5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Wasabix
Zitat von Maria56:
Ich denke, die TE ist sich lange nicht so sicher, wie sie zu sein vorgibt, sonst würde es nicht schon mehrere Threads über den Mann hier geben, Sie ...

Nur 2 Threads

31.07.2022 16:23 • x 1 #196

Acht
Zitat von MissUnderstood:
Kann aber auch sein, dass er schon einige Dramaqueens hatte, dieses Verhalten schon mehrfach erlebt hat und sozusagen abgestumpft ist und es nicht mehr als den Grenzübertritt erkennt, der es ist.

Von dem, was ich hier über ihn gelesen habe, ist das kein Typ der einsteckt, sondern ein Typ, der sehr wohl bei Grenzübertretungen austeilen kann. Um ihr zu drohen, hat es ja auch gereicht.

31.07.2022 16:25 • #197

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

E
Zitat von Wasabix:
Hat er. Das spüre ich

Du begreifst gar nicht, was ich meine.

Du hast einfach jetzt schon massiv Schiss, ihn zu verlieren. Damit bist du in der wesentlich schwächeren Position. Nicht, weil du vielleicht verliebter bist. Sondern, weil du dich biegst, damit es zu ihm passt!

Sowas geht nie gut. Dann ignorierst du Anzeichen, dass er einfach als Typ Mann flatterhaft ist, wenig beständig.

Ignoriere das bitte nicht, nur, weil der Verliebtheitscocktail in deinem Hirn Achterbahn fährt.

31.07.2022 16:28 • x 6 #198

Acht
Zitat von Wasabix:
Tatsächlich gab es 2 Situationen vor wenigen Wochen wo sein Verhalten mir seltsam vor kam. Habe ihn einige Tage später darauf angesprochen als es grade passte. Er konnte das erklären und meinte nur ich mache mir zuviel Kopf. Wsd ja auch zum Teil stimmt.

Was für Situationen waren das?

31.07.2022 16:28 • #199

Emma14
Zitat von GrownUp:
ein tobender Mob, jeder Einzelne für sich getriggert, Gaslighting, Schuldumkehr. Wow.

Zitat von GrownUp:
nur Schaulustige die sich getriggert fühlen und auf Drama geiern

Anscheinend liest du nicht richtig bzw unterstellst hier jedem Einzelnen alles Schlechte. Ich finde das beleidigend
und habe diese Aburteilung nicht verdient.

31.07.2022 16:31 • x 4 #200

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Ich habe dir die Warnzeichen mal gefettet und farbig markiert. Hier muss man auch bemerken: Ihr seid ja erst am Anfang. Deinen Beitrag oben gepaart ...

Gut möglich dass er so ist.
Bin ich auch, aber Grund treu wenn ich liebe.
Und eine Beziehung habe.

Was könnte ihn verändert haben bzw sein Handeln mit Frauen und Beziehungen?
Antwort: Das Älterwerden.

Und eine große und lange Einsamkeit während Corona.
Manche Menschen entwickeln sich dann und hinterfragen ihr vergangenes Vorgehen.
Das Alter verändert einen.

Da kommen Fragen, wie, wo will ich hin?
Wie sollen die nächsten Jahre gefüllt werden.
Will ich alleine bleiben oder was möchte ich genau.
Diese Fragen hat er sich wohl gestellt.
Nun bleibt abzuwarten ob er seinen gewohnten Kurs wird ändern können.
Das eine ist die Vision und Wunsch.
Das andere die Umsetzung

31.07.2022 16:33 • x 2 #201

M
Zitat von BlueWoman45:
Ich habe dir die Warnzeichen mal gefettet und farbig markiert.

Hier muss man auch bemerken: Ihr seid ja erst am Anfang. Deinen Beitrag oben gepaart mit dem Wissen über die fehlenden K. - ehrlich, da gebe es für mich kaum Zweifel. Aber nicht aufgrund der K. Sondern: Er ist einfach gar nicht der Typ für eine langfristige Beziehung. Sogar Freunde und Familie wissen es. Fokussiert auf die Optik.

Liebe Wasabix: Was lässt dich glauben, dass er es bei dir anders machen wird? Und immer hat ER Schluss gemacht...Er ist ein eher flatteriger Typ von Mann.

Liebe BlueWoman,

jetzt muss ich aber echt doch was zu deinen Beiträgen sagen. Die sind echt durchtränkt mit deinen eigenen Erfahrungen und Triggern. Du kennst ihn nicht, du kennst die Dynamik der Beziehung nicht und haust hier so ne Dinger raus. Dann markiere das wenigstens als deine Meinung (ich denke, dass...) und nicht als ultimative Tatsache oder Wahrheit.

Die TE hat ein Vertrauensproblem, das auf ihren Erfahrungen beruht, wie sie ja gerade geschrieben hat. Dadurch sieht sie alles durch diese Misstrauensbrille. Du triggerst sie mit deinen Beiträgen nochmal richtig an.

Du kannst schlichtweg nicht wissen, was da gelaufen ist. Also hör doch bitte auf damit ihr hier was einzureden!

31.07.2022 16:35 • x 6 #202

E
Zitat von Wasabix:
Was könnte ihn verändert haben bzw sein Handeln mit Frauen und Beziehungen? Antwort: Das Älterwerden. Und eine große und lange Einsamkeit während Corona.

Woher willst du wissen, ob er tatsächlich so einsam war, wie er sagt? Ein flatteriger Mann, der schnell eine neue am Start hat, ist sicher nie lange einsam. Weiterhin: Jemand, der nach gescheiterten Beziehungen zügig jemand Neues hat, zeigt, dass er über sein eigenes Verhalten Null nachdenkt. Sondern da einfach nur eine Lücke stopft.

Bitte bleib da wachsam.
Menschen ändern sich meist eben nicht. Eine Grundlinie ist immer da, und die bleibt.

31.07.2022 16:37 • x 2 #203

E
...Die sind echt durchtränkt mit deinen eigenen Erfahrungen und Triggern.

Erstens habe ich ganz andere Erfahrungen mit Liebe und Beziehung gemacht als die, die die TE skizziert.
Zweitens habe ich sehr häufig Meines Erachtens oder Meiner Einschätzung nach geschrieben. Drittens wurde jede von mir getätigte Aussage begründet.

31.07.2022 16:39 • #204

Acht
Du kannst schlichtweg nicht wissen, was da gelaufen ist. Also hör doch bitte auf damit ihr hier was einzureden!

Was lässt dich denn annehmen, dass man hier getriggert wird? Ich sehe das genauso und schreibe aus gesammelten Erfahrungen und mich triggert an so´nem Verhalten nix mehr. Mit hätte, könnte, wäre, vielleicht, blablablub ist auch niemanden geholfen.

31.07.2022 16:40 • x 1 #205

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Woher willst du wissen, ob er tatsächlich so einsam war, wie er sagt? Ein flatteriger Mann, der schnell eine neue am Start hat, ist sicher nie lange ...

Danke für deine Fragen und Gedanken.

Das beziehe ich mit ein.
Er sagte mir selbst dass er sehr einsam war. Wie viele von uns. Alleine die Stimmung beim Tanzen, die Leute, die Musik. Wer das liebt und braucht w a r einsam während Corona.
Weil abends zuhause hocken.
Bin auch nightlife Fan.
Das war ne harte Umstellung.
Wenn ich ihm das nicht glaube, dann kann ich es auch gleich lassen

31.07.2022 16:42 • #206

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Erstens habe ich ganz andere Erfahrungen mit Liebe und Beziehung gemacht als die, die die TE skizziert. Zweitens habe ich sehr häufig Meines ...

Nicht streiten....

31.07.2022 16:42 • #207

E
Zitat von Wasabix:
Danke für deine Fragen und Gedanken.

Danke fürs Zuhören. Pass gut auf dich auf.

31.07.2022 16:43 • x 1 #208

R
Er lebenshungriger Womanizer Typ, du gebranntes Kind...
Das kann spannend werden, zumal sich die obigen Faktoren meist nicht grundlegend ändern.
Ihr seid noch ganz am Anfang aber die Probleme sind schon massiv ...

31.07.2022 17:01 • x 2 #209

B
Zitat von GrownUp:
Der Thread ist extrem Unangenehm zu lesen - ein tobender Mob, jeder Einzelne für sich getriggert, Gaslighting, Schuldumkehr. Wow. Ich würde sofort ...

Ja denke auch. Es klingt sehr unwahrscheinlich dass er 4 k an 2 Abenden verballert hat, mit wem denn auch, er ist doch fast immer mit dir zusammen und du hättest jederzeit reinkommen können.

31.07.2022 17:10 • x 1 #210

A

x 4