5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
Mir ist eine klare deutliche Ansage lieber als dieses Geschwurbel drum herum.


Ach so? Wieso warst du dann vor ein paar Wochen so schockiert, als ich dir klipp und klar gesagt habe, dass ich vom Approach vieler deiner Beiträge nichts halte?

16.08.2022 13:11 • x 1 #1951


E
Zitat von Fliesentisch:
Wieso warst du dann vor ein paar Wochen so schockiert, ...

Du interpretierst offensichtlich zuviel...

16.08.2022 13:20 • #1952


A


Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3


E
Zitat von Wasabix:
Eigentlich wollte ich längst nach Reitunterricht schauen....
Nach Job suchen. ...Eine Tanzgruppe finden. ...
Auch mein Klavier verstaubt langsam.

Wasabix, wie siehts aus? Hast du mal nach Reitunterricht geschaut, was kostet es? Und eine Tanzgruppe?
Hast du daheim ein Klavier? Schon geübt heute?

Was hast du dir heute schon Gutes getan im Sinne der Selbstfürsorge? Nahaaaa....

Wie stehts mit dem Kontrollthema: Hast du noch einmal zugeschlagen oder konntest du es aushalten, mal nichts zu tun?

16.08.2022 13:23 • #1953


Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
Du interpretierst offensichtlich zuviel...


Zitat:
Schublade auf, Blue rein, Schublade zu.


Zitat:
Krass, wie schnell du hier austeilst und mich beurteilst, ohne mich zu kennen. Habe ich mich dir gegenüber so despektierlich geäußert?


Weniger Interpretation als Aussage.

16.08.2022 13:27 • #1954


E
Zitat von Fliesentisch:
Weniger Interpretation als Aussage.

Nein. Du interpretierst lediglich in meine Zeilen hinein, dass ich geschockt war.
Ich sagte nur, dass du krass austeilst, obwohl du mich noch kaum gelesen hattest. Ich bin eine Userin, die man nicht so leicht schockieren kann.

Dein Crossposting finde ich an dieser Stelle eher unnötig, weil es mit Wasabix Thread nix zu tun hat.

16.08.2022 13:36 • #1955


Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Wie stehts mit dem Kontrollthema: Hast du noch einmal zugeschlagen oder konntest du es aushalten, mal nichts zu tun?



Nichts getan. Gar nichts

16.08.2022 13:36 • x 1 #1956


E
Zitat von Wasabix:
Nichts getan. Gar nichts

Super! Wie gehts dir damit? Erleichtert?

16.08.2022 13:37 • #1957


Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Was hast du dir heute schon Gutes getan im Sinne der Selbstfürsorge? Nahaaaa....


Auch da. Nichts getan was ich nicht wollte.
Habe mir erlaubt, heute nichts unternehmen zu müssen.
Und das ohne schlechtem Gewissen

Reiten etc nichts recherchiert.

Lieb dass du fragst

16.08.2022 13:38 • #1958


Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
Dein Crossposting finde ich an dieser Stelle eher unnötig, weil es mit Wasabix Thread nix zu tun hat.


Hat es durchaus - Wer von fehlender Kritikfähigkeit spricht, sich damit zumindest auch an Wasabix als TE richtet, der sollte zumindest wissen, wovon er (oder sie) spricht. Selbst nicht kritikfähig zu sein, sich damit aber als Ratschlag an andere zu wenden, das empfinde ich als zumindest fragwürdig.

16.08.2022 13:38 • x 1 #1959


Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Super! Wie gehts dir damit? Erleichtert?


Erleichterung spüre ich nicht.
Ist anstrengend es auszuhalten.
Selbstmitleid verbiete ich mir aber.

Das endlich mal wieder zuhause zu sein, auch Mittwoch und Donnerstag tut gut..triggert zwar weil ich die gewisse Angst verspüre.
Doch ich muss das so durchziehen

16.08.2022 13:41 • #1960


N
Was für Angst? Das er dir entgleitet?

16.08.2022 13:43 • #1961


E
Zitat von Wasabix:
Das endlich mal wieder zuhause zu sein, auch Mittwoch und Donnerstag tut gut..triggert zwar weil ich die gewisse Angst verspüre. Doch ich muss das so durchziehen

Es heißt ja auch nicht umsonst Kontrollsucht.

Was hast du morgen und übermorgen vor? Ich frage dich so direkt, um dich zu ermutigen, deinen Tag zu füllen mit sinnvollen Dingen. Keine Ahnung, Sport, was Gutes kochen, Sachen vom Markt holen, mal wieder Klavier spielen, eine Nachbarin zum Kaffee spontan hoch holen, eine Freundin treffen, im Altenheim anfragen, ob man ehrenamtlich helfen kann etc. pp.

Erfülle dich selbst, das ist deine Hausaufgabe.

16.08.2022 13:56 • x 1 #1962


Hola15
Wasabix vielleicht magst du für dich mal klären, was du dir vorhalten würdest, wenn du die Beziehung weiterführst und später feststellst, dass er dich an der Nase herumgeführt hat.

Ich berichte mal von mir: Einerseits ärgere ich mich sehr auf seine ganzen Manipulationen reingefallen zu sein, ja schäme ich mich auch.
Andererseits habe ich auch so unglaublich viel Manipulationstechniken gelernt, dass ich jetzt viel deutlicher sehe und mich gerüsteter fühle. Ob ich damit in Zukunft mit Kanonen auf Spatzen schiesse weiß ich noch nicht. Er war wirklich gut und hat alles ausgereizt was ging, in einer totalen Abgebrühtheit und in seiner Ausführung mit schon krimineller Energie. Wenn ich danach gehe, dürfte ich also niemanden mehr trauen und es relativiert auch wieder meine vermeintliche Naivität. Und auch wenn es so gewesen wäre- dieses blaming the victim finde ich hochproblematisch.
Ich stecke noch im Prozess für mich da einen Weg zu finden, ein Fazit zu finden und solange ich das noch nicht habe werd ich mich auch keinem Mann nähern.

Was ich mir aber wirklich vorwerfe und auch mit Recht vorwerfen kann, ist, dass ich mich ihm zuliebe - im vermeintlichen Beziehungskompromiss - teilweise viel zu stark verbogen habe. Meiner war sehr kontrollierend und er brauchte auch die stetige Verbindung zu mir weil er, glaube ich, nicht die innere Gewissheit hatte die Verbindung bestehe wenn er sich nicht äußerlich vergewisserte. (das kommt dir vielleicht bekannt vor auch wenn ich dich damit ausdrücklich nicht mit ihm vergleichen will). Im Nachhinein fühlte er sich wie ein Parasit an, der mich aussaugte.
Und ich machte mit !
Und das ist etwas wofür ich mich heute noch in den Allerwertesten beißen könnte. Ich habe mein freiheitliches Wesen komplett verraten. Ich habe mich verraten- für einen Lügner und Betrüger. Für jemanden der sich alles genommen hat und gleichzeitig mich total eingeschränkt. - ich habe mitgemacht - meine Verantwortung.

Das ist jetzt individuell meine Problematik. Sie soll hier nur beispielhaft stehen. Aber ich würde dich gern dazu auffordern dich nicht zu verbiegen und auch nicht zu leiden für ihn. Du hast beschlossen es weiter zu versuchen. Dann nimm das schöne mit (auch wenn es egoistisch klingt) und genieß die Zeit mit ihm und ohne ihn und mache nix was du dir hinterher vorwerfen könntest.

16.08.2022 13:58 • x 7 #1963


M
Zitat von BlueWoman45:

Mein Eindruck ist, die Menschen verlieren generell die Kritikfähigkeit. Man ist nichts mehr gewohnt, man möchte jegliche Kritik bitte äußerst leise und als Wattebausch verpackt haben. Mir ist eine klare deutliche Ansage lieber als dieses Geschwurbel drum herum.


Zwischen Kritik und jemanden ungefragt seine eigenen Unzulänglichkeiten und Beleidigungen vor den Kopf knallen (wie der Herr den du gerade ansprichst), dieses dann als Kritik zu verpacken, die im Grunde wohlwollend, aber nie abwertend oder verletzend sein sollte, ist ein himmelweiter Unterschied.

Besonders dann, wenn dann jede Antwort mit: Du bist ja so kritikunfähig und was du meinst ist mir doch egal, denn ist sowieso dein Problem und geht mich nichts an, abgebügelt wird.

Das hat weder was mit Kritik, noch mit Austausch zu tun, sondern ist böartig und hochradig arrogant.

Interessant vor allem, dass derlei Personen dann selber hochgradig sensibel regieren, wenn sie selber mal eine Breitseite erhalten.

Man muss nicht ständig kritisieren, was einem nicht passt. Manchmal reicht es auch einfach nur mal ein Stück weit zurück zu treten, eine Meinung nur mal zur Kenntnis zu nehmen.

16.08.2022 14:07 • x 5 #1964


E
Zitat von Maria56:
... (wie der Herr den du gerade ansprichst), ...

Auch hier wieder: Ich habe hier keinen einzigen User namentlich genannt. Und auch niemanden konkret gemeint. Du legst mir hier lediglich deine Interpretation dazu in den Mund.

Meine Erfahrung ist: Manchmal ist ein provokativ gesprochenes Wort klärender und wach-rüttelnder als ein ruhiger Pädagogensprech. Weiterhin sind Menschen mit unterschiedlichen Temperamenten gesegnet: Wieso nicht offen sein für viele Diskussionsstile?

16.08.2022 14:12 • x 3 #1965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag