Heffalump
- 36840
- 4
- 60799
Zitat von Wasabix:Ganz glücklich bin ich nicht
Zitat von Wasabix:Man soll ja nichts erwarten, doch in dieser Antwort kam ich nicht vor.
Zitat von Wasabix:wäre seine Antwort wahrscheinlich entweder Schweigen und Lächeln
Zitat von Wasabix:Hab mich an uns gewöhnt.
Zitat von Wasabix:Wenn die Basis stimmt, ist Romantik nicht mehrfach so wichtig.
Zitat von Wasabix:So richtig sicher und geliebt fühle ich mich irgendwie nicht.
Zitat von Wasabix:Hoffe einfach dass mein, grundsätzlich friedliches, Wesen ihn positiv beeinflusst.
Zitat von Wasabix:Vielleicht habe ich aber auch zu wenig Wissen über gesunde Beziehungen
Ex-Mitglied
Zitat:Doppelbotschaften stellen eine Kommunikationsfalle dar, weil sie – meist auf unterschiedlichen Kommunikationsebenen, wie Inhaltsebene (meist verbal) und Beziehungsebene (häufig paraverbal oder nonverbal) – zwei Botschaften gleichzeitig vermitteln, die einander widersprechen und sich gegenseitig ausschließen.
Zitat:Der Empfänger solcher Botschaften steht vor dem Dilemma, wie er sich verhalten soll, weil er nicht beide Botschaften gleichzeitig befolgen oder für wahr halten kann und ihm unklar ist, welche der Botschaften er beachten soll. Meist kann er die Zweideutigkeit dieser Botschaft nicht bewusst erkennen, also beispielsweise die Diskrepanz zwischen (verbalem) Inhalts- und (nonverbalem) Beziehungsaspekt, und hat keine Möglichkeit, adäquat darauf zu reagieren.[3][8] Eine solche Kommunikation erzeugt beim Empfänger Verwirrung, Unsicherheit, Stress
Zitat von Wasabix:Gestern auf einer längeren Fahrt fragte ich ihn, was in in seinem derzeitigen Leben wirklich froh macht. Was ihn glücklich macht.
Antwort: er sei gottfroh dass er , im Vergleich zu früher ( frau, kinder etc) endlich frei sei.
Er mache nur das was er wolle.
Wenn er verreisen möchte, kann er das tun.
Sein Geld gehört ihm alleine.
Er arbeitet nur soviel wie er will usw.
Zitat von Wasabix:Er sprach wohl ganz ehrlich.
Zitat von Wasabix:insbesondere Trennungsängste knechten mich, Dinge/ Situationen auszuhalten die ich ablehne.
Zitat von Wasabix:er will es, nach Stand der Dinge einfach nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von Wasabix:Meine langbekannten Verlust, insbesondere Trennungsängste knechten mich,
Zitat von Wasabix:Ich kann euch nur soviel gerade sagen: Meine Anpassungsfähigkeit wäre an anderer Stelle gewiss sinnvoller. Meine langbekannten Verlust, ...
Zitat von Wasabix:Das Vertrauen zu ihm ist geschwächt.
Ich suche einen Ausweg.
Zitat von Ayaka:das Vertrauen war schon auf Seite 1 hin - und weiterhin begründet meiner Meinung nach. Da du aufgrund deiner Angst vorm Alleinsein nicht in der Lage ...
Doppelherzchen
Zitat von Wasabix:Trotz fände ich total spuky.
Zitat von Wasabix:Wobei seine Ausführungen über seine maximale Freiheit ( im Vergleich zu früher)
doch recht langatmig waren.
Zitat von Wasabix:Was ich als anstrengend empfinde , er sollte das inzwischen wissen, sind seine Schimpfattacken über dies und das.
Zitat von Doppelherzchen:Würdest du seine Marotten auch als anstrengend empfinden, wenn die ursprüngliche Thread-Frage sich zu deiner Zufriedenheit aufgeklärt hätte?
Zitat von Wasabix:Definitiv ja.
H-Moll
Zitat von Wasabix:Ich kann euch nur soviel gerade sagen: Meine Anpassungsfähigkeit wäre an anderer Stelle gewiss sinnvoller. Meine langbekannten Verlust, insbesondere Trennungsängste knechten mich, Dinge/ Situationen auszuhalten die ich ablehne. Das Vertrauen zu ihm ist geschwächt. Ich suche einen Ausweg. Definitiv. Nicht unbedingt ...