5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

E
Zitat von Maria56:
Vielleicht wäre es für dich mal gut, dich mit Fakten zu befassen, hier ein Artikel, den ich jeder Frau empfehle und den Rest der Seite auch. Einigen wird da sicher die Augen geöffnet. Mit freundlicher Empfehlung

Mal abgesehen davon, dass ich den Artikel wenig aussagekräftig finde, sondern eher das typische Mainstream-Ding: Bekommst du bei deinen Beiträgen eigentlich deine eigene Aggression noch mit...? Ich mein, für mich geht das in Ordnung, aber du liest dich für mich ehrlich gesagt so angepiekst.

16.08.2022 16:45 • x 5 #1981

E
Zitat von Hola15:
Ja, oft geht es um den Selbstwert, aber es sind auch oft Muster in denen man aufgewachsen ist und die man noch nicht als prägend erfasst hat. Blinde Flecken.

Danke dir, sehr guter Hinweis. Für mich ist das Blicken auf die Kindheit so normal geworden, so selbstverständlich, dass man das analysiert, dass ich schon gar nicht mehr darauf hinweise. Aber ja, du hast völlig recht: Wir suchen uns unbewusst genau DAS Bühnenstück aus, das wir aus unserer Kindheit kennen. Und wir führen es auf.
Immer und immer wieder. Bis wir endlich Regie übernehmen und die Story ändern.

16.08.2022 16:47 • x 4 #1982

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

E
Die Seite Empowerment finde ich ebenfalls empfehlenswert.

Aber unabhängig davon wie hier jeder Einzelne die Situation betrachtet, entscheidet halt auch jeder für sein eigenés Leben und trägt dann auch die Verantwortung dafür.

16.08.2022 16:52 • x 2 #1983

E
Zitat von Hola15:
Blinde Flecken.

Der Witz daran ist leider, dass wir diese blinden Flecken so gut wie nie alleine zu finden fähig sind (deshalb ja auch blind). Natürlich gibt es Dinge, da hat mir z.B. ein Profi sehr gut geholfen, auf meine Leerstellen zu schauen und blinde Bereiche wahrzunehmen. Oft aber denke ich, der Mensch ist zu komplex als dass er fähig ist, sich so voll und ganz selber zu durchleuchten. (Dies nur als Ergänzung.)

16.08.2022 16:55 • x 3 #1984

CocosPool
Zitat von BlueWoman45:
Danke dir, sehr guter Hinweis. Für mich ist das Blicken auf die Kindheit so normal geworden, so selbstverständlich, dass man das analysiert, dass ich schon gar nicht mehr darauf hinweise. Aber ja, du hast völlig recht: Wir suchen uns unbewusst genau DAS Bühnenstück aus, das wir aus unserer Kindheit kennen. Und wir führen es auf.

Das stimmt so nicht.
Ich habe eine gute Kindheit gehabt, und bin trotzdem in toxische Beziehungen geraten.
Nur wieso das weiß ich halt nicht.
Also es ist nicht immer die Kindheit.
Wenn du damit sagen wolltest, daß AUCH eine negative Kindheit in eine toxische Beziehung führen kann nehme ich den Einwand zurück

16.08.2022 17:01 • x 4 #1985

M
Zitat von BlueWoman45:
Mal abgesehen davon, dass ich den Artikel wenig aussagekräftig finde, sondern eher das typische Mainstream-Ding: Bekommst du bei deinen Beiträgen eigentlich deine eigene Aggression noch mit...? Ich mein, für mich geht das in Ordnung, aber du liest dich für mich ehrlich gesagt so angepiekst.

Jetzt wird es interessant, Missbrauch an Frauen ist also Mainstream.
Auch wenn es dir nicht passt, es ist sogar erwiesen.
Ja, Frauen können auch manipulieren, aber hier in Deutschland sind es immer noch statistisch gesehen meistens die Frauen, die Opfer sind.
Mit Mainstream hat das also gar nichts zu tun.
BTW. Die Seite ist ganz hervorragend und hat sehr vielen Frauen geholfen.

16.08.2022 17:06 • x 1 #1986

E
Zitat von CocosPool:
Ich habe eine gute Kindheit gehabt, und bin trotzdem in toxische Beziehungen geraten. ...

Mit einer guten oder schlechten Kindheit hat das wenig zu tun. Sondern auch damit: Was hat man dir vorgelebt? Welches Setting hast du für dich entwickelt? Wieviel Selbstwertgefühl hattest du? Auch mit einer guten Kindheit kann man später...bedürftig sein, klammern, kontrollieren - gerade z.B. auch mit einer überbehütenden Mutter.

Wenn es dir gelingt, herauszufinden, wo genau die Männer da bei dir innerlich andocken konnten, bist du einen Schritt weiter.

16.08.2022 17:09 • x 7 #1987

E
@CocosPool
Da steht im Beitrag nur unserer Kindheit, also weder negativ, noch positiv.

Du schreibst, daß Du nicht weißt weshalb.

Hast Du denn schon mal versucht Deine Kindheit diesbezüglich zu durchleuchten ?

16.08.2022 17:09 • #1988

E
Zitat von Maria56:
Jetzt wird es interessant, Missbrauch an Frauen ist also Mainstream. Auch wenn es dir nicht passt, es ist sogar erwiesen.

Ich diskutiere mit dir gerne über den Sachverhalt an sich. Nur deine angepiekste, unterstellende Art und Weise sagt mir gerade nicht zu. Ich habe bei dir den Eindruck, es geht dir nicht um den Austausch, sondern darum, dass man dir in allem recht gibt.

16.08.2022 17:11 • x 7 #1989

M
Zitat von BlueWoman45:
Ich diskutiere mit dir gerne über den Sachverhalt an sich. Nur deine angepiekste, unterstellende Art und Weise sagt mir gerade nicht zu. Ich habe bei dir den Eindruck, es geht dir nicht um den Austausch, sondern darum, dass man dir in allem recht gibt.

Dann geh doch mal auf den Text ein ohne persönlich zu werden
.
Ich könnte jetzt auch zu dir sagen, nur weil du Therapie hattest, bist du keine Psychologin, obwohl du sie ständig belehrend raushängen lässt.
Wenn du nachweislich Unsinn schreibst, dann erlaube ich mir darauf einzugehen.
Kannst du das aushalten?

16.08.2022 17:15 • #1990

O
Wo ist BlueWoman denn belehrend?

Und den Psychologen lassen hier jawohl ganz andere Leute raushängen .

Manche Sachen sind hier fast lustig wie manche den Splitter im Augen des anderen entdecken usw
Kannste dir nicht ausdenken.

16.08.2022 17:32 • x 4 #1991

E
Zitat von Maria56:
Ich könnte jetzt auch zu dir sagen, nur weil du Therapie hattest, bist du keine Psychologin, obwohl du sie ständig belehrend raushängen lässt. Wenn du nachweislich Unsinn schreibst, dann erlaube ich mir darauf einzugehen. Kannst du das aushalten? ...

Vielleicht hältst du dich selbst erst einmal an die Dinge, die du...

Zitat von Maria56:
Dann geh doch mal auf den Text ein ohne persönlich zu werden.

...von anderen verlangst...? Damit gestalten sich Beziehungen auch friedvoller. Versprochen.

Zitat von Maria56:
Kannst du das aushalten? ...

Aber sicher.

16.08.2022 17:34 • x 4 #1992

CocosPool
@Mirabellenblüte
Zitat von Mirabellenblüte:
Hast Du denn schon mal versucht Deine Kindheit diesbezüglich zu durchleuchten ?

Nein da ich garnicht wüsste wie ich da was im Zusammenhang bringen könnte

Zitat von BlueWoman45:
klammern, kontrollieren

Meine Mutter war tatsächlich sehr (über) behütend, aber eher wenn es um krank sein ging (wurde übertrieben betüdelt dann), oder etwas das mir schaden könnte, zB Zungenpiercing oder Achterbahn oder so, da war sie extrem.
Geklammert oder kontrolliert habe ich aber nicht.
Eher mir selbiges extrem gefallen lassen.

Aha...ich habe einen kleinen Geistesblitz

16.08.2022 17:38 • x 6 #1993

Hola15
Zitat von CocosPool:
Aha...ich habe einen kleinen Geistesblitz

16.08.2022 17:41 • x 3 #1994

M
Zitat von Otten82:
Wo ist BlueWoman denn belehrend? Und den Psychologen lassen hier jawohl ganz andere Leute raushängen . Manche Sachen sind hier fast lustig wie manche den Splitter im Augen des anderen entdecken usw Kannste dir nicht ausdenken.

War klar, dass du aus deiner Ecke gekrochen kommst. Zum Thema sonst nichts beizutragen?

16.08.2022 17:44 • #1995

A

x 4