5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

ElGatoRojo
Zitat von Nostraventjo:
Chrome ist ein Sympathisant für Männer mit narzistischen Persönlichkeitsmustern die Ihre Frauen belügen, Geheimnisse haben und auf Frauen nicht eingehen.

Was soll man dazu sagen, ohne unfreundlich zu werden?

Scheint mir hier, dass einige eher darauf sehen, wer etwas schriebt statt was jemand schreibt.

23.08.2022 20:20 • x 7 #2446

H
Zitat von Wasabix:
Oh das hab ich. Nicht wortgleich doch sinngemäß. Vor ca 10 Tagen. Ab dem nächsten Tag wurde es wunderbar. Schon morgens eine kurze liebe WA. Nun ...

Liebe TE,
Ich nehme mal an, er will dich beschwichtigen und dir gute Laune vermitteln.
Du reagierst.
Setz doch mal eigene Maßstäbe und agiere.
Also statt zu fragen, ob er lügt, was er meint etc., hab ich Lust dazu, und welche Konsequenzen will ich ziehen?
Also einen Perspektivwechsel vornehmen und aus einer Ich-Position heraus handeln. Dafür musst du dich noch nicht mal erklären.
Alles Gute!

23.08.2022 21:06 • x 3 #2447

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Küstenkind
Zitat von Nostraventjo:
Chrome ist ein Sympathisant für Männer mit narzistischen Persönlichkeitsmustern die Ihre Frauen belügen, Geheimnisse haben und auf Frauen nicht ...

Wow… ich bin sprachlos

ABER Schreiben kann ich noch!

Zum einen wird hier @Chrome komplett unter der Gürtellinie angegangen und die OT‘s eskalieren in diesem Thread NUR, weil ihr einfach nicht aufhört ihn persönlich anzugreifen und er sich verteidigt - ich meine, echt jetzt? Kennt ihr euch alle privat? Wie kommt man dazu, einem Fremden im Internet sowas öffentlich zu schreiben?

Zweitens wird der Mann hier schon wieder als Narzisst abgestempelt. Wir kennen den alle gar nicht und @Wasabix ist auch nicht gerade Red Flag-befreit (sorry, liebe TE, aber im Handy schnüffeln und Co sind halt auch Hausnummern und Baustellen, die man nicht ausblenden oder schönreden sollte).

Und, last but not least, es ist zumindest momentan der Wunsch von Wasabix an dieser Beziehung festzuhalten - inwieweit nützt es ihr unter diesen Umständen ständig zu lesen, dass sie einen Narzissten datet und damit impliziert bekommt, dass sie ihn unbedingt verlassen soll?

Liebe Wasabix, ich möchte einfach nur, dass du alle Seiten siehst und frei für dich entscheiden kannst. Hier sind viele Menschen die sagen, dein Freund ist nicht koscher und dich dementsprechend beschützen wollen - das ist gut von ihnen gemeint und sie wollen dich vor weiterem Leid beschützen.
ICH persönlich kann jedoch noch keinen Vollhonk in deinem Freund erkennen und möchte nicht, dass du vorschnell (und aufgrund deiner eigenen Baustellen) mit einem Mann brichst, für den du eindeutig Gefühle hast und es später vielleicht bitter bereust.
Klar, er ist kein Heiliger, aber du bist halt auch nicht ohne - ihr habt euch da schon echt gefunden

Für welche Sichtweise du dich schlussendlich entscheidest, und ob es mit deinem Vertrauen noch klappt (verbiegen bis es weh tut, sollst du dich ja auch nicht) ist selbstverständlich dir überlassen

23.08.2022 21:12 • x 12 #2448

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Meines Erachtens hast du ziemlich schlimme Ängste, ihn zu verlieren. Daher spielst du mit anstatt wie Chrome es vorschlägt, tabula rasa zu fordern.

In der Tat, meine Ängste sind groß geworden. Liegt auch daran, dass ich mit mir und meiner Lebensgestaltung nicht klar komme. Unzufriedenheit. Unerfüllt.
Jobmässig stagniert es seit Monaten
Ich komme irgendwie nicht mehr voran.
Er ist ein ewiger Macher.
Das bin ich eigentlich auch.
Doch irgendwie ist mir Motivation und Kraft verloren gegangen.
Find es nicht.
Die letzten Jahre hatte ich alles gemacht, gepackt, geschafft.
Nun würd ich gerne auch nen Gang zurück bleiben.
Doch ich Vergleiche seine Aktionismus mit meinem.
Dabei schneide ich schlecht ab.
Er schliesst mich in seine Aktivitäten meist mit ein.
Was ja schön ist.
Doch ich bin müde und ausgelaugt.
Die Beziehung aufzubauen u n d nebenbei
m e i n Ding zu machen strengt mich brutal an.
Wäre froh wenn ich wüsste er findets okay, dass ich mal nen Gang unten bleibe
Aber als Macher und Schaffer wird er da was vermissen.
Fühle mich langweilig und unattraktiv, auch weil ich den passenden Job nicht finde zur Zeit.
Im Grunde ist in den letzten Wochen mein Selbstwertgefühl massiv, schleichend, abgerutscht .

Zu Beginn hat er mir viel geholfen. Unterstützt.
Nun unterstütze vor allem ich ihn.
Irgendwie komme ich inzwischen vor wie ein Schattenkind.
Bin halt auch wirklich unzufrieden mit mir.

23.08.2022 21:50 • x 3 #2449

Wasabix
Heute zb hatte ich an seinem Taubenschlag die Wiese gemäht. Meine Akkusense eingepackt uns los in der Hitze.
Er kam nach der Arbeit auch dort hin um die Tiere zu versorgen.
Ehrlich gesagt, ein Danke, das freut mich oä wäre schön und normal, finde ich.
Aber kein Wort.
Fühle mich da total übergangen.
Es war als Überraschung gedacht, weil er viel ächzt und stöhnt über die Arbeit .
Und ich froh bin wenn ich etwas zu tun habe.
Wollte ihn halt entlasten.
Später fuhr ich heim.

Manchmal fühle ich mich gewollt und geliebt. Und manchmal definitiv nicht.
Das darf ich nicht sagen, denn dann kommt wahrscheinlich: was hast du denn jetzt für ein Problem.
Ich bin müde...

23.08.2022 22:07 • x 3 #2450

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Zu Beginn hat er mir viel geholfen. Unterstützt.
Nun unterstütze vor allem ich ihn.
Irgendwie komme ich inzwischen vor wie ein Schattenkind.
Bin halt auch wirklich unzufrieden mit mir

Tut dir diese Beziehung noch gut? Gibt sie dir Energie oder zieht sie dir nur welche ab? Schau da genau hin, bist du bereit immer weiter und mehr zu geben oder möchtest du auch etwas zurück bekommen? Bei starkem Ungleichgewicht zu deinen Ungunsten solltest du dir wirklich überlegen, ob das alles so viel Wert ist.

23.08.2022 22:10 • x 4 #2451

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Tut dir diese Beziehung noch gut? Gibt sie dir Energie oder zieht sie dir nur welche ab? Schau da genau hin, bist du bereit immer weiter und mehr zu ...

So gern würde ich mich wieder um mein Leben kümmern.
Unseres und meines zu gestalten ist so anstrengend für mich. Drr Wechsel, das Hin zu ihm, das zurück zu mir ist fast nicht zu schaffen.
Kostet soviel Kraft.
Insbesondere seit dieser Vorfälle die das Vertrauen erschüttert haben.
Würde gerne glücklich und ohne grübeln einfach nachhause fahren und dort zufrieden meinen Dingen nachgehen.
Doch wie in ein schwarzes Loch zieht das Misstrauen alle Kraft aus mir.
Wünsche mir nichts Sehnlicher als ihm wieder , ganz und gar, Vertrauen zu können.
Eine zeitlang hab ich das gut geschafft.

23.08.2022 22:17 • x 3 #2452

A
Zitat von Wasabix:
So gern würde ich mich wieder um mein Leben kümmern.

Und wer oder was hindert dich daran?

23.08.2022 22:24 • x 3 #2453

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
So gern würde ich mich wieder um mein Leben kümmern. Unseres und meines zu gestalten ist so anstrengend für mich. Drr Wechsel, das Hin zu ihm, das ...

Das liest sich sehr anstrengend an, keine Leichtigkeit, keine Wolke 7, nur noch ein bisschen rosarot..... Das sollte so früh nicht sein. Hast du noch starke Gefühle für ihn?

23.08.2022 22:24 • x 1 #2454

Scheol
Zitat von Wasabix:
Er ist ein Macher und ein Schaffner.
……….weil er viel ächzt und stöhnt über die Arbeit .

Dann sollte der Macher etwas weniger schaffen.

23.08.2022 22:26 • x 1 #2455

Snipes
Zitat von Wasabix:
Kostet soviel Kraft.

Wenn Du an einen Energieräuber geraten bist, wirst Du am Ende absolut keine Kraft mehr haben. Suche dir mal besser ein paar Inseln zum auftanken und halte dich bei ihm zurück.

23.08.2022 22:28 • x 9 #2456

H
Zitat von Wasabix:
So gern würde ich mich wieder um mein Leben kümmern. Unseres und meines zu gestalten ist so anstrengend für mich. Drr Wechsel, das Hin zu ihm, das ...

Dann ist es Zeit, auszuruhen, liebe Wasabix. Das Leben gibt dir da bereits ernste Hinweise.
Was das Vertrauen angeht, das kannst du nicht herzaubern, also lass es ruhen. Schaff dir! unabhängig davon Raum und Zeit um zu regenerieren. Mal für den Anfang ein paar Fahrten ausfallen lassen.

23.08.2022 22:30 • x 4 #2457

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Das liest sich sehr anstrengend an, keine Leichtigkeit, keine Wolke 7, nur noch ein bisschen rosarot..... Das sollte so früh nicht sein. Hast du ...

Absolut ja.

23.08.2022 22:34 • #2458

alleswirdbesser
Zitat von H-Moll:
Mal für den Anfang ein paar Fahrten ausfallen lassen

Und nicht mehr mähen. Er nimmt das als selbstverständlich wahr. Vielleicht hat er genau so jemanden wie dich gebraucht. Frau, die gibt und sich kümmert.

23.08.2022 22:35 • x 4 #2459

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Absolut ja.

Okay, Gefühle ja, aber die Kraft nicht. Diese brauchst du aber auch für dich selbst. So wie die anderen schreiben, ziehe dich zurück, mach mehr für dich als für ihn, überlasse ihm seine Tauben.

23.08.2022 22:37 • #2460

A

x 4