5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Wasabix
Ach ihr....
Kloppt euch doch nicht...
Wobei, es ist menschlich.
Wird sich wieder beruhigen.

Nach fast 4 Tagen bin ich nun wieder zuhause.
Wie ich bereits berichtet hatte:
Es waren gute Tage. Viele gute Momente.
Doch: meine Angst flammt auf, wenn ich nicht bei ihm bin.
Natürlich ist das m e i n Thema.
Ich will nicht mehr kontrollieren.
Was zugegebenermaßen schwer ist.
Doch meine Lebensqualität leidet extrem wenn ich damit weitermache.

Habe mir auch für heute Abend untersagt ihm noch eine liebe WA zuschicken.
Denn ich würde es nur aus einem Grund tun:
Kontrolle.
Antwortet er?
Wie fällt diese aus?
Antwortet er nicht oder super kurz angebunden?
Was hat es zu bedeuten?
Und mein Gedankenkarusell würde weiterlaufen.
Es war in den letzten 3 Wochen die Hölle.
Das will ich nicht mehr.

In den nächsten Tagen und Wochen muss ich wieder auf 100% vertrauen kommen.
Sonst ist es langfristig zum Scheitern verurteilt

15.08.2022 19:44 • x 5 #1816

alleswirdbesser
Zitat von Isnogud:
War hier und jetzt aber einfach nicht der Fall ‍️

Ja, und schau:
Zitat von Chrome:
Deswegen bist du in meinen Augen schwach und dazu stehe ich, denn das ist nicht der erste Thread wo du so handelst, beim Mann will mit Kollegin ausgehen Beitrag bist du auch ganz vorne dabei

Weisst du was ich meine @Isnogud ?

15.08.2022 19:45 • x 1 #1817

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

E
Zitat von Wasabix:
Denn ich würde es nur aus einem Grund tun:
Kontrolle.
Antwortet er?
Wie fällt diese aus?
Antwortet er nicht oder super kurz angebunden?
Was hat es zu bedeuten?

Wie toll, dass du diese Kontrollanteile erkannt hast bzw. langsam erkennen lernst!
Das ist doch schon die halbe Miete!
Genau DAS meinte ich mit sich selbst aushalten. Jetzt nur noch etwas Selbstfürsorge oben drauf..

15.08.2022 19:49 • x 7 #1818

Chrome
Und um das ein für alle mal zu klären, keiner meiner Beiträge hier ist von einem Gefühl untermauert, sondern komplett neutral.

Ihr bedeutet mir nix, ich habe weder positive noch negative Gefühle für euch und da liegt denke ich der Unterschied zwischen einigen von euch und mir.

Ich kann meine Meinung hier krass und direkt sagen und im nächsten Thema schon wieder komplett der gleichen Meinung sein und demjenigen zustimmen. Genau das können hier nur ganz wenige, weil ihr immer alles ultra persönlich nimmt und auf euch als Privatperson bezieht.

Nur weil du schwach bist auf ein Thema gesehen, heißt das nicht das du eine komplett nutzlose Persönlichkeit bist. Du kannst eine tolle und wunderbare Mutter sein, eine tolle Frau, aber in der Hinsicht bist du einfach nur schwach und anstatt sich das einzugestehen, oder wenigstens mal darüber nachzudenken, werdet ihr persönlich und mit ihr sind alle gemeint die sich jetzt angesprochen fühlen.

Ich erlebe das immer wieder, ich habe letztens einen Beitrag von Gabe gedankt und es wurde mir sofort als Schwäche ausgelegt oder als würde ich mein Wort brechen etc...

Ich werde jemanden nur komplett ignorieren wenn er seine eigenen Gefühle nicht im Griff hat und es ständig auf sich bezieht wie Fliesentisch oder Tin zum Beispiel.

Man kann diskutieren, sich uneinig über ein Thema sein, kurz gegenseitig belehren und dann im nächsten thema fängt man wieder bei 0 an.

Darüber solltet ihr euch mal Gedanken machen, mehr gibt es da eigentlich auch nicht zu sagen

15.08.2022 19:50 • #1819

N
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, und schau: Weisst du was ich meine @Isnogud ?

Schwach sind Menschen die sofort verbal um sich schlagen wenn sie sich angegriffen fühlen und null Selbstreflektion besitzen und statt dessen die Fehler immer nur bei anderen suchen.

15.08.2022 19:51 • x 1 #1820

E
Zitat von Chrome:
@CocosPool wie wir sind keine Freunde? Das klang letzte Nacht noch ganz anders Baby

Baby?! Und was ist mit mir?!

15.08.2022 19:51 • x 1 #1821

B
Zitat von Chrome:
Darüber solltet ihr euch mal Gedanken machen, mehr gibt es da eigentlich auch nicht zu sagen

Mach du dir besser mal Gedanken über die konstruktive Kritik die du erhälst anstatt andere zu belehren.

Aber Moment, da wir dir hier alle sowieso völlig egal sind, ist das auch wieder Wurst.

15.08.2022 19:53 • x 1 #1822

E
Zitat von Chrome:
Ihr bedeutet mir nix, ...

Erst das mit Coco und jetzt bedeute ich dir nix?! Kann ich nicht gut heißen.

15.08.2022 19:54 • #1823

Chrome
@alleswirdbesser

Du verstehst dieses Forum nicht, deswegen hatte ich Dich eine zeitlang auf der ignoreliste, weil Du in jedem Beitrag persönlich geworden bist mir gegenüber.

Keine Ahnung was dich so hart trifft oder was dich so verletzt hat, dafür entschuldige ich mich sogar, aber lerne mal deine Gefühle da zu lassen wo sie hingehören und zwar zu dir.

Und wer mich nach einer ehrlichen Meinung fragt, bekommt diese ohne schönreden auch serviert. Also wenn du es nicht vertragen kannst, dann ignoriere mich oder nimm sie da an wo sie hingehört und nicht auf der persönlichen Ebene als ganzes.

15.08.2022 19:54 • #1824

M
Zitat von Nostraventjo:
Schwach sind Menschen die sofort verbal um sich schlagen wenn sie sich angegriffen fühlen und null Selbstreflektion besitzen und statt dessen die Fehler immer nur bei anderen suchen.

Und wie man sieht bekommt er genau das, was ihm so wichtig ist: Aufmerksamkeit, Hauptsache Beachtung, egal ob positiv oder negativ.
Und wo hier stets von Narzissmus fabuliert wird: Da hilft nur ignorieren. Die höchste Strafe für derlei destruktive Persönlicheiten.

15.08.2022 19:55 • #1825

N
Menschen mit narzisstischen Zügen hassen Kritik. Da verlangt ihr einfach zuviel von ihm. Er kann nur austeilen und den Dicken raus hängen lassen

15.08.2022 19:55 • x 1 #1826

Chrome
@BlueWoman45

OK Es gibt ein paar wenige die ich leiden kann, gebe ich zu, aber spielt innerhalb des Forums keine Rolle

15.08.2022 19:55 • #1827

M
Zitat von BlueWoman45:
Wie toll, dass du diese Kontrollanteile erkannt hast bzw. langsam erkennen lernst! Das ist doch schon die halbe Miete! Genau DAS meinte ich mit sich selbst aushalten. Jetzt nur noch etwas Selbstfürsorge oben drauf..

Das mag stimmen, aber wäre es eine Beziehung, die ihr Sicherheit vermittelt, hätte sie die Probleme nicht.

15.08.2022 19:58 • #1828

Chrome
@Maria56

Und wieder setzt du mich auf ein persönliches Podest. Ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust über so was zu diskutieren, aber es war wohl mal notwendig dies zu tun.

Ich kann nix für eure persönlichen Probleme und Gefühle, daran müsst ihr ganz alleine dran arbeiten.

Wenn ich für dich das bin, dann kann ich damit gut leben

15.08.2022 20:01 • #1829

E
Zitat von Maria56:
Das mag stimmen, aber wäre es eine Beziehung, die ihr Sicherheit vermittelt, hätte sie die Probleme nicht.

Ein Mensch, der so Kontroll- und Bedürftigkeitsanteile hat, lebt die immer in den Beziehungen aus. Vielleicht nur auf unterschiedliche Weise. Denn: Ein gesundes Misstrauen muss nicht zwangsläufig zu Kontrolle führen.

15.08.2022 20:02 • x 3 #1830

A

x 4