5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

M
Zitat von CocosPool:
@Maria56 Das danke war falsch sorry Maria kein Danke für dich





Vielleicht solltest du mir nicht folgen.

16.08.2022 18:56 • #2041


M
gelöscht doppelt

16.08.2022 18:56 • #2042


A


Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3


O
ich habe niemanden gedroht.
Cybermobbing ist übrigens genau so ein ernstes Thema wie Gewalt gegen Frauen.
Und wenn so etwas hier öffentlich stattfindet sollte es auch so benannt werden.

Oder ist das hier in diesem Fall okay, weil es ja nur gegen 2 Männer geht ?
Es wird hier über eine dritte Person ab gelästert ohne dass er was dazu sagen kann.

Wurde hier nicht sogar geschrieben, dass auch Worte Gewalt sind ?

Also in einem öffentlichen Forum psychische Erkrankungen einer 3. Person anzudichten und dann abzustreiten dass das auch eine Form von mobbing ist ist doch etwas selbst gerecht.
Oder andere User direkt anzugreifen wie Chrome oder mich .

Sonstwo hinstecken gehört definitiv nicht in ein Forum in dem man sich gerade vor ein paar Seiten darüber pikiert hat dass Gewalt auch durch Worte nur von Männern kommen.

Aber jetzt bei Frau gegen Frau ist in ordnung?

16.08.2022 18:59 • x 4 #2043


Chrome
@Otten82

So wie ich sie einschätze denkt sie das wohl wirklich. Ich sagte es schon einmal und sage es gern wieder.

Das Männerbild einiger Frauen hier ist schwer gestört und anstatt daran zu arbeiten, gehen sie lieber voll ihren Kurs weiter, daher kann man solchen Frauen nicht helfen.

16.08.2022 19:03 • x 2 #2044


K
Zitat von Hola15:
maladaptiv


Das musste ich erstmal googeln.
Zitat von Hola15:
Weißt du Karenberg, es gibt so viele Beispiele von wirklich schlimmen Kindheiten. Und jede hat meine volle Anteilnahme!


Ja, gibt es leider.

Deswegen war es mir immer ein Anliegen, bei Opfern von toxischen Beziehungen, ihnen nahe zu legen, dass es nicht an der Kindheit liegen muss, dass man einen (oder mehrere ) toxische Partner hatte.

Es gibt mehrere Ansätze, mit Problemen umzugehen. Einmal sich mit der Vergangenheit permanent zu beschäftigen. Oder nach vorne zu schauen. Ich bin Team nach vorne schauen.

16.08.2022 19:04 • x 5 #2045


E
@ Chrome,
ich muß Dir mit Deiner Kritik insofern Recht geben, daß wir im Forum nur die Schilderung der TE kennen.

16.08.2022 19:06 • x 1 #2046


O
Zitat von Maria56:
Wenn du hier einen persönlichen Rachefeldzug gegen mich starten möchtest, dann mach das. Mein Postfach ist offen.Rück dein Krönchen zurecht, dann ...

Deine vulgäre und aggressive Ausdrucksweise mir als Frau gegenüber sagt gerade mehr über DICH aus als über mich.

16.08.2022 19:08 • x 2 #2047


M
Zitat von Otten82:
Deine vulgäre und aggressive Ausdrucksweise mir als Frau gegenüber sagt gerade mehr über DICH aus als über mich.


Klar deutlich, gut verständlich. Darauf wird hier doch Wert gelegt, selbstverständlich nur, wenn es andere betrifft, nicht wahr?

16.08.2022 19:10 • #2048


Hola15
Zitat von Karenberg:
Das musste ich erstmal googeln. Ja, gibt es leider. Deswegen war es mir immer ein Anliegen, bei Opfern von toxischen Beziehungen, ihnen nahe zu ...

Kann man machen und muss nicht das Schlechteste sein.
Ich kenne jedoch auch viele Menschen denen das irgendwann auf die Füße fällt. Spätestens da sollte man dann halt hinschauen.

16.08.2022 19:10 • x 3 #2049


M
Zitat von Karenberg:
Das musste ich erstmal googeln. Ja, gibt es leider. Deswegen war es mir immer ein Anliegen, bei Opfern von toxischen Beziehungen, ihnen nahe zu legen, dass es nicht an der Kindheit liegen muss, dass man einen (oder mehrere ) toxische Partner hatte. Es gibt mehrere Ansätze, mit Problemen umzugehen. Einmal sich mit ...


Ich halte auch nicht viel davon stets in der Kindheit zu wühlen. Alleine schon, weil unser Gehirn viel vergisst und die Dinge später verzerrt wiedergibt.
Klar kann man da mit einem Psychologen mal drauf schauen, aber nicht ausschließlich.
Es gibt ja Leute, die machen sowas ausdauernd. Halte ich nichts von.
Und denke auch nicht, dass grundsätzlich immer die Kindheit daran Schuld ist, wenn man auf
destruktive Beziehungen herein fällt oder darauf trifft.
Anteilig vielleicht, aber nicht ausschließlich.

16.08.2022 19:14 • x 1 #2050


E
@Chrome
Sorry, kurze Nachfrage:

Meine Beiträge zu Formen toxischer Beziehungen und Formen von Gewalt waren Antworten auf aktuelle Beiträge und nicht im direkten Bezug auf Wasabi. War von meiner Seite mehr als Hilfestellung in Bezug auf Eigenanteile, Selbstreflexion und gedacht. Weshalb hast Du den Eindruck ich verurteile ?

16.08.2022 19:16 • #2051


Acht
Zitat von Karenberg:
Ich glaube nicht daran, dass die Kindheit einen so sehr prägen kann, dass man später automatisch an diesem oder jenen Partner gerät.

Ich glaube eher an Lebensphasen, wo man mehr oder weniger anfällig dafür werden könnte, sich falsche Leute oder sogar einen toxischen Partner an Land zu ziehen. Und das aus eigener Erfahrung.

Danke, ich fange nämlich bei dem ganzen Psycho- und Arbeitseifer schon beim Mitlesen an, Falten zu entwickeln! Es braucht halt immer einen Grund, nicht?

Interessant finde ich auch, dass diejenigen, die sich über die inflationäre Nutzung des Narzisstenbegriffes bzw. toxischem männlichen Verhaltens echauffieren, gleichsam inflationär mit Kindheitsmusterbaustellen als Erklärung um sich werfen und darauf auch das noch so geringste Fitzelchen an Lebensbegegnungsereignissen zurückführen.

Warum zum Teufel, soll eine Frau, die logisch und klar begründet nicht vertrauen kann, irgendwas in sich an dem Typen abarbeiten, um sich weiterzuentwickeln? Das kann doch hier wirklich nicht der Ernst sein. Wäre das ein Mann, der tatsächlich null Anlass gibt, wäre das sicherlich zu empfehlen, aber doch nicht bei jemanden, der ganz offensichtlich, aus welchen Gründen auch immer, lügt. Was ist denn das für ein gequirrlter Quark?
Das einzige, worin man Wasabix unterstützen kann, ist zu erkennen, dass sie sich null verbiegen und sich selbst mehr zuhören sollte.

Leider kann man ihr mittlerweile bei ihrer Psychoakrobatik ja regelrecht zuschauen.

Liebe ist vieles, aber definitiv nichts Anstrengendes und erst recht nichts, was dauernd mit irgendeiner Arbeit an sich selbst zu tun hat. Ich komme hier echt aus dem Staunen nicht mehr raus.

16.08.2022 19:24 • x 4 #2052


Chrome
@Mirabellenblüte

Was für mich schon reicht um keine Diagnosen zu stellen.

Ich sage es mal so, hör dir 2 Geschichten aus 2 Perspektiven an und du wirst die Wahrheit erkennen.

Diese Möglichkeit haben wir hier nicht. Es ist unmöglich so etwas zu wissen, denn der Mann ist nicht hier um seine Geschichte zu erzählen. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass man es eben nie wissen kann ohne die zweite Perspektive zu kennen.

Selbst wenn Wasabjx hier berichten würde das er sie geschlagen hat, gibt es immer noch eine 50% Chance das sie eigentlich diejenige war die angefangen hat.

Ich meine schau dir Amber Hearth und Jonny Depp an, was hat man da nicht alles über ihn erzählt und berichtet? Rollen hat er verloren und jetzt vor Gericht kam raus das sie mehr als unglaubwürdig ist.

Ich sage es gern wieder, er kann die 4 Kond. auch entsorgt haben und es schlicht vergessen haben, weil für ihn waren diese 4 Kond. bei weitem nicht so wichtig wie für sie.

Was will ich damit sagen?

Wasabjx hat bestätigt das die Kond. auf einem getrennten Stapel platziert waren, auf der einen Seite die 4 bunten, auf der anderen die 8 schwarzen.

Spielen wir es mal durch.

Er ist am aufräumen, macht hier und da, öffnet die Schublade, zack sieht er die Kond. und denkt sich, ach die brauch ich ja jetzt nicht mehr.

Also nimmt er den Stapel mit den 4 bunten und wirft sie in den Müll, warum nur die 4? Vielleicht war seine Hand voll etc... Spielt ja keine Rolle, also nimmt er die 4 und wirft sie weg, als er zurück geht um die anderen zu holen, klingelt das Telefon, er muss kacken gehen oder ihm ist eingefallen das er noch einkaufen muss.

Ergo wird er abgelenkt, macht sein Ding und aus 12 Kond. werden 8, weil er sie schlicht und ergreifend vergessen hat und wieso? Weil ihm die Kond. nicht so viel bedeuten wie Wasabjx, die ja jetzt natürlich genau hinschaut.

Es vergehen 3 Tage oder 2 Tage, er bringt den Müll raus, die Kond. verschwinden für immer und Wasabjx kommt einen Tag später und sieht das 4 Fehlen. Schon haben wir unser Szenario und keiner kann ihm das Gegenteil beweisen.

Er sagte vor kurzen es gibt keine andere Frau, er liebt sie und jetzt kommt ihr und widerlegt bitte meine Geschichte. Ihr könnt es nicht und niemand von uns ist so perfekt das er immer alles weiß, ich wette mit euch ihr vergesst 100 Sachen am Tag und warum? Weil sie für euch unwichtig sind, während sie für jemand anderen gerade sehr wichtig sind.

Ich will damit nur sagen, an alle die glauben man müsse sich doch daran erinnern kann ich nur das sagen, für jeden ist was anderes wichtig und meistens erinnert man sich eben an unwichtiges nicht.

Ich habe auch schon Dinge vergessen, wo andere sagen würden das kann man nicht vergessen. Ein Beispiel gefällig?

Ich habe vor kurzen einen Liebesbrief in der untersten Schublade meines Nacht Kästchen gefunden, habe ihn total vergessen, was glaubt ihr was los gewesen wäre wenn Wasabjx diesen gefunden hätte beim durchsuchen meiner persönlichen Dinge?

Es steht kein Datum drauf, nix, man kann es also nicht nachvollziehen wann mir dieser geschrieben wurde und genau das meine ich. Wasabix hat zu früh gehandelt, es gibt zu viele Möglichkeiten was passiert sein könnte und sie hat sich entschieden ihm zu glauben.

Daher sollten diese 4 Kond. keine Rolle mehr spielen und daher finde ich eine Verurteilung gegenüber dem Mann einfach nur schwach, weil keiner seinen Teil der Geschichte kennt hier.

16.08.2022 19:25 • x 2 #2053


CocosPool
Zitat von Acht:
Interessant finde ich auch, dass diejenigen, die sich über die inflationäre Nutzung des Narzisstenbegriffes bzw. toxischem männlichen Verhaltens echauffieren, gleichsam inflationär mit Kindheitsmusterbaustellen als Erklärung um sich werfen und darauf auch das noch so geringste Fitzelchen an Lebensbegegnungsereignissen zurückführen.

Fühle mich angesprochen.

Falls du mich meinstest: Über MICH kann ich ja wohl schreiben was ich denke!
Falls du nicht mich meintest, dann ziehe ich diesen Beitrag zurück

16.08.2022 19:28 • #2054


alleswirdbesser
Zitat von Otten82:
Cybermobbing ist übrigens genau so ein ernstes Thema wie Gewalt gegen Frauen

Auch im anonymen Foren? Ich frage aus ehrlichem Interesse.

Ich verstehe unter Mobbing, wenn man via WA, Insta, FB oder was auch immer eine reelle Person mobbt, im schlimmsten Fall kollektiv, was zum Beispiel sehr oft unter Kindern und Jugendlichen der Fall ist. In der Regel kennt man diese Person aber.

Hier sind wir alle anonym gemeldet, zwar auch reell, aber total inkognito. Wenn es hier eine Anfeidung gibt, dann ist man doch kaum so betroffen, wie wenn es eigene Mitschüler oder Kollegen wären. Man zieht sich aus dem Forum zurück, wenn es einem zuviel wird und gut ist. Im realen Leben ist das kaum möglich und so ein Cybermobbing hat dann tatsächlich Konsequenzen. Aber hier im Forum? Kann man das so bezeichnen?

16.08.2022 19:32 • x 2 #2055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag