5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

B
Zitat von Wasabix:
Er schätzt meine Intelligenz. Hält mich für ziemlich gebildet. Das weiß ich. Ansonsten möchte ich ihm diese Frage mal genetell stellen. Denn ...

Natürlich bekommst du Anerkennung! Er vertraut dir sein Liebstes an: diese Tauben, er verbringt seine gesamte Freizeit mit dir, bespricht seine persönlichen Dinge mit dir, fragt um deine Meinung. Das alles ist grosse Anerkennung!

25.08.2022 08:10 • x 8 #2611

M
Eins noch @Chrome, mein Bild von dir ist übrigens nicht so schlecht, wie du glaubst.

25.08.2022 08:12 • x 2 #2612

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

N
Zitat von HomeRun1989:
Kann ich nur empfehlen, ist ein tolles Bilderbuch!

Omg, danke für diesen Lacher am Morgen !

25.08.2022 08:12 • x 6 #2613

B
Du willst einfach nur irgendwas finden, irgendeinen Fehler den du ihm anlasten kannst. Die ganze Zeit suchst du, lies selbst. Versuchst ihn schlecht zumachen.
Er ist nämlich viel zu nett zu dir und du willst diese Beziehung zerstören

25.08.2022 08:13 • x 2 #2614

E
Zitat von Wasabix:
Da ich dann denke er checkt ab, was ich mache um abends noch abzuflittern. Zb zu einer Frau

Ist dir bewusst, wie krank das ist?

25.08.2022 08:28 • x 6 #2615

Wasabix
Zitat von Ella:
Ist dir bewusst, wie krank das ist?

Natürlich.
Aber dieses ist ja noch das Ergebnis der Dinge die vorgefallen sind.
Ich versuche ihm wieder zu vertrauen!
Das dauert halt.
Und gedanklich schweife ich da gelegentlich wieder ab ins Misstrauen, Kopfkino.
Es dauert eben seine Zeit.
Und das weiss auch er.
Denn ich habe es ihm so gesagt.

Ich klinke mich mal aus.
Angriffe vertrage ich grade keine mehr

25.08.2022 08:59 • x 2 #2616

M
Zitat von Wasabix:
Natürlich. Aber dieses ist ja noch das Ergebnis der Dinge die vorgefallen sind. Ich versuche ihm wieder zu vertrauen! Das dauert halt. Und ...

25.08.2022 09:13 • x 1 #2617

T
Eigentlich versuchst du seit einem Monat, wieder Vertrauen zu fassen. Vertrauen ist da oder ebn nicht.
In deinem Fall ist es nicht da. Ich schrieb es gestern schon. Ich sehe keinerlei Entwicklung.

25.08.2022 09:16 • x 5 #2618

B
Zitat von Wasabix:
Natürlich. Aber dieses ist ja noch das Ergebnis der Dinge die vorgefallen sind. Ich versuche ihm wieder zu vertrauen! Das dauert halt. Und ...

Ohne Angriff jetzt : wovon sprichst du? Er macht alles was du willst und ist immer für dich da er bemüht sich .

25.08.2022 09:39 • x 3 #2619

F
Zitat von Wasabix:

Hey kann es eher sein, dass es ein dir alt bekanntes Muster ist (dein Verhalten)?

25.08.2022 09:45 • x 2 #2620

Wasabix
Zitat von FrischerWind:
Hey kann es eher sein, dass es ein dir alt bekanntes Muster ist (dein Verhalten)?

Welches Muster meinst du genau?

25.08.2022 10:08 • #2621

HerrZ
Zitat von teardrops:
. Vertrauen ist da oder ebn nicht.

Ist das so einfach?
Vertrauen ist erstmal eine Vorschussleistung. Und da hat es einiges mit Mut und Selbstvertrauen zu tun. Aber es ist doch nicht nur da oder nicht. Denn es gibt auch vertrauensbildende Maßnahmen. Verhalten, welches Vorhersehbarkeit, Verlässlichkeit darstellt. Und das wiederum schafft Vertrauen.

Es ist halt schwer, wenn Vertrauen erschüttert, gestört, gar in Teilen zerstört ist. Vor allem, wenn es darum geht zu zeigen, dass man Dinge nicht (mehr) tut. Spätestens da kommen noch die Faktoren Vergebung und Zeit hinzu.

Ich gebe Dir recht - so richtig Bewegung ist nicht. Aber vielleicht braucht es halt einfach nur Zeit. und vertrauensbildende Maßnahmen. So sie denn getätigt und dann auch noch wahrgenommen und angenommen werden.

25.08.2022 10:16 • x 3 #2622

H
Zitat von Nostraventjo:
Omg, danke für diesen Lacher am Morgen !

bin selbst sprachlos, dass mein Humor verstanden wird.

25.08.2022 10:31 • x 2 #2623

L
Zitat von Mira:
Oder geht es nicht viel mehr darum, dass hier ein Mensch ist, der sehr mit sich selbst und den eigenen Glaubensmustern zum kämpfen hat?
Der auf der Suche nach Liebe ist aber sie zu sich selbst noch nicht gefunden hat?
Geht es hier nicht vielmehr um einen Menschen der sich verstanden fühlen will?

Ja vielleicht. Da kannst Du recht haben. So geht es vielen Menschen - mir auch.

Andere Variante, die ICH herauslese: beispiellose Erwartungshaltung (er begrüßt nicht mal richtig), viel Berechnung und Taktieren sowie Egozentrik.

Sie fühlt sehr genau, was sie braucht und was los ist - so lese ich sie - aber sie agiert nicht. Sie negiert wenn man ihr rät, da hinzusehen.

Daraus folgt für mich: Sie möchte da sein wo sie hast und keinen Leidungsdruck. Und ja, das erlaube ich mir in einem Forum kundzutun.

25.08.2022 11:51 • x 3 #2624

H
Zitat von Wasabix:
Allerdings äussert er auch kein Emotion wenn ich gehe. Es ist so ein Brei, flache Emotion.
Ich bin jetzt auch keine kreischende die sich überschlägt.
Aber warm und liebevoll freudig begrüßt zu werden bzw zu begrüßen ist einfach schön.

Mag natürlich auch daran liegen, dass ich schon so oft bei ihm war.
Da ist es schon normal
Vielleicht braucht dieser Mann mehrere Distanz um sich

Ich habe früher auch immer gedacht, alle müssten es so machen wie ich mir das vorstelle. Ich bin halt voll Emotionen. In der Reha habe ich gelernt, dass jeder Mensch anders ist und man ihn darin eigentlich nicht ändern kann, vielleicht mal Hinweise geben. Nützt oft wenig und hält nicht lange an. Z. B erwarte ich halt mehrere Nachrichten am Tag, habe aber jetzt mühsam gelernt, auch mit z. B 2 Nachrichten zufrieden zu sein. Jeder Mensch tickt halt anders, ist ein langer Lernprozess.
Ich lerne auch gerade mit meinen Emotionen besser umzugehen und nicht nur weiß oder schwarz zu sehen. Es gibt auch grau.
Ich denke ihr seid zu verschieden, denke du brauchst jemanden der liebevoller mit dir umgeht, wo du es auch merkst.

25.08.2022 11:58 • x 5 #2625

A

x 4