CocosPool
- 3169
- 6484
Ex-Mitglied
Zitat von Fliesentisch:Btw., weil wir das Thema gerade hatten: Trigger 1 - Abwertung der Lebensleistung alter Menschen qua Aufwachsen bei den Großeltern. Wäre ich böse, käme das jetzt in mein großes Notizbuch und ich würde versuchen, dich damit zu treffen.
Zitat von BlueWoman45:Dann sei doch mal böse. Schauen wir mal, ob ich das aushalten kann.
Ex-Mitglied
Zitat von Fliesentisch:Im Gegenteil, ich denke, du bist einfach nicht gewohnt, dass sich jemand dir entgegenstellt und deine Aussagen einzeln hinterfragt, tiefer geht und sich mit dir darüber austauschen will, was du hier so an Ratschlägen dalässt. ...
Zitat von BlueWoman45:Irgendwie argumentierst du wie unter einem Film, den nur du im Kopf hast.
Zitat von BlueWoman45:Und ich hatte jetzt schon das Gefühl, dass Wasabix da was mitnehmen konnte, gerade, was ihr Thema Kontrolle betrifft.
Zitat von BlueWoman45:Ich verteile hier keine Ratschläge.
Ex-Mitglied
Zitat von CocosPool:Ich habe mich selbst an meiner eigenen Hand am Abgrund gehalten und los gelassen.
Das zu erkennen war ein Schock.
Zitat von CocosPool:Ich würde es fair finden, wenn du auch etwas in Kurzform über DICH schreiben würdest, den da kommt garnichts. Warum bist Du hier, was ist Dir passiert?
Begonie
Zitat von Hola15:Bei mir ist es auch das Erbe das nachwirkt und ich sehe, seit ich mich damit beschäftige auch, dass ich das früher hätte tun sollen, da auch meine Kinder noch betroffen sind.
Ex-Mitglied
Zitat von Fliesentisch:Doch, tust du. Und die sind teilweise verdammt generalisierend, einseitig und sehr schwer nachvollziehbar. Nicht immer, aber teilweise.
Zitat von BlueWoman45:Schade, dass du das so empfindest.
Zitat von Fliesentisch:Meiner dagegen war nie im Krieg. Doof, wenn er trotzdem davon erzählt, nicht wahr?
Zitat von ElGatoRojo:Das was du über deinen Vater erzählst ist ein blöder Witz angesichts der Erlebnisse dieser Leute in Krieg und Vertreibung und berührt als Argument schon seltsam.
Doppelherzchen
Zitat von BlueWoman45:Ich verteile hier keine Ratschläge. Ich gebe meine Sicht wider und die Sachen, die für mich selber praktisch funktioniert haben. Und ich hatte jetzt schon das Gefühl, dass Wasabix da was mitnehmen konnte, gerade, was ihr Thema Kontrolle betrifft.
Ex-Mitglied
Zitat von Begonie:Frustrierend, denn das scheint ein Fass ohne Boden zu sein. Jetzt also Kriegsurenkel, die auch noch Nachwirkungen spüren. Mir haben zwei Bücher von Sabine Bode aufgezeigt, wie sehr die Vergangenheit noch präsent ist. Die Titel sind meiner Erinnerung nach Kriegskinder und Kriegsenkel. Keine ...
Ex-Mitglied
Zitat von Fliesentisch:Großvater, Kater. Sein Vater wäre dann mein Urgroßvater.