5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

B
Zitat von Wasabix:
Zu tief steigt er in solcherlei Gespräche nicht ein.

Gut. Wäre das aber eben nicht eine Möglichkeit für dich wieder Vertrauen herzustellen und vor allem auch zu sehen wie weit er bereit ist an sich zu arbeiten?

Also zb:

Hey baby, es ist mir ein Bedürfnis dir etwas mitzuteilen das mich sehr bedrückt und von dem ich das Gefühl habe, es steht zwischen uns. Es ist mir wichtig, mit dir darüber zu sprechen um.......

Und dann sprichst halt mit ihm über dein Thema, was das mit den Gummies bei dir ausgelöst hat, dass du das an sich nicht so schlimm findest usw usw... Aber du kommt halt so aus einer ganz anderen Ecke und gibts ihm in dem Moment ein wenig 'Macht'.
Aus seiner Reaktion kannst du dann wiederum sehr schön ableiten, wie er in Wirklichkeit zu dir steht, und ich denke, seine Reaktion gibt auch die Antwort auf die Frage wo die Gummies sind.

15.08.2022 20:31 • #1846

O
Zitat von BlueWoman45:
Wenn du ein Kontrollthema hast, dienen viele alltägliche Handlungen schlicht der Kontrolle. Es ist ein wichtiger Schritt sich einzugestehen, DASS ...

Danke das du das nochmal ansprichst, was ich auch schon öfter hier geschrieben habe.
BEIDE haben ihre Baustellen.und Nein, ihr Verhalten ist mitnichten normal.
Sie verhält sich so, als ob ein Doppelleben von ihrem Mann nach 10 Jahren aufgeflogen ist.

Das ist hier ein wenig wie: ein geisterfahrer? Es sind doch hunderte

Das Verhalten von ihr wird ganz komisch gerechtfertigt und sein Verhalten kritisiert.

Und dann wird sich aber aufgeregt, dass Wasabix such nicht sofort trennt.

Also nochmal für alle, man wird hier nicht gezwungen mitzuschreiben und keine TE ist gezwungen Ratschläge anzunehmen.
Und dann noch so bockig zu reagieren ist echt seltsam.

Und das sagt viel mehr über die Userinnen aus als über Wasabix.
Manchmal fragt man sich ob diejenigen die anderen FREMDEN Männern irgendwelche psychische Störungen unterstellen nicht vielleicht selbst mal zum Therapeuten gehen sollten statt Iim Internet Diagnosen zu erstellen und Handlungen zu erzwingen.

15.08.2022 20:34 • x 10 #1847

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von brndbschlngrxl:
Und dann sprichst halt mit ihm über dein Thema, was das mit den Gummies bei dir ausgelöst hat, dass du das an sich nicht so schlimm findest usw usw...

Wenn es denn eigentlich gar nicht so schlimm ist - warum erneut daran rühren? An seiner Statt wäre ich nur genervt. Ihr würde ich sagen: Liebe Wasabix. Ich habe drei gute Erklärungen für dich wegen dieser P*. Welche möchtest du hören?

15.08.2022 20:35 • x 1 #1848

Wasabix
denkt sich vielleicht, schade, nun habe ich mir so Mühe gegeben, und sie schreibt nicht mal eine WA,
während sie die zwar gerne schreiben würde es jedoch nicht tut, aus Angst vor ihrer Kontrollsucht?

Habe mich heute so liebevoll von ihm verabschiedet.
Denke das ist mehr als eine WA jemals geben kann.
Das sollte ausreichen.
Da er in den letzten Wochen WA sehr eingestellt hat, nur mehr für Organisatorisches verwendete, muss ich da mitziehen.
Alles andere machts nur Schlimmer.
Positiver Nebeneffekt:
Mein Kontrolle/ Angstthema kann/ darf ich damit nicht mehr ausleben.
Jetzt heisst es durchhalten.
Er hat heute abend nichts mehr geschrieben.
Das muss mir nicht mehr zwingend Unruhe bereiten.
Alles weitere wird sich zeigen

15.08.2022 20:38 • x 4 #1849

E
Zitat von Wasabix:
Denn WA, das wissen wir alle inzwischen, kann auch zur endlosen Nerverei werden. Und jede gesunde Distanz killen ...

Da sagst du was Wichtiges: Nach viel Nähe brauchen wir auch immer mal Distanz. Du schreibst gesunde Distanz. Ja, genau. Da muss immer wieder Luft dran. Es ist auch wichtig, dass viel gelebte Nähe auch mal ein paar Tage sacken lassen darf. Dass man von den schönen Stunden, die man zusammen hatte, zehren kann.

Wasabix, was hast du denn diese Woche für Pläne?

15.08.2022 20:41 • x 5 #1850

Wasabix
Gut. Wäre das aber eben nicht eine Möglichkeit für dich wieder Vertrauen herzustellen und vor allem auch zu sehen wie weit er bereit ist an sich ...

Genauso gab mehrere Gespräche meinerseits. Ich kann Dinge angemessen ansprechen.
Nur das Ergebnis war immer dasselbe.
Er weiß von nix.
Er war lieb und geduldig.
Das letzte Gespräch vergangenen Donnerstag.
Wo ichvauf den Tisch haute. Und ihm klar machte, dass ichvan einer Grenze bin.
Dass ich bereit bin die Sache aufzugeben.
Daraufhin eine komplette Wandlung seinerseits ins Positive.
Durchweg das gesamte Wochenende.

15.08.2022 20:43 • x 1 #1851

E
Zitat von Wasabix:
Er hat heute abend nichts mehr geschrieben.

Das muss er doch auch nicht. Ihr habt euch quasi gerade erst gesehen.
Wenn er morgen früh eine Guten-Morgen-Nachricht schreibt, reicht das doch.
Wirkliche Verbindung braucht auch nicht so ständiges Ping Ping Ping. Sich wirklich nahe fühlen, braucht nicht immer viele Worte.

15.08.2022 20:44 • x 3 #1852

B
Zitat von Wasabix:
Genauso gab mehrere Gespräche meinerseits. Ich kann Dinge angemessen ansprechen. Nur das Ergebnis war immer dasselbe. Er weiß von nix. Er war lieb und geduldig. Das letzte Gespräch vergangenen Donnerstag. Wo ichvauf den Tisch haute. Und ihm klar machte, dass ichvan einer Grenze bin. Dass ich bereit bin die Sache ...

Siehst du ihn denn auf Augenhöhe mit dir?

15.08.2022 20:47 • x 2 #1853

E

Was bringen Wasabix denn derzeit solche Fragen?
Meines Erachtens ist ihre Baustelle das Kontrollthema. Das will jetzt durch diesen Mann beackert, gesehen und gefühlt werden. Dieses sich-selbst-aushalten-lernen und anstatt sich mit Kontrollieren selber leer zu saugen, lieber Selbstfürsorge betreiben und die Unabhängigkeit stärken.

15.08.2022 20:49 • x 3 #1854

B
Zitat von BlueWoman45:
Was bringen Wasabix denn derzeit solche Fragen? Meines Erachtens ist ihre Baustelle das Kontrollthema. Das will jetzt durch diesen Mann beackert, gesehen und gefühlt werden. Dieses sich-selbst-aushalten-lernen und anstatt sich mit Kontrollieren selber leer zu saugen, lieber Selbstfürsorge betreiben und die ...

was gehts dich an.

Wenn sie will, antwortet sie darauf. Ich denke sie weiß sehr wohl was ich damit anspreche...

Und wie du über einen Mann sprichst, der eine Frau nun 'beackern' muss.
Schon erstaunlich diese Erwartungshaltung.

Als Mann, wäre ich schon längst weg.

15.08.2022 20:52 • x 1 #1855

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Wasabix, was hast du denn diese Woche für Pläne?

Plan nr 1: alles dafür zu tun um meine innere Ruhe und innere Freiheit zurück zuerlangen. Alles!
Da gibt es dann mehrere Möglichkeiten.
Eigentlich wollte ich längst nach Reitunterricht schauen.
In der Umgebung echt schwierig.
Nach Job suchen. Mit Rente ziemlich schwierig zu finden.
Eine Tanzgruppe finden. Es ist das was ich liebe.
Über Verein zb.
All dies habe ich sträflich vernachlässigt.
Auch mein Klavier verstaubt langsam.
Werde mir mal ordentlich in den A....treten

15.08.2022 20:52 • x 4 #1856

M
Zitat von Wasabix:
Wo ichvauf den Tisch haute. Und ihm klar machte, dass ichvan einer Grenze bin.
Dass ich bereit bin die Sache aufzugeben.
Daraufhin eine komplette Wandlung seinerseits ins Positive.

Und was meinst du, wann du das nächste Mal auf den Tisch hauen wirst?

15.08.2022 20:55 • x 1 #1857

Wasabix

Inzwischen ja.
Die war in den letzten Wochen deutlich verrutscht. Nach meinem eigenen Empfinden.
Seit dem letzten Gespräch und dem Wochenende fühlt es sich wieder ausgewogen an

15.08.2022 20:56 • #1858

B
Es mag verrückt klingen.

Meine Frage war richtig formuliert.
Du siehst dich erst seit dem Gespräch wieder auf Augenhöhe.

Es wirkt auch mich aber so, als wäre er, von Anfang an, niemals auf deiner Augenhöhe.

15.08.2022 20:59 • x 3 #1859

Wasabix
Zitat von Mira:
Und was meinst du, wann du das nächste Mal auf den Tisch hauen wirst?

Wenns nötig ist

15.08.2022 21:00 • x 1 #1860

A

x 4