5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Chrome
@BlueWoman45

Falsch, eine Frau muss mich für gar nix halten, außer für passend und der Rest ist egal. Er gibt ihr seine Zeit und zeigt es ihr mit gemeinsamen Unternehmungen, genau das sind Taten und die sollten zählen.

Wenn ihr so unsicher seid, dann liegt das an euch und ansonst niemanden. Ein Mann ist nicht dazu da euch diese zu nehmen. Er hat so großes Vertrauen in sie, dass er ihr das Handy in die Hand gibt. Er hat so großes Vertrauen in sie und gibt ihr seinen Schlüssel zur Wohnung usw.

All das wird nicht gesehen von der TE und sie sucht fleißig weiter. Es geht sie aber nix an was ich mache und mit wem ich schreibe. Sie kann fragen und dann mit der Antwort leben oder eben nicht. Ich bin ein eigenständiger Mensch und niemand Rechenschaft schuldig, auch nicht innerhalb einer Ehe bzw Beziehung.

Entweder kommt eine Frau klar mit mir oder sie hat Pech gehabt. Es ist nur eure eigene Unsicherheit, eure eigenen Schwächen die euch zweifeln lassen, diese Unzulänglichkeiten unterstütze ich aber nicht.

Geht diese Probleme an, arbeitet an euch oder lebt damit, aber nicht auf meine Kosten und vor allem nicht auf Kosten unserer Beziehung. Wenn du das nicht kannst, dann bist du nicht die richtige Frau für mich.

Es geht doch also 0 an mit wem ich schreibe, oder mit wem ich mich treffe. Ich werde es dir freiwillig sagen, weil es mir ein Bedürfnis ist oder ich denke du solltest es wissen und wenn ich nix sage, dann ist es für mich unwichtig und dann kann es für dich auch unwichtig sein.

So lange ich mein Verhalten nicht ändere, dir meine Liebe zeige und mit Taten untermauer, sollte alles andere keine Rolle spielen. Hier passiert eben genau das nicht, denn sie sucht und sucht und findet natürlich etwas.

Nur mal so nebenbei, es werfe derjenjge den ersten Stein der nix zu verbergen hat bzw der kein kleines Geheimnis hat. Wäre ich an der Stelle des Mannes der TE, ich würde den Spieß eiskalt umdrehen und mal ihre eigenen Medizin schmecken lassen.

Alleine dieses Forum, was sie sicher geheimhaltet und was sie hier alles so schreibt über den Mann, wäre schon ein Grund die Vertrauensebene zu streichen.

Sie ist nämlich kein Stück besser in der Hinsicht. Sie lässt ihre Unzufriedenheit und Unsicherheit in einem Forum raus, öffnet sich wildfremden Menschen bevor sie es bei mir getan hat, was in meinen Augen überhaupt nicht geht.

Ich habe sicher noch na.cktbilder und Videos von ex Bekannten auf meinem PC bzw Handy und kann damit leben. Eine Frau wie Wasabix und einige andere hier würde mir jetzt sonst was vorwerfen.

Wenn eine Frau so schwach ist, ihren eigenen Wert nicht kennt, dann hat sie in meinen Augen ein gewaltiges Problem. Ich denke das trifft hier auf 80% der Menschen zu und anstatt dieses Problem anzugehen, wird fleißig auf andere geschaut.

Es ist immerhin mein Leben und ich muss einer Frau sicher nicht gefallen wie sie es gern hätte und sie muss mir nicht gefallen wie ich es gern hätte, so etwas passiert einfach ohne das man etwas tun muss und ich werde nur wegen ihr sicher nicht anfangen jetzt mein Handy aufzuräumen, weil da vielleicht noch paar Bilder und Videos sind.

Entweder sie kann mir vertrauen oder eben nicht. Meine Aufgabe ist eigentlich nur ich selbst zu sein, ihr meine Zeit zu schenken und treu zu bleiben und wer das nicht zu schätzen weiß, ist bei mir grundsätzlich falsch.

Ob da noch eine Packung Tambons liegt, da ein Höschen oder Ein Brief bzw Bilder oder Videos ist mir relativ egal. Da gibt es eine kurze Ansage und danach muss sie entscheiden ob das reicht oder nicht, wenn ja, dann will ich aber auch nix mehr davon hören und wenn nein dann ist da die Tür, hat halt dann nicht zu mir gepasst und ich denke diese Ansage fehlt dem Mann von Wasabix, denn ansonsten wäre schon lange Ruhe im Karton und man könnte sich auf das wichtige im Leben konzentrieren und zwar auf die Beziehung an sich.

Beide haben sich mit ihrem verhalten so unsicher gemacht, dass es jetzt sowieso keinen Sinn mehr macht. Er gibt keine klaren Ansagen, sie kann es nicht hinter sich lassen und sucht weiter wie eine blöde.

Auf dieser Basis kannst du keine Beziehung führen.

23.08.2022 10:23 • x 2 #2371

H
Zitat von Wasabix:
Manchmal denke ich, dass er mit dem Herzen schon sehr nah bei mir i s t .

Das ist auch ganz sicher so, aber das ist doch keine Garantie das er vielleicht trotzdem Bestätigung für sein Ego braucht...

23.08.2022 10:24 • x 1 #2372

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

K
@Wasabix, denk daran, wenn du mal nicht mehr die Nr. 1 sein solltest. Er eine Neue hat, bist du die ringeldumme Ex mit irgendwelchen gravierenden körperlichen Fehlmerkmalen.
Oder falls er fremd geht oder stark fremd flirtet, eine jede aber weiß, dass er liiert ist, was glaubst du wird er ihnen erzählen, um sein Verhalten zu erklären?

23.08.2022 10:25 • x 6 #2373

E
Zitat von Acht:
Ich glaube, da ist weniger die Strategie gemeint, als vielmehr, sich ohne weiteren und zusätzlichen Input, die Ist-Situation wirklich mal in Ruhe anschauen zu können.

Ja, genau, so hab ich es gemeint.

Ich kenne es von mir so, dass ich einfach Zeit brauche, mich innerlich zu sortieren, wenn mich ein Mensch öfter permanent emotional aufwühlt. Ich bin dann in meinen Emotionen voll drin, bis zum Hals, empfinde Wut, Trauer, Verzweiflung, will das alles nicht fühlen - und in solch einer Flut an Gefühlen baut man oft Mist.

Man wird needy, man diskutiert herum und verirrt sich noch mehr anstatt innerlich ruhig zu werden.

Gute Entscheidungen trifft man nur, wenn man in seiner Ruhe ist.

Und die kann sie gerade nur durch Distanz bekommen. Weil dieser Mann sie zu sehr aufwühlt.

Es ist ja nicht umsonst so, dass man öfter, wenn Monate nach einer Beziehung oder Freundschaft vergangen sind, sagt: Mit etwas Abstand betrachte ich die Sachlage von früher ganz anders.

23.08.2022 10:26 • x 4 #2374

Chrome
@hilflos666

Noch einmal, ich sehe einen Chat nicht als persönliche Verbindung an. Es ist etwas rein virtuelles für mich. Ich stehe weder mit der Person in einem Raum noch sonst was.

Dieses hi kann man sich daher sparen, besonders dann wenn es nur eine Floskel ist. Warum Vor so einer Nachricht hj schreiben?

Ein kurzes

Hab viel Spaß beim Ausflug reicht vollkommen und steht für sich alleine.

Ich gehe ja auch nicht zu meinem Freund in die Wohnung, sag hi, wünsche einen schönen Ausflug und gehe wieder.

Wer macht so etwas? Daher kann man real und virtuell nicht vergleichen. Weil wenn ich mich mit jemanden treffe, dann länger als 5 Sekunden und auf die Idee zu ihm zu gehen, kurz alles gute zu wünschen und wieder zu gehen komme ich auch nicht, weil mir die Zeit zu schade ist.

Gerade deswegen ist what's app ja so gut. Man kann schnell und direkt etwas äußern das man persönlich eben nicht machen würde

23.08.2022 10:28 • #2375

J
Zitat von Acht:
Ich glaube, da ist weniger die Strategie gemeint, als vielmehr, sich ohne weiteren und zusätzlichen Input, die Ist-Situation wirklich mal in Ruhe anschauen zu können.

Mag sein, aber ich bezweifle, dass das Ganze ein Ergebnis bringt, welches Wasabrix emotional entlasten könnte. Ganz im Gegenteil.

23.08.2022 10:28 • #2376

E
Zitat von Chrome:
@BlueWoman45 Falsch, eine Frau muss mich für gar nix halten, außer für passend und der Rest ist egal.

Ich verstehe deinen Ansatz schon, nur meines Erachtens sind die ständigen Ausreden dieses Mannes mittlerweile in ihrer Summe etwas moderat...

23.08.2022 10:29 • #2377

Acht
Zitat von Johanna15:
Mag sein, aber ich bezweifle, dass das Ganze ein Ergebnis bringt, welches Wasabrix emotional entlasten könnte. Ganz im Gegenteil.

Mehr direkte Konfrontation?

23.08.2022 10:30 • #2378

J
Zitat von Acht:
Mehr direkte Konfrontation?

Wenn die TE Zeit zum Nachdenken braucht und sich sortieren möchte... alles gut.
Wenn das ein Instrument sein soll, um zu schauen, was er in den drei Wochen macht, wird da nichts Gutes rauskommen.
Ihre Aufmerksamkeit wird auf ihm liegen. Was er tut, macht und wie er sich gibt und die Bedeutung all dessen versuchen zu interpretieren. So wie ich sie erlebe, wird sie Kopfkino vom feinsten fahren und möglicherweise wenig für sich tun.

23.08.2022 10:35 • x 4 #2379

S
Liebe Wasabix,

ich habe in Deinem Thema immer wieder mal mitgelesen, nicht alles, das ist einfach zu viel... Insbesondere wenn man bedenkt, wie lange Eure Beziehung gerade mal läuft.. Ich möchte Dir gerne meine Gedanken dazu hier lassen.

Die Ausdrucksweise von Chrome ist vielleicht etwas sehr deutlich und kommt entsprechend hart bei Dir an. Inhaltlich bin ich teilweise schon bei ihm, und das aus Sicht einer Frau, die vor vielen Jahren einmal genau da stand, wo Du heute bist.
Misstrauisch, voller Selbstzweifel, null Selbstwertgefühl und die einfach nicht glauben konnte, dass ein Mann es wirklich ernst mit mir meinen könnte. In allen anderen Bereichen des Lebens: kein Problem. Im Liebesleben aber...
Wenn diese Attribute so auf Deiner Stirn stehen (und das entnehme ich Deinen Texten), dann merkt Dein Mann das auch - und verhält sich entsprechend.

Nicht bewusst, aber er kann dann machen was er will, Du siehst in allem und jedem etwas Schlechtes. Das ist einfach so.
Interpretierst und analysierst sein Verhalten (auf zig Seiten) und das oft nur sehr negativ. Wenn Du aus der Spirale nicht aussteigst, wird sie sich weiter drehen und drehen bis entweder er es beendet (Du bist jetzt für ihn schon eifersüchtig) oder Du es beendest, weil Du diese Unsicherheiten nicht mehr aushalten kannst und mehr und mehr die Kontrolle verlierst.
Das er es ernst meinen könnte, nein, das kann ja nicht sein. Nennt sich dann auch selbsterfüllende Prophezeiung. Ob er es ehrlich meint oder nicht wissen wir hier alle nicht. Warum nicht einfach mal vertrauensvoll und entspannt laufen lassen nach so wenigen Wochen und ihn erstmal richtig kennenlernen?

Ich sehe darin jetzt Deine große Chance, im laufenden Kontakt zu ihm, Deine Baustellen (Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl) anzugehen. Denn nur dann, wenn Du diese Gefühle in einer entstehenden Verbindung erkennen und annehmen kannst, hast Du die Möglichkeit, daran zu wachsen und etwas zu verändern. Dies kann aus meiner Sicht nicht geschehen, wenn Du die Beziehung beendest. Denn dann bedauerst Du vielleicht nur die Situation, dass es wieder mal nicht geklappt hat, aber die Zweifel hast Du nicht mehr und musst Dich daher nicht mehr damit auseinander setzen.

Und beim nächsten potentiellen Kandidaten musst Du erneut frühzeitig alles kontrollieren und damit die Möglichkeit einer Beziehung direkt im Keim ersticken...

23.08.2022 10:36 • x 4 #2380

Wasabix
Zitat von Mira:
Spielt die Angst niemand Neues und genauso attraktives mehr zu finden, manchmal auch eine Rolle, dass Du das negative Gefühl ausblendest?

Natürlich.
In meinem Alter ist das gar nicht so selten.
Sehe zwar viel jünger aus, ändert aber nicht viel an der Tatsache.
Ich war über 5 Jahre Single.
Davor 8 Jahre in Beziehung.

Hatte mehrere Bekanntschaften während der Single Zeit. Die jeweils in der Kennenlernphase endeten.
Dieser Mann ist der erste seit 5 Jahren wo vieles so gut passt.
Und der so ehrlich interessiert auf mich zu ging.
Und der mir auch sehr gefällt.
Ist das denn so unnormal?

23.08.2022 10:39 • x 2 #2381

MissLilly
Zitat von Mira:
Spielt die Angst niemand Neues und genauso attraktives mehr zu finden, manchmal auch eine Rolle, dass Du das negative Gefühl ausblendest?

23.08.2022 10:39 • #2382

Acht
Der Punkt ist, zurückzurudern gegen vorhandene Emotionen, kostet enorm viel mentale Kraft, um diese Power wirklich zur Verfügung zu haben, braucht man andere stärkere Emotionen in Form von Das will ich so auf keinen Fall und niemals.

23.08.2022 10:39 • x 3 #2383

Chrome
@BlueWoman45

Ich sehe keine Ausreden, alles nur Einbildung von euch.

Wer sagt dir das es nicht stimmt? Er hat die im Supermarkt getroffen und nicht für wichtig empfunden, dann schreibt sie, es gab keinen Chat und wieder wird spekuliert.

Ja klar er muss ja lügen, ist ja ein Mann oder? Sorry, hab das zu genüge hier widerlegt und wieder kommen die Frauen hier an und wollen es besser wissen.

Es ist doch ganz einfach, wasabix kann ihm nicht vertrauen, würde mir meine Frau das so sagen, würde ich das sofort glauben und es wäre kein Thema mehr. Wasabix dagegen hat 0 Vertrauen und anstatt daran zu arbeiten und es ihm auch so zu sagen, spielt sie weiter ihr Spiel.

Sie können nur gemeinsam daran arbeiten, macht sie aber nicht. Sie redet sich raus, auch hier von wegen sie sie ja nicht so und sie störe es ja nicht, alles lügen.

Sie müsste zum Mann gehen und sagen, hör Mal zu, ich habe kein Vertrauen mehr in dich, seit die 4 Kond. weg sind, suche ich verzweifelt den Halt unserer Beziehung und dazu fehlt ihr leider der Schneid.

Ich habe es schon einmal geschrieben und mache das wieder. Ich bezweifle einfach das sie so ehrlich und direkt war ihm gegenüber. Sie hat immer nur an der Oberfläche gekratzt und er dachte es passt so, weil hellsehen kann er auch nicht.

Wenn sie wirklich ehrlich wäre, würde sie hingehen und alles offen legen, danach wird seine Reaktion zeigen wie ernst es ihm ist. Gemeinsam können sie dann anfangen das Vertrauen wieder aufzubauen. Doch so wird das nie was werden.

23.08.2022 10:39 • #2384

Wasabix
Zitat von E-Claire:
daß er Dir beweisen soll, daß er Dein Vertrauen verdient?

Genau. Nach dem Gespräch vor 2 Wochen hat er das auch wirklich zum Positiven verändert.
Was mir gut tat.
Vor wenigen Tagen gab ich ihm ne Rückmeldung.
ich fühle mich wieder wohler mit uns und finde du wirkst wieder entspannter.
Es fühlt sich wieder gut an

Bis nun am Samstag diese WA aufploppte.

23.08.2022 10:43 • x 1 #2385

A

x 4