5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Welche Frage denn?

Möchte ich im Moment hier nicht posten

01.08.2022 16:07 • x 1 #361

Brennessl
liebe wasabix!

Zitat von Wasabix:
Tatsächlich gab es 2 Situationen vor wenigen Wochen wo sein Verhalten mir seltsam vor kam.

hast du deswegen die Kond. gezählt?

ich meine sowas macht frau doch nicht einfach so, da muss doch schon ein gewisses bauchgefühl vorhanden gewesen sein. oder sehe ich das falsch?

ich käme jedenfalls nicht auf die idee, wenn nicht ein grundmisstrauen vorhanden wäre.

irgendwas grumelt wohl in dir...

Zitat von Wasabix:
Er sagte sogar selbst, genau das: schade dass du kein Foto gemacht hast

das finde ich mit verlaub ziemlich hämisch. in meinen auge die reinste vera*sche.

er weiß genau, dass du den beweis nicht liefern kannst, und haut noch raus wie schade er das findet?

das würde mir ordentlich zu denken geben.

01.08.2022 16:08 • x 2 #362

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

B
@WillyWichtig ging um verschwundene Kond. nicht um ne Tasse. Und das hier alle so kaputt sind die hier antworten. man man man.

01.08.2022 16:08 • #363

B
Also ich würde ihm jetzt keine Fragen mehr dazu stellen und nicht rumbohren. Sonst wird er wie versprochen schlussmachen denn er akzeptiert keine nervigen Frauen, davon hatte er schon genug. Also sei schlau tue dumm.
Trotzdem solltest du etwas wachsam sein und die Dinge um ihn herum beobachten. Vor allem diese Freundin. Es könnte doch sein dass da was läuft. Ansonsten würde ich einfach abwarten wenn dir so viel an ihm liegt. Und schau nochmal in diese Schublade und drunter. Es würde mich nicht wundern wenn die k plötzlich wieder da sind. Wer weiss.
Aber halt erstmal die klappe. Bedenke dass du davon gar nichts wüsstest wenn du den Schlüssel nicht hättest. Manchmal haben Menschen seltsame Geheimnisse

01.08.2022 16:09 • #364

E
Zitat von Wasabix:
Möchte ich im Moment hier nicht posten

In Ordnung.

Daher nur ins Blaue zwei Aspekte: Wenn du ihn fragen willst, ob er noch was mit dieser einen Freundin hat (auf dessen Geburtstag du nicht eingeladen warst), wird es dir danach auch nicht besser gehen. Egal, was er sagt.
Zweitens würde dir eine Frage danach, ob er die Kond. benutzt hat für eine S.. Handlung an sich selbst, auch nichts bringen, weil: Deine Unsicherheit würde bleiben.

Du wirst bzgl. dieser Kond.-Story keine äußerliche Sicherheit erhalten.

01.08.2022 16:11 • x 1 #365

M
Frauen die kritische Fragen stellen und sich nicht abspeisen lassen,, sind also nervig und sollen sich gefälligst anpassen.
Manchmal frage ich mich ob mal nachgedacht wird, bevor gepostet wird.

01.08.2022 16:23 • x 1 #366

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
In Ordnung. Daher nur ins Blaue zwei Aspekte: Wenn du ihn fragen willst, ob er noch was mit dieser einen Freundin hat (auf dessen Geburtstag du nicht ...

Diese Art der Fragen sind es nicht.
Das bringt in der Tat nichts.
Ganz andere Ecke.
Ich werde berichten

01.08.2022 16:24 • x 1 #367

B
Zitat von Maria56:
Manchmal frage ich mich ob mal nachgedacht wird, bevor gepostet wird.

und ich mich, ob die Leute sich nicht anmelden können, bevor sie was posten.

01.08.2022 16:25 • #368

E
Liebe TE,

Ich denke, du bist bereits in einem Zustand, wo ein unbekümmertes Miteinanders nicht mehr möglich ist. Dies ist einzusehen und zu akzeptieren. Eine Antwort wirst du höchstwahrscheinlich nicht bekommen, hätte er eine gehabt, wäre es echt grausam, sie dir so lange vorzuenthalten.

Ob dein Misstrauen gerechtfertigt ist, spielt meiner Meinung nach an dieser Stelle keine Rolle, dass sie da ist, genügt. Ganz am Anfang hättest du darüber hinweg sehen können, jetzt wird dir das nicht mehr so ohne weiteres gelingen. Das Schreiben in dem Forum hat dich meiner Meinung nach noch verbissener gemacht.

Jeder, der hier eine Meinung schreibt, hat eigene Vorstellung von dir Situation. Ich inbegriffen. Wir kennen euch nicht, also können uns nur darauf berufen, was es mit uns eine solche Erfahrung machen würde.

Vor Jahren war ich in einer mir wichtigen Situation, in der mir die Wahrheit vorenthalten wurde. Mit ebenso scheinheiligen Begründungen, die meinen Verstand beleidigen. Das scheint mir auch bei dir der Fall zu sein. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals mit mir selbst gerungen bin. Man kann niemandem zwingen, die Wahrheit zu sagen. Egal, wie sehr man sie braucht.....

Entweder schaffst du es, mit dir ins Reine zu kommen unabhängig von dem wahren Grund, oder du schaffst das nicht. Dann wirst du dich trennen müssen. So, oder so, es gibt Gründe, warum dieses Dilemma entstanden ist und du hast auch einiges dazu beigetragen. Das hat nichts mit Schuld zu tun, sondern lediglich mit Ursache und Wirkung.

Ich wünsche dir, dass du eine klare Linie für dich findest - ich habe es damals geschafft - und das bald, denn bis dahin befindest du dich unter extreme Belastungen.

01.08.2022 16:31 • x 5 #369

Kummerkasten007
Ganz ehrlich, was für ein Aufriß hier gemacht wird, incl. psychologischer Foristen-Diagnosen.

Und das wegen vier Kond., von denen er vermutlich nicht mal gewusst hat, wo sie liegen.

01.08.2022 16:33 • x 1 #370

W
Zitat von Kummerkasten007:
Ganz ehrlich, was für ein Aufriß hier gemacht wird, incl. psychologischer Foristen-Diagnosen. Und das wegen vier Kond., von denen er vermutlich nicht mal gewusst hat, wo sie liegen.

Wenn er nicht gewusst hat, wo sie liegen oder dass er sie hat, wie kommen sie dann weg?

Und jetzt sag nicht: Ja was weiß ich!

01.08.2022 17:07 • x 3 #371

Wasabix
Zitat von Kummerkasten007:
Ganz ehrlich, was für ein Aufriß hier gemacht wird, incl. psychologischer Foristen-Diagnosen. Und das wegen vier Kond., von denen er vermutlich ...

Es geht nicht drum ob er wusste wo sie liegen.
Sondern dass 4 einfach verschwunden sind.
Es ist s e i ne Wohnung, s e i n e Schublade,
Ich hab die Dinger gesehen, und ca 4/5 Tage später sind sie weg.
Das ist das Problem

01.08.2022 17:10 • #372

M
Ich denke auch das sie nicht von alleine weg gekommen sind. Hätte er sie aussortiert, hätte er wohl alle weg getan. Und dann hätte es auch eine Erklärung gegeben.
Nein, sie ist die verrückte die sich alles einbildet. Ne

01.08.2022 17:11 • #373

M
Zitat von Wasabix:
Es geht nicht drum ob er wusste wo sie liegen. Sondern dass 4 einfach verschwunden sind. Es ist s e i ne Wohnung, s e i n e Schublade, Ich hab die ...

Da hast du eigentlich schon deine Antwort!

01.08.2022 17:12 • #374

R
Was mich ein wenig irritiert an der Geschichte ist, dass es als absolute Wahrheit angesehen wird das diese 4 Dinger da waren und jetzt weg sind.
Keine Kritik an deiner Wahrnehmung liebe Wasabix ... aber könntest du dich nicht vielleicht doch geirrt haben?

Bei einem Unfall oder einem Verbrechen anwesende Zeugen sind sich sehr sicher bestimmte Dinge beobachtet zu haben, nur leider sind es oft Dinge die sich widersprechen. Trotzdem würde jeder schwören, dass er es so gesehen hat.
Die menschliche Wahrnehmung kann einem leicht Streiche spielen.

Wer hat Recht? Er behauptet nichts von den Kond. zu wissen.
Was wenn er davon genauso überzeugt ist wie du davon, dass sie da waren?

Die Möglichkeit, dass er aus Scham leugnet wurde schon aufgezeigt, auch das ist plausibel. Dann wäre es kontraproduktiv weiter auf dem Thema rumzureiten.

Noch eine Möglichkeit, sind die vielleicht noch da und nur nach hinten gerutscht oder sonstwie verkramt? Stell dir einmal vor, sie sind plötzlich wieder da. Wie peinlich im Nachhinein das ganze Drama wegen nichts ...

01.08.2022 17:14 • x 3 #375

A

x 4