5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Chrome
@Maria56 du kannst auch alles aus den Kontext ziehen. Alter Verwalter man muss dir echt übel mitgespielt haben.

Deine Geschichte würde mich mal zu gern interessieren. Mach doch mal einen Strang auf und erzähle sie uns, vielleicht kann man dir ja doch bei irgendwas helfen.

Es tut schon fast weh deine Texte zu lesen und am liebsten würde ich dir ein Kuscheltier kaufen und dich in den Arm nehmen.

16.08.2022 19:56 • #2071

Acht
Zitat von BlueWoman45:
Wieso musst du mich abwerten? Tue ich bei dir doch auch nicht.

Ganz einfach, anders reagierst du auf kritische Nachfragen zu deinen Beiträgen nicht. Interessant finde ich, dass du so tatsächlich reagiert hast, allerdings nicht zur inhaltlichen Thematik.

16.08.2022 19:56 • x 1 #2072

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Wasabix
Hey Leute was geht denn hier ab?

Nur kurz ein Update:
Vor ner Std etwa stand er vor meiner Tür. In Motorrad Klamotten. Überraschung am Abend.
Hey meine Süsse komm wir fahrn zu MC Donalds. Wir auf die Harley und los. (Einen Helm hatte er mir gleich zu Anfang gekauft. )
Von weitem den Bodensee erblickt.
Wohne auf 750 Meter.
Da kann man den sehen.
War schön. MC Fraß ok.
Aber war nett. Entspannte Stimmung.

Und: Streitet doch nicht.

16.08.2022 19:57 • x 4 #2073

Chrome
@alleswirdbesser

Hahaha.. Schreiben wir im selben Forum? Also ich bitte dich, mit so einer Story wäre ich hier doch schon der Narzisst Nummer 1, aber du kannst dir das gerne weiter einreden.

Wenn du meine Texte gelesen hast und verstehst, dann weißt du auch wieso es keine Erklärung geben könnte. Die ist genau so gut wie eure erfundene Geschichte vom fremdgehen, nur wollt ihr das lieber haben, weil es euch leichter fällt so zu denken

16.08.2022 19:58 • #2074

E
Zitat von Acht:
Ganz einfach, anders reagierst du auf kritische Nachfragen zu deinen Beiträgen nicht. Interessant finde ich, dass du so tatsächlich reagiert hast, allerdings nicht zur inhaltlichen Thematik.

Ach so läuft das bei dir...

16.08.2022 19:59 • x 1 #2075

Chrome
@Wasabix

Wir streiten nicht, wir diskutieren

16.08.2022 20:00 • x 1 #2076

L
Zitat von Maria56:
Also verschon mich mit deinen Spielchen.

Zitat von Maria56:
dann kann ich durchaus anstrengend werden.

Zitat von Maria56:
die Petzerei wieder los.

Zitat von Maria56:
Ansonsten verschon mich in Zukunft mit deinem Sch...

Zitat von Maria56:
versuch deine Spielchen woanders.

Zitat von Maria56:
kranke Aussage

Halllo Maria56,
ich frage gerne einmal zu viel als zu wenig nach, aber dein verbales Umdichtreten, dein latentes Drohen, deine meistens wenig konkret inhaltlich beitragenden Kommentare und auch dein ständiges Abdriften in den Hinweis auf physische Gewalt durch Männer sprechen die Sprache einer verzweifelten und zutiefst verletzten Frau, die sich irgendwie Gehör verschaffen will.
Mir stoßen deine übergriffigen Aussagen echt massiv auf - und ich verstehe nicht, was du hier willst, außer pöbeln. Wenn du deine Geschichte erzählen willst, dann tu es einfach - aber halt dich sonst einfach an Regeln eines respektvollen Umgangs. Das ist keiner.

OT over, sorry @Wasabix.

16.08.2022 20:00 • x 8 #2077

Wasabix
Zitat von Chrome:
@Wasabix Wir streiten nicht, wir diskutieren

Okay. Das ist gut

16.08.2022 20:00 • x 3 #2078

alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
und muss nicht alles kontrollieren innerhalb einer Beziehung, sondern auch einfach mal vertrauen haben und es laufen lassen.

Bis man vor vollendeten Tatsachen steht, die im schlimmsten Fall seit Jahren laufen? Und eimem sogar vorgeworfen wird, man hätte es merken müssen, und wenn nicht, selbst schuld.

Ich vertraue meinem jetzigen Partner voll und ganz. Trotz meiner Erfahrungen. Aber sollte es zu irgendwelchen Zeichen kommen, die mich verunsichern werden, ist klar, dass das erstmal kippen würde.

Allerdings würde ich niemals in seinen Schubladen wühlen oder an sein Handy gehen, oder ihn nicht weggehen lassen oder sonst was. Dafür ist unsere Beziehung zu frisch und das Vertrauen komplett da. Bei Zweifel erst könnte sich etwas ändern.

Mein absolutes Vertrauen, das ich meinem Exmann geschenkt habe, hat er missbraucht. Und das lag ganz sicher nicht an mir. Eine solche Erfahrung prägt einen zwar, aber noch übertrage ich das nicht auf jeden Manm, dem ich begegne. Gesundes Misstrauen ist aber vorhanden, sollte ich etwas riechen.

16.08.2022 20:02 • x 3 #2079

E
Zitat von Wasabix:
Nur kurz ein Update: Vor ner Std etwa stand er vor meiner Tür. In Motorrad Klamotten. Überraschung am Abend. Hey meine Süsse komm wir fahrn zu MC Donalds.

Da siehst du, wie unterschiedlich Menschen sind: Ich hätte das gehasst. Und zwar fast alles davon.
Aber es war bestimmt sehr schön für dich. Wie gehts dir gerade?

16.08.2022 20:03 • x 1 #2080

Küstenkind
Liebe Wasabix,

da du dich ja nun entschieden hast deiner Beziehung noch eine Chance zu geben, möchte ich gar nicht weiter auf die "ollen Kamellen" mit den verschwunden Kon. eingehen - die sollten jetzt nämlich nicht mehr von Interesse sein, wenn du wirklich eine echte Chance geben willst.

Ich persönlich könnte das übrigens nicht, aber das ist nicht weiter von Belangen, denn hier geht es um DICH!

Weißt du, ich hab so einiges an Mist hinter mir, aber dass sind meine Geschichten - deine kann auch ganz anders ausgehen️

Vielleicht hat dein Freund einfach "nur" Mist verzapft und mit seiner Unehrlichkeit einen Fehler in der Anfangsphase begangen (damit meine ich NICHT, dass er untreu war… die Dinger können aus tausend peinlichen Gründen weg sein, die er vielleicht noch nicht nennen will/kann/mag - hat ja auch was mit Vertrauen zu tun).

Was ich damit sagen will, es gibt einfach mehr "Menschen" als "Heilige unfehlbare Erleuchtete" auf der Welt. Ein blöder Fehler (oder Feigheit in machen Situationen) machen aus einem Menschen weder ein Riese…a…loch noch einen Psychopathen oder sonst was Gestörtes (ich hab in meinem Leben auch schon Böcke geschossen und darf trotzdem noch frei rumlaufen und bin kein totaler Vollausfall).

Von daher, wenn du ihm noch weiterhin gern hast und nicht aufgeben willst - nur zu!
Du hast ihm gesagt, dass du ein Problem damit hast und jetzt lehn dich zurück und schau, was er draus macht (er bemüht sich anscheinend ja echt).
Es ist absolut okay einen Fehler zu verzeihen, aber man muss ihn dann halt auch verzeihen (oder halt gehen, wenn man es doch nicht kann).

Sollte er entgegen meiner Einschätzung doch ein "Psycho-Narz" (Schönes Wort, oder?) sein, kannst du es eh nicht ändern und schon gar nicht durch Kontrolle.

Also, bitte bleib zwar hellhörig, aber hör mit der Kontrolle auf (du machst damit mehr kaputt, als du gewinnen kannst) und genieße die Zeit mit ihm und nutze die Chance!

Zu einer Beziehung gehören immer Zwei und er steht nicht alleine auf dem Prüfstand, du mit deiner Kontrolle und den Verboten genau so. Also verbock es dir nicht selbst (würde mir echt wünschen, dass du glücklich wirst… man liest hier einfach zu wenig Schönes)

16.08.2022 20:04 • x 8 #2081

Acht
Zitat von BlueWoman45:
Ach so läuft das bei dir...

Ich gebe es zu, ich hab ein bisschen Lust zu stänkern, allerdings geht mir dein Absolutismus, mit dem du deine Mustertheorie als einzig mögliche Herangehensweise hier darstellst, tatsächlich gehörig auf die Nerven. Es gibt nämlich durchaus weitaus profanere Ursachen, eine wäre bspw. mangelnde Erfahrungen mit bestimmten Verhaltensoriginalitäten bei anderen Menschen.

16.08.2022 20:05 • x 2 #2082

M
Zitat von LikeTheStars21:

OT over, sorry .

Du beklagst dich übers pöbeln, lässt aber selber keine Gelegenheit aus, mich anzugehen und übergriffig zu werden.

Behalt mal deinen Müll schön auf deiner Seite vom Zaun.
Wäre doch mal nett von dir auch nur einen sinnvollen Beitrag zum Thema zu lesen der nicht persönlich wird..

16.08.2022 20:06 • #2083

Chrome
@alleswirdbesser

Und das spreche ich dir nicht ab oder? Es ist auch ok ein gesundes Misstrauen zu haben, aber jeder sieht darin wohl was anderes.

Auch deswegen ist es wichtig einen Partner zu haben der da genau so denkt. Jemand der komplett anders denkt würde dann nicht zu dir passen.

Du siehst im flirten ein Problem, er nicht, ergo passt ihr auf dieser Ebene nicht und es wird ein Misstrauen entwickelt das nicht mehr gesund ist. Deswegen solltest du für dich abklären wie dein Freund da so tickt und zwar wirklich tickt und nicht nur dieses vorgeschobenes ja und Amen gedünst.

Es ist doch schön wenn du wieder verliebt bist, Glückwunsch dazu und ich hoffe er ist ein guter, aber wissen kann man es eh nie, deswegen vertrauen und Spaß haben, alles andere wird sich zeigen.

16.08.2022 20:08 • x 1 #2084

E
Zitat von Acht:
Ich gebe es zu, ich hab ein bisschen Lust zu stänkern, ...

Ach so ist das...

Zitat von Acht:
Iallerdings geht mir dein Absolutismus, mit dem du deine Mustertheorie als einzig mögliche Herangehensweise hier darstellst,

Tue ich das? Nein. Ich biete Wasabix lediglich etwas an wie alle anderen. Was sie draus macht, ist ihre Sache.

Zitat von Acht:
tatsächlich gehörig auf die Nerven.

Nehme ich zur Kenntnis.

16.08.2022 20:09 • x 1 #2085

A

x 4