5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

M
Zitat von Sweetcherry:
@Maria56 Ähm… hast du schon deinen Beitrag von gestern vergessen? (#1734 zur Erinnerung) Da hast du dich genauso eingemischt und Partei ergriffen. Aber sei’s drum. ich habe mir deine mittlerweile 74 Kommentare durchgelesen und sie sind fast ausschließlich negativ geprägt. Du wirkst streitlustig. das ist sehr ...

Zum Streit gehören (fast) immer 2 meinst du nicht auch?
Ja, wenn ich merke, dass hier die Dinge verharmlost werden, dann kann ich durchaus anstrengend werden.

16.08.2022 18:38 • #2026

O
Das sonstwo hinstecken hab ich mal gemeldet.
Das ist hier kein privates Wohnzimmer und kein rechtsfreier Raum.

16.08.2022 18:39 • x 2 #2027

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

M
Zitat von Otten82:
Das sonstwo hinstecken hab ich mal gemeldet. Das ist hier kein privates Wohnzimmer und kein rechtsfreier Raum.

Jep, das war klar, jetzt die Petzerei wieder los.
Du hast mir gedroht, ist das besser?

16.08.2022 18:40 • x 1 #2028

K
Zitat von BlueWoman45:
: War das bei dir so?

Nein.

Ich mache nur gerade mit bei der Küchenpsychologie.

Ich glaube nicht daran, dass die Kindheit einen so sehr prägen kann, dass man später automatisch an diesem oder jenen Partner gerät.

Ich glaube eher an Lebensphasen, wo man mehr oder weniger anfällig dafür werden könnte, sich falsche Leute oder sogar einen toxischen Partner an Land zu ziehen. Und das aus eigener Erfahrung.

16.08.2022 18:42 • x 3 #2029

O
Petzerei und drohungen?
Lies du eigentlich noch was du schreibst?

Sorry Wasabix für das OT hier.

16.08.2022 18:43 • #2030

Sweetcherry
Zitat von Maria56:
Zum Streit gehören (fast) immer 2 meinst du nicht auch?

Sehe ich auch so.
Aber wieso erst zum Streit kommen lassen? Das ist doch hier gar nicht nötig. Eine kontroverse Diskussion bringt doch allen Parteien mehr, oder?
Verschiedene Sichtweisen können doch, im besten Falle, nur den eigenen Horizont erweitern!

16.08.2022 18:44 • #2031

M
Zitat von Sweetcherry:
Sehe ich auch so. Aber wieso erst zum Streit kommen lassen? Das ist doch hier gar nicht nötig. Eine kontroverse Diskussion bringt doch allen Parteien mehr, oder? Verschiedene Sichtweisen können doch, im besten Falle, nur den eigenen Horizont erweitern!

Durchaus, aber nicht, wenn Sachen behauptet werden, die einfach nicht stimmen.
Ich muss nicht alles schlucken, was mir aufgetischt wird.

16.08.2022 18:46 • x 1 #2032

Chrome
@Mirabellenblüte

Ich mag deine Art zu schreiben, bei dir ist Name Programm und das meine ich nicht böse, in Gegenteil, es ist gut, weil so ein Forum viele Formen von Meinungen braucht.

Jetzt kommt das große ABER

Ich sehe das alles nicht beim Freund VON Wasabix und kann daher nicht verstehen wieso man da so ein Fass aufmachen muss. Er ist ein normaler Mann mit Schwächen und fertig, genau so wie Wasabix ihre Schwächen hat.

Keiner von uns kennt diesen Mann und wir kennen ihn auch nur über eine 3. Partei. Jeder der solche Dinge behauptet, sollte sich selbst hinterfragen in meinen Augen. Es ist erschreckend wie schnell Menschen in eine Schublade gesteckt werden, ist ja wie mit allem anderen auch. Der macht das und das nicht, muss ein Schwurpler sein, ein Aluhut usw.

Wann kommen wir endlich wieder weg von diesen Verurteilungen? Wann fangen wir wieder an normal zu denken und vor allem zu handeln?

Also bei so einer Meinung bin ich tatsächlich raus und kann diese auch nicht ernst nehmen.

16.08.2022 18:49 • x 1 #2033

E
Was haltet Ihr von der Idee im Offtopicbereich ein separates Thema für die persönliche Auseinandersetzung aufzumachen ?

16.08.2022 18:50 • x 4 #2034

Sweetcherry
Zitat von Maria56:
Durchaus, aber nicht, wenn Sachen behauptet werden, die einfach nicht stimmen.
Ich muss nicht alles schlucken, was mir aufgetischt wird.

Nein, natürlich nicht.
Aber die allermeisten Kommentare geben lediglich Meinungen wieder und keine unumstößlichen Wahrheiten.
Auch wenn man anderer Meinung ist, kann man es doch einfach auch mal so stehenlassen, oder?

16.08.2022 18:51 • x 2 #2035

CocosPool
Zitat von Mirabellenblüte:
Das Verhalten Deiner Mutter wird oft auch als Helikoptereltern bezeichnet.

Das komische ist nicht in allem. Es gab zum Beispiel keine Beschränkung wie lange ich raus gehe, auch wenn Schule war. Oder in die Disko darf, oder wo anders übernachten.
Es war nicht in allem Bereichen so schlimm.
Zitat von BlueWoman45:
nd du bestätigst unbewusst, dass deine Mutter ja Recht hat(te), dich zu kontrollieren. Weil du nicht mit der Gefahr umgehen kannst, immer wieder in das Toxische hineingerätst. Welcher Teil will da nicht erwachsen werden?

Damals war ich minderjährig, die toxischen Sachen waren ja später, also hellsehen konnte meine Mutter nicht.

Und ich gerate nicht immer wieder hinein sondern 2x mit jahrelangem Abstand.

Und nicht erwachsen werden wollen? Das verstehe ich nicht so richtig, was du damit meinst und welchen Zusammenhang das haben soll.
Das ich zurück in meine Kindheit will und deshalb nach solchen Mustern suche?

Nein ich liebe das Erwachsen sein.
Oder was meinst du?

16.08.2022 18:51 • x 1 #2036

Hola15
Zitat von Karenberg:
Hat deine Mutter dich denn auch angelogen? Wenn ihr was nicht an dir passte, tagelang nicht mit dir geredet? Sich vor anderen Menschen über dich ...

Weißt du Karenberg, es gibt so viele Beispiele von wirklich schlimmen Kindheiten. Und jede hat meine volle Anteilnahme!
Aber für Menschen die keine Abwertungen, keinen deutlichen psychischen oder physischen Missbrauch, keine total verstrickten Familienstrukturen und was es alles so gibt finden; die also eine "gute Kindheit" hatten (obwohl das auch viele trotz des offensichtlichen Gegenteils denken) ist es nicht so einfach ihre Muster aufzudecken. Eben weil sie nicht auf der Hand liegen.
Dabei können auch andere Erfahrungen maladaptiv wirken. Und da kommt man nicht so einfach drauf, wenn man nur nach dem Offensichtlichen sucht oder auch nur auf den "Selbstwert" guckt.

Welche Bedingungen fandest du vor? Was hat es mit dir gemacht oder was hast du daraus gelernt, oder auch welche Schlüsse hast du daraus gezogen (und die können auch sein, garantiert nicht bestimmte Sachen so zu machen wie die Eltern) sind Fragen die man sich zb stellen kann.

16.08.2022 18:53 • x 6 #2037

M
Zitat von Sweetcherry:
Nein, natürlich nicht. Aber die allermeisten Kommentare geben lediglich Meinungen wieder und keine unumstößlichen Wahrheiten. Auch wenn man anderer Meinung ist, kann man es doch einfach auch mal so stehenlassen, oder?

Meinungen gerne, wenn allerdings Fakten und Tatsachen verdreht dargestellt werden oder Falschbehauptungen geschrieben werden, dann nicht.
Du darfst es natürlich gerne anders sehen.

16.08.2022 18:53 • #2038

CocosPool
@Maria56 Das danke war falsch sorry Maria kein Danke für dich

16.08.2022 18:54 • x 6 #2039

Chrome
@CocosPool

16.08.2022 18:55 • #2040

A

x 4