5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Acht
Zitat von Wasabix:
Will das klären.
Damit ich wieder in Ruhe zu mir zurückkehren kann.
Da es nicht geklärt wurde..hänge ich drin..
Es ist schrecklich irgendwie.

Zitat von Wasabix:
Fühle mich nicht sicher mit ihm.

Ich sehe hier ehrlich gesagt nur eine einzige fehlprogrammierte Haltung bei dir und die ist, dass du deine eigenen Werte, bei einem dir wichtigen Thema verraten hast. Der ganze Quark, der da jetzt läuft;- er hat sich nicht bedankt, seine Ex hat ihm so und so geschrieben, aber er hat gesagt usw. - dieser ganze Quark und Quatsch, den hättest du nicht und den könntest du dir ersparen, wenn du dir an der Stelle mit den Gummis treu geblieben wärst und auf Klärung bestanden hättest. Klärung oder finito. Ob das andere übergriffig, dumm oder vereinnahmend finden, kann dir schnurzpiepegal sein, wenn diese Situation für dich vertrauensmäßig von ganz elementarer Bedeutung ist. Dir ist das wichtig, dass das geklärt wird und Punkt.

Je mehr du jetzt weiter versuchst auf halbwegs heile Welt zu machen, desto mehr Zeit vergeht, desto weiter rückt die Situation weg und desto mehr hast du dir auch selbst vorzuwerfen, weil du auch immer verkrampfter und damit auch unfair, ja auch unehrlich ihm gegenüber wirst.

24.08.2022 07:41 • x 2 #2491


Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Er wird sicher wieder unangekündigt vor der Tür stehen. Deswegen untersage ihm das vorher und nimm dir Mal ne Woche Pause. Das klingt alles leider ...


Warum aber spricht er von Liebe?
Warum möchte er viel Zeit mit mir verbringen.
Für ihn scheint es immer klar zu sein, dass wir uns jedes Wochenende sehen.
Weil wir ein Paar sind.
Da ist es doch selbstverständlich.
Im Grunde sehe ich das genauso.

Was uns fehlt, definitiv fehlt, sind Gespräche miteinander. Ohne Zeitdruck. Ohne 1000 Dingen die noch erledigt werden sollten.
Das stresst mich ungemein.

Meine Freundinnen haben sich zurückgezogen.
Weil ich keine Energie und Freude mehr habe, etwas zu unternehmen.
Ihm wäre es sicher recht.
Doch meine Kraft ist futsch.

24.08.2022 07:43 • x 1 #2492


A


Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3


Endlich
Moin Wasabix,
du klingst sehr ausgelaugt wenn ich das so lese.
Zitat von Wasabix:
So gern würde ich mich wieder um mein Leben kümmern.
Unseres und meines zu gestalten ist so anstrengend für mich. Drr Wechsel, das Hin zu ihm, das zurück zu mir ist fast nicht zu schaffen.
Kostet soviel Kraft.

DEIN Leben sollte doch wichtiger sein als seine Wiese oder Küchenschränke. Warum bleibst du nicht zu Hause wenn du so müde bist? Warum kann er nicht zu dir kommen?

Zitat von Wasabix:
Zu Beginn hat er mir viel geholfen. Unterstützt.

Achja? Darf ich fragen wobei er DICH unterstützt hat?

Zitat von Wasabix:
Er will solche Gespräche nicht.
Keine Zeit. Es gibt Wichtigeres. Spannenderes.
Ich brauche solch ein Gespräch.
Fände ich gut und normal.

ER WILL NICHT.
DU BRAUCHST ES.
Weil er es nicht möchte gibst du nach? Klar, man kann niemanden zwingen zu reden, aber wenn es dir so wichtig ist.......
Entweder ihr findet einen Kompromiss mit dem ihr beide zurecht kommt oder du merkst jetzt dass ihr doch nicht so gut zusammen passt.

Zitat von Wasabix:
Im Grunde ist in den letzten Wochen mein Selbstwertgefühl massiv, schleichend, abgerutscht .

In den letzten Wochen?
Sollte es nicht umgekehrt sein wenn man gerade eine neue Beziehung beginnt und verliebt ist? Eigentlich schwebt man dann auf Wolke 7, fühlt sich gut und selbstbewusst .
Was sagt eigentlich deine Therapeutin dazu?
Sieht sie auch dass du die letzten Wochen kraftlos geworden bist?
(Musst du nicht beantworten).

Kümmere dich mal wieder um DICH und DEIN Leben.

24.08.2022 07:44 • x 4 #2493


N
Zitat von Wasabix:
Warum aber spricht er von Liebe? Warum möchte er viel Zeit mit mir verbringen. Für ihn scheint es immer klar zu sein, dass wir uns jedes Wochenende ...

Das warum habe ich dir schon mehrfach erklärt. Und dich auch schon mehrfach gebeten dich über Menschen mit vulnerablen narzistischen Verhaltensweisen zu informieren.

Da würdest du ihn eins zu eins wieder erkennen.

Häng dich bitte nicht immer so an der Liebe auf. Das ist nur von ihm gespieltes Theater damit er eine Hausfrau Zuhause hat die nach seiner Pfeife tanzt und ihn anhimmelt.

24.08.2022 07:49 • x 2 #2494


Wasabix
Zitat von Endlich:
Was sagt eigentlich deine Therapeutin dazu?
Sieht sie auch dass du die letzten Wochen kraftlos geworden bist?
(Musst du nicht beantworten).


Zur Zeit habe ich niemanden therapeutisch.
Ich suche schon länger. Hier in der Provinz ganz schwer jemanden zu finden

24.08.2022 07:50 • x 1 #2495


E
Zitat von Chrome:
Warum hat sie es gemacht? Wieso ist es ihr wichtig? Weshalb tut sie es bei der Hitze und was erwartet sie dafür?
Genau da liegt der Hund begraben.

Zustimmung. So und jetzt sag ich dir meine Vermutung, wieso sie bei Hitze den Rasen mäht:
Sie glaubt, ihn mit solchen Aktionen von sich zu überzeugen. Sie will ihn an sich binden, indem sie ihm zeigt, wie praktisch es ist, sie als Partnerin zu haben. Es ist letztlich wieder ein Kontrollthema.

Ansonsten wäre das ein Dienst wie ein Geben und Nehmen: Chrome hilft mir, meine kaputte Karre in ne gute Werkstatt zu kriegen, ich mäh ihm dafür den Rasen. Eine Hand wäscht die andere. Und ja: Für solche Dienste braucht man keine Anerkennung. Weil, das fließt.

Anders ist es, wenn ich mit solchen Aktionen den anderen von mir überzeugen will.

Hier sehen wir schon das Machtgefälle.

24.08.2022 07:52 • x 2 #2496


Acht
Zitat von Endlich:
ER WILL NICHT.
DU BRAUCHST ES.
Weil er es nicht möchte gibst du nach?

Danke @Endlich, dass du das aufgreifst. Denn hier läuft wieder das gleiche Muster, wie bei den Kond..

Gespräche, die dir wichtig wären, in Ruhe, die vertrauensbildend für dich sind, finden nicht statt und du resignierst dann einfach, anstatt ihm klar zu machen, dass das für dich wirklich richtig wichtig ist, dass du darauf bestehst, dass das in einer Partnerschaft Platz hat oder du musst deine Konsequenzen ziehen und finito.

24.08.2022 07:53 • x 3 #2497


LillyP
Zitat von Wasabix:
Meine Freundinnen haben sich zurückgezogen.
Weil ich keine Energie und Freude mehr habe, etwas zu unternehmen.
Ihm wäre es sicher recht.
Doch meine Kraft ist futsch.

Das klingt nicht nach einer gesunden Entwicklung. Ich würde mal ganz ab von dem Wahrheitsthema, ob er nun die Kond. für was auch immer genutzt hat oder wie die Beziehung zu H. oder anderen ist, einfach ganz plan überlegen, wie geht es mir damit? Es nützt nichts, wenn er ein geläuterter Hallodri ist, du aber ständig getriggert bist von seinen alten Hallodrimustern, die er ja teilweise natürlich weiter hat ohne dabei untreu sein zu müssen. Er wird sich ja nicht um 180 Grad drehen können und zumindest die Aufmerksamkeit von aussen wird er vermutlich irgendwann wieder brauchen. Ist das wirklich was für dich? Vielleicht ist euer Zusammenspiel nur in einigen Punkten wirklich gut kompatibel und in einigen Punkten geht es dann einfach nicht. Selbst wenn er ehrlich ist, was bringt es dir, wenn du dich nicht wirklich bei ihm entspannen kannst. Das ist dann einfach eine doofe Dynamik, jeder bringt seine Baustellen mit, aber unterm Strich sollten zwei, die kompatibel sind, sich gegenseitig zum besseren Menschen machen und nicht zu misstrauischeren.
Die Kraft fehlt eigentlich nicht nach ein paar Monaten, man ist da deutlich beflügelt.

24.08.2022 07:58 • x 3 #2498


Endlich
Zitat von Wasabix:
Zur Zeit habe ich niemanden therapeutisch.

Entschuldigung, dann habe ich das falsch verstanden.

Zitat von Wasabix:
Meine Freundinnen haben sich zurückgezogen.
Weil ich keine Energie und Freude mehr habe, etwas zu unternehmen.

Daran solltest du unbedingt etwas ändern. Je mehr du dich von deinen Freundinnen isolierst, umso mehr dreht sich dein ganzes Leben um ihn.

24.08.2022 07:58 • x 2 #2499


Chrome
@Wasabix

Sorry, aber alles deine Probleme und sicher nicht seine. Es ist anstrengend was du hier machst und für ihn muss es noch viel schlimmer sein.

Du nimmst deine eigenen Schwächen und beziehst sie auf ihn. Wenn du deinen Mund nicht aufbekommst, dann kann er auch nix ändern. Es ist dir zu viel, du hast die Pflicht es zu sagen und nicht er.

Du hast einfach keinen Schneid und dabei bleibe ich. Du machst so lange mit bis du nicht mehr kannst und wunderst dich wieso deine Beziehung scheitert bzw du so lange Single warst.

Auf der Basis kann man doch keine Beziehung führen. Du solltest mal deine Bedürfnisse ordnen und ihm mitteilen. Du solltest mal klar machen das du etwas für dich machen willst am Wochenende oder eben etwas das dir Spaß macht.

Du musst wissen was du willst, du musst es wollen und sonst niemand, aber du schaust nur auf den Mann und gibst ihm die Schuld, obwohl es dein Problem ist. Er muss nämlich gar nix und er muss auch nix ändern, warum auch? Dann ist es halt so und man sieht sich nur Sonntag oder unter der Woche mal.

Es muss sich die Waage halten und du sagst selbst, einmal hat er kein Problem damit und jetzt will er dich wieder jedes Wochenende sehen, ja was denn nun?

Die Darstellung des Mannes hier gefällt mir gar nicht, denn in meinen Augen macht dieser Mann überhaupt nix. Er geht seinen Hobbys nach, hat seine Arbeit und will Zeit mit dir verbringen.

Nur weil er hier und da nicht so reagiert wie du es gern hättest, hast du so eine innere Unruhe und genau das finde ich schrecklich. Du hast einfach immer und immer wieder Erwartungen an diesen Mann ohne dich je klar ausgedrückt zu haben.

Du erwartest es einfach und bist dann enttäuscht wenn es nicht passiert und das ist irgendwie toxisch, auch wenn ich dieses Wort nicht leiden kann passt es hier. Du willst und willst, bist aber nicht bereit darüber ordentlich zu reden und vor allem dich mal durchzusetzen.

Wo ist das Problem zu sagen, wir sehen uns am Wochenende nicht, hab was vor mit den Mädels oder ich brauch etwas Ruhe, für deine Tauben brauchst du mich ja nicht, ist mir eh zu langweilig, ich mach was eigenes.

Zack und er weiß bescheid, denn du musst absolut nicht das selbe mögen wie er und wenn er für seine Tauben lebt, dann soll er das tun, aber dann ohne dich in der Zeit.

Du verbiegst dich für ihn, weil du denkst er ist dann weg, ja dann soll er gehen wenn er meint. Wenn er jedes Wochenende zum ausfliegen geht, dann musst du da nicht dabei sein, er kann ja auch danach zu dir kommen oder ihr geht ins Kino.

Man merkt dir regelrecht an das du dich selbst verlierst und nur noch Dinge machst die er will, aber auch hier, es ist deine Schuld, weil du es mitmachst und nix dagegen unternimmst.

Er kann nicht wissen das es dir nicht gefällt, dass du lieber was anderes machen willst, denn dazu fehlt dir der Schneid. Doch vielleicht wärst du überrascht wenn du es einfach mal machen würdest. Vielleicht würde er gern was machen das du willst oder gibt dir gerne die Zeit die du für dich brauchst.

Du hast gewaltige Defizite und schiebst sie auf den Mann, finde ich sehr schade, weil du sie leider nicht wirklich erkennst und lieber auf ihn schaust

24.08.2022 08:02 • x 2 #2500


CocosPool
Ach ja, und dieses 3 Wochen zurück ziehen oder auch nur eine finde ich garnicht gut.
Warum?
Ja warum denn?

Es geht doch darum das du eine gute Life-Beziehungs-Balance findest.

Für mich wäre ne Beziehungspause NIE die Lösung. Sondern der Anfang vom Ende. Und das möchtest du ja nicht.

Keine Wochenlange Pause, sondern Wasabix-Inseln innerhalb der Beziehung musst du dir schaffen.

Alleine an den See , Buch lesen. Mit Freundin in die Therme. Zur Mass. usw.
Und ne Aufgabe für dich finden. Ehrenamtliche Tätigkeit zB.

24.08.2022 08:11 • x 2 #2501


Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Sie will ihn an sich binden, indem sie ihm zeigt, wie praktisch es ist, sie als Partnerin zu haben. Es ist letztlich wieder ein Kontrollthema.



Hm. Damit binden?
Denke eher nein.
Da ich immens viel Zeit habe, mit den Tauben ja auch schon involviert bin, und Bock ďrauf hatte, hab ich das gemacht. Es war nur ne halbe Stunde Leute. Mehr nicht.
Vielleicht freut er sich über solche Dinge aber spricht nicht drüber.
Könnte ja sein.

@Chrome mit der Erwartungshaltung magst du recht haben.
Ich bin ein Mensch der anderen gerne Freude bereitet.
Und natürlich freue ich mich dann auch, wenn der Mensch diese Freude zeigt.
Da fühle ich Verbundenheit.
Das ist es.
Wenn jemand etwss für mich tut ist das immer ein liebes Wort wert. Und gerne auch ein ehrliches. DANKE .

24.08.2022 08:15 • x 1 #2502


CocosPool
@Wasabix finde @Chrome hat recht.

Er sagt es bekannt-Anti-Empathisch aber grundsätzlich hat er recht.

Aber davon ab, Grundsätzlich gilt immer:

Wenn du dich nicht wohl fühlst, ist dieser Mann nicht der richtige für dich.
Das heißt nicht das er falsch ist, oder das du falsch bist IHR passt einfach nicht zusammen. So einfach.

24.08.2022 08:18 • x 4 #2503


CocosPool
Zitat von Wasabix:

Hm. Damit binden?
Denke eher nein.
Da ich immens viel Zeit habe, mit den Tauben ja auch schon involviert bin, und Bock ďrauf hatte, hab ich das gemacht. Es war nur ne halbe Stunde Leute. Mehr nicht.
Vielleicht freut er sich über solche Dinge aber spricht nicht drüber.
Könnte ja sein.

Tut mir leid, da legst du dir selbst in die Tasche. Du hast es nicht selbstlos getan. Du wolltest etwas dafür haben. Und zwar mehr als ein höfliches Danke. Du wolltest das er dir Dankbar ist. Kleiner Unterschied. Dankbar das er dich hat. Und das groß zeigt.
Vera r s c h dich nicht auch noch selbst, das fehlt dir noch

24.08.2022 08:21 • x 5 #2504


Wasabix
Zitat von CocosPool:
@Wasabix finde @Chrome hat recht. Er sagt es bekannt-Anti-Empathisch aber grundsätzlich hat er recht. Aber davon ab, Grundsätzlich gilt immer: Wenn ...


Wenn wir nicht gut passen würden, wäre ich längst weg.
Dann würden wir uns zusammen langweilen zb.
Gut, es ist anstrengend zwischen zwei Wohnungen/ 2 Leben zu leben..das nascht mich echt.
Am liebsten wäre ich ganz bei ihm. So fühle ich es manchmal.
Doch das geht überhaupt nicht.
Wohnungsbedingt schon nicht, und es wäre viel zu früh.

24.08.2022 08:25 • #2505


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag