Ex-Mitglied
- 88684
Ex-Mitglied
Zitat von CocosPool:Ich habe mal nachgedacht, und so ziemlich jeden den ich kenne, ob privat, Arbeit, über Dritte, Geschichten die man über andere hört ist schon mal in eine toxische Beziehung geraten.
Zitat von BlueWoman45:, das gilt nur, wenn ihr euch nicht seht!
Ex-Mitglied
Zitat von Fliesentisch:Bringst du mir wenigstens auch was zu essen, wenn ich diese betätige?
Zitat von BlueWoman45:Daher wird zu schnell in die Schublade toxisch gegriffen.
Zitat von BlueWoman45:Was mich an deinen Zeilen stört, dass du fest davon ausgehst, dass jeder hier förmlich per se anfällig ist für toxische Beziehungen. Und das glaube ich einfach nicht. Eher denke ich, dass ganz normale Beziehungsschwierigkeiten heute derart ungewohnt sind, zu durchwandern, dass man sich lieber ins Thema toxisch ausflüchtet.
Zitat von BlueWoman45:Eher denke ich, dass ganz normale Beziehungsschwierigkeiten heute derart ungewohnt sind, zu durchwandern, dass man sich lieber ins Thema toxisch ausflüchtet.
Zitat von BlueWoman45:Mir gefällt nicht, dass du per se davon ausgehst, dass man sowieso Opfer des Toxischen wird.
Nostraventjo
Zitat von BlueWoman45:toxisch
Zitat von Nostraventjo:Naivität
Nostraventjo
Ex-Mitglied
Zitat von Fliesentisch:Und genau deshalb erinnerst du mich an unseren Internetbrowser. Ich mag dieses Die heutige Gesellschaft ist ja sooo verweichlicht!-Gerede nicht. Erinnert mich immer an Opas Erinnerungen an den Krieg.
Zitat von Fliesentisch:Fakt ist, dass gerade du und Chrome auch Therapieerfahrungen habt, ...
Zitat von Fliesentisch:...und würde ich nun der Argumentation folgen, dass beruhe auf eigener Schwäche, dann konterkarierte ich meine eigene Überzeugung, dass per se jeder für gewisse Arten der sog. Toxizität anfällig ist und schöbe euch die Schuld zu.
Ex-Mitglied
Zitat von CocosPool:Gift für die Psyche! Frag mich ruhig wenn dir was unklar ist.
Zitat von BlueWoman45:Der Kontext, den du hier herstellst, ist Abwertung pur.
Denn das, was du hier so lapidar verhöhnst als Opas Erinnerungen an den Krieg war für diesen Opa etwas sehr Reales, ggf. mitten im Schützengraben, oder halb erfroren und verhungert irgendwo im Niemandsland. Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen. Mein Opa war als junger Mann in russischer Gefangenschaft.
Zitat von BlueWoman45:Ja, wir alle hier, wir sind tatsächlich verwöhnt. Wir wissen teilweise gar nicht mehr, wie gut es uns geht.
Zitat von BlueWoman45:Darf ich fragen, wie alt du bist, Fliesentisch?
Zitat von BlueWoman45:Bei mir: Wie kommst du darauf?
Zitat von BlueWoman45:Natürlich gibt es Dinge, da hat mir z.B. ein Profi sehr gut geholfen, auf meine Leerstellen zu schauen und blinde Bereiche wahrzunehmen.
Zitat von BlueWoman45:Natürlich habe ich Gründe, dass ich mich hier angemeldet habe, aber das sind verschiedene.
Zitat von BlueWoman45:Fliesentisch, du scheinst die Tendenz zu haben, bei deinem Gegenüber sehr heftig zu interpretieren anstatt das zu lesen, was da steht.
Zitat von BlueWoman45:Ich habe bei dir den Eindruck, es geht dir nicht um einen Austausch zur Bereicherung. Sondern um Recht behalten.