5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

B
Zitat von brndbschlngrxl:
Ja, wo sind sie hin, die Gummis? Vielleicht ja einem Kumpel in der Not gegeben? Man weiß es nicht. Doof für dich liebe TE, ich finde jedoch nach 3 ...

Klasse. Einfach klasse. Aber das ist wahres Leben

01.08.2022 15:24 • x 1 #346

Wasabix
Zitat von brndbschlngrxl:
Ja, wo sind sie hin, die Gummis? Vielleicht ja einem Kumpel in der Not gegeben? Man weiß es nicht. Doof für dich liebe TE, ich finde jedoch nach 3 ...

Danke
Eine Geschichte aus dem wahren Leben!

Habe mehrfach bereits klargestellt dass das Stöbern nicht okay war.
Dass ich mich schämte. Uns trotzdem ist es nun so wie es ist

01.08.2022 15:27 • x 2 #347

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

B
Zitat von Scheol:
Ein komisches Bauchgefühl haben , ist unbewusst , ist aber sehr oft etwas dran an dem Gefühl.

Sch..., ja! Verdammt. Es kann einen zwar auch mal täuschen, aber meist ist was dran, sehr viel sogar. Das ist unbequem und macht keine guten Gefühle, wenn der Bauch schon rumort und sagt, pass Mal lieber auf mit diesem allzu strahlenden und allzu geschmeidigen Mann.
Und seltsamerweise führt einen das Unterbewusstsein auch zu den rätselhaften Schubladen, wo man doch nur ein Ladekabel vermutet. Ich glaube, das Unterbewusstsein weiß mehr als wir und führt uns dann dorthin wo wir fündig werden. Weil es uns warnen will. Glaub nicht alles, sei vorsichtig und achtsam.
Mich hat es dazu geführt, mal seine Mailbox zu checken. WA gab es damals noch nicht. Nicht rechtmäßig, aber der Zwang war stärker. Und auch ich wurde fündig, aber die Frau, mit der er sich treffen wollte, war ja völlig bedeutunglos. Er will doch nichts von ihr, aber er lernt halt gerne neue Leute kennen.
Ja, auch ich glaubte was ich glauben wollte, ließ mich vollnebeln weil es bequemer war und nicht so weh tat. Und auch ich hielt an ihm fest, war sogar davon überzeugt, dass ich mit ihm einen tollen Mann gefunden habe, was ich ihm auch noch sagte.

Und auch ich war beschämt und kroch zu Kreuze. Und er war und blieb souverän. Das ist ohne Bedeutung .... was hast Du denn eigentlich? Du hast doch den Fehler gemacht! Ja, und ich glaubte auch das und war beschämt über mein mieses Verhalten. Kleinlich und misstrauisch hatte ich in seinem PC gestöbert.
Und dennoch, es war nach vielen Manipulationen seinerseits, nach Schönrednerei und an scheinbaren Eingeständnissen seinerseits (ich bin nicht perfekt, habe ich auch nie behauptet!) etwas, was blieb und sich nicht beiseite schieben ließ, so viel ich es auch versuchte.

Im übrigen hast Du nicht unrechtmäßig gestöbert. Er hat Dir nach kurzer Zeit seinen Schlüssel als Zeichen seines Vertrauens gegeben. Ich habe nichts zu verbergen, Du kannst alles sehen. Tust Du natürlich nicht, Du hast ja nur ein Kabel gesucht und fandest merkwürdige Dinge, die Dich verstört haben und ratlos gemacht haben.
Und jetzt schiebst Du es beiseite, ohne schlüssige Erklärung. Du witterst was, aber das willst Du nicht wahrhaben und was die all die gebrannten Kinder Dir hier erzählen ... War ja zu erwarten, dass sie ihn schlecht machen.

Alles in Ordnung, jeder macht das, was er für richtig hält. Und viele hoffen für Dich dass der Typ kein Reinfall ist.

01.08.2022 15:32 • x 5 #348

chrisbo
Zitat von Wasabix:
Nein. Ich will die Wahrheit wissen. Erst dann kann ich einen nächsten Schritt machen.

Bei seiner Kond om- Demenz wirst du traurigerweise die Wahrheit höchstwahrscheinlich nicht erfahren.

01.08.2022 15:43 • x 1 #349

Wasabix
Zitat von Happy54:
Gibt es vielleicht einen Sohn der Zutritt zu der Wohnung hat und evt die Kond. gebrauchen konnte?

Nein

01.08.2022 15:45 • #350

Heffalump
Am besten wirfst du alle weg, dann musste nicht nachzählen

01.08.2022 15:47 • x 2 #351

M
Hallo, ich denke auch du solltest auf dein Bauchgefühl hören. Du hast die Kond. gesehen jetzt sind sie weg. Das ist Fakt! Er hat keine Erklärung dafür, stellt dich als doof dar. Im inneren weisst du, das du recht hast. Ich hab auch schon manchmal nicht auf mein Bauchgefühl gehört, obwohl ich eigentlich wusste das ich das gesehen hatte. Im Nachhinein ärgert es einen, das man nicht auf sich selbst vertraut hat.
Man hat es doch gesehen. Dann wird man als doof dargestellt.
Ich denke das diese Beziehung nicht auf dauer sein wird, wenn sowas schon am Anfang passiert.
Für mich ist Ehrlichkeit am wichtigsten in einer Beziehung. Für mich ist es aber auch sehr schwer einem Menschen zu vertrauen. So oft ist man schon verarscht worden und für blöd verkauft. Manchmal muss man auch einfach mal die Meinung anderer hören um wach zu werden.
Ich an deiner Stelle hätte kein Vertrauen mehr zu ihm und würde die Beziehung beenden. Diese Aussage mit der Ex, sehe ich auch als Drohung. Damit du bloß nicht mehr zweifelst.
Ich hoffe du überdenkst nochmal alles und kommst zu dem für dich richtigen Entschluss. Alles Gute

01.08.2022 15:49 • x 1 #352

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Hast du eine Ahnung wie du es heraus bekommen könntest? Ich muss sagen dass mich sowas aus heutiger Sicht viel zuviel Zeit und Energie kosten ...

Ich brauche größtmögliche Gewissheit bevor ich gehe.
Ebenso größtmögliche Gewissheit wenn ich bleibe

01.08.2022 15:49 • x 2 #353

E
Zitat von Wasabix:
Ich brauche größtmögliche Gewissheit bevor ich gehe. Ebenso größtmögliche Gewissheit wenn ich bleibe

Und wie soll diese Gewissheit jetzt entstehen? Gib uns mal einen Anhaltspunkt, wo du da gerade stehst.

01.08.2022 15:51 • #354

B
@Wasabix und das wirst du eben von ihm leider nicht bekommen. Du kannst nur für dich und dein Bauchgefühl entscheiden. Entweder du lässt es für sich als einmalige Sache stehen oder eben nicht und bohrst weiter und wirst evt. von ihm und seiner Reaktion enttäuscht oder aber auch überrascht (positiv) da ich besagten Mann eben nicht kenne und nur von dir ausgehe. Oder eben von meiner Sicht auf das Ganze.

01.08.2022 15:53 • x 1 #355

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Und wie soll diese Gewissheit jetzt entstehen? Gib uns mal einen Anhaltspunkt, wo du da gerade stehst.

Anhaltspunkt ist eine ganz bestimmte Frage die ich an ihn habe.
Diese werde ich ihm stellen. Ins Gesicht.

Danach werde ich berichten.
Der Schuss kann nach hinten gehen. Ich stelle mich auf alles ein

01.08.2022 15:56 • x 2 #356

Wasabix
Zitat von LikeTheStars21:
War das gefühlt eine sachliche Aussage oder eher eine Drohung, dich nicht zu lange mit deinen Hirngespinsten” zu beschäftigen?

Schwer zu sagen da meine Wahrnehmung in dem Moment- durch Stress- eingeschränkt war.

01.08.2022 16:00 • #357

E
Zitat von Wasabix:
Anhaltspunkt ist eine ganz bestimmte Frage die ich an ihn habe. Diese werde ich ihm stellen. Ins Gesicht.

Welche Frage denn?

01.08.2022 16:04 • #358

WillyWichtig
Ich weiß nicht, was hier so viele antriggert.

Ich habe den Eindruck, dass manche den Typen am liebsten gleich verschwinden lassen würden.

Er gibt sich offensichtlich Mühe.
Verhält sich offen und souverän.
Hat sogar akzeptiert, dass Du in seinen Sachen rum wühlst.
(Das geht meiner Meinung nach gar nicht!)

Und wenn er sich die Dinger über den Kopf zieht und damit durch die Gegend tanzt.
Ist doch egal!
Was soll er denn machen?
Sich klein machen und daher kriechen?
Nö!

Das Ding ist durch!

Wenn der Typ halbwegs in seiner Mitte steht, lässt er so ein Theater nicht lange zu.
Das würde ich ihm jedenfalls raten.

Was mich bei dem Thema wirklich traurig macht, ist wie "kaputt" manche sein müssen, die hier Kommentare schreiben.
Hinter jeder Aktion eine Intrige, eine Lüge vermuten.
Wo bleibt denn da die Lebensfreude?
Wie kann man mit so einer Einstellung jemals wieder auf jemanden offen zugehen können?

Liebe TE, ich hoffe für Dich das Beste.
Vielleicht ist er ein Lügner, vielleicht auch nicht.
Beides bringt Dich nicht um.
Wenn Du ihn aber jetzt abschiesst, wirst Du es jedoch nie erfahren.

Willy

01.08.2022 16:05 • x 6 #359

B
@BlueWoman45 das fragt sie ihn erstmal ins Gesicht, denn wie sie auch weiß, könnte er hier mitlesen. Denke da müssen wir uns gedulden

01.08.2022 16:06 • x 1 #360

A

x 4