5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Chrome
@Mira

Du denkst echt Alter hat etwas mit dem Lebenserfahrung zu tun? Ach Mädel, schön wäre es, aber dem ist leider nicht so.

Es gibt ja nicht nur Liebeskummer was man aufarbeiten muss, dass man anpacken sollte, sondern so viel mehr und wer damit wartet bis 50, hat grundlegende viel falsch gemacht im Leben, aber das kannst du gerne anders sehen.

Mein Leben breite ich hier nicht aus, daher lass ich dich mal in dem Glauben und akzeptiere es einfach mal bzw. nehme es so hin.

Es ist ja auch nur meine Meinung, sie muss es ja nicht so sehen und kann ruhig in ihrem Tempo voran kommen.

Ich wünsche es ihr ja auch

24.08.2022 20:53 • #2596

Chrome
@Baumo

Der letzte Absatz galt nicht dir sondern Wasabix, sorry wenn das falsch angekommen ist

24.08.2022 20:55 • #2597

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

B
Zitat von Wasabix:
Diverses: Fingernägel: ich solle doch mal ins Nagelstudio gehen, er steht auf lange Dinger. Er würde die Hälfte bezahlen. Passte mir gar nicht. ...

Ok. Und jetzt schreib auf was du alles an ihm gemotzt hast. Bestimmt mindestens genauso viel
Ihr passt überhaupt nicht zusammen und ihr wollt euch gar nicht wie ihr seid oder?

24.08.2022 20:56 • x 3 #2598

M
Zitat von Chrome:
@Mira Du denkst echt Alter hat etwas mit dem Lebenserfahrung zu tun? Ach Mädel, schön wäre es, aber dem ist leider nicht so. Es gibt ja nicht nur Liebeskummer was man aufarbeiten muss, dass man anpacken sollte, sondern so viel mehr und wer damit wartet bis 50, hat grundlegende viel falsch gemacht im Leben, aber das ...

Du darfst mich vieles nennen aber Mädel lässte mal hübsch stecken! Ich bin alles aber sicherlich kein Mädel mehr. Glücklicherweise.
Zum Rest: Ich weiß, dass Lebenserfahrung nicht mit dem Alter einher geht. Das habe ich auch nirgends behauptet. Ich sagte, dass sie 20 Jahre mehr aufzuarbeiten hat als Du.
Kannste den Unterschied erkennen oder interpretierst Du einfach etwas in meine Worte, wie es Dir gefällt?

Du liest auch selektiv oder?

Lesen Schatz, nur die Worte lesen wie sie da stehen

24.08.2022 21:05 • x 8 #2599

Acht
Zitat von Wasabix:
Diverses:
Fingernägel: ich solle doch mal ins Nagelstudio gehen, er steht auf lange Dinger. Er würde die Hälfte bezahlen.
Passte mir gar nicht.
Bin wohl schön genug auch ohne Kunstnägel.
In meinem Beisein dann mal die tollen Nägel einer blutjungen Bedienung angeschwärmt

Dann mich angefahren wegen ein paar Tropfen Wasser auf dem Küchenboden.
Ich spülte grade...paroli von mir.

Dann auf einem Fest: ich liebe den Schießstand
Nach Ewigkeit mal wieder abgedrückt. 4 Schuss, 2 Treffer. Schoss ihm 2 Rosen.
Was macht er?
Hält mir nen Vortrag was ich alles falsch gemacht hätte.
What?
Paroli von mir.
Er redete weiter. Ich drohte dann: J.unge jetzt musst du aufpassen...

Er lässt dir gar keinen Space, du selbst zu sein, mag es nicht, wenn dir etwas Freude macht, da würde ich auch nochmal ganz scharf nachdenken, ob es da noch mehrere solcher Situationen gab, wo er positive Gefühle von dir torpediert hat und vermutlich mag er auch nicht, wenn du in etwas gut bist.
Das hat schlicht nichts mit Liebe zu tun, egal, was er sonst labert.

24.08.2022 21:48 • x 6 #2600

T
Ich habe jetzt 174 Seiten am Stück gelesen, vor allem, weil ich dachte, es muss sich im Laufe der Zeit doch etwas verändert haben.

Aber eigentlich hat sich seit Beginn des Threads nichts geändert.
Du vertraust ihm nicht. Auch wenn es wenige Ereignisse gab, die dich zweifeln ließen, beschäftigen sie dich lange und immer wieder.

Dass die Sache mit den Kond. komisch war, da sind wir uns einig.
Aber, dass es immer noch Thema ist, nicht.

Entweder ihr seid zusammen und ihr liebt und vertraut euch oder eben nicht.

Dass Menschen Zuneigung unterschiedlich zeigen und manche Menschen ruhiger sind, ist so. Das muss passen. Wenn du mehr brauchst, passt es halt nicht.

Ich war froh, am Ende des Threads angelangt zu sein, aber auch irgendwie erschrocken darüber, dass keinerlei Entwicklung stattgefunden hat. Hut ab, dass viele Menschen wirklich viel Mühe investiert haben, dir zu helfen. Es waren wirklich gute Beiträge dabei.

Aber letztlich lebst du diese Beziehung.
Und da gibt es nur ein paar Fragen, die du dir stellen musst:
Bist du glücklich?
Liebst du ihn?
Vertraust Du ihm?

Wenn du alle Fragen mit ja beantworten kannst, ist alles gut.
Wenn nicht, lies deinen Threads noch Mal.

Und dann gibt es noch ein paar ergänzende Fragen:
Warum fällt es dir schwer zu vertrauen?
Warum machst du Abstriche in Beziehungen?
Warum investierst du mehr als dein Freund?
Wann ist der Punkt für dich erreicht, dass du gehst?
Warum hast du für deine Freunde keine Energie mehr?
Und was machst du ohne Freunde, wenn du mit ihnen nichts mehr machst.

24.08.2022 22:25 • x 2 #2601

Sweet_Pea
Zitat von Wasabix:
Das ist so ein Satz. Unterstellung. Angriff. Aggressiv. Auch du musst lernen. Nicht nur die anderen

Er bestätigt, dass das Bedürfnis, immer recht zu haben, ein modernes Übel ist, das seine körperliche und emotionale Gesundheit inzwischen aller Vermutung nach zur Isolation, seiner selbst geführt hat.

25.08.2022 04:36 • x 3 #2602

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Doch meine Angst, ihn zu verlieren ist ziemlich heftig.

So schlimm? So abhängig? Drei Monate?

Sorry

Du bedienst dein Muster. Voll.
Ist der Mann all das wert?

25.08.2022 04:46 • x 5 #2603

Happylife1981
Ich bleibe auch dabei, ihr passt einfach nicht zusammen. Und ich verstehe immer weniger, was Dich bei ihm hält und warum Du so eine Angst hast ihn zu verlieren.
Aber manchmal braucht es einfach seine Zeit bis man das selbst erkennt.
Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du glücklich wirst. Aber ich glaube mit diesem Mann wird das nichts. Es stört ihn einiges an Dir, Dich einiges an ihm.
Hast Du Angst vorm Alleinsein?

25.08.2022 05:19 • x 3 #2604

Chrome
@Mira 20 Jahre met aufarbeiten ist dann für dich was?

Jetzt bin ich neugierig geworden. Wenn es keine Lebenserfahrung ist, was soll sie denn dann aufarbeiten? Ich will damit nur sagen, dass es Menschen gibt die kommen ihr gesamtes Leben ohne große Ereignisse durch und dann gibt es Menschen die schon von klein auf ein Schicksalsschlag nach dem anderen verarbeiten müssen.

Wer hat wohl mehr aufzuarbeiten? Der Mensch mit 30 der sehr viel gesehen und erlebt hat, oder der Mensch der bis 60 kaum was zu ertragen hatte?

Man kann das am Alter eben nicht festmachen und wenn du das nicht verstehen willst ist das ok, aber dann versuch dich nicht rauszureden meine Liebe, denn du hast es sehr wohl so gemeint.

Es sind immer Lebenserfahrungen die man verarbeiten muss, was auch sonst? Immerhin hat man sie ja selbst erlebt oder etwa nicht?

Dazu kommt das ich gesagt habe, dir diesen Glauben zu lassen, aber auch das kannst du nicht so stehen lassen und versuchst mir irgendwas in die Schuhe zu schieben, weil du selber gerade nicht weißt was du dazu schreiben sollst.

Ich sagte nix weiter dazu dass es schön wäre wenn es so ist, aber es ist nun einmal nicht so. 20 Jahre können lang und zu gleich kurz sein. 20 lange Jahre mit Krankheit, Schmerzen, Angst sind wohl schlimmer aufzuarbeiten als 20 Jahre Liebe, Freude und Zuneigung.

Daher ist deine These von wegen sie hätte mehr aufzuarbeiten nicht richtig und da kannst dich jetzt auf den Kopf stellen.

PS: Ich lebe in Bayern, da sind alle Frauen Madln, Dirdln oder Weiber, sollte es dich beleidigt haben, dann tut es mir leid, war nicht meine Absicht

25.08.2022 06:30 • #2605

MissLilly
Zitat von Chrome:
und dann gibt es Menschen die schon von klein auf ein Schicksalsschlag nach dem anderen verarbeiten müssen.

Es sind die Enttäuschungen die uns alt aussehen lassen....Schicksalsschläge verkraftet man

25.08.2022 06:59 • x 3 #2606

Hola15
Zitat von Wasabix:
Diverses: Fingernägel: ich solle doch mal ins Nagelstudio gehen, er steht auf lange Dinger. Er würde die Hälfte bezahlen. Passte mir gar nicht. ...

Ist ja toll dass du dagegen hältst. Das Problem das ich darin sehe ist aber, dass es seinem grundsätzlichen Charakter entspricht. Und der bereits nach so kurzer Zeit hervortritt. Hast du da wirklich den Jackpot gefunden?
Beachte bitte auch mal, dass er dich vor allem für dein Äußeres "lobt" inkl. der Anmerkung wie das auch bei seinen Freunden ankommt (sehr frei zitiert).

Ist er fähig zu formulieren was er (außer deinem Aussehen) an dir liebt?

25.08.2022 07:31 • x 3 #2607

Wasabix
Zitat von Hola15:
Ist er fähig zu formulieren was er (außer deinem Aussehen) an dir liebt?

Er schätzt meine Intelligenz. Hält mich für ziemlich gebildet.
Das weiß ich.
Ansonsten möchte ich ihm diese Frage mal genetell stellen.
Denn genau dasselbe fragte ich mich bereits.

Anerkennung bekomme ich eigentlich nicht von ihm. Oder ich verstehe seine Art drr Anerkennung nicht
Das vermisse ich tatsächlich.

25.08.2022 07:44 • x 1 #2608

M
Zitat von Chrome:
Dazu kommt das ich gesagt habe, dir diesen Glauben zu lassen, aber auch das kannst du nicht so stehen lassen und versuchst mir irgendwas in die Schuhe zu schieben, weil du selber gerade nicht weißt was du dazu schreiben sollst.

Achsoooo, man darf dann deine kruden Argumentationen nicht mehr beantworten. Gibt es ein Chrome-Verhaltensbuch? Schick rüber, ich lese es mir durch

Zitat von Chrome:
Ich will damit nur sagen, dass es Menschen gibt die kommen ihr gesamtes Leben ohne große Ereignisse durch und dann gibt es Menschen die schon von klein auf ein Schicksalsschlag nach dem anderen verarbeiten müssen.

Das ist mir bewusst. Ich habe ja auch nichts Gegenteiliges gesagt oder?

Zitat von Chrome:
Jetzt bin ich neugierig geworden. Wenn es keine Lebenserfahrung ist, was soll sie denn dann aufarbeiten?

Die Dinge die sie erlebt hat.
Und sie hat damit, so sehr es dich auch beschäftigt und du dich dagegen wehrst, mehr Leben hinter sich gebracht als Du und ich. Sie kann zum Beispiel ein Trauma erlebt haben, welches sie jetzt erst in den Auswirkungen spürt. Heißt auch, sie lebt schon länger in der Verdrängung als ein Mensch, der sich dessen mit 30 Jahren bewusst wird. Sie kommt also erst jetzt in die Reflexion. Und wenn dann jemand ankommt, der seinen Blickwinkel auf sie eindreschen will, ist das nicht nur anstrengend, sondern auch respektlos. Und kann sie unter Umständen wieder in alte Verdrängungsmechanismen bringen. Die allerdings, ist das Trauma einmal aufgedeckt, nicht mehr lange anhalten.

Schau Dir Menschen im Altenheim an. Kriegskinder schaffen es, ihr Leben lang Dinge zu verdrängen, die sie traumatisiert haben. Sobald ihre psychische Widerstandskraft nachlässt, sie an Demenz leiden, durchleben sie oft all diese Erinnerungen. Sind wieder mitten im Geschehen. Und damit haben sie ihr Leben lang keine Aufarbeitung gehabt. Sie besitzen 70 Jahre mehr Leben als ein 30-Jähriger. Und vielleicht sogar ein leichtes, gutes Leben.
Aber eben auch ein Leben voller Verdrängung.

Bitte nicht an dem Wort Trauma reiben. Die Psyche ist zu vielen Dingen in der Lage. Sie macht es auch mit kleineren Mustern.

In diesem Fall, ich lehne mich sehr weit aus dem Fenster, kann das Glaubensmuster von Wasabix ein einfacher aber sehr wirkungsvoller Satz sein: ich bin es nicht wert geliebt zu werden.

Auch hier: wenn sie 20 Jahre länger mit diesem Glaubsmuster lebt, kannst du nicht um die Ecke kommen, als Laie, und ihr sagen, was sie zu tun und zu lassen hat.

Je länger man mit etwas lebt um so mehr hat man am Ende aufzuarbeiten, weil immer etwas dazu kommt.

Chrome, ich finde dich wirklich Zucker und gebe dir auch in vielen Dingen recht. Wenn auch die Art und Weise, oft einem 16-Jährigen, klugsch.ndem Teenager ähnelt. Aber du wirst meinen Blickwinkel nicht verstehen, weil du schwer von deinem abweichen wirst. Das ist okay.

Sei aber so gut und interpretiere nichts in meine Worte, die da nicht stehen.

Zitat von Chrome:
Daher ist deine These von wegen sie hätte mehr aufzuarbeiten nicht richtig und da kannst dich jetzt auf den Kopf stellen.

Doch ist sie. Und das ganz ohne mich auf den Kopf zu stellen

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag. Ich hab jetzt was zu tun. Tüdelü

25.08.2022 07:52 • x 7 #2609

H
Zitat von Mira:
Achsoooo, man darf dann deine kruden Argumentationen nicht mehr beantworten. Gibt es ein Chrome-Verhaltensbuch? Schick rüber, ich lese es mir durch Das ist mir bewusst. Ich habe ja auch nichts Gegenteiliges gesagt oder? Die Dinge die sie erlebt hat. Und sie hat damit, so sehr es dich auch beschäftigt und du ...

Kann ich nur empfehlen, ist ein tolles Bilderbuch!

25.08.2022 07:58 • x 9 #2610

A

x 4