5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

E
Zitat von Fliesentisch:
Platt, wie gesagt.

Eure Kommunikation finde ich spannend

17.08.2022 13:59 • x 2 #2206


E
Zitat von Fliesentisch:
Platt, wie gesagt.

Solltest du dich dafür entscheiden, doch mit mir inhaltlich den Austausch zu suchen anstatt mich nur abzuwerten, stehe ich gerne für eine Diskussion zur Verfügung.

17.08.2022 13:59 • #2207


A


Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3


HerrZ
Zitat von Nostraventjo:
Es werden nicht weniger, sondern mehr, je mehr Wasabix vom Verhalten erzählt.

Für Dich. Deine Interpretation. Deine Meinung sind aber keine Fakten. Andere haben andere Sichten, andere Erfahrungen und andere Brillen. Und vielleicht hast Du recht. Aber eben nur vielleicht.

Zitat von Nostraventjo:
. Wie eine Art Gehirnwäsche.

Wenn meine Holde da war, lauf ich auch erstmal mit einem Grinsen durch die Gegend. Nennt sich übrigens nicht Hirnwäsche - sondern Sturm der Gefühle.

Zitat von Nostraventjo:
Das sage ich nicht einfach mal so nach ein paar Wochen daher.


Dass dies daher gesagt war, ist wieder nur Deine Mutmaßung. Eine Annahme. Future-Faking oder Love-Bombing ist das eine. Frühzeitig zu erkennen dass man PartnerIn gefunden hat, bei der es passt und man tiefe Gefühle hat? Das andere. Beides ist möglich.

17.08.2022 14:00 • x 11 #2208


Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
Solltest du dich dafür entscheiden, doch mit mir inhaltlich den Austausch zu suchen anstatt mich nur abzuwerten, stehe ich gerne für eine ...


Offenbar nicht, ansonsten hättest du gerne auf den von dir zitierten Beitrag eingehen können. Entschieden hast du dich für ein stumpfsinniges Zitat. Entweder hast du also keine Lust oder da ist einfach nichts, am Ende ist das Ergebnis gleich.

17.08.2022 14:02 • x 1 #2209


E
@n Nostraventjo

Der enscheidende Punkt ist, Sie hat aktuell ein Anderes Empfinden und einere andere Wahrnehmung dazu als Du.
Auch wenn Du es gut meinst, Sie hat sich entschieden erstmal, also
Laufen lassen

Sonst wäre es Überstülpen
Das ist so Etwas, wovon in uns Allen auch ein paar Anteile stecken

17.08.2022 14:05 • x 1 #2210


N
@HerrZ

mit Verlaub, denke ich nicht das man so etwas nach ein paar Wochen schon weiss. Und schon gar nicht als gestandener, erwachsener Mann. Das ist schlichtweg entweder naiv oder berechnend.

und nein, ich äußere einfach nur Vermutungen und Gedanken. Ich möchte niemandem etwas überstülpen. Selbstredend ist für mich in meinen Beiträgen das diese nur meine persönliche Meinung spiegeln, auch wenn das manchmal falsch rüber kommt. Das nicht immer explizit zu äußern halte ich nicht für nötig, auch wenn dies vielleicht meinem Autismus geschuldet ist.

17.08.2022 14:07 • x 1 #2211


HerrZ
Zitat von Nostraventjo:
Und schon gar nicht als gestandener, erwachsener Mann. Das ist schlichtweg entweder naiv oder berechnend.

Dann bin ich entweder naiv oder berechnend. Oder Du irrst in Deiner Annahme.

Zitat von Nostraventjo:
Das nicht immer explizit zu äußern

Dabei ist das einfach. Für mich, ich sehe da, ich glaube... nicht es ist. Gerade wenn Du autistisch bist, könnte Dir die Bedeutung von ich vs. da draußen ist bewusst sein.

17.08.2022 14:10 • x 5 #2212


E
Ok es gibt dazu unterschiedliche Meinungen, das könnte man doch jetzt einfach so stehen lassen, oder ?

17.08.2022 14:14 • #2213


N
@HerrZ möchtest du mich jetzt aufklären wie ich als Autist die Welt zu sehen habe? Solche Äußerungen wie du sie schilderst sind für mich unwichtig und daher nutze ich sie kaum. Da es wie gesagt für mich logisch ist das ich nur meine persönliche Meinung äußern kann. Ich beschränke mich beim Schreiben auf die für mich wichtigen Fakten wenn ich meine Meinung und Gedanken be- bzw aufschreibe. Das ist mitunter schon anstrengend genug für mich. Habe es nicht so mit sozialem Ausschmücken.

17.08.2022 14:21 • x 1 #2214


ElGatoRojo
Zitat von Nostraventjo:
wie kann man sowas nach ein paar Wochen schon sagen? Das hätte mich total abgeschreckt.

Zitat von Otten82:
Wann darf man das denn gefahrlos sagen ? Gibt es da eine bestimmte Regel?

Wann denn? Nach einem Monat? Nach einem Jahr? Nach schriftlicher Prüfung? Ich habe es mal nach 3 Wochen gesagt und es war dann auch so für eine längere Beziehung. Vor allem - sie hat es zuerst gesagt.

17.08.2022 14:57 • x 5 #2215


N
@ElGatoRojo

ich werde das einfach nicht verstehen. Man kennt sich in der Zeit ja noch nicht mal richtig, wie will man da jemanden schon lieben können. Das kommt bei mir nach einem halben Jahr bis Jahr, aber nicht nach ein paar Wochen. Aber gut, Liebe wird von jedem anders interpretiert.

17.08.2022 15:36 • x 1 #2216


ElGatoRojo
Zitat von Nostraventjo:
Aber gut, Liebe wird von jedem anders interpretiert.

Kann man dann ja wohl offenbar so sagen.

17.08.2022 15:41 • x 4 #2217


Küstenkind
Zitat von ElGatoRojo:
Wann denn? Nach einem Monat? Nach einem Jahr? Nach schriftlicher Prüfung? Ich habe es mal nach 3 Wochen gesagt und es war dann auch so für eine ...

Mir ist das auch mal ganz am Anfang einer Beziehung "rausgerutscht"… wollte das gar nicht bewusst sagen, es kam einfach im Affekt beim Rumalbern aus mir rausgesprudelt. Seine Reaktion war nur "na endlich darf ich das dann ja jetzt auch laut sagen."
Was folgte waren über zehn Jahre Beziehung und eine Freundschaft die bis heute hält.

17.08.2022 15:42 • x 9 #2218


E
Zitat von Fliesentisch:
Offenbar nicht, ansonsten hättest du gerne auf den von dir zitierten Beitrag eingehen können. Entschieden hast du dich für ein stumpfsinniges Zitat. Entweder hast du also keine Lust oder da ist einfach nichts, am Ende ist das Ergebnis gleich.

Warum soll ich auf User eingehen, die mich schon abwerten und in eine Schublade stecken, bevor ich überhaupt angefangen habe, zu diskutieren. Du sagst ja oben im Grunde selbst, egal, wie ich reagiere auf dich, ich stecke in Fliesentischs Schublade.

17.08.2022 15:47 • x 1 #2219


E
Zitat von Fliesentisch:
Nein, einfach nur nein. Grundsätzlich ist jeder von uns anfällig für toxische Beziehungen, dass Setting dazu muss stimmen. Gekonnte Manipulation und Abwertung wickelt dich früher oder später ein, völlig egal, welches Verhältnis du zu Mutter und Vater hattest. Die schreit dir am Anfang auch nicht Ich bin toxisch! entgegen, sondern entwickelt sich, Tag für Tag, Handlung für Handlung.

Ich glaube nicht, dass jeder per se für toxische Beziehungen anfällig ist - im Gegenteil. Ein selbstsicherer Mensch, der sich seiner selbst bewusst ist, sich gut selbst innerlich versorgen kann und reflektiert ist zu seinen Baustellen, den wird so leicht niemand in ein toxisches Gefüge hineinziehen können.

Weil diese Person dafür nicht ansprechbar ist, kein Andock-Punkt da ist. Jemand, der sich in Toxisches hineinziehen lässt, ist dafür auch mit selbst verantwortlich. Denn das sprichst du den Leuten oben in deinem Beitrag im Grunde ab, wenn du sagst, och, das kann jedem so passieren.

Das Toxische ist im Übrigen von Anfang an sehr stark präsent! Viele steigen ein mit Love bombing. Danach kommt eine Abfolge aus Future Faking, Fast Forwarding, Hovering etc. pp.

17.08.2022 15:52 • x 1 #2220


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag