Ex-Mitglied
- 88705
Ex-Mitglied
Zitat von Maria56:Vielleicht wäre es für dich mal gut, dich mit Fakten zu befassen, hier ein Artikel, den ich jeder Frau empfehle und den Rest der Seite auch. Einigen wird da sicher die Augen geöffnet. Mit freundlicher Empfehlung
Ex-Mitglied
Zitat von Hola15:Ja, oft geht es um den Selbstwert, aber es sind auch oft Muster in denen man aufgewachsen ist und die man noch nicht als prägend erfasst hat. Blinde Flecken.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Hola15:Blinde Flecken.
Zitat von BlueWoman45:Danke dir, sehr guter Hinweis. Für mich ist das Blicken auf die Kindheit so normal geworden, so selbstverständlich, dass man das analysiert, dass ich schon gar nicht mehr darauf hinweise. Aber ja, du hast völlig recht: Wir suchen uns unbewusst genau DAS Bühnenstück aus, das wir aus unserer Kindheit kennen. Und wir führen es auf.
Maria56
Zitat von BlueWoman45:Mal abgesehen davon, dass ich den Artikel wenig aussagekräftig finde, sondern eher das typische Mainstream-Ding: Bekommst du bei deinen Beiträgen eigentlich deine eigene Aggression noch mit...? Ich mein, für mich geht das in Ordnung, aber du liest dich für mich ehrlich gesagt so angepiekst.
Ex-Mitglied
Zitat von CocosPool:Ich habe eine gute Kindheit gehabt, und bin trotzdem in toxische Beziehungen geraten. ...
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Maria56:Jetzt wird es interessant, Missbrauch an Frauen ist also Mainstream. Auch wenn es dir nicht passt, es ist sogar erwiesen.
Maria56
Zitat von BlueWoman45:Ich diskutiere mit dir gerne über den Sachverhalt an sich. Nur deine angepiekste, unterstellende Art und Weise sagt mir gerade nicht zu. Ich habe bei dir den Eindruck, es geht dir nicht um den Austausch, sondern darum, dass man dir in allem recht gibt.
Otten82
Ex-Mitglied
Zitat von Maria56:Ich könnte jetzt auch zu dir sagen, nur weil du Therapie hattest, bist du keine Psychologin, obwohl du sie ständig belehrend raushängen lässt. Wenn du nachweislich Unsinn schreibst, dann erlaube ich mir darauf einzugehen. Kannst du das aushalten? ...
Zitat von Maria56:Dann geh doch mal auf den Text ein ohne persönlich zu werden.
Zitat von Maria56:Kannst du das aushalten? ...
Zitat von Mirabellenblüte:Hast Du denn schon mal versucht Deine Kindheit diesbezüglich zu durchleuchten ?
Zitat von BlueWoman45:klammern, kontrollieren
Maria56
Zitat von Otten82:Wo ist BlueWoman denn belehrend? Und den Psychologen lassen hier jawohl ganz andere Leute raushängen . Manche Sachen sind hier fast lustig wie manche den Splitter im Augen des anderen entdecken usw Kannste dir nicht ausdenken.