5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

H
Zitat von Wasabix:
Mussnix bedeuten

nein muss tatsächlich nichts bedeuten, kann auch von ihr dumm formuliert sein.

Als Beispiel, mein ehemals bester Freund hatte mal für mich Gefühle entwickelt. Freundschaft also auf Eis gelegt. Er weiß, dass ich jemand neues hab und das wir zusammen in Urlaub waren. Er ist ja der Meinung über mich hinweg zu sein, daher meldet er sich wieder. Er fragt aber Grundsätzlich nur: Wie war dein Urlaub, was hast du schönes gemacht oder was machst du am Wochenende. Ein IHR bekommt er auch nicht raus.

Wenn mein Freund das jetzt lesen würde, würde er auch denken ja hallo, weiß der überhaupt, dass ich existiere?

Ich antworte immer, ja wir haben das und das gemacht und ja wir waren dort und dort... einfach in der Hoffnung, dass er es i-wann mal merkt

23.08.2022 15:07 • x 3 #2416

Küstenkind
Zitat von Doppelherzchen:
Vorhin hast du noch geschrieben, sie solle ihm 'ne Ansage machen. Also ich verstehe es nicht, nein. Du schreibst, sie mache die Beziehung kaputt mit ...

Ich finde Chrome hat sich überhaupt nicht widersprochen. Das eine ist nur seine persönliche Haltung zu dem Thema und das andere ein gut gemeinter Ratschlag an die TE.

Er hat einfach nur gesagt, dass er kein Problem mit der WA und dem Schreiben an sich hätte und es anstrengend finden würde, sich ständig dafür rechtfertigen zu müssen - gerade, wenn es eben in seinen Augen gar kein Problem gibt. Ganz ehrlich, ich bin da ganz bei Chrome - geht mir genauso und ich wäre dann auch ganz schnell weg, weil ich da dauerhaft keinen Bock drauf hätte! Das darf man Wasabix auch gerne schreiben, denn es besteht das berechtigte Risiko, dass ihr Schatz das (irgendwann) genau so sieht und dann genervt Schluss macht.

Jetzt möchte Wasabix aber unbedingt an der Beziehung festhalten, also ist es sein Ratschlag ein (mit Betonung auf EIN) offenes, klares Gespräch führen - in der Hoffnung, dass Wasabix dadurch ENTWEDER ihre Vertrauensprobleme besser in den Griff bekommt (wenn sie das nicht schafft ist die Beziehung nämlich eh schon zum Scheitern verurteilt) ODER realisiert, dass sie und ihr Freund in diesen Punkten einfach zu unterschiedlich sind und ihre Konsequenzen daraus zieht.
Und auch an dieser Stelle bin ich wieder ganz bei Chrome

23.08.2022 15:38 • x 5 #2417

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

B
Naja die Oma will er nicht haben sonst wär er bei ihr und nicht bei dir.
Es ist natürlich trotzdem komisch dass er mit Frauen schreibt als wäre er single. Ist wohl seine Art

23.08.2022 16:39 • #2418

Chrome
@Doppelherzchen

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Wenn ihr Selbstwertgefühl so klein ist, dann muss sie an sich arbeiten, aber sie muss es ihm trotzdem klar machen das es auch wegen ihm so ist.

Wenn sie sich lieben, finden sie einen Weg. Er sagt ihr absofort alles oder besser gesagt gibt ihr ein besseres Gefühl und sie muss lernen solche Dinge zu akzeptieren.

Es kann nicht nur in eine Richtung gehen, weil er sonst ihre Schwäche unterstützt und sie nie an sich arbeiten wird. Es ist wie bei allem, ein Geben und Nehmen, aber nur nehmen und hoffen das es so läuft wie ich es will, ist ein Widerspruch an sich

Ist das so schwer zu verstehen? Sie muss offen und ehrlich sein, klar sagen wie sie sich fühlt, aber das heißt ja nicht das er deswegen alles stehen und liegen lassen muss. Genau so funktioniert eine Beziehung und wer das nicht kapiert sollte sich mal selbst hinterfragen.

Wenn ein Partner stärker ist in einer Sache, dann hilft man dem schwachen diese los zu werden oder zumindest auf ein Level zu heben das angemessen ist und umgekehrt.

Doch was verlangt Wasabix? Sie will ihn auf ihr Level ziehen, weil sie nicht fähig ist selbst an sich etwas zu ändern, da wäre ich auch raus. Eine Ansage heißt nicht das der andere so handeln muss wie du es gern hättest.

Ein starker Mann würde dich an die Hand nehmen, dir klar machen das deine Angst unbegründet ist und mit dir gemeinsam eine Lösung finden die für beide Seiten akzeptabel ist.

Was ist also daran so schwer zu verstehen? Jedoch um jemanden an die Hand zu nehmen, muss man erstmal das gesamte Chaos verstehen und begreifen. Genau diese Ansage fehlt Wasabix komplett und ich meine damit nicht dieses la li lu gerede, sondern klare Fakten und vor allem auch klare Konsequenzen aufzeigen wenn das nicht ernst genommen wird.

Ist das so schwer zu verstehen?

23.08.2022 16:45 • x 2 #2419

Chrome
@hilflos666

Nö ist nur meine Meinung und mit deiner Einstellung brauch ich erst gar keine Beziehung führen. Keine Ahnung wie das bei dir ist, aber ich denke so nicht.

Wenn ich jedes mal mit in die Hose sch. weil er nicht da ist, dann kann ich die Beziehung auch gleich beenden. Was er macht wenn ich nicht da bin wäre mir so was von egal, so lange es nicht unsere Beziehung zerstört und ich muss auch nicht alles wissen was der andere gemacht hat.

Am Abend ein kurzes Telefonat oder eine what's app wie der Tag war reicht mir vollkommen aus, dann erzählt der andere schon ausgiebig oder eben nicht. Soll mir dann auch recht sein, denn wie siehe Wurst auf dem schei. war ist mir auch relativ egal.

Ich verstehe auch nicht diesen Drang immer alles wissen zu wollen. Da fehlt mir einfach die Zeit für und die Lust. Die was ich jetzt gerade treffe schickt mir auch ab und zu Fotos vom See oder wie heute vom Zoo. Wäre unnötig, weiß sie auch, aber macht sie halt weil es ihr gefällt und sie mich an ihrem Leben teilhaben lassen möchte. Ich nehme es zur Kenntnis, mehr aber auch nicht, schicke selber aber nix, weil das nicht meine Welt ist und sie hat des zu akzeptieren.

Laut einigen hier mache ich das wahrscheinlich nicht weil ich bei einer anderen bin. Genau so entstehen dann bei der TE irgendwelche Fantasien die gar nicht real sind und das alles nur weil sie den Mund nicht aufbekommt.

Wenn sie mich fragt was ich gemacht habe, dann sage ich es ihr und es muss gut sein. Ich bin ein eigenständiger Mensch, habe zwei Beine, zwei Arme, zwei Augen, zwei Ho.den und mit denen Lauf ich frei durch diese Welt. Da brauch ich nicht jede Stunde eine Meldung was der andere gerade macht.

Man trifft sich hat Spaß zusammen und danach geht jeder wieder seinen Geschäften nach und zwar so lange bis man sich wieder trifft und nur das bewerte ich. Wenn sie meint einen anderen zu fi.cken, dann nur zu, kann es eh nicht verhindern, aber irgendwann finde ich es raus und bin halt dann knallhart weg.

Dieses Drama von wegen sie könnte da sein und hier, wahrscheinlich ist gerade jemand bei ihr, ist mir einfach zu anstrengend und vor allem macht so etwas krank.

Sorry, aber wenn ihr solche Gedanken habt, dann bleibt bitte alleine, weil ihr tut euch selbst keinen Gefallen damit. Ihr macht euch krank und kaputt. Geht erst wieder eine Beziehung bzw ein Kennenlernen ein wenn ihr es geschafft habt frei von solchen Gedanken zu sein.

Nur einmal so am Rande gesagt, weil gesund hört sich das nicht mehr an.

23.08.2022 16:59 • x 1 #2420

MissLilly
Zitat von Baumo:
Es ist natürlich trotzdem komisch dass er mit Frauen schreibt als wäre er single.

Ich finde das überhaupt nicht komisch ..
Er gehört offensichtlich zu den Menschen die das brauchen..

23.08.2022 17:07 • x 3 #2421

Küstenkind
Zitat von Baumo:
Naja die Oma will er nicht haben sonst wär er bei ihr und nicht bei dir. Es ist natürlich trotzdem komisch dass er mit Frauen schreibt als wäre er ...

Wo liest du denn raus, dass er mit anderen Frauen schreibt, als wäre er Single?

23.08.2022 17:15 • x 1 #2422

Chrome
Was ist denn überhaupt schreiben wie ein Single? Also auch da hat doch jeder eine andere Sicht und seine eigene Sicht einen anderen aufzwingen, ist doch schon wieder Mist.

Wenn ich damit nicht klar komme, habe im Grunde ich ein Problem und nicht der andere, also muss ich an mir arbeiten und nicht verlangen das der andere sich auf mein Level begibt.

Sorry, aber es wundert mich teilweise nicht wieso so viele Menschen immer und immer wieder scheitern in einer Ehe bzw Beziehung. Man nimmt den anderen entweder komplett wie er ist oder lässt es bleiben, aber nein ihr versucht immer alle so zu ändern das sie zu euch passen, da kann man ja nur scheitern auf lange Sicht.

Genau deswegen lernt man jemanden kennen und genau deswegen schaut man sich genau an mit wem man zusammen ist, denn genau darum geht es, den anderen so zu akzeptieren wie er ist und mit seinen kleinen Dingen die mir nicht passen leben zu können.

Wenn die TE damit nicht leben kann, dann ist er nicht der richtige, oder aber sie lernt damit zu leben und an sich zu arbeiten. Diese zwei Möglichkeiten gibt es.

Denkt mal darüber nach und damit meine ich alle die denken es sei nicht ok mit Ex Partnern zu schreiben oder befreundet zu sein etc...

Es gibt viele solcher Beispiele, gerade dieses Forum offenbart gut die Schwächen von dem ein oder anderen hier, leider wird dann lieber die eigene Schwäche als Stärke verkauft, anstatt diese als das zu erkennen was sie ist.

Sollte es wirklich nicht möglich sein, dann müsst ihr jemanden finden der genau so denkt, aber eins kann ich euch gleich sagen, es wird niemanden geben der zu 100% so denken wird wie ihr, darauf müsst ihr euch einfach mal einstellen.

23.08.2022 17:26 • #2423

alleswirdbesser
Zitat von Küstenkind:
Das darf man Wasabix auch gerne schreiben,

Wirklich alles und mit solchen Worten wie hier:
Zitat von Chrome:
Du bist eine unsichere und schwache Person in meinen Augen. Nur schön sein hilft da wenig und es wundert mich das dieser Mann immer noch an dir festhält, ich hätte dich schon lange in den Wind geschossen.

Zitat von Chrome:
Die was ich jetzt gerade treffe

Und diese Aussage bezogen auf die Frau, die man gerade kennenlernt. Also ich weiß nicht....
Zitat von Chrome:
Sorry, aber es wundert mich teilweise nicht wieso so viele Menschen immer und immer wieder scheitern in einer Ehe bzw Beziehung.

Ist das bei dir anders, weil du das so oft erwähnst in Bezug auf andere Menschen?

23.08.2022 18:30 • x 2 #2424

B
Zitat von Küstenkind:
Wo liest du denn raus, dass er mit anderen Frauen schreibt, als wäre er Single?

Naja Männer die in einer festen Beziehung sind schreiben nicht einfach so mit anderen Frauen, erst recht nicht mit welchen mit denen sie was hatten. Oder bin ich altmodisch?

23.08.2022 18:39 • x 2 #2425

Fliesentisch
Zitat von alleswirdbesser:
Wirklich alles und mit solchen Worten wie hier: Und diese Aussage bezogen auf die Frau, die man gerade kennenlernt. Also ich weiß nicht.... Ist ...

Wir haben halt aaaaaaallllllllleeeeeee grooooooooße Probleme. Und je mehr du widersprichst, desto größer werden die Probleme.

23.08.2022 18:42 • x 4 #2426

Chrome
@alleswirdbesser

Ja ist es und fertig, akzeptieren und gut sein lassen. Ich diskutiere mit dir sicher nicht über sinnfreies, nur weil du damit nicht klar kommst.

Diese Situation hatten wir schon oft, du kannst anderer Meinung sein, tu dir keinen Zwang an, aber versuche mich nicht in deine sinnfreien Diskussionen zu verwickeln, darauf kann ich gern verzichten.

Vor allem weil das nicht mein Thema ist, es geht nicht um mich und Gott sei Dank muss ich sagen, denn solche Probleme kann ich auch echt nicht gebrauchen, obwohl es bei mir auch nicht so weit gekommen wäre, weil ich schon längst das Gespräch gesucht hätte.

Deine Ansichten kannst Du gerne auf die TE beziehen und auf Ihre Geschichte, aber nicht auf mich als private Person bzw auf mich Zielen.

Lerne mal Dinge so stehen zu lassen wie sie sind, denn ich lasse dir deine Meinung ja auch, egal wie bescheuert ich sie auch finde. Ansonsten antworte ich dir gerne auf die Situation der TE.

Nur du kannst das nicht, weil du meine Worte immer persönlich nehmen musst, es auf mich beziehst und daraus willst du eine Entwicklung starten die nix mit der TE zu tun hat.

Mit anderen Worten es wird OT bei dir, weil dir meine Beispiele nicht passen, deswegen hatte ich dich eine ganze Zeitlang auf der Ignoreliste, genau wie Fliesentisch und Tin, denn die machen das auch sehr gerne.

Daher meine Bitte an dich, lass solche Anspielungen, behalte das eigentliche Thema im Auge und beziehe dich darauf. Wenn du das nicht kannst, dann halt dich von meinen Texten fern, weil es ein Thema nur künstlich in die Länge zieht und komplett nix mit der TE zu tun hat.

Ich bedanke mich für dein Verständnis

23.08.2022 18:51 • x 1 #2427

Chrome
@Baumo ich würde es nicht einmal altmodisch nennen, sondern einfach schwach.

Mal ne Gegenfrage, was stört dich daran? Wieso treibt dich das so an und was bereitet dir Sorgen dabei?

Nur mal so nebenbei, alles deine Probleme, aber der Partner soll deine Probleme Deckeln oder wie darf ich das verstehen bzw er soll deine Erwartungen erfüllen?

Die Frage ist doch, wieso machst du es nicht und wieso muss der Partner so handeln wie du.

Nur so zum nachdenken, vielleicht findest du ja eine Erkenntnis in dir

23.08.2022 18:55 • #2428

Küstenkind
Zitat von alleswirdbesser:
Wirklich alles und mit solchen Worten wie hier: Und diese Aussage bezogen auf die Frau, die man gerade kennenlernt. Also ich weiß nicht.... Ist ...

Die Wortwahl von @Chrome stand jetzt ja eigentlich bei dem Betrag nicht zur Debatte, sondern die Thematik an sich und der Fakt, dass er sich eben nicht widersprochen hat.

In Bezug auf die Wortwahl kann jeder selbst entscheiden, ob er sie passend findet oder nicht - allerdings muss ich auch da sagen, dass mich persönlich seine Worte null triggern und ich ihn einfach nur sehr direkt finde.
Das einzige was an der ersten Aussage aufstoßen könnte ist, dass er Wasabix als schwache Person bezeichnet. ALLERDINGS hat Chrome nun auch schon zig Mal (!) wiederholt und betont, dass er damit keineswegs die GANZE Person per se meint, sondern nur die Person in Bezug auf ihr aktuelles Verhalten in der geschilderten Situation.

Da Wasabix hier ja selbst geschrieben hat, dass sie seine Beiträge schätzt, wird sie ja auch gelesen haben, wie er es meint - nämlich eben keinesfalls böse, sondern einfach nur unverblümt.

23.08.2022 19:00 • x 5 #2429

B
Zitat von Baumo:
Naja Männer die in einer festen Beziehung sind schreiben nicht einfach so mit anderen Frauen, erst recht nicht mit welchen mit denen sie was hatten. ...

Ja,dies ist in meinen Augen altmodisch. Warum sollten Ex-Partner nicht auf eine freundschaftliche Ebene zurück finden und auch Kontakt halten dürfen? Ich persönlich finde es sogar beruhigend,wenn ich mitbekomme,dass mein Mann ( Freund) einen normalen Umgang pflegt. Und warum sollen Menschen nicht mit dem anderen Geschlecht schreiben? Aus gesundheitlichen Gründen habe ich auch weniger Kontakt zu meinen Freunden und die sind weiblich wie männlich,also bleibt nur das Schreiben.
Und in vielen Bereichen muss ich @Chrome zustimmen.In unserem Alter sollte man soweit sein....Leben und leben lassen.
Entweder man akzeptiert den Partner so wie man ihn oder sie kennengelernt hat oder man beendet es.

23.08.2022 19:05 • x 3 #2430

A

x 4