5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

M
Zitat von Milly882:
Irgendwie finde ich es traurig, dass eine Beziehung eigentlich gar nicht das ist, was ich früher einmal dachte (als Kind). Etwas Schönes, ...

Wenn man viel hier im Forum liest, ist es kein Wunder, dass man zu dieser Schlussfolgerung kommt.
Dessen sollte man sich immer bewusst sein, dass das hier nur ein Ausschnitt aus der Realität ist. Und eben nicht der schönste.

01.08.2022 07:37 • x 9 #241

N
Bin ich die einzige, die es bedenklich fand das er noch abends zu ihr fahren wollte obwohl sie Grenzen abgesteckt hat und gesagt hat dass sie nach Hause möchte?!

Er lässt ihr nach der Aktion nicht Mal Zeit etwas zur Ruhe zu kommen.

01.08.2022 07:37 • #242

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

M
Zitat von Meerlöwin:
Wenn man viel hier im Forum liest, ist es kein Wunder, dass man zu dieser Schlussfolgerung kommt. Dessen sollte man sich immer bewusst sein, dass das hier nicht nur ein Ausschnitt aus der Realität ist. Und eben nicht der schönste.

Bist du dir sicher, dass es nur das Forum ist...?

01.08.2022 07:37 • #243

M
Zitat von Milly882:
Irgendwie finde ich es traurig, dass eine Beziehung eigentlich gar nicht das ist, was ich früher einmal dachte (als Kind). Etwas Schönes, Romantisches, man wird alt zusammen und liebt und genießt sein Leben, man vertraut und liebt sich, natürlich 0 Richtung Betrug oder Sonstiges, Zusammenhalt, Halt, ... ...

Noch ein Gedanke:
Mir geht es mit Freunden und Familienmitgliedern definitiv NICHT so. Hier gibt es keinen Konkurrenzkampf, keinen Krieg, etc. (natürlich mal ein paar Konflikte, das ist aber auch normal.) Warum herrscht nur in der Partnerschaft durchgehend kalter und heißer Krieg? Warum ist man dann überhaupt in einer Partnerschaft? Zwischen Mann und Frau herrscht oft überhaupt nichts Liebevolles. Es geht nur darum, wer hat recht, wer ist der Ar., wer die doofe Zicke.

Ich glaube zB nicht, dass Männer in einer Männerrunde die Frau in den Himmel loben. Genauso wenig wie Freundinnen über ihren Engel daheim schwärmen. So IST es einfach nicht. Man mag den Menschen an seiner Seite eigentlich gar nicht. Sonst würde man nicht ständig über ihn herziehen und ständig mit ihm streiten. Und ihn betrügen und was weiß ich was alles.
Wenn ich ihn mögen würde - nur als Bsp. für treulose Tomaten - dann würde ich doch nicht ständig auf der Suche nach anderen Geschlechtsteilen sein?
Ich mag meine Freunde und Geschwister. Würde alles für sie tun und möchte, dass es ihnen immer gut geht. Warum denkt man beim Partner genau im Gegenteil (offensichtlich)?

Im Netz findet man Millionen Anti-Männer oder Anti-(Ehe)Frauen Sprüche. Anti-Beste Freundin oder Anti-Schwester-Sprüche finidet man nicht.

Thema Kond., Kontrolle etc: Ich würde niemals meinen Bruder/Schwester kontrollieren, wenn er bei mir wohnen würde. Ob er mir Geld geklaut hat, oder Sonstiges. Weil sie das niemals täten. Scheinbar hassen Männer und Frauen sich in einer Partnerschaft. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären.

Ich finde es krank, dass man, sobald man in einer Partnerschaft ist, auf der Hut sein muss.

01.08.2022 07:41 • x 2 #244

HerrZ
Zitat von Milly882:
. Etwas Schönes, Romantisches, man wird alt zusammen und liebt und genießt sein Leben, man vertraut und liebt sich, natürlich 0 Richtung Betrug oder Sonstiges, Zusammenhalt, Halt, ...

Die erste Beziehung die Kinder wahrnehmen, ist die der Eltern. Die natürlich versuchen ihre Probleme nicht unbedingt vor Kind oder gar auf Kindes Rücken auszutragen. Auf diese geschönte Sicht noch ein wenig Disney-Prinzesssinen-weißerRitter-Glitzer und fertig ist die unrealistische, kindliche Erwartungshaltung. Der Oger bekommt die Prinzessin, der Esel Frau Drachin, Liebe überwindet alles und jeden Widerstand.
Quark. Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit (Hape Kerkeling).

Zitat von Milly882:
Eine Beziehung ist höchstens für die eine oder andere Situation und Lebensphase nützlich, mehr nicht.

Oi. Das ist nicht nur desillusioniert, das ist resigniert. Meine Partnerin ist nicht nützlich. Ich liebe sie, weil sie sie ist. Nicht, weil mir das / sie mir einen Nutzen bringt.
Gefühle sind nicht rationell.

01.08.2022 07:50 • x 5 #245

M
Zitat von HerrZ:
Die erste Beziehung die Kinder wahrnehmen, ist die der Eltern. Die natürlich versuchen ihre Probleme nicht unbedingt vor Kind oder gar auf Kindes Rücken auszutragen. Auf diese geschönte Sicht noch ein wenig Disney-Prinzesssinen-weißerRitter-Glitzer und fertig ist die unrealistische, kindliche Erwartungshaltung. ...

Warst du deinen Freundinnen immer treu? Wenn Nein, warum nicht?

Du nennst das oben genannte Quark?! Ich nenne das die einzig erstrebenswerte Beziehung.

Ich muss mich mit Betrügern nicht abgeben, nur weils halt einfach so ist und weils jeder macht. Da verzichte ich lieber auf eine Beziehung... das hat mit Liebe 0 zu tun.

01.08.2022 07:51 • x 2 #246

M
Zitat von HerrZ:
Die erste Beziehung die Kinder wahrnehmen, ist die der Eltern. Die natürlich versuchen ihre Probleme nicht unbedingt vor Kind oder gar auf Kindes Rücken auszutragen. Auf diese geschönte Sicht noch ein wenig Disney-Prinzesssinen-weißerRitter-Glitzer und fertig ist die unrealistische, kindliche Erwartungshaltung. ...

Empfindest du auch Freundschaften als harte Arbeit? Muss man hier auch ständig auf der Hut sein, betrogen und verarscht zu werden?
Das ist für mich dann aber keine Freundschaft. Oder ist das unter euch Männern grundsätzlich so? Kann ich nicht beurteilen. Kommt ihr bei eurem Kumpel vorbei und klaut ihm mal das Bargeld vom Tisch, wenn er nicht hinsieht? Keine Ahnung, ich empfinde sowas jedenfalls nicht als Freundschaft.

01.08.2022 07:54 • x 1 #247

N
Zitat von Milly882:
Warst du deinen Freundinnen immer treu? Wenn Nein, warum nicht? Du nennst das oben genannte Quark?! Ich nenne das die einzig erstrebenswerte ...

Du klingst sehr verbittert. Kannst nicht alle Menschen über einen Kamm scheren.

Ich kann verstehen wenn man lieber alleine leben möchte, aber dann doch nicht alles und jeden in einer Beziehung verteufeln. Da muss man selbst noch viele Baustellen haben um so zu denken in meinen Augen.

01.08.2022 07:56 • x 2 #248

M
Zitat von Nostraventjo:
Du klingst sehr verbittert. Kannst nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Ich kann verstehen wenn man lieber alleine leben möchte, aber dann doch nicht alles und jeden in einer Beziehung verteufeln. Da muss man selbst noch viele Baustellen haben um so zu denken in meinen Augen.

Wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht, sieht man so etwas leider überall. Fängt beim eigenen Partner an, geht beim Nachbarn nebenan weiter und endet hier im Forum.

Ich finde schon alleine den Titel des Threads mehr als traurig.
Warum muss man sich in seiner Partnerschaft fragen, ob der Partner lügt? Das ist doch mehr als traurig? Man sollte sich das nicht fragen müssen.

01.08.2022 07:57 • x 1 #249

Chrome
Also ich habe noch nie betrogen und werde es auch nie tun, warum auch? Passt es nicht mehr, mache ich Schluss und gehe meine Wege. Doch davor heißt es auch mal an einer Beziehung zu arbeiten.

Niemand ist perfekt und vielleicht hatte er eine andere im Bett, aber auch da muss man dann sagen, die Gefühle sind wohl nicht stark genug bei ihm.

Wenn ich jemanden möchte, dann nur diese eine Person und alle anderen wären mir egal, aber die meisten brauchen unbedingt jemanden an seiner Seite und dann nehmen sie jeden, Hauptsache nicht alleine sein.

Nur deswegen kommt dieses Bild von unschön innerhalb einer Partnerschaft zu stande. Die meisten lieben sich nicht wirklich, haben eher eine zweckverbindung, weil es einfacher ist.

Wer so leben will bitte, ich bleib dann gerne alleine und hab einfach hier und da mal S., reicht mir auch um ehrlich zu sein.

Sollte die richtige dann vorbei kommen, dann merke ich das und schau wohin der Weg führt

01.08.2022 08:00 • x 1 #250

Kummerkasten007
@Milly882

Da Deine Verbitterung anscheinend mit jedem Thema verstärkt wird, wäre es nicht besser, Du liest hier erstmal nicht?

Das Forum repräsentiert doch nur einen winzigen Anteil vom Leben, aber Du münzt es als generell um, was so eben nicht stimmt.

Zitat von Milly882:
Ich glaube zB nicht, dass Männer in einer Männerrunde die Frau in den Himmel loben

Tja, gibt es aber. Warum auch nicht? Es gibt halt nicht nur kaputte und blöde Typen da draußen.

01.08.2022 08:01 • x 3 #251

N
Das passiert sogar sehr oft bei meinem Freund und seinen Leuten. Die reden alle gut von ihren Frauen. Man kann nicht alle über einen Kamm schweren.

01.08.2022 08:03 • x 2 #252

Kummerkasten007
Zitat von Milly882:
Fängt beim eigenen Partner an

Wenn mein Partner mich verarscht, dann macht er das, weil ich es zulasse anstatt konsequent mich zu vertreten und schützen.

Zitat von Milly882:
geht beim Nachbarn nebenan weiter

Äh was geht mich das Liebesleben von Fremden an?!?

01.08.2022 08:05 • #253

A
Zitat von Wasabix:
Hatte die 3 mal gezählt, für einige Std auf virtuellem Notiz gespeichert.
Am nächsten Tag gelöscht weil ich mir doof und paranoid vor kam
Dazu unmoralisch.
Ich wollte Vertrauen. Unbedingt.

Schade dass du kein Foto gemacht hast, das könntest ihm jetzt zeigen von wegen Einbildung und so. Auf die Erklärung wäre ich gespannt.

Für alles andere tut es mir leid dass du wohl doch ins Klo gegriffen hast ich kann mir keine vernünftige Alternative Erklärung vorstellen, und wenn es eine gäbe hätte er sie gebracht.

01.08.2022 08:22 • x 1 #254

Happylife1981
Mir ist was ähnliches mit meinem Ex passiert. Im Fach in der Fahrertür seines Autos lag eine leere Kond.. Auf meine Frage was die da macht kam nur, dass er nicht wüsste wie die dahin kommt. Als ich keine Ruhe gegeben habe wurde er dann laut, ich würde nur nach etwas suchen um ihm ein schlechtes Gewissen einzureden. Ah ja...
Viel später, als wir schon getrennt waren, habe ich dann von einer Kollegin von ihm erfahren, dass sie eine Affaire mit ihm hatte als wir noch zusammen waren.
Seitdem höre ich immer auf mein Bauchgefühl. Wenn sich das meldet kann ich eigentlich sicher sein, dass etwas nicht stimmt...

Ich hoffe für Dich, dass Du schnell Klarheit für Dich hast was das zwischen euch ist. Es gibt natürlich auch andere Erklärungen, aber ich wäre sehr wachsam und mein Vertrauen wäre definitiv angeknackst.

01.08.2022 08:53 • x 5 #255

A

x 4