5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Wasabix
Zitat von WillyWichtig:
Wow! Die Geschichte ist ja mal spannend. Auch die ganzen Ratschläge dazu. Natürlich sofort trennen, Betrug liegt in der Luft, der Schuft und so ...

Er hat erstaunlich gelassen reagiert. Mein schlechtes Gewissen und meine Entschuldigung hat er direkt abgewunken.
Es sei ok. Ich soll mich fühlen wie daheim.

Ob er S. etwas macht und gerne macht ist sein Ding.
Ausser es geht mit ner anderen. Dann natürlich nicht.

Gut möglich dass es Männer gibt die das eine oder andere aus Scham nicht sagen würden. Nachvollziehbar.
Das wäre noch die Lösung die mir am besten gefiele

01.08.2022 14:34 • x 3 #331

N
Zitat von Wasabix:
Das werde ich noch sehen

Hast du eine Ahnung wie du es heraus bekommen könntest?

Ich muss sagen dass mich sowas aus heutiger Sicht viel zuviel Zeit und Energie kosten würde.

Offensichtlich hat er gelogen. Es ist in meinen Augen wesentlich stressfreier Konsequenzen zu ziehen statt jetzt Sherlock Holmes zu werden. Denn damit reitet man sich nur noch mehr in die ungesunden Muster.

01.08.2022 14:35 • x 2 #332

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Umbra_
Zitat von Wasabix:
Gut möglich dass es Männer gibt die das eine oder andere aus Scham nicht sagen würden. Nachvollziehbar.
Das wäre noch die Lösung die mir am besten gefiele

Eben! Das ist nicht auszuschließen.

01.08.2022 14:36 • x 1 #333

Wasabix
Zitat von Maria56:
Ja warum lässt man sich auf so jemanden ein? Weil sie Blender sind, ganz einfach. Erst im Laufe der Zeit merkt man dann, mit wem man es zu tun hat ...

Warum sollte er blenden?
Er könnte andere jüngere gesündere Frauen haben.
Er sagt ich bin es.
Und hat bisher immer Ernsthaftigkeit gezeigt.
Am Stück.
Sollte er einfach Bock haben mich zu quälen, was ich niemals glaube, niemals, dann wäre er ein Psychopath!
Und dann müsste ich froh sein ihn los zuhaben.

Hypothetisch gedacht Leute!
Bitte genau lesen!

01.08.2022 14:38 • x 2 #334

E
Zitat von Wasabix:
Er hat erstaunlich gelassen reagiert. Mein schlechtes Gewissen und meine Entschuldigung hat er direkt abgewunken. Es sei ok. Ich soll mich fühlen wie daheim.

Noch einmal: Deine Zweifel waren und sind berechtigt.

Du hast die Kond. gezählt. Mehrfach. Weil du unbewusst schon geahnt hast, DASS beim nächsten Mal welche fehlen werden. Ist es so?

01.08.2022 14:38 • x 2 #335

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Hast du eine Ahnung wie du es heraus bekommen könntest? Ich muss sagen dass mich sowas aus heutiger Sicht viel zuviel Zeit und Energie kosten ...

Ich mache Dinge nur oder lasse sie wenn ich innen spüre dass es rund ist. Dass es stimmig ist oder maximal logisch.
Solange mache ich nichts.

Kommt mal in mein alter.

Wenn ich schnell schiesse und gehe hab ich das oft bereut. Also mach ich langsam und geh das Tempo wo ich seelisch mitkomme

01.08.2022 14:41 • x 4 #336

N
Zitat von Wasabix:
Warum sollte er blenden? Er könnte andere jüngere gesündere Frauen haben. Er sagt ich bin es. Und hat bisher immer Ernsthaftigkeit gezeigt. Am ...

Sorry wenn ich das jetzt so sage aber es gibt Menschen die sich gezielt bedürftige Partner aussuchen weil sie wissen dass diese unter Umständen länger in einer Beziehung bleiben in der Missbrauch herrscht.

Ich sitze auch im Rollstuhl und ich bin ganz lange in so einer Beziehung geblieben weil ich dachte dass ich so einen tollen Mann (optisch) ja nicht mehr bekomme und mich geschmeichelt gefühlt habe. Und um ihn auch halten zu können habe ich viel zuviel mitgemacht und zugelassen.

Außerdem konnte er mich durch sein krankhaftes Helfersyndrom immer fester binden und abhängig machen.

01.08.2022 14:42 • x 4 #337

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Noch einmal: Deine Zweifel waren und sind berechtigt. Du hast die Kond. gezählt. Mehrfach. Weil du unbewusst schon geahnt hast, DASS beim nächsten ...

Wenn es unbewusst war kann ich es ja nicht wissen. Und nein ich habe bewusst weder was gewusst gewollt oder geahnt.
Es ist mir zumindest u n b e w u s St

01.08.2022 14:43 • x 1 #338

M
Nach der Geschichte wäre ich an deiner Stelle durchaus vorsichtig und würde anfangen die
rosarote Brile abzunehmen.
Du nimmt ihn in Schutz, weil die Kritik an ihm dich hier überfordert, dabei ist sie berechtigt.

Und nein, ein Blender muss nicht automatisch ein Psychopath sein.

Manchmal sind es auch nur Enddarmlöcher.
Die 4 Kond. sind weg und er macht rein gar nichts, um die Sache aufzuklären.
Die Frau hat die Sache geschluckt, umso besser für ihn und was dir blüht, wenn du nicht brav bist, hat er dir
bereits mitgeteilt. Ziemlich fies, da er deine Verlustängste benutzt.

01.08.2022 14:45 • x 5 #339

E
Zitat von Wasabix:
Wenn es unbewusst war kann ich es ja nicht wissen. Und nein ich habe bewusst weder was gewusst gewollt oder geahnt. Es ist mir zumindest u n b e w u s St

01.08.2022 14:45 • x 1 #340

B
Zitat von Nostraventjo:
Die wirst du aber nicht bekommen. Er wird dir das nicht sagen.

Er ist geschickt und manipulativ und weiß wie Frauen ticken, was sie hören möchten, wie Mann sein muss, damit ... Außerdem möchte sich Wasabix ihren Traum von diesem Mann nicht kaputt machen lassen. Verständlicherweise, dennoch wird die ungelöste Geschichte bleiben. Sie hat sich eingenistet und ungute Gefühle kommen auf. Sollte ich mich wirklich so getäuscht haben? Und kommt da noch was?

Sagen wird er das nicht, sondern im Nebel taktieren. Wenn Kond. fehlen und man sich garantiert nicht verzählt hat, will man wissen, wo sie hin sind und wofür sie gebraucht wurden. Eine schlüssige Erklärung gibt es nicht , zumindest nicht von der Person, die es vermutlich wissen muss. Stattdessen wird rumgeredet, schön geredet und so nebenbei verkündet, dass Mann anstrengende Frauen schon des öfteren gnadenlos abgeschossen hat. Auf das Geheule hat er nun Mal keine Lust. Da weiß Wasabix auch gleich wie sie nicht aufzutreten braucht.

Es soll alles locker sein, Spaß machen und peinliche Fragen werden abgewiegelt und es wird ahnungslos getan. Und Wasabix lässt sich einwickeln und sieht ihn als Ritter in der glänzenden Rüstung. Dass sie etwas Merkwürdiges, was sie tief verstörte, gefunden hat, beschämt sie, aber nicht ihn. Verkehrte Welt, aber genauso gehen Frauen vor, die sich ihren Traum vom Glück nicht kaputt machen lassen wollen.

Der zweite Thread innerhalb von 10 Wochen! Erst war es diese Hasi, die er als gute Freundin aus alten Zeiten hingestellt hat und mit der Wasabix halt halbwegs klar kommen muss und jetzt die dubiosen Kond.. Etwas viel für läppische 10 Wochen.

Aber er hat natürlich was. Ein glänzender Mann, der zu glänzen weiß. Schlank, ein begnadeter Tänzer, attraktiv mit seinen 58 Jahren, gut gekleidet und ein souveränes und selbstbewusstes Auftreten um das ihn viele beneiden würden. Sportlich, frech und um kein Wort verlegen. Und für die Frau an seiner Seite ein Herzeigeobjekt. Der gehört mir!
Mir wäre er zu überzeugt von sich, zu selbstbewusst, zu souverän, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Es könnte alles so schön sein, mit Hasi kann man notfalls seinen Frieden machen, aber das Gift des Misstrauens, das man beiseite schiebt, ist schon eingesickert. Was kommt als nächstes zu Tage? Und wann der dritte Thread?
Ich wünsche es Wasabix nicht, aber ich fürchte, dass das noch nicht alles war.

01.08.2022 14:47 • x 12 #341

Scheol
Zitat von Wasabix:
Wenn es unbewusst war kann ich es ja nicht wissen. Und nein ich habe bewusst weder was gewusst gewollt oder geahnt. Es ist mir zumindest u n b e w u ...

90 Prozent unseres Handelns ist unbewusst.

Ein komisches Bauchgefühl haben , ist unbewusst , ist aber sehr oft etwas dran an dem Gefühl.

01.08.2022 14:49 • x 3 #342

Wasabix
Zitat von Begonie:
die es vermutlich wissen muss. Stattdessen wird

Die es ganz sicher weis.....

01.08.2022 14:58 • #343

B
Ja, wo sind sie hin, die Gummis?
Vielleicht ja einem Kumpel in der Not gegeben?

Man weiß es nicht.
Doof für dich liebe TE, ich finde jedoch nach 3 Monaten kennen lernen das alles too much.
Ich hätte ihn gefragt, ob es für ihn ok wäre, wenn du dir ab und an einen Lover nimmst.
Und dann seine Reaktion abgewartet.

Zu verschwundenen Gummies hier eine wahre Geschichte:

Zum zweiten Date mit meiner Ex, packte ich zwei Gummies (ja nur 2!) in so eine Umhängetasche.
Dann waren wir unterwegs und ja, sind bei ihr gelandet. Sie hatte jedoch nen ganzes Glas voll von den Gummies also waren meine unbenutzt in der Tasche geblieben.
Hab die Tasche dann auch nicht weiter genutzt.

10 Monate später, wir als Paar spazieren, setzten uns, ich mit der Tasche die ich mitnahm um im vorderen Fach etwas für sie mitzunehmen. Kleine Aufmerksamkeit.
Na wir sitzen da ich mach das falsche Fach der Tasche auf und...sie sieht die Gummies
Happy birthday bro, denke ich mir, jetzt sitzt du in der Klemme.

Sie so:
Warum hast du Gummies in der Tasche?
Ich:
Na du weißt schon für was (Is ein Versuch wert gewesen)
Sie:
Blödmann. Du hast mich ganz genau verstanden.(JA habe ich)
Ich:
Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst?! ( Solange blödstellen bis nix mehr geht Jungs)
Sie :
WAAAA- R - UM sind da Gummies in DEI N - E - R Tasche? (ok Schaize es wird ernst)
Ich:
Du glaubst es mir eh nicht wenn ich dir die Wahrheit sage (Stimmt!)
Sie:
Sag jetzt!
Ich:
Die habe ich für unser zweites Date eingepackt.
Sie:
Verarschen kann ich mich selber das ist 10 Monate her! ( )
und außerdem würde das bedeuten das du es geplant hattest! ( )
Ich:
Du hast recht, ich hatte es geplant.

-- Es muss nicht immer alles so sein wie es scheint. Und dann noch ein kluger Spruch:
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Deswegen stöber ich nicht durch die Sachen oder Möbel meiner Partner.

01.08.2022 15:18 • x 7 #344

Wasabix
Zitat von Begonie:
Er ist geschickt und manipulativ und weiß wie Frauen ticken, was sie hören möchten, wie Mann sein muss, damit ... Außerdem möchte sich Wasabix ...

er ist weder sportlich noch schlank. Nicht mal 1.70 gross.
Er findet sich auf Fotos meist hässlich, mag sein Gesicht nicht.
Er hat mehr Falten als ich und ist 54.
Aber er ist frech und flink und fleißig.
Ja tanzen ist super aber nur Fox Standard.

Also alles nicht so wie es sich hier vielleicht anhört.

Und er hat einige Zipperlwin bereits

01.08.2022 15:21 • x 1 #345

A

x 4