5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

B
Zitat von Wasabix:
Nur der Moment wo er es gestern sagte, das ist schon nicht ohne.
Hier haben das einige sogar als subtile Erpressung verstanden

Ja das meinte ich ja mit einseitiger Betrachtung seinerseits...

01.08.2022 13:44 • x 1 #301

N
Er will das positive einer Beziehung aber kein Drama. Damit möchte er sich nicht auseinander setzen. Solang alles super läuft ist er der Strahlemann und wenn es anstrengend wird kommt er mit Drohungen. Ich finde das gruselig.

01.08.2022 13:44 • x 5 #302

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

F
Zitat von Wasabix:
Er sagte sogar selbst, genau das: schade dass du kein Foto gemacht hast

Ach Gott, seufz. Entschuldige
Ich hatte auch mal so ein optimales Exemplar also Freund, der mir augenscheinlich alles gegeben und versprochen hat.

Auch ich hatte freien Zutritt und mir wurde versichert, dass nix Komisches im Haus sei.

Doch dann: diese Schublade des Grauens Dinge die gar nicht auf seine Erzählungen passten wer er sei uvm an Schweinskrams, Notizen - alles total kranker schei..

Ich fragte ihn ob er wirklich ehrlich zu mir ist und ich Angst habe dass er mich belügt. Nein - er beteuerte, dass ich ihm vertrauen könne.

Danach kam immer mehr krankes Zeug ans Tageslicht, Liebe , Lügen bis dass die Balken brechen, hintergehen, beteuern, lügen, schlimme Aufdeckungen. Das Kranke hängt mir heute noch nach. 1 1/2 Jahre später.

Aber mit der Schublade fing alles an. Und dem fühl dich wie zu Hause .

Deine Geschichte hat mich gestern auch sehr getriggert.

01.08.2022 13:47 • x 2 #303

N
Wasabix, ich denke du wirst hier keine Antworten auf deine Fragen bezüglich der Kond. etc erhalten sondern dich fragen wie du mit der ungeklärten Sache umgehst und seiner Art mit Problemen in der Beziehung, ob du die Sache so unbeschwert weiter führen kannst oder ob deine Grenzen eigentlich schon überschritten wurden.

01.08.2022 13:48 • x 3 #304

Happylife1981
Ich würde mich auch wieder auf mich fokussieren und die ganze Sache mal hinterfragen.
Gibt es noch weitere Sachen wo Du Deine Grenzen überschritten siehst usw.

01.08.2022 13:49 • x 1 #305

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Also darfst du in einer Beziehung bei ihm Dinge die dich belasten nur vorsichtig und in bestimmtem Maße besprechen und sobald es ihm zu nervig wird ist es legitim das er geht?

Nein. Nicht dass er geht...Bus zu diesem Tag jedenfalls nicht.

Es ist schon so, dass er relativ wenig Zeit und Muße hat meinen Dingen zu lauschen.
Er ist da in der Regel schnell fertig damit.
Das zeigt er mit Schweigen oder themenwechsel würd ich sagen.
Er hat den Kopf immer voll mit Ideen und Dinge die er eben spannend findet. Oder die gemacht werden müssen

01.08.2022 13:51 • x 1 #306

M
Ich weiß eigentlich genau warum und wann ich einen Rückzug brauche.
Aber ich lasse mich Vom Leben des Mannes Stück für Stück einnehmen.
Bin auch bei Vielem gern dabei usw.
Ich mag Gemeinschaft sehr.
Bin berentet und habe extrem viel Zeit.

-----

Da sind wir uns ähnlich, bin auch berentet und viel Zeit und mein Ex hat auch nicht respektiert, wenn ich mal sagte,
dass ich eine Weile Zeit für mich brauche. Er stand dann garantiert doch in der Tür oder war beleidigt.
Man will ja immer nett sein, haben wir ja so gelernt, als Frauen, dabei ist es wirklich übergriffig, denn es handelt sich um ein Nein, welches übertreten wird.
Ich habe dann auch nachgegeben, meine Zeit nach der wenigen Zeit des Mannes ausgerichtet.
Alles nicht sehr gesund und man fühlt sich nicht gut dabei.

01.08.2022 13:51 • x 1 #307

Umbra_
@Wasabix hattet ihr an den 2 besagten Tagen Kontakt (WA oder Telefon)? Wenn ja, wie oft und zu welchen Zeiten?

01.08.2022 13:51 • #308

F
Zitat von Maria56:
Mir geht was nicht aus dem Kopf. Waren die Kond. wirklich abgelaufen, ich an ihrer Stelle hätte das nachgeprüft. Habe noch welche im Nachtschrank, ...

Ja manche lügen dass die Balken brechen, sie sitzen neben dir mit offenem PC und bauen sch., obwohl so liebevoll, Zukunft planend usw.

Es gibt so dreiste kranke Lügner.

So n Spruch über das Datum kommt manchen sicher auch schneller über die Lippen und das Gegenüber würde gar nicht auf die Idee kommen dass es Bull sh*t ist.

Prüfe, prüfe, prüfe. Vielleicht ist das schon die nächste Ungereimtheit und so leichte Lüge. Wenn man mit durchkommt..

01.08.2022 13:51 • #309

B
Zitat von Wasabix:
Es ist schon so, dass er relativ wenig Zeit und Muße hat meinen Dingen zu lauschen.
Er ist da in der Regel schnell fertig damit.
Das zeigt er mit Schweigen oder themenwechsel würd ich sagen.
Er hat den Kopf immer voll mit Ideen und Dinge die er eben spannend findet. Oder die gemacht werden müssen

Das ist wirklich sehr schade. Bist du denn damit zufrieden, so in die Zukunft gesehen?

01.08.2022 13:52 • x 2 #310

E
Zitat von Wasabix:
Aber ich lasse mich Vom Leben des Mannes Stück für Stück einnehmen.

Genau. Du löst dich in ihm und seinem Willen auf. Super: Du siehst es!

Zitat:
Viel zuviel.

Deine Aufgabe ist es, dich selbst zu erfüllen. Deine Zeit so zu nutzen, dass es dir dabei gut geht. Und nicht an ihm dein Glück suchen: Dieses Glück musst du selber aufbauen.

01.08.2022 13:53 • x 3 #311

N
Zitat von Wasabix:
Nein. Nicht dass er geht...Bus zu diesem Tag jedenfalls nicht. Es ist schon so, dass er relativ wenig Zeit und Muße hat meinen Dingen zu lauschen. ...

Aber wo ist da das Interesse an deiner Person, zu der nunmal auch solche Dinge gehören?!

Ist es in einer Beziehung nicht auch spannend, dem anderen ein Ohr zu leihen und eine Schulter?

Warum ist für den Mann alles spannender und wichtiger als die Frau an seiner Seite bzw ihre Gedanken und Gefühle?!

Er scheint mir ein kleiner Rosinenpicker zu sein, aber in einer Beziehung auf Augenhöhe finde ich sowas Fehl am Platz.

01.08.2022 13:58 • x 5 #312

E
Zitat von Wasabix:
Viel zuviel.

Hast du ein Hobby? Freunde, Nachbarn? Treibst du Sport?

Hier fällt mir das Thema Selbstfürsorge ein. Sorgst du gut für dich selbst?
Klingt voll kitschig, aber ich meine es wörtlich: Kochst du dir was Gesundes, pflegst du dich gut, tust du Dinge, die deiner Seele gut tun (gute Nahrung durch Bücher, Musik, Natur)?

Sei jetzt ganz besonders gut und liebevoll zu dir selbst.
Wie könntest du das anstellen? Ideen?

01.08.2022 14:07 • x 1 #313

D
Zitat von Wasabix:
Ja. Oft. Ich weiß eigentlich genau warum und wann ich einen Rückzug brauche. Aber ich lasse mich Vom Leben des Mannes Stück für Stück einnehmen. ...

Denkst du denn, dass du mit diesen Themen, die du (noch) hast, gut bei ihm aufgehoben bist?

01.08.2022 14:07 • x 1 #314

H
Zitat von Wasabix:
Ungeklärt sind 4 verschwundene Kond..
Und er kann sich das nicht erklären.

und das ist ja mal völlig unmöglich.

Wenn jetzt noch ein Kumpel dort wohnen würde oder sein Sohn oder oder, aber ich geh davon aus, dass nur du und er Zugriff zur Wohnung haben, dann können sie sich ja wohl schlecht nicht in Luft auflösen....
Also lügt er, egal wie und egal warum, aber ein ich weiß nicht was du meinst und ich wusste überhaupt nicht das dort noch welche sind ist ja mal schlicht gelogen.

01.08.2022 14:07 • x 3 #315

A

x 4