5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

B
Zitat von Wasabix:
Nach Aussen tu ich das auch. Innen bin ich bzw mein Vertrauen erschüttert

Das ist doch auch vollkommen klar, denn
Zitat von Wasabix:
Mir wäre geholfen wenn er sich besinnen würde. Alles sagt was es damit auf sich hat.
Er ging relativ schnell zurück zur Normalität.

Hast du denn Angst es wieder anzusprechen? Meinst du er würde dich nicht verstehen/ernst nehmen? Oder es zu einem Streit kommen. Also mir wäre sowas auch total wichtig, denn wenigstens nicht so tun, als wäre es eine normale Sache. Klar, ok. Schublade 2 mal gecheckt lass ich mal außen vor. Denn am Ende ist dein Vertrauen und das bereits zu Anfang durchaus berechtigt erschüttert.

Hat ja auch was mit zukünftigen Situationen zu tun, wie er sich dann verhält oder ihr beide damit umgeht.

01.08.2022 13:16 • x 2 #271

Ayaka
aber jetzt mal unabhängig von der ganzen Kond.

dir geht es schlecht - echt schlecht - und das hat auch irgendwie mit ihm, aber sehr viel auch mit dir zu tun

aber anstatt es zu adressieren tut ihr so als wär nix gewesen und kehrt sofort zum Normalprogramm zurück - meiner Meinung nach das perfekte Rezept um eine Beziehung gegen die Wand zu fahren.

Auch wenn ich auf der trenn dich sofort Seite bin - du hast ja deine Entscheidung für dich getroffen und das ist ja auch gut so - aber wenn ihr die ganzen Zweifel einfach mit einer superhappy Fassade überspielt sehe ich für die Zukunft eher schwarz - irgendwann kommt so was dann wie ein Bummerang zurück

01.08.2022 13:17 • x 7 #272

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Wasabix
Zitat von Ayaka:
aber jetzt mal unabhängig von der ganzen Kond. dir geht es schlecht - echt schlecht - und das hat auch irgendwie mit ihm, aber sehr viel auch mit ...

Die Wahrscheinlichkeit ist gross dass du recht hast

01.08.2022 13:19 • #273

E
Zitat von Wasabix:
Mir geht es schlecht....Nach Aussen tu ich das auch. Innen bin ich bzw mein Vertrauen erschüttert

Ehrlich gesagt hab ich mir das schon gedacht, dass es dir schlecht geht.
Meines Erachtens wäre es wichtig, ihn jetzt mal einige Tage nicht zu treffen. Sondern bei dir zu bleiben. Im wahrsten Sinne des Wortes. Alles verarbeiten. Das war zu viel.

01.08.2022 13:21 • x 9 #274

Wasabix
Zitat von Anaria:
Ich habe keine Ahnung warum nun plötzlich teilweise kursiert, die Kond. wären abgelaufen gewesen. Wurde von der TE nirgends erwähnt, und auch ...

Die Kond. die nicht fehlten sind alle abgelaufen.
Von den fehlenden weiss ich es nicht, da ich bei 1. Entdeckung nicht geschau hatte

01.08.2022 13:22 • #275

Ayaka
Vielleicht kann man das Gespräch ja von der einen Kond. - die du ja auch abgehakt hast - hin zu einem Metagespräch über das Thema Vertrauen drehen.

Was bräuchtest du damit du dich sicherer fühlst? Welchen Anteil hat nun er daran und wo müsstest du dich selbst mal zurücknehmen und mehr Vertrauen schenken (Thema Kond. Zählen, muss ja jetzt nicht unbedingt sein).

vielleicht täte es euch, und vor allem dir, noch mal gut, wenn du auch klar sagst, dass diese eine Episode abgehakt ist.

01.08.2022 13:23 • x 4 #276

B
@Wasabix wer denkt denn auch dann bitte an sowas? Klar, dein Bauchgefühl, hat dich wieder an diese Schublade gehen lassen. Aber das entstand ja nicht DURCH die Schublade, sondern durch ihn..?!

01.08.2022 13:24 • x 3 #277

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
War er noch da obwohl du früher gegangen bist weil du Ruhe wolltest?

Ja. Er hat mich abends noch besucht. Fuhr aber wieder heim, da er früh raus muss

01.08.2022 13:25 • #278

B
Zitat von Ayaka:
Was bräuchtest du damit du dich sicherer fühlst?

Sehr wichtiger Aspekt, den du für dich beantworten solltest und es dann eben auch ansprechen darfst. Das sollte in einer Partnerschaft erlaubt sein.

01.08.2022 13:26 • x 1 #279

Wasabix
Zitat von Bahia84:
@Wasabix wer denkt denn auch dann bitte an sowas? Klar, dein Bauchgefühl, hat dich wieder an diese Schublade gehen lassen. Aber das entstand ja ...

Ja genau. Ich hatte schon seit ca 8.7. mehr oder weniger über Nacht ein flaues Gefühl bekommen.

01.08.2022 13:27 • x 2 #280

B
Zitat von Wasabix:
mehr oder weniger über Nacht

Also ich will dich da jetzt nicht zu sehr drängen oder so aber sinniere mal zurück. Was ist da bei euch/dir passiert?

01.08.2022 13:28 • #281

N
Ich finde es schade dass du deine Grenzen nicht eingehalten hast und er dir diesen Wunsch nach etwas Ruhe nicht zugestanden hat.

Warum musste er abends doch nochmal kommen statt das du es einfach Mal sacken lassen kannst.

Ich kenne das auch das mir in so Situationen keine Ruhe zum Nachdenken gegeben wurde sondern das ich eingelullt wurde. Finde ich kein gutes Zeichen.

Wenn mein Freund früher geht weil er nach einer Situation Ruhe wünscht dann käme ich nicht auf die Idee den Wunsch zu missachten und noch zu ihm fahren zu wollen. Hat was mit Respekt zutun.

01.08.2022 13:28 • x 6 #282

Wasabix
Zitat von Bahia84:
Sehr wichtiger Aspekt, den du für dich beantworten solltest und es dann eben auch ansprechen darfst. Das sollte in einer Partnerschaft ...

Ich habe das seit Freitag 3x angesprochen. Und er war immer Geduldig und zugewandt.
Beim 3. Gespräch gestern vormittag, kam dann ja schnell diese Aussage bzgl einer früheren Freundin, die auch mehrmals mit einem Thema ankam, worauf er dann Schluss machte weil es ihm zuviel wurde.
Gestern fragte ich ja dann direkt ob er mir grad drohe.
Er umarmte mich und : nein nein so ist das nicht gemeint

01.08.2022 13:31 • x 2 #283

meineMeinung
Das Vertrauen war doch schon bei der Sache mit der Geburtstagsfeier der besten Freundin gestört. Das hier ist jetzt der nächste Punkt.
...und das ist der Nächste:
Zitat von Wasabix:
Beim 3. Gespräch gestern vormittag, kam dann ja schnell diese Aussage bzgl einer früheren Freundin, die auch mehrmals mit einem Thema ankam, worauf er dann Schluss machte weil es ihm zuviel wurde.

01.08.2022 13:31 • x 3 #284

N
Zitat von Wasabix:
Ich habe das seit Freitag 3x angesprochen. Und er war immer Geduldig und zugewandt. Beim 3. Gespräch gestern vormittag, kam dann ja schnell diese ...

Wie war es denn dann gemeint?!

01.08.2022 13:31 • x 1 #285

A

x 4