5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Chrome
@Baumo

Danke ich hätte es nicht besser schreiben können, da meine Texte hier nicht mehr erwünscht sind, möchte ich hier mit noch ein letztes Statement loswerden.

Ich kompensiere im übrigen gar nix, ich habe mir Zeit genommen um dir den Kopf zu waschen, ist nicht mehr erwünscht, du änderst eh nix und gehst lieber mich an, anstatt an dir zu arbeiten.

Muss ich akzeptieren, werde ich akzeptieren, aber ich wünsche dir natürlich trotzdem alles Gute, pass auf dich auf und hoffentlich findest du eine Lösung für dich.

24.08.2022 18:52 • #2581

Wasabix
Zitat von MissLilly:
Was genau hat er denn an dir kritisiert bzw. zu motzen gehabt?

Diverses:
Fingernägel: ich solle doch mal ins Nagelstudio gehen, er steht auf lange Dinger. Er würde die Hälfte bezahlen.
Passte mir gar nicht.
Bin wohl schön genug auch ohne Kunstnägel.
In meinem Beisein dann mal die tollen Nägel einer blutjungen Bedienung angeschwärmt

Dann mich angefahren wegen ein paar Tropfen Wasser auf dem Küchenboden.
Ich spülte grade...paroli von mir.

Dann auf einem Fest: ich liebe den Schießstand
Nach Ewigkeit mal wieder abgedrückt. 4 Schuss, 2 Treffer. Schoss ihm 2 Rosen.
Was macht er?
Hält mir nen Vortrag was ich alles falsch gemacht hätte.
What?
Paroli von mir.
Er redete weiter. Ich drohte dann: J.unge jetzt musst du aufpassen...

Nach solchen Dingen war er dann ganz lieb.
Ich dachte mir dann, er checkt wie stark ich bin.

24.08.2022 18:58 • x 1 #2582

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

M
Zitat von Chrome:
änderst eh nix und gehst lieber mich an, anstatt an dir zu arbeiten.

Ganzschön anmaßend mein Schmusebär. Sie arbeitet an sich, indem sie anfängt sich selbst erstmal verstehen zu lernen. Das geht nun mal nicht von heute auf morgen. So etwas dauert Zeit.

Ihr beide habt auch mindestens 20 Jahre Altersunterschied. Sie hat also eventuell mehr aufzuarbeiten als du. Kannste mal hinschauen. Oder es lassen. Wie dir beliebt.

24.08.2022 18:58 • x 6 #2583

M
Zitat von Wasabix:
Fingernägel: ich solle doch mal ins Nagelstudio gehen, er steht auf lange Dinger. Er würde die Hälfte bezahlen.
Passte mir gar nicht.

Das wollte mein Ex auch von mir. Ich hab ihm dann gesagt, wenn er denn mal Deo nutzt, bekommt er auch mal solche Krallen von mir. Fand der nicht so witzig

24.08.2022 19:04 • x 6 #2584

MissGeschick
Zitat von Wasabix:
Diverses: Fingernägel: ich solle doch mal ins Nagelstudio gehen, er steht auf lange Dinger. Er würde die Hälfte bezahlen. Passte mir gar nicht. ...

Hm. Das finde ich total unangenehm zu lesen, geschweige denn zu fühlen. Innerhalb der ersten Wochen ist das viel Genöle. Bist du in solchen Situationen souverän? Wie sieht dein Kontra aus? Neulich hab ich bei (jaja, trash tv, ich weiß ) Princess Charming einen Spruch gehört den ich super fand: if someone tells you, you are too much, tell them to go and find less)

Ich wäre jedenfalls ganz schön sauer über all diese Dinge, die du hier erzählst (Kond., Putz meinen Schrank Baby, mach deine Nägel, Nervige Emotionsgespräche mag ich nicht, Danke für die Rosendu schießt kacke etc pp) Ist da bei dir nicht auch mal einfach Wut? Drückst du die permanent weg? Sind diese Kontrollaktionen eine Übersprunghandlung, weil du eigentlich was ganz anderes empfindest und dich nicht äußern traust?

24.08.2022 19:06 • x 7 #2585

Wasabix
Zitat von Chrome:
du änderst eh nix und gehst lieber mich an, anstatt an dir

Das ist so ein Satz.
Unterstellung.
Angriff. Aggressiv.
Auch du musst lernen.
Nicht nur die anderen

24.08.2022 19:09 • x 7 #2586

Wasabix
Zitat von MissGeschick:
Sind diese Kontrollaktionen eine Übersprunghandlung, weil du eigentlich was ganz anderes empfindest und dich nicht äußern traust?

Ich traue mich durchaus! Er bekommt paroli.
Doch Worte ( in dem Fall seine) sind wie abgeschossene Pfeile.
Einmal weg kann man sie nicht mehr zurück holen.
Mit Wut rauslassen hab ich das nicht so.
Das stimmt.
Aberzogen von den Eltern.
Ich bin immer diplomatisch, bzw versuche das.
Und vermeide Streit etc.

24.08.2022 19:11 • x 1 #2587

MissGeschick
Zitat von Wasabix:
Ich traue mich durchaus! Er bekommt paroli. Doch Worte ( in dem Fall seine) sind wie abgeschossene Pfeile. Einmal weg kann man sie nicht mehr zurück ...

Ja, und jemand der solche Pfeile auf mich abschießt und gleichzeitig von Liebe redet, hat entweder ein ganz anderes Verständnis von Liebe oder eigentlich keine für mich übrig. Alles in allem glaube ich, du schätzt das alles sehr richtig ein. Er hat (nach dem was du so erzählst) keine Verliebtheitsgefühle. Aber er sagt er hätte sie. Das macht einen auch kirre wenn Worte nie zu dem passen, was die Handlung transportiert. Lies mal nach zum Thema inkongruentes Verhalten/Double Bind. Erkennst du das wieder?

24.08.2022 19:16 • x 11 #2588

N
@Wasabix Aber Wut darf man auch mal rauslassen. Ist sogar sehr wichtig. Mache ich mittlerweile auch. Da kommt man aus der Opferhaltung raus.

24.08.2022 19:17 • x 1 #2589

L
Zitat von Mira:
Geht es ihr wirklich darum, eine Beziehung ohne Vertrauen und ohne authentisches Handeln zu leben? Oder geht es nicht viel mehr darum, dass hier ein ...

Ich glaube, das ist ein ganz großes Thema hier. Aber ich finde echt keinen Ratschlag, der @Wasabix irgendwie gerecht wird.

Mir tun so viele Dinge, mitgefühlt mit Wasabix, selber fast weh, besonders die Tatsache, dass sich so eine frische Begegnung aufregend, liebevoll und leidenschaftlich anfühlen sollte. Und nicht als etwas, das jede halbe Stunde neue Gedanken erfordert, geschweige denn einen in die Erschöpfung zwingt.

24.08.2022 19:26 • x 7 #2590

Wasabix
Zitat von MissGeschick:
Lies mal nach zum Thema inkongruentes Verhalten/Double Bind. Erkennst du das wieder

Könnte schon so zutreffen.
Doch ich fragte mich auch inzwischen, bin ich vielleicht auch double bind- mäßig mit ihm.

Nur spricht er nicht drüber. Kann es nicht benennen
Männer halt...
Viele Fragen.
Ich lese da mal nach.
Danke dir sehr

24.08.2022 19:30 • #2591

MissLilly
Zitat von Wasabix:
Ich bin immer diplomatisch, bzw versuche das.
Und vermeide Streit etc.

Ist immer so eine Sache, wenn man immer erst im Nachhinein etwas zu vermeiden versucht, welches man zuvor (wenn auch unterschwellig/unbewusst) zu provozieren gesucht hat

24.08.2022 19:31 • x 2 #2592

L
Liebe @Wasabix ,
du erzählst hier ganz offen so viel, was ich unglaublich mutig finde und trotzdem aber auch zeigt, wie verunsichert du in deiner Beziehung zu diesem Mann bist.

Und ich muss einfach sagen, die vier Gummis hin oder her - aber alles andere, das du seitdem in homöopathischen Dosen von dem berichtest, was ein Verliebtsein oder gar eine Liebe sein soll, erschreckt mich jedes Mal mehr. Diese ganzen Kleinigkeiten, wo ihr beide versucht, euch gegenseitig in des anderen Muster zu pressen. Das tut mir schon beim Lesen weh, genauso wie die Tatsache, dass du dich einfach extrem traurig und erschöpft anhörst.
Ein paar andere haben das schon gesagt, ich wiederhole hier also nur nochmal: Du solltest grad den Himmel auf Erden verspüren und nicht jeden Tag eine neue kleine Hölle.

Ich würde mir für dich wünschen, dass du diesen Mann loslassen kannst und dich selbst wiederfindest. Nicht weil er unbedingt prinzipiell ein Ar. ist, aber, verdammt - er tut dir echt nicht gut.

Seit Beginn des Threads im Vergleich zu jetzt hörst du dich jeden Tag ein wenig kleiner an.
Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie wir dir helfen können. Hast du eine Idee?

24.08.2022 19:54 • x 9 #2593

Scheol
Zitat von Wasabix:
...Auch fände ich es erwärmend wenn Verabschiedung am Telefon liebevoller wäre.
Aber gut, er ist ein Mann

Ich hau dir gleich mal den @rsch voll. Was heißt er ist ein Mann.
Rennen ja nicht alle mit einer emotionalen Krücke rum.

24.08.2022 20:43 • x 7 #2594

B
Zitat von Chrome:
@Baumo Danke ich hätte es nicht besser schreiben können, da meine Texte hier nicht mehr erwünscht sind, möchte ich hier mit noch ein letztes ...

Hä was? Ich hab doch nie was zu dir gesagt. Und ich brauche keine Lösung, ich hab doch kein Problem!

24.08.2022 20:51 • #2595

A

x 4