5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

ElGatoRojo
Zitat von Acht:
Es geht genau darum, solche innerpartnerschaftlichen Dynamiken schneller in ihrem Entstehungsprozess wahrzunehmen und zu benennen.

Du bist woman on a mission, oder? Ich gehe mal davon aus, deine Statistik ist wahr und natürlich ist das nicht zu akzeptieren. Aber hier schießt du doch weit über das Ziel hinaus. Innerpartnerschaftliche Negativdynamik kann auch durch Generve und Kontrollwahn von ihr angestoßen werden. Hier ist bisher von ihm nichts böses passiert außer er hat an ihr vier K's vorbeigeschmuggelt. Ob für S. mit einer anderen oder für Zwecke, deren er sich schämt oder auch dass er schlicht nicht mehr erinnert - das ist bisher ungeklärt. Ist nicht gerage klug von ihm, aber für sie kein Grund, sich von ihm zu trennen.

Daher ist mir nicht klar, weswegen sie sich jetzt vergegenwärtigen sollte, dass zu viele Frauen ermordet werden. Eher kommt sie um auf dem Beifahrersitz seines Motorrades.

16.08.2022 20:59 • x 4 #2116

Acht
Zitat von BlueWoman45:
Sondern darum, dass in den letzten Jahren die Tendenz größer geworden ist, bei relativ normalen Beziehungsdynamiken innerhalb von Dating und Beziehungsbeginn schnell die Narz-Karte zu ziehen, nur, weil jemand vielleicht arrogant war oder einen Fehler gemacht hat. Hier wir dann zu schnell ins Thema seelische Gewalt hinein-gesteigert anstatt sich den Konflikten zu stellen.

Natürlich gibt es das auch, aber deshalb ist es nicht schlecht diese Persönlichkeitsstörungen mehr in die Öffentlichkeit und ins Bewusstsein der Menschen zu bringen. Nicht das Wissen darum ist das Problem, sondern die Menschen, die an der Stelle nicht ausreichend differenzieren können.

Was glaubst du denn, welche PS am meisten diagnostiziert wird, bei Femiziden, erweiterten Suiziden innerhalb von Familien und anderen Gewaltverbrechen, wo dann Nachbarn und Freunde da stehen und sich wundern und meinen, von dem, wahlweise auch der, hätten wir das ja niemals gedacht.

Ob sich ins Thema seelische Gewalt hineingesteigert wurde oder ob es ein Konflikt war, dem man sich wirklich stellen hätte können, kannst du überhaupt nicht wissen, denn das zeigt sich, wenn erst, nach vielen Monaten.

16.08.2022 21:09 • x 2 #2117

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Acht
Zitat von ElGatoRojo:
Daher ist mir nicht klar, weswegen sie sich jetzt vergegenwärtigen sollte, dass zu viele Frauen ermordet werden.

Hab ich das geschrieben? Definitiv nicht! Das war vielmehr OT auf´ne allgemeine Aussage, die als Gewaltverharmlosung verstanden werden kann und auf das ewige Genöle, dass das Narzissmusthema weit hergeholt sei. Ist es aber nicht, denn dass das einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich ist, ist angesichts solcher Zahlen ziemlich wichtig.

16.08.2022 21:13 • x 1 #2118

Acht
Zitat von ElGatoRojo:
Hier ist bisher von ihm nichts böses passiert außer er hat an ihr vier K's vorbeigeschmuggelt. Ob für S. mit einer anderen oder für Zwecke, deren er sich schämt oder auch dass er schlicht nicht mehr erinnert - das ist bisher ungeklärt. Ist nicht gerage klug von ihm, aber für sie kein Grund, sich von ihm zu trennen.

Richtig alles voller bunter Gummis mit den Motorad in den Sonnenuntergang, also alles palletti.

16.08.2022 21:18 • #2119

ElGatoRojo
Zitat von Acht:
Hab ich das geschrieben?

Lese doch noch mal deinen Beitrag # 2123

16.08.2022 21:19 • #2120

M
So, jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen, mir deinen Liebesbrief genauer durchzulesen.

Zitat von Chrome:
Manchmal habe ich das Gefühl die Menschen haben verlernt was Kommunikation bedeutet und es wundert mich auch nicht das so viele Beziehungen scheitern, denn alleine hier merkt man ja schon das Menschen nicht mehr unterscheiden können zwischen einzelnen Bereichen der Kommunikation.

Auf der einen Seite sprichst Du davon, dass Menschen verlernt haben zu kommunizieren und haust gleichzeitig eine Verallgemeinerung raus, die Kommunikationstechnisch nicht so das Gelbe vom Ei ist.

Zitat von Chrome:
Ich würde niemals mit einer von euch in eine Beziehung gehen, so lange nicht bis ihr gelernt habt das nicht jeder Mann gleich ist. Euer Bild über die Männer ist schwer gestört und daran solltet ihr arbeiten, denn sobald ein Mann nur irgendwas falsch macht, würdet ihr ihn sofort verlassen, weil ihr eure alten Geschichten nie wirklich verarbeitet habt und in der Hinsicht seid ihr wahre Hexen.

Heißt aber nicht das ihr schlechte Menschen seid, dass ihr keine gute Freunde seid, keine gute Mutter usw. Ihr nehmt das alles hier immer extrem persönlich.

Wer ist denn ihr?
Von mir kannst Du nicht sprechen. Meine Geschichten sind verarbeitet, mein Bild von Männern ist nicht besser oder schlechter als das von Frauen und ich finde Männer großartig
Hexen ist in dem Zusammenhang, wie du ihn schilderst, keine Kritik sondern eine (Ab) Wertung. Wir sind uns doch an dem Punkt einig, dass wir uns uneinig sind
Zitat von Chrome:
Auch eine Abwertung kann neutral geschrieben werden, bzw ist jede Kritik eigentlich neutral.

Wie gesagt, ich spreche Dir nicht ab, dass Du das als neutral empfindest. Tatsache ist aber, dass eine Entwertung vom Gegenüber, nicht als neutral aufgefasst werden kann. Und wie Du es tatsächlich meinst, kann hier keiner wissen. Das gilt es manchmal auch einfach nur anzunehmen. Wertfrei.
Ich bin gerne ab und an 'ne kleine Hexe (in meiner Definition)

Zitat von Chrome:
Wenn ich jemanden kritisiere, kann ich meine Worte wählen wie ich will, es bleibt trotzdem eine Kritik. Außerdem bewertet man eine Kritik nicht, auch das wird aber hier gerne getan und dann wird sie persönlich genommen.

Kritik und Beleidigungen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Sprache ist vielfältig und kann auch so eingesetzt werden, dass Kritik ohne Beleidigungen und Verallgemeinerungen gesetzt werden kann. Auch mal härter.
Zitat von Chrome:
Genau das ist der ganz große Unterschied zwischen diesem Herren und mir, nur mal so am Rande und damals habe ich dich bewusst im Regen stehen lassen, weil dein Beitrag keinen Mehrwert für mich hatte, er mit vollkommen egal war und ich mich auf solche Spielchen nicht einlasse.

Du hast mich im Regen stehen lassen? Witzig. Ich hab das schon längst vergessen und Du nicht.

Ich habe Dich nicht mit Tin verglichen. Ich verglich eurer beider Kommunikationsstil. Beim Lesen gib es einfach Parallelen.

16.08.2022 21:22 • x 4 #2121

ElGatoRojo
Zitat von Acht:
Richtig alles voller bunter Gummis mit den Motorad in den Sonnenuntergang, also alles palletti.

Für sie doch offenbar momentan ja. Heißt ja nicht, dass andere Frauen in ihrer Situation ebenso gehandelt hätten. Aber zu suggerieren, dass Wasabix sich mit Fortsetzung der Beziehung in Gefahr begibt ist schon heftig übertrieben.

16.08.2022 21:22 • x 4 #2122

Acht
Zitat von ElGatoRojo:
Lese doch noch mal deinen Beitrag # 2123

Wo bitte habe ich das auf Wasabix direkt bezogen? Man sollte solche red flags allerdings im Blick behalten. Natürlich bringt nicht jeder, der schwindelt, seine Frau um, aber Lügen spielen in solche Dynamiken unter anderem mit rein.
Wenn du das falsch verstehen willst, dann bitte! Mir wäre es auf jeden Fall zu anstrengend, das jetzt weiter zu erörtern. Offensichtlich hälst du mich für undifferenziert und ein bisschen dümmlich. Da ich dich nicht kenne, ist mir das egal.

16.08.2022 21:27 • x 1 #2123

X
Chillt mal etwas,wasn hier los.
Heut war gutes Wetter,die TE wurde spontan besucht und auf ne Motorrad Tour eingeladen und hier wird sich zerfleischt
Geht auch gut am Thema der TE vorbei.

Wünsche schonmal eine entspannte Nachtruhe allerseits

16.08.2022 21:56 • x 2 #2124

Kampfschnake
Zitat von Acht:
Natürlich bringt nicht jeder, der schwindelt, seine Frau um, aber Lügen spielen in solche Dynamiken unter anderem mit rein

Davon abgesehen, dass es auch Frauen gibt, die ihre Männer und andere Haustiere umbringen und in der Folge lügen - an zunehmend auch vorher - gehe ich jetzt nicht davon aus, dass der Lover von Wasabix plant, sie umzubringen.

Okay. Tod aus Langeweile soll es auch geben. Aber derselbe wird nicht strafrechtlich verfolgt. Nur ein ästhetisches Problem.

Sorry für OT und Grüße aus Paris

16.08.2022 21:57 • x 5 #2125

B
Zitat von Kampfschnake:
gehe ich jetzt nicht davon aus, dass der Lover von Wasabix plant, sie umzubringen.

Ist es schon so weit? War 2 Tage nicht anwesend... Man, man, man

Nein, denke und HOFFE ich natürlich nicht. Wollt nur auch mal meinen Hut in den Ring schmeißen aber nach knapp 400 neuen Posts wird das ne lange Nacht und ich mach mir erstmal Kaffee

16.08.2022 22:01 • x 1 #2126

F
Zitat von Maria56:
Vielleicht wäre es für dich mal gut, dich mit Fakten zu befassen, hier ein Artikel, den ich jeder Frau empfehle und den Rest der Seite

Über geschlechtsspezifische Gewalt habe ich mal eine Arbeit geschrieben. Die zitierte Seite ist mir auch geläufig.

16.08.2022 22:02 • x 1 #2127

alleswirdbesser
Zitat von Kampfschnake:
Okay. Tod aus Langeweile soll es auch geben

Ich habe so ein Buch hier liegen Achtsam morden, wurde mir mal empfohlen, habe es noch nicht gelesen.

16.08.2022 22:03 • x 2 #2128

B
@alleswirdbesser Super Buch! Hab's durchgesuchtet!

16.08.2022 22:04 • x 1 #2129

alleswirdbesser
Zitat von Bahia84:
@alleswirdbesser Super Buch! Hab's durchgesuchtet!

Ich hoffe es ist keine Anleitung
Was heißt durchgesuchtet?

16.08.2022 22:05 • x 1 #2130

A

x 4