5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

M
Zitat von Scheol:
Einer meiner meist gesagten Sätze in der Beratung war ,…. Sie stehen viel zu Dich mit der Nase an der Rauhfasertappete. sie können nun die Wand sehen , es geht gar nicht anders. Wenn ich sie am Kragen bekomme , und es schaffe das sie drei Meter zurück kommen bin der Wand , und ihnen sage , schauen sie nun mal ...

Ich liebs. Darf ich das bitte in meinen Beratungen übernehmen?

23.08.2022 12:21 • x 2 #2401

Chrome
@Wasabix

Spielt keine Rolle was er will, es geht ja auch um dich und da hat er dir zuzuhören.

Nur fehlt dir der Schneid das klar so zu sagen. Ich kann dich nicht verstehen und will es ehrlich gesagt auch nicht mehr.

Wo ist das Problem zu ihm hinzugehen und zu sagen.

Ich kann dir nicht mehr vertrauen, was machen wir da jetzt? Du gibst mir immer öfter Anlass zu glauben das du eine Affäre hast. Immer wieder diese kleinen Dinge die mich unsicher zurücklassen und entweder finden wir gemeinsam einen Weg oder wir müssen diese Beziehung beenden.

Wenn er das nicht kapiert, dann ist er auch nicht der richtige für dich. Ein Mann der so was hört und dich liebt, wird alles tun um einen Weg zu finden damit du ihm wieder vertrauen kannst.

Doch dazu gehören 2, einmal du, die es zulassen muss und einmal er der sich mühe gegeben sollte. Doch so wie ihr zwei gerade reagiert, wird es zwangsläufig zum scheitern verurteilt sein.

23.08.2022 13:30 • x 5 #2402

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

E
Zitat von Chrome:
... Ich kann dir nicht mehr vertrauen, was machen wir da jetzt? Du gibst mir immer öfter Anlass zu glauben das du eine Affäre hast. Immer wieder diese kleinen Dinge die mich unsicher zurücklassen und entweder finden wir gemeinsam einen Weg oder wir müssen diese Beziehung beenden.

SO geht das.

23.08.2022 13:34 • x 2 #2403

E
Solche Situationen stehen und fallen immer auch mit der Bereitschaft, zu gehen, wenn man merkt, es ist einfach jetzt schon ein Knoten drin, der sich eher weiter verschlimmert als entwirrt. Das strahlt man dann auch aus: SO bin ich NICHT bereit, weiter zu machen. HIER ist meine Grenze.

Wasabix, wenn du weiter machst, obwohl es dich innerlich zerreißt - damit tust du dir nur selber weh.

Meines Erachtens hast du ziemlich schlimme Ängste, ihn zu verlieren. Daher spielst du mit anstatt wie Chrome es vorschlägt, tabula rasa zu fordern.

23.08.2022 13:36 • x 4 #2404

Scheol
Zitat von Mira:
Ich liebs. Darf ich das bitte in meinen Beratungen übernehmen?

Du da habe ich mir viele visuelle Beispiele mir beigebracht , um besser durch eine Beratung zu kommen.

wenn ich das irgendwann höre , dann werde ich sagen " Mira bist du es"

Wenn du Menschen am Telefon , in der Beratung hast , die ein Gehirn Tumor hatten , eine OP nach Gehirn Tumor , Beginn Alzheimer , Schlaganfall , Menschen ohne Zunge , Suizid versuche, Opfer von Gewaltverbrechen , Gestörte , schwere Influenza und Überfälle usw. usw. usw.

Da fallen ein viele Dinge ein um das Beratungsgespräch eventuell mit solch Beispielen zu vereinfachen. Oder eben auch antizyklisch Zusprechen.

Kannst du gerne übernehmen das Beispiel.

23.08.2022 13:38 • x 2 #2405

Chrome
@hilflos666

Ich nehme es einfach nicht so ernst, wenn er und seine ex ab und zu sich austauschen und dabei km weit weg wohnen und beide auf dem Sofa ihrer Wohnung liegen, dann ist das doch vollkommen in Ordnung.

Es wäre was anderes wenn er für diese Frau meine Zeit bzw die Zeit von Wasabix opfert, weil er real auf ihrem Sofa sitzt um dort Kaffee zu trinken. Kann man mal machen, aber sicher nicht ständig und sicher nicht zu Lasten unserer bzw ihrer Beziehung.

Daher ja, ich sehe da einen gewaltigen Unterschied, denn das eine kostet paar Sekunden, kann man auf dem Sche.ißhaus machen, dass andere nimmt aktive Zeit von der Uhr.

Ich hoffe du verstehst jetzt worauf ich hinaus möchte. Wenn er doch seine aktive Zeit mit Wasabix verbringt, dann kann er doch auf dem Klo schreiben wem er will, denn das ist nicht wirklich real.

Schlimm wird es erst wenn dieses geschreibe wieder die aktive Zeit in Anspruch nimmt und eindeutige Ergebnisse liefert wie Herzchen hier, Küsschen da usw. weil dass wäre schon der Anfang einer virtuellen Affäre, aber das ist hier anscheinend nicht der Fall.

Um deine Frage zu beantworten, ja wenn ich gerade auf dem Klo sitze, mich an dieses Gespräch erinnere und weiß wie viel dem anderen daran liegt, dann würde ich sehr wahrscheinlich eine kurze Nachricht schreiben mit viel Erfolg etc...

Ich gehe nämlich davon aus das er dieses Hobby mit den Tauben bereits sehr lange macht und sie wird das ja genau so wissen. Also kann man doch auch einfach mal viel Glück dabei wünschen.

Wenn meine Ex kommen würde und sagen würde sie schreibt morgen Abschlussprüfung, weil sie noch einmal studiert hat etc... ich daran denke, würde ich ihr sehr wahrscheinlich auch viel Glück wünschen, denn immerhin war diese Person mal ein Teil meines Lebens und ich bin nicht im bösen auseinandergegangen.

Ich bin mit mir und ihr im reinen und kann daher sehr wohl nett zu dieser Frau sein. Wer das nicht kann, sollte sich mal fragen wieso der oder die Ex so viel Spielraum in meinen Gefühlen hat und das nach so langer Zeit.

Ich empfinde weder Hass noch Liebe für sie, aber werde auch nicht vergessen was wir mal zusammen hatten. Ich bin vollkommen positiv neutral ihr gegenüber. Auch hier, kommt eine Frau damit nicht klar, da ist die Tür. Ich kann von mir behaupten noch nie jemanden betrogen zu haben und warum ist das so? Weil ich grundsätzlich vollkommen mit mir selbst im reinen bin und wenn das mal nicht der Fall ist, suche ich nicht bei anderen nach meinem Problem, sondern ausschließlich bei mir selbst.

So kann ich meine eigene Unzufriedenheit erkennen und daran arbeiten bzw. mich trennen und neu anfangen. Ab dem Zeitpunkt meiner Trennung ist mir die Frau erstmal egal, ich kann ihre Baustellen nicht heilen und das will ich auch gar nicht, ich muss mich selbst erstmal heilen und wenn ich das geschafft habe, bin ich wieder mit mir im klaren, kann neue Frauen kennenlernen und schaue gezielt nach vorne.

Genau das machen viele hier nicht und hängen emotional ewig einer Sache nach, die sie schwer verletzt hat, doch anstatt damit abzuschließen, auf sich selbst zu schauen, wird ein feindliches Bild des Mannes oder Frau gezeichnet und im Kopf abgespeichert.

Auf dieser Ebene kann dann nie wieder eine freie und schöne Atmosphäre herrschen und eine Beziehung ist sowieso undenkbar, doch gleichzeitig wird sich das am allermeisten gewünscht und so entstehen unnötige Dramen und das eigenen Leid wird nur schlimmer.

Genau das macht Wasabix aber seit den Kond. immer und immer wieder. Sie dreht sich im Kreis und schaut nur noch auf den Mann, anstatt gemeinsam eine Lösung zu finden.

Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Es ist schlicht und ergreifend nicht meine Baustelle und zwingen kann man sie nun einmal nicht.

23.08.2022 13:49 • x 1 #2406

MissLilly
Ich denke das Wasabix das Seil der Hoffnung (an dem sie sich zu Tode zu hangeln droht und ihm immer wieder vor die Nase hält) nicht nicht loslassen kann, weil sie einfach zu viel Angst davor hat, dass er in einem solchen Falle nicht danach greifen würde!

23.08.2022 13:54 • x 7 #2407

D
Zitat von Chrome:
Ich nehme es einfach nicht so ernst, wenn er und seine ex ab und zu sich austauschen

Vorhin hast du noch geschrieben, sie solle ihm 'ne Ansage machen.

Zitat von Chrome:
Ich hoffe du verstehst jetzt worauf ich hinaus möchte.

Also ich verstehe es nicht, nein. Du schreibst, sie mache die Beziehung kaputt mit ihrem Verhalten, da sie ihm nicht vertraue, es aber müsse und seinen Erklärungen glauben schenken solle. Dann schreibst du wiederum, sie solle mal Tacheles reden, dass sie ihm nicht vertraue. Also was denn nun?

23.08.2022 14:06 • x 4 #2408

N
Zitat von Doppelherzchen:
Vorhin hast du noch geschrieben, sie solle ihm 'ne Ansage machen. Also ich verstehe es nicht, nein. Du schreibst, sie mache die Beziehung kaputt mit ...

Wie ein Fähnchen im Wind, richtet er sich immer nach den Meinungen der Masse wenn er merkt dass seine Ansicht falsch ist, habe ich den Eindruck. Das er das Verhalten des Mannes für korrekt hält überrascht mich überhaupt nicht.

23.08.2022 14:10 • x 2 #2409

J
Also mehr als fragen, wo die Kond. abgeblieben sind kann sie doch nicht. Und ihre Anspannung ist doch mehr als offensichtlich.
Und mit jeder Unsicherheit reißt alles wieder auf.

23.08.2022 14:14 • x 2 #2410

D
Zitat von Nostraventjo:
Wie ein Fähnchen im Wind, richtet er sich immer nach den Meinungen der Masse wenn er merkt dass seine Ansicht falsch ist,

Ich sehe da eher eine Zerrissenheit seiner Person, die sich dann eben auch in ambivalenten Äußerungen widerspiegelt.

23.08.2022 14:23 • x 1 #2411

H
Puhh Chrome, du kommst aber auch von Kuchenbacken auf Ar.

Zitat von Chrome:
Wenn er doch seine aktive Zeit mit Wasabix verbringt, dann kann er doch auf dem Klo schreiben wem er will, denn das ist nicht wirklich real

Ich weiß vorauf du raus willst, aber das kann man doch gar nicht beurteilen ob das wirklich so ist, weil Wasabix nicht 24/7 bei ihm ist. Vielleicht verbringt er mit der Dame auch viel Zeit nur erzählt er es einfach nicht...
Anderes Beispiel, wie viele Fremdgänger nutzen ihre Freizeit auch hauptsächlich mit dem Partner? Sehr viele und trotzdem gehen sie fremd. Erkennt man immer gut, wenn diese Personen plötzlich unter der Woche ab 18.00 Uhr so gut wie nicht mehr zu erreichen sind oder Freitag - Sonntag nur sporadisch. Und komm jetzt nicht mit der Aussage, sie gehen ihren Hobbys nach

Zitat von Chrome:
Wenn meine Ex kommen würde und sagen würde sie schreibt morgen Abschlussprüfung

Abschlussprüfung ist aber auch was anderes als Tauben spazieren zufahren

Zitat von Chrome:
Ich bin mit mir und ihr im reinen und kann daher sehr wohl nett zu dieser Frau sein

Natürlich und da ist doch nichts dabei, aber dann kann man auch sagen, oh ich hab heute meine Ex getroffen im Supermarkt und wir haben bisschen gequatscht und ich hab ihr erzählt, dass wir am Samstag mit den Tauben los wollen. Das wäre doch ehrlich und fair und ehrlich gesagt läuft das auch so in meiner jetzigen Beziehung, dann haben auch so Nachrichten von Helga nicht so potenzial für Drama
Doch der Freund von Wasabix tut in diese Richtung gar nichts, er sagt eben er hat schon ewig keinen Kontakt mehr zu ihr.
Mag ja sein, aber dann kann man immer noch sagen hab letzens Helga getroffen, hab ganz vergessen dir davon zu erzählen und nicht sofort Thema ablenken mit Komplimenten und hoffen es hat sich dadurch erledigt.

So läuft es doch, Gummis nicht da. Er weiß nicht wo sie sind.
Stadtfest, er geht hin nächster Tag nochmal alles tutti, bis Wasabix auftaucht und sie erst warten muss bis er fertig gequatscht hat. Plötzlich meidet er jedes weibliche Wesen auf dem Fest und will heim, aber zuvor hatte er noch gute Gespräche geführt.
Angeblich kein Kontakt mehr zu den Ex Frauen, jetzt doch, weil sonst hätte er ja niemanden mehr.
Und ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr was da noch alles war und was ich jetzt vergessen hab.

Zitat von Chrome:
Ich kann von mir behaupten noch nie jemanden betrogen zu haben und warum ist das so? Weil ich grundsätzlich vollkommen mit mir selbst im reinen bin....

Ja du, er aber vielleicht nicht.

Ich finde einfach, dass er zu oft Dinge nicht sagt oder versucht sie abzubügeln mit irgendwelchen Erklärungen die echt nicht zufriedenstellend sind.

23.08.2022 14:27 • x 3 #2412

M
Zitat von Scheol:
wenn ich das irgendwann höre , dann werde ich sagen Mira bist du es

Ich bitte drum

23.08.2022 14:31 • #2413

Wasabix
Zitat von Chrome:
Ich kann dir nicht mehr vertrauen, was machen wir da jetzt? Du gibst mir immer öfter Anlass zu glauben das du eine Affäre hast. Immer wieder diese kleinen Dinge die mich unsicher zurücklassen und entweder finden wir gemeinsam einen Weg oder wir müssen diese Beziehung beenden.

Oh das hab ich. Nicht wortgleich doch sinngemäß. Vor ca 10 Tagen.
Ab dem nächsten Tag wurde es wunderbar.
Schon morgens eine kurze liebe WA.
Nun alles gut gewesen, bis die Nachricht von der Ex aufploppte.
Deren Namen er nicht ausschreibt.
Habs direkt angesprochen.
Er hat erzählt und erklärt.
Nun lebe ich damit.
Vielleicht kommt es so, wie einige hier prophezeien.
Er macht Schluss weil es ihm zu eng wird or whatever.
Werds überleben.

23.08.2022 14:47 • x 1 #2414

Wasabix
Zitat von hilflos666:
und ich hab ihr erzählt, dass wir am Samstag mit den Tauben los wollen. Das wäre doch ehrlich und fair und

dass wir- WIR- mit den Tauben loswollen

Aus der WA der ex war nur zu lesen schöne Fahrt d i r. Nicht e u c h.
Mussnix bedeuten.

Ich hatte ihn zuvor gefragt ob sie wieder liiert sein.
Ne soweit er weiß ist sie solo ,( ohne job, und hat Rente beantragt + sei neulich Oma geworden..)
Et hätte ihr aber gesagt er hätte wieder jemanden

23.08.2022 14:54 • #2415

A

x 4