@Mira
Auch eine Abwertung kann neutral geschrieben werden, bzw ist jede Kritik eigentlich neutral.
Wenn ich jemanden kritisiere, kann ich meine Worte wählen wie ich will, es bleibt trotzdem eine Kritik. Außerdem bewertet man eine Kritik nicht, auch das wird aber hier gerne getan und dann wird sie persönlich genommen.
Wie gesagt, es ist dein empfinden, du liest es wie du es lesen willst. Genau das ist immer ein Problem in einem Forum, weil man die Stimme dahinter nicht hören kann. Jeder bildet sich selbst ein etwas zu lesen und das dann zu interpretieren.
Das was meinst ist eine neutrale Sichtweise, eine komplett andere Baustelle meine Dame. Eine neutrale Sichtweise kann ich nur haben wenn mich etwas nicht betrifft, sobald es aber persönlich wird, oder jemand persönlich angegangen wird, ist es auch keine Neutrale Sicht mehr.
Manchmal habe ich das Gefühl die Menschen haben verlernt was Kommunikation bedeutet und es wundert mich auch nicht das so viele Beziehungen scheitern, denn alleine hier merkt man ja schon das Menschen nicht mehr unterscheiden können zwischen einzelnen Bereichen der Kommunikation.
Lesen und Verstehen ist das nächste, es werden Sichtweisen aus dem Kontext gezogen und dann der andere damit zu provozieren, macht ihr das auch in einer Beziehung so?
Ich bin euch komplett neutral eingestellt, aber das heißt nicht das meine Meinung bzw Kritik nicht den Kern treffen bzw. deutlich formuliert werden darf.
Es ist mir egal als was ihr mich bezeichnet, zeigt mir nur das euch die Argumente ausgehen und ihr gerne andere in Schubladen steckt. Wichtig ist doch eigentlich nur eins, dass man ordentlich diskutiert, von mir aus auch mal härter und mit klaren Worten um dann wieder auf die neutrale Ebene zurückzukehren im nächsten Beitrag.
Leider geht das mit einigen hier nicht, weil sie sich ständig persönlich angegriffen fühlen und die Geschichten wieder auspacken in einem Thema das 0 damit zu tun hat.
Ich kann hier mit jemanden diskutieren und nicht der selben Meinung sein, aber gleichzeitig im anderen Strang sehr wohl der selben Meinung sein. Wenn du meine Worte nicht toll findest ist das auch ok, muss dir ja nicht gefallen, aber was ich schreibe hat schon seinen Sinn und immer einen Hintergedanken um besseren Zugang zum TE zu erhalten oder um mehr Infos zu bekommen. Leider kommen dann immer wieder die selben daher, gekränkt von meinen Worten, was ich nicht verstehen kann, weil ich eine fremde Person in einem Forum bin und meinen mir an das Bein zu *beep*.
Nicht ich habe Probleme, denn ich bin total ausgeglichen, weil ich das gelernt habe, es war ein Teil meines Berufs zu jeder Zeit ausgeglichen zu sein, sondern ihr habt ein Problem mit euch selbst.
Meine Art die Dinge an zu gehen, meine Wortwahl und das ich klar und deutlich meine Meinung sage triggert einige hier gewaltig und wenn ich dann meine Wahrheit sage, sind diese Personen persönlich getroffen und wieso? Weil ich ins schwarze getroffen habe und anstatt darüber nachzudenken, mal in sich zu gehen und sich selbst zu hinterfragen, wird fleißig der Botschafter gehasst, was natürlich der einfachste Weg ist.
Diese Personen können sich gerne weiter so verhalten, es ist nicht mein Leben und ich habe noch nie jemanden krass beleidigt oder sonst etwas, sondern nur meine klare Meinung über eine Eigenschaft einer Person geäußert die sie gerade offenbart hat oder zeigt.
Wenn ihr das als Beleidigung empfindet, dann ist es nicht mein Problem, nicht meine Baustelle und schon gar nicht meine Schuld dass ihr so viel von euren eigenen Geschichten in die Geschichten anderer hineinversetzt und das darf ich auch so schreiben.
Ich schreibe es gern wieder, keiner hier erzeugt bei mir ein Gefühl, weder positiv, noch negativ und ja ich kann jeden von euch im nächsten Beitrag komplett neutral behandeln, euch zustimmen, euch ein danke geben, weil das hier nix über euch als Person aussagt, nix über eure Persönlichkeit und wer ihr eigentlich wirklich seid.
Ich schreibe es daher gern wieder, einige haben mir hier klar und deutlich gezeigt das sie schwer getroffen sind und sich nie wirklich damit beschäftigt haben, was eine klare Schwäche ist und dabei bleibe ich, aber ich würde nie auf die Idee kommen, euch wegen so etwas komplett in eine Schublade zu stecken und das mit der Hexen Aussage war ganz alleine auf diese Ebene bezogen.
Ich würde niemals mit einer von euch in eine Beziehung gehen, so lange nicht bis ihr gelernt habt das nicht jeder Mann gleich ist. Euer Bild über die Männer ist schwer gestört und daran solltet ihr arbeiten, denn sobald ein Mann nur irgendwas falsch macht, würdet ihr ihn sofort verlassen, weil ihr eure alten Geschichten nie wirklich verarbeitet habt und in der Hinsicht seid ihr wahre Hexen.
Heißt aber nicht das ihr schlechte Menschen seid, dass ihr keine gute Freunde seid, keine gute Mutter usw. Ihr nehmt das alles hier immer extrem persönlich.
Und eins will ich dir Mira noch persönlich schreiben, du kannst mich gern mit Tin vergleichen, habe ich kein Problem damit, aber du verwechselst da etwas gewaltig. Er nimmt dieses Forum sehr wohl ernst, bindet seine Gefühle sehr oft hier mit ein und wird beleidigend auf einer persönlichen Ebene.
So etwas gibt es bei mir nicht, ich kann nämlich sehr wohl aus einer Diskussion aussteigen und Meinungen stehen lassen wie sie sind, weil ich merke das es wenig sind macht da weiter zu diskutieren.
Deswegen antworte ich auch gerade nur dir, weil die anderen weit vom sachlichen entfernt sind, deine Antwort dagegen war sachlich formuliert, da gehe ich gerne auf dich ein.
Und glaub nicht ich hätte deine persönliche Beleidigung im OT Bereich vor ein paar Wochen schon vergessen. Würde ich also alles persönlich nehmen, würde ich dich einfach ignorieren oder dich nicht mehr ernst nehmen.
Genau das ist der ganz große Unterschied zwischen diesem Herren und mir, nur mal so am Rande und damals habe ich dich bewusst im Regen stehen lassen, weil dein Beitrag keinen Mehrwert für mich hatte, er mit vollkommen egal war und ich mich auf solche Spielchen nicht einlasse.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und bleib gesund
16.08.2022 07:50 •