5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

H
Zitat von Chrome:
Noch einmal, ich sehe einen Chat nicht als persönliche Verbindung an

Du vielleicht nicht, aber ich schon...
Das sind alles alleine deine Ansichten dazu und ich hab eben ganz andere dazu. Weder deine oder meine Ansicht ist hier die Messlatte.
Mit meinem Betrag dazu schreibe ich ja auch nur mein empfinden dazu und wie ich das sehe

Zitat von Chrome:
Hab viel Spaß beim Ausflug reicht vollkommen und steht für sich alleine.

Das und zwar nur DAS würdest du schreiben wenn du einen Menschen schon paar Jahre nicht mehr gesehen hast, aber er dir kurze im Supermarkt über die Füße gelaufen ist?.

Zitat von Chrome:
Ich gehe ja auch nicht zu meinem Freund in die Wohnung, sag hi, wünsche einen schönen Ausflug und gehe wieder.

Nun ich schon. Wenn z.B. meine Freundin verreist und ich weiß sie hat nur kurz Zeit und es sowieso auf dem Weg liegt, würde ich kurz Klopfen und sagen, Hi, hab nen schönen Ausflug, will dich gar nicht aufhalten wir sehen uns dann danach.

Zitat von Chrome:
Daher kann man real und virtuell nicht vergleichen.

Das zum Beispiel sehe ich komplett anders, weil WA gar nicht so virtuell ist wie du denkst. Gefühlt alles geht über WA.
So wie du das schreibst könnte man meinen das es ein Spiel ist, in der eine komplett andere Realität stattfindet.

23.08.2022 10:46 • x 3 #2386

E
Zitat von Wasabix:
Antwort: Wenn ich , ohne sein Wissen, mich mit einem anderen Mann/ Ex zum Kaffee trinken ginge.
Das fände er nicht ok und verdächtig

Das finde ich schon dreist.... Und realutaetsfremd irgendwie auch. Vor allem da er selbst ganz anders unterwegs ist....

Dass er außer Kontakte zu Ex-en keine Freunde hat, glaube ich ihm gerne. Niemand will alleine sein. Die Frage, die sich mir stellt ist, inwieweit seine Toleranz auch damit zu tun hat, auch er hat Probleme damit, diese Beziehung zu beenden. Auch er ist nicht wirklich frei.

Über Misstrauen mag ich nichts mehr schreiben, es bringt nichts darauf rum zu reiten.

23.08.2022 10:47 • x 1 #2387

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Wasabix
Zitat von Johanna15:
Ist das nicht ein Widerspruch? Sie soll angeben, Zeit zu brauchen und dann schauen, ob er sich 3 Wochen bemüht? Tut er es, respektiert er ihren ...

Ja. So sehe ich das auch.
Denn mein Bedürfnis nach Distanz sollte echt sein.
Ist es aber nicht.
Wäre aufgesetzt.
Könnte bei ihm so ankommen, dass ich versuche ihn zu erziehen.
Welcher Mann steht da drauf.
Ich wäre null authentisch mit diesem Schritt.

Grundsätzlich ist das aber nicht falsch.

23.08.2022 10:47 • x 1 #2388

J
Zitat von Wasabix:
Denn mein Bedürfnis nach Distanz sollte echt sein.
Ist es aber nicht.
Ist aufgesetzt.

Das merkt man in jedem deiner Worte, deswegen mein Einwand.

23.08.2022 10:48 • x 1 #2389

K
Zitat von Wasabix:
Hatte mehrere Bekanntschaften während der Single Zeit. Die jeweils in der Kennenlernphase endeten.
Dieser Mann ist der erste seit 5 Jahren wo vieles so gut passt.
Und der so ehrlich interessiert auf mich zu ging.
Und der mir auch sehr gefällt.
Ist das denn so unnormal?

Warum bist du mit ihm eine entspannte Kennenlernphase umgangen?
Warum gleich in die Vollen, mit Schlüssel zu seiner Wohnung, Schränke aufräumen (nicht falsch verstehen, finde ich grundsätzlich in Ordnung), der Hick Hack wegen dieser Freundin, auf deren Fest du nicht eingeladen warst.

Warum, so schnell, so viel?

Hättet ihr eine entspannte Kennenlernphase gehabt, die sich über einen gewissen Zeitraum hinzieht, wäre jetzt evtl. die Phase gewesen, wo es entweder fester wird oder es halt auseinander geht.
Statt dessen nur Ängste und Ärger.

Ich finde den Vorschlag von Blue Woman super. Jetzt mal zurück rudern.
Dann hättest du auch die Möglichkeit mal wieder dich zu spüren und nicht nur unter seinem Einfluss zu stehen.

23.08.2022 10:52 • x 4 #2390

M
Zitat von Wasabix:
Ist das denn so unnormal?

Überhaupt nicht.
Ich kann es sehr nachempfinden. Solche Gedanken haben auch viele ü 30-Jährige Frauen die noch Familie haben wollen. Denen rennt gefühlt die Zeit davon.
Sie lassen sich oft auch von der Angst leiten und sind somit auch offen für Lovebombing und wie die Dinge nicht alle heißen.

Angst nicht rechtzeitig einen Mann zu finden, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen kann, bringt uns Menschen manchmal auch in eine Lage der Bedürftigkeit. Dann merken wir nicht, dass wir auch solche Menschen in unser Leben ziehen. Die unsere Bedürftigkeit mit der eigenen befriedigen. Das ist wie eine Dro., das hält nicht lange an.

Ich kenne Dich nicht und maße mir nicht an, dir zu sagen, wie Du handeln sollst. Ich wünsche Dir nur, dass du Dir vertraust.

Ich hau mal ne ganz verallgemeinerte Weisheit raus: ich bin der Überzeugung, dass wir Menschen direkt am Anfang einer Beziehung spüren, wenn diese ein Ablaufdatum hat.

23.08.2022 10:55 • x 5 #2391

Acht
Zitat von Wasabix:
ich fühle mich wieder wohler mit uns und finde du wirkst wieder entspannter.
Es fühlt sich wieder gut an

Mir wäre das alles zu anstrengend. Allerdings habe ich Bekannte, die sich zu Beziehungsbeginn halb geprügelt haben und jetzt 14 Jahre später, mittlerweile mit Tochter und inklusive Fremdgehen seinerseits, noch immer zusammen sind. Das Ganze ging auch mit so´nem Entwicklungsfocus von ihr los. Fremdgegangen ist er trotzdem, wie immer. Ob sie glücklich so sind, weiß ich nicht.

23.08.2022 10:57 • x 2 #2392

E-Claire
Zitat von Wasabix:
Genau. Nach dem Gespräch vor 2 Wochen hat er das auch wirklich zum Positiven verändert.
Was mir gut tat.
Vor wenigen Tagen gab ich ihm ne Rückmeldung.
ich fühle mich wieder wohler mit uns und finde du wirkst wieder entspannter.
Es fühlt sich wieder gut an

Bis nun am Samstag diese WA aufploppte.

Hm, also ich finde das super schwierig. In einer Anfangsphase einer Beziehung sollte alles nach Möglichkeit leicht sein. Egal, ob ich das nun so gesehen hätte mit den fehlenden Kond. (mir wäre das glaube ich nicht mal aufgefallen) für dich war das ein Problem und damit hat sich jetzt zu seinen Lasten Dein (vermeintliches) Vertrauen verschoben, seit dem seid ihr da in einem Zustand von er soll Dir beweisen, daß da nix ist, was siehe oben niemand kann, es gib diesen Beweis nicht und obwohl es ganz gut lief, sind die gleichen Zweifel und Befürchtungen bei einer WA wieder da.

Er ist also jetzt wiederum in einer Situation, in der er dir etwas beweisen soll, was sich objektiv nicht beweisen lässt. Im nächsten Schritt nehme ich an, werden alle seine weiblichen Bekannte überprüft und er darf nur noch mit bestimmten vielleicht mit gar keinen ein freundschaftliches Verhältnis pflegen und das nicht weil Du ihm das nicht gönnst, sondern du würdest ja, wenn er Dir beweisen könnte (...). Da ist das Dilemma und zwar eins, was du dir selbst baust, er aber einen Weg herausfinden soll.

Ich meine das nicht angreifend, aber ich finde, daß Du in dieser Situation deutlich zu wenig auf Deine Anteile schaust und ihm zudem Verantwortung für Dinge zuweist, die eigentlich in Deiner liegen.

Es ist nicht an ihm, dir irgendetwas zu beweisen, es ist an Dir zu entscheiden, ob Du den Mut aufbringen kannst (eine Frage des Könnens), dich auf ihn trotz merkwürdiger Anzeichen einzulassen.

Ich würde da für mich eine klare Grenze ziehen und sagen, ok, ich habe ja jetzt nicht viel zu verlieren, bis dahin schau ich mir das an, aber wenn xyz eintritt, dann war es das halt und dann aber auch danach handeln.
Um Vertrauen in der Kennenlernphase zu ringen, ist doch nun wirklich weder schön noch besonders erwachsen.

23.08.2022 10:57 • x 4 #2393

Wasabix
Zitat von Chrome:
Sie hat immer nur an der Oberfläche gekratzt und er dachte es passt so, weil hellsehen kann er auch nicht.

Kann er nicht. Stimmt.
Doch klärungsversuche hatte er zügig gedeckelt. Bzw sich eingelassen aber subtil oder aich sehr klar signalisiert, dass er auf derlei Themen keinen Bock hat und dieses alles nur in meinem Kopf sei.
Es gäbe keine Gründe für Misstrauen

23.08.2022 11:01 • #2394

Wasabix
Vielen Dank für eure Beiträge. Hatte nicht erwartet dass es da gleich wieder so abgeht.
Klinke mich mal für heute aus.
Denke ich sollte das Thema wieder ruhen lassen.

23.08.2022 11:04 • x 2 #2395

N
Ich weiß nicht was du noch finden möchtest.

Du wirst dich von ihm nicht trennen und er kann schon machen was er möchte. Das weißt du selbst auch da bin ich mir sicher. Du weißt dass alles, aber deine Verlustangst ist bereits so groß dass der Mann tun kann was er will. Alles gute trotzdem ich Klinke mich hier auch aus.

23.08.2022 11:12 • x 3 #2396

B
Siehs positiv. Ihr könnt Freunde bleiben wenn ihr euch trennt.
Siehs negativ . Er hat immer noch Frauenkontakte und zwar mit Frauen die was von ihm wollten oder noch wollen
Das ist wahrscheinlich diese f plus und er hat die k anfangs mit ihr benutzt vielleicht. Wahrscheinlich war sie auch mit den Tauben mitgefahren...
Aber er bekennt sich mittlerweile klar zu dir.

23.08.2022 11:14 • x 1 #2397

Scheol
Zitat von Acht:
Findest du dein Verhalten nicht unwürdig? Bezeichnend für eine liebevolle und wirklich zukunftsträchtige Beziehung ist übrigens auch, dass man ...

Ich finde wenn es soweit ist , das ich das Gefühl hätte , das ich das tun will / möchte, stimmt etwas nicht mit mir , mit der Beziehung , mit dem Partner. Ich will und möchte nicht meine Prinzipien aufgeben , das ich meinem Partner vertrauen kann , und dann meine Prinzipien brechen und dann in das Handy schauen. Da sollte ich mich / die Beziehung / Partner doch hinterfragen warum ich das Gefühl habe es tun zu wollen.

23.08.2022 11:46 • x 3 #2398

Scheol
Zitat von Wasabix:
Wir passen Interessenmässig gut zusammen. Auch vom Temperament. Humor. Er ist in vielen Dingen verlässlich. Gibt mir oft das Gefühl dass ich ihm ...

Bei toxischen Geschichten z.b. werden diese 1 bis 5 Prozent gutes , schönes Verhalten , schöne Zeiten, sooooooooo aufgeblasen das sie wie 98 Prozent gutes aus der Sicht des Erzählers wirken.

Das die 95 bis 99 Prozent schlechtes , so schlecht sind , das ein Verhalten , ein Satz der gesagt wurde , meist schon ausreichen , das eine Person die in ihrer Mitte ist sagen würde , lass gut sein und hau ab und mach hinter dir die Tür zu.

Seit 3 Wochen drehst und wendest du Dinge . Du kannst es noch 3 Monate oder 3 Jahre machen. Aber ich habe bedenken das es gesundheitlich förderlich ist. Dieses denken , Misstrauen , hinterfragen , sich als Detektiv verhalten , kann und ist nicht gesund für Seele und Körper.

Man sollte sagen , gut dann ist es wie es ist und man macht weiter und nimmt den Druck raus für sich selbst , oder man entscheidet anders für sich .

Meine bedenke sind das es dir auf die Gesundheit geht. Und das sollte eine Beziehung nicht.

Pass auf dich auf , das ist mir wichtig !

23.08.2022 11:57 • x 8 #2399

Scheol
Zitat von Karenberg:
...Ich finde den Vorschlag von Blue Woman super. Jetzt mal zurück rudern.

Einer meiner meist gesagten Sätze in der Beratung war ,….

Sie stehen viel zu Dich mit der Nase an der Rauhfasertappete.

sie können nun die Wand sehen , es geht gar nicht anders.

Wenn ich sie am Kragen bekomme , und es schaffe das sie drei Meter zurück kommen bin der Wand , und ihnen sage ,

schauen sie nun mal etwas nach links und nach rechts , dann werden sie plötzlich feststellen ,

Huch da sind ja zwei Türen , wo kommen die den plötzlich her.

Man rudert zurück um die Perspektive zu ändern , dadurch ändert sich die drauf Sicht auf das ganze.

23.08.2022 12:09 • x 10 #2400

A

x 4