5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Wasabix
Zitat von Anaria:
Und wer oder was hindert dich daran?

Ich würde sagen, meine Unfähigkeit das richtige Maß zu finden und durchzusetzen.
Ihm wäre es vielleicht egal mich eine Woche nicht zu sehen.
Das kann ich gar nicht einschätzen.

Irgendwas stimmt mit mir nicht

23.08.2022 22:39 • x 1 #2461

Hola15
Zitat von Wasabix:
Ich würde sagen, meine Unfähigkeit das richtige Maß zu finden und durchzusetzen. Ihm wäre es vielleicht egal mich eine Woche nicht zu sehen. Das ...

Ist das dann quasi ein innerer Kampf mit dir selbst?
Spiel doch mal durch welche Stimmen es dir nicht erlauben dich zurückzuziehen.

23.08.2022 22:52 • x 1 #2462

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

K
Zitat von Wasabix:

Gefangen im Sog. Das versuchen einige hier dir seit gefühlt 140 Seiten begreiflich zu machen.
Schattenkind.....deine Worte. Dann geh ich halt in die Klinik .....deine Worte.

Wasabix, wenn du nicht langsam den Willen entwickelst, wieder zu dir zu kommen, hast du gute Chancen ruck zuck tiefer in den Abgrund zu rutschen.
Das dauert dann lange, sehr lange um da wieder rauszukommen.
Ist es das gerade wirklich wert?
Ich dachte du hast einen Traum? Eine Partnerschaft mit einem tollen Mann, auf den du bauen kannst.
Dem du vertrauen kannst.
Der da gerade in deinem Leben, ist es nicht. Da kannst du noch so lange dran festkrallen. Er wird es auch nicht werden. Kann es gar nicht werden. Weil er so ist wie er ist.
Tief drin weißt du das auch.

Drei Monate und du bist schon ein Wrack.

Märchenland abgebrannt. Erkennen hilft beim Ausstieg. Je früher, desto besser.

23.08.2022 23:48 • x 14 #2463

Heffalump
Zitat von Wasabix:

Die Frage ist ja - tut er dir gut? Kannst du ihm bedingungslos trauen?

Wenn du da nicht mit vollem Herzen laut ja brüllst - kann er weg. So schön kann er gar nicht sein

24.08.2022 03:29 • x 1 #2464

Acht
Zitat von Wasabix:

Ihr lernt euch kennen und jetzt drei Monate später, stellst du fest, es passt eben leider nicht so richtig. Das passiert doch täglich überall und vielen Menschen auf der Welt.

Drei Monate, es sind gerade mal drei Monate. Das ist zeitlich nix.

24.08.2022 04:51 • x 1 #2465

CocosPool
@Wasabix
Deine letzten Texte haben mich betroffen gemacht.
Du scheinst dich innerlich sehr zerrissen zu fühlen.
Ich verstehe auch warum. Du sagst ja selbst es liegt an deiner persönlichen Grundsituation.
Dein Selbstbewusstsein ist im Keller, da du nicht nichts sinnvolles in deinem Leben leistest .
Du musst einen Sinn in deinem Leben schaffen. Wenn du nicht arbeiten gehen kannst, such dir etwas wo du geben kannst. Aber keinesfalls in der Beziehung.
Besuchsdienst im Pflegeheim, Tierheim Hunde spazieren führen, sowas.
Du möchtest gebraucht werden. Und das ist ein natürliches Gefühl.
Du überträgst das auf deine Beziehung. Nicht gut

In einem hat Chrome völlig recht. Du musst erst mit dir selbst klar kommen sonst kannst du dich nicht frei und unbeschwert in der Beziehung fühlen.

Ich habe dir bereits vor längerem geschrieben: Du musst dich entscheiden.
Entscheiden dazu die Sache mit den Kond. zur Seite zu schieben und alle Mögkichkeiten, was damit passiert sein könnte zu akzeptieren.
Und die Beziehung neu zählen, ab dem Zeitpunkt eures Gespräches.
Kannst du das nicht, bringt diese Beziehung nichts. Denn du vertraust nicht.
Ein Grundpfeiler!

Zu der Sache mit der WhatsApp. Letztens hatte ich die Situation:

Habe mit meinem Ex mit dem ich eine Jahrelange Beziehung geführt habe keinen Kontakt. Wirklich keinen, kein Hsppy Birthday nix. (Wir sind gut miteinander, aber ich möchte es nicht, bin da nicht für, finds aber ok wenn andere das möchten, er wollte schon. Egal)

Jedenfalls bekomme ich 5 Jahre nach dem letzten Kontakt eine WhatsApp von ihm mit folgendem Inhalt:

... Wünsche dir ein tolles Wochenende

Genauso. Nach 5 Jahren. Und es hört sich so an als ob wie regelmäßig Kontakt hätten, und er über mein Wochende Bescheid weiß.

Die WhatsApp von dieser Helga sagt nichts aber auch garnichts aus!

Und du beißt dich daran so fest und das stürzt dich in so ein Loch.
Warum?
Weil du in deiner persönlichen Situation schon am Rande des Brunnens sitzt.

Den Ausspruch das man erst selbst im Leben einigermaßen glücklich, erfüllt und zufrieden sein muss um eine gute gesunde Partnerschaft zu führen kommt nicht von ungefähr.

24.08.2022 05:34 • x 4 #2466

M
Zitat von Wasabix:
Wäre froh wenn ich wüsste er findets okay, dass ich mal nen Gang unten bleibe
Aber als Macher und Schaffer wird er da was vermissen.
Fühle mich langweilig und unattraktiv, auch weil ich den passenden Job nicht finde zur Zeit.
Im Grunde ist in den letzten Wochen mein Selbstwertgefühl massiv, schleichend, abgerutscht .

Ach liebes, fühl Dich mal umarmt und gesehen.

24.08.2022 06:13 • x 2 #2467

Happylife1981
Ich frage mich, wann Du endlich den Fokus auf Dich legst. Dir geht es nicht gut und Du mähst Wiese in der Hitze anstatt Dich zB in einen Park zu setzen und die Sonne zu genießen.
Du verlierst Dich und tust alles, damit diese Beziehung irgendwie aufrecht erhalten wird.
Ich glaube weiterhin, dass ihr einfach nicht zusammen passt.
Es ist einfach nur anstrengend für Dich, Du bist im Außen.

24.08.2022 06:20 • x 2 #2468

Küstenkind
"Manchmal fühle ich mich gewollt und geliebt. Und manchmal definitiv nicht.
Das darf ich nicht sagen, denn dann kommt wahrscheinlich: was hast du denn jetzt für ein Problem.
Ich bin müde..."

@Wasabix hast du überhaupt mal mit ihm darüber gesprochen oder unterstellst du ihm das nur? In einer Partnerschaft sollte man sowas schon ansprechen dürfen. Also WARUM glaubst du, dass das irgendwie tabu wäre?

Du stellst deinen Freund hier einerseits als tollen Macher da, der mit viel Aktionismus gesegnet ist - stressiger Job auf Montage, begnadeter Tänzer, Taubenzüchter. Auf der anderen Seite meine ich hier gelesen zu haben, dass du dich beschwert hast, dass er antriebslos in Jogginghose auf der Couch liegt und platt ist (bitte korrigiere mich, falls ich da jetzt was verwechselt habe).

Du selbst bist innerlich auch schon total ausgelaugt und glaubst nicht mit ihm mithalten zu können.

Jetzt seit ihr ja noch in der Kennlernphase, da versucht man ja immer top dazustehen… wäre es vielleicht möglich, dass ihr beide euch da viel zu sehr verausgabt, um den anderen zu beeindrucken und als "würdig" erachtet zu werden?

Dein Freund ist auch nur ein Mensch. Du musst dich neben ihm nicht selbst so kleinreden und abwerten - kein Wunder, dass du dann Vertrauensprobleme hast, wenn du selber glaubst ihm nicht zu reichen.
Und gleichzeitig sollest du ihn nicht als "Supermann" darstellen, der im Alltag immer alles mit Leichtigkeit schaffen und dich stets liebevoll vor deinen eigenen Baustellen retten kann - kein Mensch kann diesen Standard dauerhaft erfüllen und wird bei dem Versuch diesem Ideal gerecht zu werden irgendwann kläglich versagen.

Könnte mir gut vorstellen, dass dein Freund genau so überfordert/ausgelaugt ist und auch von ihm ganz viel Druck abfällt, wenn er weiß, dass er mal Schwäche zeigen darf ohne gleich von dir als "fehlerhaft" gesehen zu werden.

Aber dazu müsstet ihr mal offen und ehrlich über eure Erwartungshaltung an den anderen reden und auch thematisieren wieviel ihr von dieser Erwartung wirklich erfüllen könnt, ohne euch zu komplett zu verbiegen oder dauerhaft selbst zu Überfordern - dazu ist die Kennlernphase ja schließlich da und entweder passt es dann oder eben leider auch nicht.

24.08.2022 06:27 • x 2 #2469

E
Zitat von Nostraventjo:
Chrome ist ein Sympathisant für Männer mit narzistischen Persönlichkeitsmustern die Ihre Frauen belügen, Geheimnisse haben und auf Frauen nicht eingehen. Wenn die Frau sich das nicht gefallen lässt, dann ist sie in seinen Augen schwach. ...

Was du da behauptest, ist falsch.

24.08.2022 06:33 • x 3 #2470

E
Zitat von Wasabix:
Heute zb hatte ich an seinem Taubenschlag die Wiese gemäht. Meine Akkusense eingepackt uns los in der Hitze. Er kam nach der Arbeit auch dort hin um die Tiere zu versorgen. Ehrlich gesagt, ein Danke, das freut mich oä wäre schön und normal, finde ich. Aber kein Wort.

Mal ehrlich: Warum machst du das? Du bist seine anziehend Freundin, nicht seine Bedienstete! Maaal helfen, maaaal gemeinsam anpacken - ok! Aber nach 3-4 Monaten sollte man noch im Liebesrausch der Verliebtheit sein - und sich nicht benehmen wie seine Ehefrau.

Dass er noch nicht einmal Danke sagt, zeigt, dass er dein Engagement nicht würdigt. Lass doch so eine blöde Sch...e künftig! (Mähen, Aufräumen, bei ihm die Bude putzen).

24.08.2022 06:37 • x 2 #2471

E
Zitat von Karenberg:
...Schattenkind.....

Hab ich so noch nicht gehört: Was ist damit genau gemeint?

24.08.2022 06:39 • #2472

E
Zitat von Wasabix:
Ihm wäre es vielleicht egal mich eine Woche nicht zu sehen. Das kann ich gar nicht einschätzen.

Wenn du es nicht einschätzen kannst, wieso prüfst du es nicht?!
Was meinst du, wieso ich dir immer ans Herz lege, dich mal 2-3 Wochen zu sortieren. Und ihn NICHT zu treffen in dieser Zeit. Damit du nachspüren kannst, was er dir für Energy wegzieht. Damit du dich spüren kannst, WEG vom Drama HIN zur inneren Ruhe.

Ein weiterer Effekt der Distanz wäre, dass du dann glasklar präsentiert bekommst, was er von selber macht, was von ihm selbst an Engagement kommt, wenn du komplett nix tust außer auf ihn zu reagieren.

Du könntest klar sehen, ob es ihm wurscht ist, dich ne Woche nicht zu sehen.

Du bist der Sache nicht hilflos ausgeliefert: Du kannst etwas TUN.

24.08.2022 06:42 • x 1 #2473

alleswirdbesser
Zitat von BlueWoman45:
Dass er noch nicht einmal Danke sagt, zeigt, dass er dein Engagement nicht würdigt. Lass doch so eine blöde Sch...e künftig! (Mähen, Aufräumen, bei ihm die Bude putzen).

Der Meinung bin ich auch. Nach 3 Monaten Kennenlernphase ist man noch kein Paar mit einem gemeinsamen Haushalt und Arbeitsteilung. Soll er doch dich besuchen kommen und ihr verbringt ein paar schöne Stunden zusammen, ohne dass du bei ihm schuften musst. Selbst wenn ihr dadurch weniger gemeinsamen Zeit habt, aber so hat sie mehr Wert. Der Fokus komplett auf euch als Paar und nicht auf sein Haushalt, Hobby, Tauben. Und dadurch gewinnst du mehr Zeit für dich, bleibst mehr bei dir und schaust, ob er dir gut tut, so wie es ist.

Und sollte er dagegen protestierten, weißt du, wo du stehst. Für ein Schattenkinddasein solltest du dir zu schade sein.

24.08.2022 06:43 • #2474

E
Zitat von Wasabix:
So gern würde ich mich wieder um mein Leben kümmern. ...

Dann TU das.
Vor kurzer Zeit habe ich dich klar gefragt: Was möchtest du für DEIN Leben? Weil auch ich da bei dir eine innere Leerstelle wahrnehme, die du verzweifelt versuchst, mit diesem Mann zu füllen, aber es gelingt dir nicht.

Du wolltest: Dir einen Job suchen, eine Tanzgruppe und wieder mit dem Klavierspielen anfangen. Hast du dich wirklich darum gekümmert, das umzusetzen?

DU musst dein Leben selber erfüllen. Das nimmt dir keiner ab.
Das gilt für uns alle.

24.08.2022 06:45 • x 2 #2475

A

x 4