Mispelchen
- 88744
Mispelchen
Zitat von hilflos666:das ist ja aber die Kunst an der Sache, dies zu Erkennen und nicht wie Gewohnt zu reagieren.
Zitat von hilflos666:Darüber reden ? Ich persönlich bin in solchen Situationen oft überfordert, weil ich keinen Plan hab was jetzt richtig ist oder falsch.
Zitat von hilflos666:aber wo bekomme ich so einen Plan her? Aus Büchern, Selbsthilfe Videos, Coach usw?
Zitat von Wasabix:
Zitat von Scheol:In dem Video beschreibt sie Traumafolgestörung. Das Opfer wird zum Täter Hohe Anspannung ! Man sagt , das traumatisierte danach Hochsensible sind. ...
Zitat von Scheol:Man sagt , das traumatisierte danach Hochsensible sind.
Zitat von Ella:dass Wasabix sehr gut artikulieren kann, was ihr gut täte, jedoch einfordern kann man das nicht, oder? Ich gebe
Begonie
Zitat von Wasabix:Weisst du was mir gaanz langsam klar wurde?
Angst. Ich hatte Angst. Blockade durch Angst.
Tiefe alte Ängste aus der Vergangenheit.
Toxische Eltern!
Truggersiruation: Nähe, Verbindung mit einem Mann. Ich lasse mich ein.
Langsam. Aber doch zu schnell für mich.
Warum?
Weil ich gar nicht weiss wer ich bin, wo ich stehe in einer Beziehung. ..meine anfängliche Sicherheit löstsich zügig auf.
( am Beginn ist ja noch genügend Distanz)
Begonie
Zitat von Ella:Ich habe einen Deal mit mir gemacht, habe mir versprochen, dass ich mir nichts ausrede, ich darf wünsche haben, allerdings bin ich (also mein erwachsenes ich) zuständig, mich darum zu kümmern. Wie auch immer. Oft reicht eine Analyse, selten braucht es einen Kontaktabbruch
hilflos666
Zitat von Hola15:Sehr gut, Wasabix. Und freut mich sehr, dass du sie gefunden hast, die dich da abholt wo du stehst. Falls du magst kann ich auch noch Verena König, ...
Zitat von Scheol:das man davon ausgehen kann , das alle Menschen , mindestens , einmal im Leben traumatisierte sind.
Nostraventjo
Zitat von ElGatoRojo:Fängt mit der Geburt an, oder?
Zitat von ElGatoRojo:Fängt mit der Geburt an, oder?