5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Wasabix
Zitat von Meerlöwin:
Die Wendung liegt doch klar auf der Hand, finde ich. Wasabix hat mit einem sehr unguten Gefühl den Thread aufgemacht und nun haben sooo ...

Vielen Dank Meerlöwin

31.07.2022 18:01 • x 1 #226

Ayaka
er hat weiterhin noch nicht mal den Versuch unternommen die eine vernünftige Erklärung für den Verbleib der Kond. zu liefern - da ist gar nix geklärt, der hat nur ein bisschen Empahie gezeigt und bestätigt, dass er derjenige ist der die Hosen in der Beziehung an hat. Was ich so absolut nicht verstehen kann ist, wieso jetzt alles auf einmal wieder tutti ist, nur weil er dich lieb geknuddelt hat

sry, aber wenn er die kleine, einfache Frage nicht vernünftig beantworten kann und nur eine saudumme Ausrede, wie du hast dich wohl verzählt Blondchen kommt wär bei mir der Ofen so was von aus. Da brauch ich nicht spekulieren oder mit Gaslighting um mich werfen. Respekt muss man sich eben auch verschaffen und wenn man so mit sich umspringen lässt verliert man ihn gänzlich.

31.07.2022 18:04 • x 3 #227

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

E
Zitat von Wasabix:
Stimmt auffallend

Ich bin eher verwundert, wie man das alles :

Zitat:
Naja, er ist ein lebenshungriger womanizer Typ.
Viele Jahre im nightlife aktiv gewesen. Tanzfreak.
Viele Beziehungsversuche hinter sich....
Hatte wohl einiges an Fragen und Vorwürfen von Freunden und Familie, wo er immer so schnell die nächste Lady herhat.
...
Von ihm weiß ich ebenfalls dass er sich meist getrennt hat. Weils nicht passte.
...
Er hat eine Art, wo ich schon mitbekomme, dass sein Brennglas schnell an der Optik einer Frau klebt.

...einfach ignorieren kann. Wie man sich so etwas schön reden kann?!

Realistisch da rangehen wäre für mich:
Mir ist bewusst, das ist ein Lebemann. Vermutlich wird er von heute auf morgen Schluss machen, weil er sich in eine andere verguckt hat. Bis es soweit ist, genieße ich ihn.

Aber eben nicht daraus eine totale Romantikstory in love machen mit völlig unrealistischen Erwartungen.

31.07.2022 18:05 • x 13 #228

S
Ich finde auch wir sollten hier nicht so wertend sein. Die TE möchte es weiter versuchen und das ist OK so.
Wenn an dem Mann etwas nicht stimmt, dann wird es sich auch später heraus stellen.
Aber wenn sie sich sicher ist, dass er weiter machen will und mit dem Herzen dabei ist, dann sollen die beiden es doch weiter versuchen.

Ich möchte dazu Erzählen das der Freund meiner besten Freundin ganz am Anfang ihrer Beziehung auch einmal fremd gegangen ist. Und danach waren sie 11 Jahre glücklich zusammen. Und auch mir ist es einmal passiert das ein Mann am Anfang der Beziehung noch einmal mit seiner Ex im Bett war und wir waren 15 Jahre danach zusammen und er war der fürsorglichste und beste Mann überhaupt in der Beziehung.

Menschen machen Fehler. Und manche (eher wenige) lernen aber auch daraus und haben eine zweite Chance verdient.

Sollte es nicht sein mit den beiden dann passiert eh in einigen Wochen wieder etwas und dann hat sie es aber schwarz auf weiss.
Ich würde mir an ihrer Stelle nur klar das Ziel setzen: das war die letzte komische Geschichte, bei der nächsten bin ich weg. Sollte nochmal ein Hinweis in die Richtung kommen das er nicht ehrlich ist, dann hat sie ihren Beweis und kann hoffentlich Schluss machen.

Also es kann auch wirklich gut Ausgehen hier. Nicht jede Beziehung fängt perfekt an, ich kenne einige, die mussten sich wirklich erst zusammen raufen und dann lief es aber gut.

Also alles Gute euch beiden..bleib einfach wachsam, sollte er dir weiter einreden du siehst Geister weißt du ja er manipuliert dich aber vielleicht gehört ihr auch wirklich zusammen und ihr übersteht diesen holprigen Anfang. Alles Liebe!

31.07.2022 18:12 • x 6 #229

L
Zitat von Maria56:
Wenn der Richtige ist kann ich kaum was falsch machen. Wenns der falsche ist kaum etwas richtig machen.

Sehe ich anders. Man kann sehr viel verlieren, wenn man sich immer weiter - weil man den Frauentypen soooo gerne für sich selbst möchte - da reinbegibt und Engerie, Seele und Lebenszeit opfert.

31.07.2022 18:48 • x 2 #230

B
Selbst wenn er mit einer anderen Frau was hatte- so ist es wasabix mit der er ständig Zeit verbringt und sich Mühe gibt eine gute gemeinsame Zeit zu schaffen. Sie ist aktuell die nr. 1.
Er hat ihr das Herumschnüffeln und nachfragen so schnell verziehen- er muss sie sehr mögen!
Ich würde es einfach mal laufen lassen.
Natürlich ist es möglich dass er noch eine kleine Romanze für ab und zu hat oder dass er was mit dieser besten Freundin hat .möglich.
Aber er investiert seine gesamte Zeit in wasabix und das heisst was.

31.07.2022 19:07 • x 2 #231

M
@Lumba, das Zitat, der Text ist nicht von mir, du hast irgendwie verkehrt zitiert.

31.07.2022 19:17 • #232

Hola15
Liebe Wasabix, deine Beschreibung von ihm hört sich für mich gar nicht gut an.
Von mir aus drehe mit ihm so viel Runden wie du magst. Aber ich verstehe nicht ganz, wieso du denkst, er könnte sich nun verändert haben. Dafür braucht es mE in diesem Alter ganz, ganz viel. Wieso sollte er sich gerade jetzt geändert haben?
Ja, die Corona Pause hat ihm wahrscheinlich zugesetzt aber wie du beschreibst mehr auf der Ausgeh-Ebene. Das muss doch keine Verhaltensänderung bzgl. Beziehungen nach sich ziehen. Auf mich wirkt sein Leiden nicht so als hätte es einen tiefen Prozess in Gang gesetzt.

Du beschreibst ja auch, wie er immer noch nach Aufmerksamkeit giert.
Und ich finde wenn Freunde so was sagen wie du geschrieben hast, ist es schon sehr extrem. Die sagen das nicht einfach so.

Möglich das ich getriggert bin. Wenn ich nicht wüsste, dass du nicht in meiner Nähe wohnst könnte ich denken es ist mein Ex. Manchmal verdirbt tolles Aussehen aber auch den Charakter. Es kommt ja immer eine nach.

31.07.2022 19:38 • x 2 #233

M
Das ist interessant.
Einseitige Verurteilungen lasse ich erstmal nicht ran.
Ich lese sie natürlich.

————

Das ist interessant, im Eingangsposting wolltest du dich noch trennen und die kritischen Stimmen
sind jetzt Verurteilungen?
Machst du es dir da
nicht zu einfach?
Die Kritik ausblenden und die weniger kritischen Stimmen jetzt als
Rechtfertigung für eine weitere Idealisierung des Mannes nutzen, alles
um noch ein wenig länger Zweisamkeit zu leben? Zu welchem Preis?
Du wirst ihn weiter kennen lernen und ich wünsche Dir, dass deine Rosawölkchen weiter schweben.
Ich bin raus, alles Gute

31.07.2022 20:59 • x 2 #234

Wasabix
Zitat von Maria56:
wolltest du dich noch trennen und die kritischen Stimmen

Ich wollte mich nicht trennen, im Sinne eines endgültig gefassten Entschlusses.
Mein Gedanke in dieser aufgewühlten Situation, war so: Flucht! Schnell weg!
Panik. Ich war in Panik.

Ansonsten hätte ich den Fall geschildert. Die Trennung am selben Tag durchgezogen.
Und euch das Ende und Aus verkündet.

31.07.2022 21:13 • x 1 #235

Wasabix
Zitat von SabineWien:
Ich finde auch wir sollten hier nicht so wertend sein. Die TE möchte es weiter versuchen und das ist OK so. Wenn an dem Mann etwas nicht stimmt, ...

Vielen lieben Dank für deine empathische Antwort.

31.07.2022 23:03 • x 1 #236

Wasabix
Zitat von SabineWien:
Ich würde mir an ihrer Stelle nur klar das Ziel setzen: das war die letzte komische Geschichte, bei der nächsten bin ich weg. Sollte nochmal ein Hinweis in die Richtung kommen das er nicht ehrlich ist, dann hat sie ihren Beweis und kann hoffentlich Schluss machen.

Genau das ist meine Richtung.
Genauso habe ich es mir vorgenommen.
Vielleicht warwas mit einer anderen/ oder ex.
Und er hat für sich gemerkt dass er das nicht mehr will.
Die nächsten 2 Wochen werden wohl entscheidend sein. So ein Gefühl.
Wenn nichts mehr komisches passiert entscheide ich mich mit ganzem Herzen dabei zu bleiben.
Gute Nacht.
Und vielen lieben Dank an euch alle. Die sich die Zeit nahmen meine Geschichte zu lesen und zu antworten

31.07.2022 23:24 • x 6 #237

MissLilly
Zitat von Wasabix:
Als er realisierte dass ich heim möchte um meine Vertrauenslage zu klären, meinte er:
Er hätte schonmal mit einer Frau Schluss gemacht, weil ihm das hin und her damals
( Kinderfrage) zu lange dauerte.
Sie hätte noch ewig vor seiner Türe geheult aber für ihn gab es kein Zurück.

Die einzig richtige Antwort darauf wäre es gewesen ihn freundlich anzulachen und zu sagen:,, Ach man du Armer..das muss ja furchtbar anstrengend für dich gewesen sein.. Aber keine Sorge..bei mir musst du kein Geflenne vor deiner Tür fürchten! Zum Abschied noch mal kurz zwinkern und dann direkt raus zur Tür ..

31.07.2022 23:48 • x 2 #238

L
Zitat von SabineWien:
Menschen machen Fehler. Und manche (eher wenige) lernen aber auch daraus und haben eine zweite Chance verdient.

Das sehe ich genauso.
Mein ungutes Gefühl resultierte aber nicht ausschließlich daher, ob der Mann Wasabix evtl. betrogen hat, sondern vor allem aus dem Umgang mit ihren berechtigten Ängsten.
Und darauf würde ich ein ganz aufmerksames Auge haben.

Zitat von Wasabix:
Wenn nichts mehr komisches passiert entscheide ich mich mit ganzem Herzen dabei zu bleiben.

Auch ich habe damals so entschieden. Hat mich zwar letzten Endes doch hierher geführt und der Schmerz wäre vielleicht weniger groß gewesen - bereut habe ich das dennoch nie.
Also hör weiter auf Herz und Bauch, lass den Kopf aber im Boot.
Alles Gute für dich!

01.08.2022 05:10 • x 3 #239

M
Irgendwie finde ich es traurig, dass eine Beziehung eigentlich gar nicht das ist, was ich früher einmal dachte (als Kind). Etwas Schönes, Romantisches, man wird alt zusammen und liebt und genießt sein Leben, man vertraut und liebt sich, natürlich 0 Richtung Betrug oder Sonstiges, Zusammenhalt, Halt, ...
Mittlerweile sehe ich es als Kampf und Krieg zwischen den beiden Partnern, als Detektivarbeit, wer wischt wem am besten eines aus, misstrauischer Blick aufs Handy, misstrauische Fragen nach der Weihnachtsfeier, frauen- und männerfeindliche Sprüche beim Männer- / Mädelsabend, wer lässt sich beim Betrügen erwischen, wer nicht, wer ist der Gewinner, wer ist der Verlierer.

Traurig. Einfach nur traurig.

Männer und Frauen sind - aus meiner Sicht - komplett entzweit und lassen kein gutes Haar aneinander. Frauen und Männer mögen sich aus meiner Sicht eigentlich überhaupt nicht.
Eine Beziehung ist höchstens für die eine oder andere Situation und Lebensphase nützlich, mehr nicht.
In letzter Zeit frage ich mich immer öfter: Warum zum Teufel tut man sich so etwas eigentlich an?

01.08.2022 07:33 • x 8 #240

A

x 4