5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

M
Zitat von BlueWoman45:
Auch hier wieder: Ich habe hier keinen einzigen User namentlich genannt. Und auch niemanden konkret gemeint. Du legst mir hier lediglich deine Interpretation dazu in den Mund. Meine Erfahrung ist: Manchmal ist ein provokativ gesprochenes Wort klärender und wach-rüttelnder als ein ruhiger ...

Ich lege dir gar nichts in den Mund. Ich habe den Text zitiert, auf einen Text an den x., den du angeschrieben hattest.
Ein reiner Tatsachenhergang, nicht mehr und nicht weniger.

16.08.2022 14:17 • x 1 #1966

Chrome
@Maria56

Du darfst meinen Namen ruhig schreiben, davon geht die Welt nicht unter. Leider zeigt mir dein Verhalten aber auch, dass du so gar nix verstanden hast von dem was ich geschrieben habe.

Wie sagte mal ein User hier?

Was versuchst du hier eigentlich zu kompensieren?

Es bin ja nicht nur ich, du bist schon mit Coco nicht klar gekommen, mit Bahia, mit Wasabix ihrem verhalten bist du nicht einverstanden und jetzt mit der süßen Blue.

Was kannst du eigentlich akzeptieren? Ach vergiss meine Frage, da kommt eh nix ordentliches bei rum, am besten wir legen einfach dieses Thema mal zu den Akten und schauen lieber wieder auf das eigentliche Thema, denn ich habe ehrlich gesagt auch gar keine Lust deine Meinung zu ändern. Du kannst gerne alles über mich denken was du willst, aber können wir uns darauf einigen das du mich einfach aus deinen Problemen mit anderen rauslässt? Wenn du mit Coco und Co diskutierst, dann doch bitte auch so das ich nicht immer dein Hauptthema bin, denn so viel Macht will ich gar nicht über dich besitzen.

Danke für dein Verständnis Madame und viel Spaß weiterhin in diesem Forum.

16.08.2022 14:30 • #1967

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

M
Zitat von Hola15:
Und das ist etwas wofür ich mich heute noch in den Allerwertesten beißen könnte. Ich habe mein freiheitliches Wesen komplett verraten. Ich habe mich verraten- für einen Lügner und Betrüger. Für jemanden der sich alles genommen hat und gleichzeitig mich total eingeschränkt. - ich habe mitgemacht - meine Verantwortung.

Das, was du beschreibst, ist die typische Scham die uns befällt, wenn uns so etwas passiert ist.

Du musst dich nicht dafür schämen und selber runterputzen, denn wer rechnet schon damit so einem destruktiven Menschen zu begegnen, der einen nur für seine Egospielchen und für sein Vergnügen ausnutzen will.
Wer liebt, möchte vertrauen, öffnet sich und sucht eine gewisse Sicherheit.
Genau das wird ausgenutzt, immer schön mit dem Finger in die Wunde.
Und die wissen genau, was du dir wünscht.

Mir ist es damals auch so ergangen und ich war geschockt darüber, dass es so miese Entitäten gibt.
Die Sache läuft im Grunde immer gleich ab, was anderes können sie nicht.
Und es dauert, bis man es durchschaut hat, du wurdest eben ge-täuscht.
Es war nicht dein Fehler und du bist nicht Schuld.

Was anderes aber ist es, wenn man bereits Erfahrungen damit hat und trotzdem immer wieder
die Red Flags ignoriert und fleißig weiter mitmischt.

16.08.2022 14:50 • x 3 #1968

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Was für Angst? Das er dir entgleitet?

Ich denke ja. Ist nicht immer high Level. Doch halt wiederkehrend.
Das wird wieder. Dauert eben.
Sein weiteres Verhalten ist auch sehr entscheidend

16.08.2022 14:53 • #1969

Hola15
Zitat von Maria56:
Das, was du beschreibst, ist die typische Scham die uns befällt, wenn uns so etwas passiert ist. Du musst dich nicht dafür schämen und selber ...

Danke. Ja, das weiß ich ja eigentlich. Trotzdem tut es gut das zu hören.
Und ich lasse seine Täter-Verantwortung auch bei ihm. Trotzdem habe ich viele Red-Flags ignoriert, zu wenig ernst genommen - bei mir mehr aus einer Überschätzung meiner eigenen Stärke heraus. Hola ist stark, Hola schafft das schon. Naja und nun ist Hola an der Erforschung ihrer sensiblen, schwachen Seite und Einübung von Selbstfürsorge.
Sorry für OT

16.08.2022 15:09 • x 2 #1970

CocosPool
Zitat von Wasabix:
Bis heute bin ich nicht wirklich dahintergekommen, warum mir ein Nein so schwerfällt

Hi @Wasabix
Diesen Text in dem dieser Satz vorkommt habe ich voller Begeisterung gelesen.

Ich finde es erfreulich das du anscheinend auf dem Weg bist einen besseren Zugang zu dir selbst zu finden, wenn auch in Minischritten.

Wenn du deine Trigger erst erkennst, hast du die Möglichkeit an ihnen zu arbeiten, das ist schwierig wenn du nur in der trüben Gedankensuppe fischt und nicht weiß: woher zum Teufel kommt das und wie kann ich das abstellen?!

Weiter so liebe Wasabix

Zu der Sache mit den Kond.:

Wenn du mit ihm weitermachen willst bleibt dir nur die Möglichkeit zu akzeptieren das er sie benutzt haben könnte.

Wenn du es schaffst damit zu dealen, und dir zu sagen: ok vielleicht hat er sie benutzt, aber ab JETZT zähle ich die Beziehung und setze alles auf Anfang.

So für dich.
Den ich befürchte die Antwort wirst du nie bekommen.
Vllt beißt er sich jeden Tag in den Hintern und denkt sich: Wieso habe ich sie betrogen, wenn ich gewusst hätte das ich sie lieben würde!

Alles NUR graue Theorie.

Aber wenn du es weiter versuchen willst, zähl die Beziehung für dich ab JETZT.

Und alles was davor war ist nicht dein B..
Ich kann es nachvollziehen, das du ihn nicht so schnell aufgeben willst, nachdem was du hier alles über euch geschrieben hast.
Es gab ja auch viel positives.
Ob ich das so könnte weiß ich nicht, aber das ist jetzt der einzige Weg den du hast.

16.08.2022 15:19 • x 2 #1971

CocosPool
@Hola15
Danke für deinen Text und das du dich geöffnet hast, ich habe mich da und in deinen Gefühlen wieder gefunden.

Am schlimmsten ist, das man seiner eigenen Wahrnehmung nicht vertrauen konnte. Wenn man das Vertrauen in sich SELBST verliert, ist das schlimmste was es gibt.
Hat lange gedauert bei mir, aber du schaffst das auch

16.08.2022 15:22 • x 2 #1972

N
Zitat von Wasabix:
Ich denke ja. Ist nicht immer high Level. Doch halt wiederkehrend. Das wird wieder. Dauert eben. Sein weiteres Verhalten ist auch sehr entscheidend ...

Wäre das auch so wenn das mit den Kond. nicht passiert wäre oder war das der Ausschlag?

16.08.2022 15:32 • #1973

E
Zitat von Hola15:
Trotzdem habe ich viele Red-Flags ignoriert, zu wenig ernst genommen ...

Lese ich die eine oder andere Geschichte hier, fällt mir auf, dass die Männer sehr gerne in diese Manipulationsecke geschoben werden: Dann lesen sich die Berichte als ginge es um hochmanipulative Agitatoren, die Frauen mit voller Absicht sadistisch weh tun. Und genau so ist es nicht.

Leider ist es Mode geworden, jedem, der egoistisch ist, unreif oder zu desinteressiert, zu unterstellen, er sei ein fiese Möp. Schaut man hinter die Kulisse, wird man alsbald einen Mann finden, der sich einfach nicht einlassen kann, der woanders im Leben durch seine Art auch große Probleme hat (oft Schulden, Dro., Arbeitsplatzprobleme etc.) und der vielleicht auch einfach unreif ist, nie erwachsen werden wollte und unfähig ist, Verantwortung zu übernehmen.

Red Flags sind Red Flags. Eine Red Flag schlägt ein wie ne Bombe!
Da gibts auch nix mehr zu diskutieren.

Will heißen: Wer fähig ist, eine Red Flag geflissentlich zu ignorieren, muss wirklich schauen, welche Leerstelle er innerlich so verzweifelt zu füllen versucht hat. Wer diese innere Leerstelle nicht finden will, wird das nächste Mal wieder hereinfallen. Das Gelingen steht und fällt mit dem eigenen Selbstwertgefühl.

16.08.2022 15:32 • x 3 #1974

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Wäre das auch so wenn das mit den Kond. nicht passiert wäre oder war das der Ausschlag?

Auschlag gab: in der Reihenfolge
1. Sein Verhalten auf dem Fest 8.7.
2. Die entlaufenen Kond. 30.7

3. Parallel dazu ein allg verändertes Verhalten mir gegenüber ( kühler, weniger liebevoll, WA Nachrichten deutlich seltener+ weniger liebevoll)

16.08.2022 15:54 • x 1 #1975

N
Zitat von Wasabix:
Auschlag gab: in der Reihenfolge 1. Sein Verhalten auf dem Fest 8.7. 2. Die entlaufenen Kond. 30.7 3. Parallel dazu ein allg verändertes Verhalten mir gegenüber ( kühler, weniger liebevoll, WA Nachrichten deutlich seltener, weniger liebevoll)

So oder so solltest du den Fokus auf dich und dein Wohl und deine Zeit legen.
Klammern und Kontrollieren ist Kontraproduktiv und macht alles nur schlimmer.
Wenn du gut für dich selbst sorgst dann kann dir ein eventueller Schuss gegen den Bug weniger anhaben und zum anderen machst du dich attraktiver da du Eigenständigkeit vermittelst.

16.08.2022 15:56 • x 1 #1976

Hola15
Zitat von BlueWoman45:
Will heißen: Wer fähig ist, eine Red Flag geflissentlich zu ignorieren, muss wirklich schauen, welche Leerstelle er innerlich so verzweifelt zu füllen versucht hat. Wer diese innere Leerstelle nicht finden will, wird das nächste Mal wieder hereinfallen. Das Gelingen steht und fällt mit dem eigenen Selbstwertgefühl.

Ich finde das zu verkürzt gedacht. Ja, oft geht es um den Selbstwert, aber es sind auch oft Muster in denen man aufgewachsen ist und die man noch nicht als prägend erfasst hat. Blinde Flecken.
So wie sich, als typisches und offensichtliches Beispiel, jemand aus einer Suchtfamilie wieder jemanden Süchtigen sucht. Das kennt man, da kennt man sich aus oder das nimmt man (vermutlich) nicht als Red- Flag oder "unnormal" wahr. Ich möchte das gerne einfach hinzufügen, da es häufig nur auf Bedürftigkeit reduziert wird und das mE nicht immer der Grund ist. vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der "Suche".

16.08.2022 15:57 • x 3 #1977

M
Zitat von BlueWoman45:
Red Flags sind Red Flags. Eine Red Flag schlägt ein wie ne Bombe!
Da gibts auch nix mehr zu diskutieren.

Nö, so schlagen Red Flags nicht immer ein. Oft sieht man sie erst im Nachhinein oder man spürt sie leise und nicht laut. Das sorgt dann dafür, dass man sie leichter ignorieren kann.

16.08.2022 16:10 • x 7 #1978

E
Zitat von Wasabix:
Ich denke ja. Ist nicht immer high Level. Doch halt wiederkehrend. Das wird wieder. Dauert eben. Sein weiteres Verhalten ist auch sehr entscheidend

Das ist natürlich Deine Entscheidung.
Ich gebe Dir folgendes zu bedenken: Du bist damit automatisch in der Warteschleife und machst Dich in gewisser Weise auch abhängig mit der Haltung.

16.08.2022 16:23 • x 1 #1979

B
Zitat von Mirabellenblüte:
Du bist damit automatisch in der Warteschleife und machst Dich in gewisser Weise auch abhängig mit der Haltung.

Du wirst weniger abhängig von seiner Zuwendung sein, je mehr Du auf Dein Leben schaust und es (endlich) in die eigenen Hände nimmst. Mehr Selbstständigkeit sorgt für mehr persönliches Wohlbefinden und für weniger destruktive Gedanken über die Beziehung und den Mann, der nicht ganz so ist wie Du ihn Dir wünschst.
Und größeres Wohlbefinden sorgt wiederum für mehr emotionale Unabhängigkeit und damit wieder für ein größeres Selbstwertgefühl, weil das dann nicht mehr allein vom Partner gefüttert wird (oder auch nicht, was dann als Mangel empfunden wird).

16.08.2022 16:40 • x 3 #1980

A

x 4