freitag wieder alleine in die Wohnung kam.
Da klingelte was im Hintertürchen, und ich öffnete die Schublade des Grauens.
Womit das ganze Galama begann

01.08.2022 18:42 • x 2 #408

R
Zitat:
einer Akutsituation, findet Reizüberflutung statt, die zu Wahrnehmungstäuschungen führen kann, entspannt in der Wohnung wohl eher nicht.

Ich entsinne mich gelesen zu haben dass bei Vasabix schon beim Schreiben den Eingangstextes der Puls in die Höhe schnellte, wie war es denn wohl in der Realsituation? Ganz sicher nicht entspannt.

Abgesehen davon habe ich nicht die Wahrnehmung der TE infrage gestellt sondern die Überlegung in den Raum gestellt, dass es vielleicht auch anders sein könnte als die von den meisten Usern hier als unumstößliche Tatsache hingestellte Version.

Ich war der (vielleicht irrigen) Ansicht, dass man wenn man öffentlich fragt gerne unterschiedliche Sichtweisen lesen möchte, um die eigene Denkart kritisch zu hinterfragen.

01.08.2022 18:51 • x 2 #409

N
Aber wenn du ehrlich bist, muss da ja irgend eine Unsicherheit vorhanden sein, generell meine ich. Die dich erst dazu getrieben hat, überhaupt zu zählen und dann nach zu prüfen.

Das macht man nicht, wenn man denkt das alles gut ist und man sich in der Beziehung sicher fühlt.

01.08.2022 18:52 • x 4 #410

B
Zitat von Wasabix:
Psychopathen machen Dinge die niemand wirklich versteht. Ausser man ist selbst irre

Außer man ist Psychopath

Sorry wollte nur die Situation mit einem dummen Witz auflockern. War Spass.

01.08.2022 18:53 • x 1 #411

G
Wasabix wird wohl ja wohl in der Lage zu sein ein paar Kond. zu zählen. Und 4 fehlen, an ihrer Wahrnehmung zu zweifeln ist jetzt schon schräg. @Wasabix wenn Dich das wirklich nicht in Ruhe lässt, und Du merkst dass das ganze Thema die erst beginnende Beziehung zerfrisst, setz Dich nochmal hin, schau dem Mann in die Augen und erkläre ihm warum Du wissen willst wo die hin sind. Vergiss Deine Notizen, Du hast es gesehen, jetzt sind sie weg.

Der Start insgesamt wäre mir schon zu belastet aber Du darfst es einfordern, musst es evtl sogar weil Du nicht loslassen kannst. Und vorher mit Dir selbst klären wie Du mit den Aussagen dann umgehst.

01.08.2022 20:25 • x 2 #412

B
Aber schau vorher nochmal nach. Vielleicht hat er sie wieder reingelegt.

01.08.2022 20:39 • #413

Emma14
Zitat von Baumo:
Vielleicht hat er sie wieder reingelegt.

Müssen dann nicht zwangsläufig dieselben sein.

01.08.2022 20:44 • x 1 #414

Wasabix
Zitat von Bahia84:
Außer man ist Psychopath Sorry wollte nur die Situation mit einem dummen Witz auflockern. War Spass.

Genau

01.08.2022 21:51 • #415

Wasabix
Was mir schwer zu denken gibt:
Für i h n scheint alles wieder normal zu sein.
Als wäre NICHTS geschehen.

Er fragt auch nicht nach. Geht arbeiten, schreibt guten Morgen mein Engel. Kauft Rote Grütze weil ich das mal sagte, dass ich die so mag..., gehn wir am Wochenende wieder schön tanzen..usw usw.

Entweder ist er gnadenlos abgebrüht, was ich nicht glauben mag.
Oder die Sache hat ihn so geschockt dass er nicht mehr dran denken will und hofft dass einfach Gras drüber wächst

01.08.2022 21:58 • x 1 #416

Hola15
Zitat von Wasabix:
Was mir schwer zu denken gibt: Für i h n scheint alles wieder normal zu sein. Als wäre NICHTS geschehen. Er fragt auch nicht nach. Geht arbeiten, ...

Ganz einfach: Themawechsel. In der Hoffnung, dass du dich nicht mehr traust weiter zu fragen.

01.08.2022 22:00 • x 4 #417

S
Oder er denkt wirklich nicht mehr daran eben weil nix war ! Vielleicht findest du zufällig mal einen dil.do,dann weißt du wofür er das Kond. bräuchte ,es gibt viele Männer die das machen wenn sie allein sind !

01.08.2022 22:01 • x 1 #418

Wasabix
Zitat von Rabenkönig:
Ganz sicher nicht entspannt.

Ehrlich gesagt hatte ich stundenlang starkes Herzklopfen.
Der bei einem längeren Spaziergang dann endlich abebbte.

Nach dem Vorfall und dem Gespräch schien auch er ganz erschöpft.
Legte sich aufs Sofa und ich sollte mich darzulegen.
Er wollte gern kuscheln. Ging nicht um S.! Er schien meine Nähe zu brauchen...
Ich legte mich schwer lädiert dazu.
Aber eben mein Herzklopfen war so heftdass auch er nicht zur Ruhe kam. Wir setzten uns auf, er hielt meine Hand.
Das hatte er zuvor noch nie getan.
Ausser beim Spaziergang

01.08.2022 22:06 • #419

Hola15
Zitat von Saraaah:
Oder er denkt wirklich nicht mehr daran eben weil nix war ! Vielleicht findest du zufällig mal einen dil.do,dann weißt du wofür er das Kond. ...

Das mag ja sein. Aber hier kommen halt mehrere Sachen zusammen.
Natürlich ist es möglich, dass eine Freundin die er Hasi nennt, sie so schneidet. Aber wie wahrscheinlich ist das?

Natürlich ist es möglich, dass er die Kond. selbst braucht. Aber wie wahrscheinlich ist das?

Natürlich ist es möglich, dass er nur keine Lust auf Drama hat und deshalb droht. Ok, vllt. etwas wahrscheinlicher.

Dann das Bauchgefühl, dass so mies gewesen sein muss, dass sie in die Privatsphäre eindringt und Kond. zählt.

Für mich eine doch zu große Häufung von Unwahrscheinlichkeiten. Vor allem vor dem Hintergrund des Womanizers.

01.08.2022 22:09 • x 1 #420

A

x 4