5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

E
Zitat von Ayaka:
Was bräuchtest du damit du dich sicherer fühlst?

@Wasabix: Diese Sicherheit findest du nicht im Außen. Man könnte dir eine Kamera vor die Kond.-Schublade installieren, die du permanent kontrollieren kannst: Diese Unsicherheit über ihn wäre weiterhin da.

Du müsstest woanders ansetzen, an einem wesentlich früheren Punkt.

Irgendetwas in dir hatte so ein Gefühl: Die Schublade ist doch da nur Stellvertreter. Du fühlst instinktiv, dass auf diesen Mann vermutlich nicht lange zu bauen ist. Aber anstatt diesem Grundgefühl nachzugeben, das zuzulassen und auszuhalten, diese innere Unsicherheit, agierst du dich im Außen ab - spielst die Kontrollettinummer und durchwühlst seine Sachen.

Wärst du in dir drin sicher, wäre das Durchwühlen gar nicht mehr notwendig.

01.08.2022 13:32 • x 11 #286

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde es schade dass du deine Grenzen nicht eingehalten hast und er dir diesen Wunsch nach etwas Ruhe nicht zugestanden hat. Warum musste er ...

Ich hätte ja nein sagen können.
Hab ich aber nicht. Auch hoffte ich es käme vielleicht ein Moment wo er sagt was los ist.

01.08.2022 13:32 • #287

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
@Wasabix: Diese Sicherheit findest du nicht im Außen. Man könnte dir eine Kamera vor die Kond.-Schublade installieren, die du permanent ...

Bingo. Du liegst völlig richtig.
Mir ist das bewusst. Doch ich handle dagegen

01.08.2022 13:34 • x 1 #288

B
Zitat von Wasabix:
Gestern fragte ich ja dann direkt ob er mir grad drohe.
Er umarmte mich und : nein nein so ist das nicht gemeint

Hat er denn beantwortet, wie er das meint. Ich denke, vielleicht ist es wirklich nur ein Kommunikationsproblem. Ihr seid 3 Monate zusammen und da pendelt sich ja auch erst alles ein und man lernt den anderen ja so oder so erst Stück für Stück kennen. Jeder ist eben anders. In einer Beziehung erarbeitet man sich dann zusammen eine Kommunikationsbasis, die dann für beide richtig verstanden werden kann ohne das man sich dann mit schlechtem Gefühl zurückzieht.

01.08.2022 13:34 • x 1 #289

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Wie war es denn dann gemeint?!

Hab ihn so verstanden, dass alles mal irgendwann gut ist. Und wenn die Partnerin da nichts verändern kann dann zieht er irgendwann die Reissleine.
Ist ja auch okay

01.08.2022 13:36 • #290

B
Zitat von Wasabix:
Und wenn die Partnerin da nichts verändern kann dann zieht er irgendwann die Reissleine.

Ist aber von ihm dann auch sehr einseitig betrachtet, oder?

01.08.2022 13:36 • #291

Wasabix
Zitat von Bahia84:
Hat er denn beantwortet, wie er das meint. Ich denke, vielleicht ist es wirklich nur ein Kommunikationsproblem. Ihr seit 3 Monate zusammen und da ...

Natürlich. Sehe ich auch so.
Ungeklärt sind 4 verschwundene Kond..
Und er kann sich das nicht erklären.

01.08.2022 13:37 • x 1 #292

E
Zitat von Wasabix:
Bingo. Du liegst völlig richtig. Mir ist das bewusst. Doch ich handle dagegen

Was in dir treibt dich dazu, gegen deine tiefste Intuition zu handeln?
Mal nachgespürt, was da los sein könnte...?

01.08.2022 13:38 • x 3 #293

Wasabix
Zitat von Bahia84:

Eigentlich nicht.
Nur der Moment wo er es gestern sagte, das ist schon nicht ohne.
Hier haben das einige sogar als subtile Erpressung verstanden

01.08.2022 13:39 • x 2 #294

coraSu
du befindest dich in einer Art Schockstarre !

Zieh dich, wie schon mehrfach angemerkt erstmal zurück,

lass das Ganze nachwirken und schau wie du hinterher denkst und fühlst.

Ich denke anschließend wirst du die Dinge klarer sehen und dann etscheiden.

01.08.2022 13:39 • x 4 #295

meineMeinung
Zitat von Bahia84:

Ich würde sagen direkt und verständlich: Wenn du jetzt keine Ruhe gibst, kannst dudich vom Acker machen
Er signalisiert, wer das sagen hat in dieser Beziehung ... und wieviel, bzw. wie wenig sie ihm wert ist.

01.08.2022 13:40 • x 2 #296

B
@Wasabix Ich find das irgendwie sehr merkwürdig. Weil einerseits: Klar, wenn er es WIRKLICH nicht kann. Dann kann er da auch nicht mehr zu sagen. Andererseits ja deine Entdeckung und du bist dir ja 100% sicher. Und er wirft dir ja noch nicht mal vor: Da siehst du rosa Elefanten. Ich bin da echt überfragt. Hilft ja auch nix weiter auf die K.-Geschichte zu schauen. Wichtig ist, dass er und du daran arbeitet eine Vertrauensbasis zu schaffen, mit denen ihr beide leben könnt.

01.08.2022 13:40 • x 2 #297

N
Zitat von Wasabix:
Hab ihn so verstanden, dass alles mal irgendwann gut ist. Und wenn die Partnerin da nichts verändern kann dann zieht er irgendwann die Reissleine. ...

Also darfst du in einer Beziehung bei ihm Dinge die dich belasten nur vorsichtig und in bestimmtem Maße besprechen und sobald es ihm zu nervig wird ist es legitim das er geht?

Entschuldige bitte aber wenn ich mit meinem Partner nicht über alles reden kann was mich belastet ohne darüber nachzudenken ob ich ihn nerve dann ist das in meinen Augen keine liebevolle Beziehung.

Wenn du jetzt nach drei Monaten schon Angst haben musst Dinge bei ihm anzusprechen weil er mit so Aussagen kommt, sorry aber geht gar nicht.

01.08.2022 13:41 • x 9 #298

Chrome
Naja intuition muss ja nicht immer das beste sein oder?

Also vielleicht hat er sie wirklich benutzt und eine andere gefi.. oder er sie für was anderes benutzt das die TE noch nicht wissen darf. Vielleicht geht er auch regelmäßig in den Partnerwechsler, obwohl da liegen eigentlich Kond. aus.

Vielleicht praktiziert er eine wilde S. und schämt sich dafür? Die TE wird es früher oder später herausfinden.

01.08.2022 13:43 • x 1 #299

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Was in dir treibt dich dazu, gegen deine tiefste Intuition zu handeln? Mal nachgespürt, was da los sein könnte...?

Ja. Oft.
Ich weiß eigentlich genau warum und wann ich einen Rückzug brauche.
Aber ich lasse mich Vom Leben des Mannes Stück für Stück einnehmen.
Bin auch bei Vielem gern dabei usw.
Ich mag Gemeinschaft sehr.
Bin berentet und habe extrem viel Zeit.
Viel zuviel. Jobmässig suche ich seit Corona auch...bis jetzt schwierig da ich nur unter bestimmten Bedingungen arbeiten darf.usw

Ganz schwer für mich mit gutem Gefühl zu mir zurück zugehen.
Ich weiß dass ich da schwierig bin.
Es ist brutal schwer die richtige Balance zu halten. Wieviel meins, vieviel seins, wieviel unser.
Altes Problem bei mir.
Auch durch Therapie nicht ganz verschwunden

01.08.2022 13:44 • x 2 #300

A

x 4