5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

M
Zitat von Wasabix:
Wir passen Interessenmässig gut zusammen. Auch vom Temperament. Humor. Er ist in vielen Dingen verlässlich. Gibt mir oft das Gefühl dass ich ihm wirklich wichtig bin. Wir passen ero./ S. sehr gut. Ich finde ihn sehr attraktiv

Kannst Du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen?

23.08.2022 09:58 • #2356

E
Zitat von Chrome:
@Wasabix Es geht dich nix an und fertig.

In diesem Fall sehe ich das anders: Als seine Partnerin geht sie das sehr wohl etwas an. Ein Mann, der ehrlich ist und auf dessen Wort Verlass ist, da gibt es solche Situationen gar nicht erst. Und WENN, dann vielleicht ein einziges Mal im Jahr - und dann ist er bemüht, das RESTLOS aufzuklären, weil ihm daran gelegen ist, dass die Frau ihn weiterhin für einen Helden hält (und nicht für einen Lügner halten soll).

Wenn innerhalb von 3 Monaten schon derart viele Zweifelhaftigkeiten sich ergeben, liegt das daran, dass dieser Mann nicht ganz ehrlich ist.

Problematisch ist auch, dass Wasabix das Kontrollthema so nicht ausheilen kann: Wenn sie halt auch immer und immer wieder etwas findet...Und dass er ihren Vornahmen abgekürzt hat mit H. zeigt doch in aller Deutlichkeit, DASS er versucht, das unter Verschluss zu halten.

Selbst, wenn er nix am Laufen hat: Er hält sich einen Fuß in der Tür.
Er hält sich Frauen in seinem Orbit. Absichtlich.

23.08.2022 09:59 • x 9 #2357

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Anuke
Liebe Wasabix ,

so bist und wirst Du doch nicht glücklich.
Du weißt schon das Du jemanden verdienen hast an dem Du keine Minute zweifeln braucht - dieser Mann ist es nicht .

23.08.2022 09:59 • x 1 #2358

Chrome
@Nostraventjo

Was willst du denn nach 4 Monaten sonst erwarten? Die große Liebe? Was erlebt man in 4 Monaten schon großartig? Kaum eine Situation oder? Wie verlässlich er ist kann sie eh nicht wissen. Humor ok, S. OK, aber alles was tiefer geht, kommt doch erst mit den Jahren. Man lernt nie einen Menschen zu 100% kennen, aber man kann ihn zu 100% respektieren und schätzen.

Genau das macht wasabjx einfach nicht

23.08.2022 10:01 • #2359

Wasabix
Zitat von E-Claire:
Vertrauen ist keine folge von etwas, sondern Vertrauen ist ein Geschenk, bei dem man sich selbst (!) entscheidet, es herzuschenken oder auch nicht. Kannst Du das denn überhaupt (noch)?

Natürlich war mein Vertrauen so gut wie es nach wenigen Wochen sein kann.
(Ich kannte den Mann ja vorher nicht. )

Bis zu den bekannten Vorfällen.
Er weiß dass mein Vertrauen angeknackst i s t.
Das sagte ich ihm ja klar und deutlich vor 2 Wochen. Wegen der Vorfälle.
Darauf hatsich alles sehr positiv entwickelt.

Bis nun Samstag die WA von der Ex kam.

Auch da keine Heimlichkeit und keine Szene meinerseits. Hab das sofort angesprochen.
Hätte er auch gemacht.

Nur mal zur Info:
Vor einiger Zeit fragte ich ihn, wo für ihn Fremdgehen beginnt
Antwort: Wenn ich , ohne sein Wissen, mich mit einem anderen Mann/ Ex zum Kaffee trinken ginge.
Das fände er nicht ok und verdächtig

23.08.2022 10:04 • #2360

Wasabix
Zitat von Mira:
Kannst Du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen?

Ja. Die Zeit wird es bringen

23.08.2022 10:06 • x 1 #2361

N
Zitat von Wasabix:

Wie oft willst du das noch sagen? Was für Beweise brauchst du noch?

23.08.2022 10:07 • x 1 #2362

Anuke
Da habe ich andere Erfahrungen @ Chrome ,

wenn man emphatisch und achtsam ist spürt man schon sehr zu beginn eine Beziehung ob der Andere ehrlich ist .
Ob man diesem Bachgefühl aber auch trauen möchte , weil man sich etwas anders wünscht, ist eine andere Sache .

23.08.2022 10:07 • x 6 #2363

E
Zitat von Chrome:
Wie verlässlich er ist kann sie eh nicht wissen.

Sie kann es nicht wissen. Aber sie kann es prüfen. Das Verhalten ist die Botschaft.
Null Kontakt zu EX heißt einfach auch NULL Kontakt.
Und nicht: Och, wir haben uns getroffen. Zufällig. Im Einkaufscenter.
Whatsapp? Och, war von ihr nur zufällig geschrieben.
Ihren Namen absichtlich abgekürzt? Quatsch, nur so.

Bei diesem Mann passt vieles nicht zusammen.

23.08.2022 10:08 • x 3 #2364

M
Zitat von Wasabix:
Wir passen Interessenmässig gut zusammen. Auch vom Temperament. Humor. Er ist in vielen Dingen verlässlich. Gibt mir oft das Gefühl dass ich ihm wirklich wichtig bin. Wir passen ero./ S. sehr gut. Ich finde ihn sehr attraktiv

Ich habe noch eine Frage an Dich. Wenn sie allerdings zu persönlich ist, musst du sie nicht beantworten.

Spielt die Angst niemand Neues und genauso attraktives mehr zu finden, manchmal auch eine Rolle, dass Du das negative Gefühl ausblendest?

Zitat von Wasabix:

Ich wünsche es Dir

Zitat von Chrome:
Was willst du denn nach 4 Monaten sonst erwarten? Die große Liebe? Was erlebt man in 4 Monaten schon großartig? Kaum eine Situation oder? Wie verlässlich er ist kann sie eh nicht wissen. Humor ok, S. OK, aber alles was tiefer geht, kommt doch erst mit den Jahren. Man lernt nie einen Menschen zu 100% kennen, aber man kann ihn zu 100% respektieren und schätzen.

Genau das macht wasabjx einfach nicht

Eine perfekte Partnerschaft wird nicht gefunden, sie wird gemacht. Unter der Prämisse des Ausgangsmaterials

23.08.2022 10:09 • x 2 #2365

E-Claire
Zitat von Wasabix:
Er weiß dass mein Vertrauen angeknackst i s t.
Das sagte ich ihm ja klar und deutlich vor 2 Wochen. Wegen der Vorfälle.
Darauf hatsich alles sehr positiv entwickelt.

Bis nun Samstag die WA von der Ex kam.

Auch da keine Heimlichkeit und keine Szene meinerseits. Hab das sofort angesprochen.
Hätte er auch gemacht.

Nur mal zur Info:
Vor einiger Zeit fragte ich ihn, wo für ihn Fremdgehen beginnt
Antwort: Wenn ich , ohne sein Wissen, mich mit einem anderen Mann/ Ex zum Kaffee trinken ginge.
Das fände er nicht ok und verdächtig

Meinst Du nicht, daß du von ihm möchtest, daß er Dir beweisen soll, daß er Dein Vertrauen verdient?

23.08.2022 10:10 • x 1 #2366

E
Zitat von Wasabix:

Du willst also weiter machen als wär nix passiert?

Ich kann dir skizzieren, wie das weiter geht:
Du misstraust ihm. Du wirst immer und immer wieder ihn kontrollieren. Und leider immer wieder etwas finden. Dann legt er seine Hand auf dein Knie. Beruhigt dich. Labert. Findet Ausreden. Und weil du diese immer wieder akzeptierst, wird er leveln. Das heißt: Er wird dreister werden in seinen Ausreden. Irgendwann werden nahezu absurde Ausreden kommen.

Und das alles nach 3 Monaten...Wahnsinn.

Ich würde jetzt endlich, endlich, endlich die Bremse reinhauen. Ihm klar kommunizieren: Hör mal, ich mag dich. Aber das, was ich da alles gefunden hab, is mir zuviel für die ersten Kennenlernwochen. Du wirkst auf mich nicht vertrauenswürdig. Ich brauch jetzt Zeit zum Nachdenken.

Und dann würde ich ihn 3 Wochen nicht treffen. Um runter zu kommen. Meine Klammmerigkeit zu bearbeiten.
Gleichzeitig ihn prüfen: Bleibt er die 3 Wochen dran. Ist er wirklich bemüht um mich? Zeigt er wirklich Herz?

Wenn du jetzt normal weiter machst, unterschreibst du einen miesen Deal.

Reden wird dir hier aber auch nix bringen. Denn er wird weiter labern, beschwichtigen, Ausreden suchen. Und am Ende stehst DU da wie die Irre, die sich aufregt. Reden bringt jetzt nix mehr. Nur ein stringentes Verhalten deinerseits.

23.08.2022 10:12 • x 8 #2367

J
Zitat von BlueWoman45:
Ich brauch jetzt Zeit zum Nachdenken.

Zitat von BlueWoman45:
Bleibt er die 3 Wochen dran. Ist er wirklich bemüht um mich? Zeigt er wirklich Herz?

Ist das nicht ein Widerspruch? Sie soll angeben, Zeit zu brauchen und dann schauen, ob er sich 3 Wochen bemüht?
Tut er es, respektiert er ihren Wunsch nach Abstand nicht.
Tut er es nicht, dann soll ihr das sagen, dass er kein Interesse hat?
Solche Pläne gehen immer nach hinten los.
Braucht sie wirklich Anstand, ist das etwas ganz anderes.
Aber sowas als Strategie wird sie noch zusätzlich fertig machen und das Kopfkino eskalieren lassen.

23.08.2022 10:17 • x 5 #2368

Acht
Zitat von Johanna15:
Aber sowas als Strategie wird sie noch zusätzlich fertig machen und das Kopfkino eskalieren lassen.

Ich glaube, da ist weniger die Strategie gemeint, als vielmehr, sich ohne weiteren und zusätzlichen Input, die Ist-Situation wirklich mal in Ruhe anschauen zu können.

23.08.2022 10:20 • x 3 #2369

H
Zitat von Chrome:
Nur mal so, es gibt jetzt bei Whats app auch die Funktion Nachrichten bzw chats innerhalb der letzten 24h oder sogar Wochen löschen zu lassen und zwar automatisch.

ok das ist mir neu, kannte ich bis Dato nicht...

Zitat von Chrome:
Ich schreibe auch oft einfach ohne Hi oder servus zu schreiben, warum auch?

Meiner Meinung nach hat das was mit Anstand zu tun. Wenn ich ein Gespräch eröffne dann beginnt man das mit einem Hallo. Du gehst ja nicht zu deinem Kumpel die Haustüre rein ohne ihn irgendwann mal zu Begrüßen oder?

Zitat von Chrome:
Ich schreibe auch oft auf einen Status eine Nachricht wie, wow sieht toll aus oder viel Spaß im Urlaub etc... alles ohne ein Hi davor.

Das ist in meinen Augen was anderes, da gibt man einfach ein Kommentar dazu hab und reagiert auf etwas was eine Person eingestellt hat, ohne jetzt wirklich ein Gespräch zu führen.

Für mich ist es einfach so, wenn ich jemanden lange nicht gesehen hab, dann schreib ich nicht einfach mal Schöne Fahrt noch. Sondern noch zwei Sätze mehr dazu.
Wenn ich mit dieser Person jetzt ständig im Kontakt bin und gerade erst gesehen hab, würde ich auch einfach sagen, Gute Fahrt noch...

Zitat von Chrome:
Meine jetzige Dame hat ihr Whats app sogar mit Fingerabdruck gesperrt, so dass niemand einfach so ihr Whats app öffnen kann, soll ich deswegen jetzt auch Angst haben?

Du kannst deine Beziehung aber nicht mit der Story von Wasabix vergleichen, da ihr solche Vertrauensprobleme nicht habt.
Mein Partner hat auch alle Freiheiten der Welt und ich schnüffele ihm nicht hinterher und wenn er mit Frauen schreibt, dann ist das so, aber ich hab keinen Anlass ihm nicht zu vertrauen, weil er immer ehrlich mit mir kommuniziert und ich wirklich bis dato noch nicht eine Sache hatte wo ich sage, dass war nicht stimmig zu dem was er gesagt hat.
Bei Wasabix ist es aber leider nicht so. Er ist in meinen Augen einfach nicht ehrlich und sowas schürt misstrauen.

Zitat von Chrome:
Wasabix sollte diese Beziehung beenden und der Mann sollte sich eine Frau suchen die besser zu ihm passt.

Da bin ich bei dir und Wasabix sollte sich einen Mann suchen, der ihr eben auch ein gutes Gefühl und mehr Sicherheit gibt.

Zitat von Chrome:
Vor allem muss sie aber lernen lockerer zu werden und wieder ihr eigenes Selbstbewusstsein zu fördern. Auf dieser Basis wird die keine Freude mehr spüren mit ihrem jetzigen Mann.

Auch da bin ich auch voll bei dir. Es ist keine Leichtigkeit mehr da und das in so einem frühen Stadium. Es ist ein bisschen als würde man ein totes Pferd reiten wollten oder wie auch immer dieser Spruch geht.

23.08.2022 10:21 • x 1 #2370

A

x 4